21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Nach dem am Ende etwas glücklichen aber absolut verdienten Teilerfolg gegen die Kölner Geißbockelf ist es ja nun wieder an mir den Spieltagsthread für das Duell mit der Alten Dame aus Berlin zu eröffnen.

Der Verlauf dieser letzten Partie, die man dann doch noch einigermaßen positiv beenden konnte (ich darf allerdings nicht über die vergebene Möglichkeit von Osterhage kurz vor Schluss nachdenken...) macht doch wirklich Mut für die kommende Auswärtsaufgabe.

Weniger optimistisch dagegen hat mich die gestrige Nachricht über die Corona Quarantäne für unseren Capitano und EM4 gestimmt.
Und Asanos späte Rückkehr von der Länderspielreise lässt mich auch nicht an seinen Startelfeinsatz am Freitagabend glauben.
Dass er nur wenig gespielt hat, muss dabei natürlich kein Nachteil für uns sein und mit einem Erfolgserlebnis kehrt er ja zumindest auch zurück :)

Hoffen wir also, dass neben Zoller und Blum in der restlichen Trainingswoche sich nicht noch mehr Blau-Weiße verletzen und wir somit einen schlagkräftigen Kader in die Bundeshauptstadt schicken können.

Die Kapitänsfrage (ich würde mich für MR1 entscheiden) soll lt. WAZ+, worauf ich leider keinen Zugriff habe, ja geklärt sein.
Vielleicht kann das dann jemand ergänzend hier noch kurz reinstellen.

Eine lautstarke Unterstützung durch den reisefreudigen VfL-Anhang wird es ja aufgrund der nur 100, an einen handverlesenen Kreis von "Edelfans", vergebenen Tickets wohl eher auch nicht geben.

Aber was solls, wir sind noch immer der VfL Bochum aus der Perle Westfalens und stehen bis zum Anpfiff mit 24 Punkten und 19-29 Toren vor den Hertha Fröschen mit 22 Punkten und 22-42 Toren!

Und gerade das Torverhältnis der Berliner lässt meinen unterschwelligen Optimismus für einen positiven Ausgang dieser Partie doch gleich wieder mehr wachsen.
Nur drei mehr geschossenen Toren (waren das nicht blöden Dinger damals im September bei uns :ugly: ) stehen immerhin in der löchrigen Abwehr der Herthaner 13 Gegentreffer mehr gegenüber!

Mein Bauchgefühl will deshalb einfach nicht davon abkommen mir zu sagen, dass der Jürgen am Freitagabend sein erstes Tor für uns machen wird und der frisch gekürte Torschütze des Jahres noch eins beisteuert :D
Das wird dann am Ende punktgenau zu einem knappen aber verdienten 2:1 reichen :vfl:

Kurz noch was zur Statistik, die mit 17 Siegen gegenüber 16 Niederlagen bei 10 Unentschieden in allen bisher gespielten Bundesligapartien immer noch leicht positiv für uns ausfällt.
Unsere Auswärtsbilanz, wie könnte es anders sein ;) , gibt aber ein verheerendes Bild ab...
Nur 2 Siegen stehen 12 Niederlagen bei aber immerhin auch 7 Unentschieden gegenüber.

Aber wie gesagt, der kommende Freitagabend wird der Abend sein an dem wir diese Auswärtsbilanz wieder leicht in unsere Richtung verschieben werden!
Und ist nebenbei doch auch noch eine gute Gelegenheit sich schon mal für den 21. Mai auf dem ehrwürdigen Rasen des Olympiastadions ein wenig einzugrooven :D

Ich glaube jedenfalls dran :vfl: :vfl: :vfl:
Zuletzt geändert von sammypochstein74 am 2. Februar 2022, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Winne
Beiträge: 2011
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Da steht, dass es wahrscheinlich MR wird.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3862
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Solange er nicht Elfmeter schießt ok.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Punkt wäre schon OK, nur bloß keine Niederlage 🤮
Eggelings Raketen
Beiträge: 2719
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

sammypochstein74 hat geschrieben:
1. Februar 2022, 20:33


[...] , dass der Jürgen am Freitagabend sein erstes Tor für uns machen wird und der frisch gekürte Torschütze des Jahres noch eins beisteuert :D
Das wird dann am Ende punktgenau zu einem knappen aber verdienten 2:1 reichen :vfl:

[...]

Ich glaube jedenfalls dran :vfl: :vfl: :vfl:

Ich stelle mal die Kernaussage in den Vordergrund. :)
Schöne Einleitung und ich denke das wir siegen werden, wie oben beschrieben. Jürgen und Gerrit schießen die Tore, wer denn sonst.





:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

In Berlin sahen wir nie wirklich gut aus. Ich hoffe aber, dass wir Hertha zumindest auf Distanz halten. Ein Punkt muss auch auswärts mal drin sein. Nur mit Heimspiele kommen wir nicht über die Zielline.

Edit: Laut PK(Twitter Auszüge) hat Reis mehrere Pläne für den Toto Ersatz im Kopf. Tesche, Osterhage aber auch Löwen könnten die Position besetzen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

PK vor Berlin:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=4jPojb5Dy8o

Blum fehlt weiterhin.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
OnkelPommes
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Günna muss mal dringend seinen Internetanbieter wechseln oder mit dem W-Lan ausm Keller raus.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Die Achillesferse der Berliner ist neben mangelndem Selbsvertrauen und Druck, vorallem die rechte Abwehrseite. Dort hat man mit Pekarik (35) und dem eher durchschnittlichem Klünter, lediglich 2 nominelle Kaderoptionen. Pekarik ist nicht der schnellste, Klünter eher Durchschnitt mit wenig Spielpraxis. Dies ist ein großer Ansatzpunkt für uns, da gespiegelt meistens Holtmann, flankiert von Soares über links kommt.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Das Fachblatt zum Spiel:

https://www.kicker.de/bochumer-sorgen-h ... 58/artikel

Bin gespannt wer als Drittvertretung auf der 6 spielt.
Würde Stafylidis mit seiner Erfahrung und seiner Dynamik und Aggressivität dort einsetzen.
Siehe oben.
Die 8er würde ich nicht zusätzlich noch ändern, wenn schon die 6 ersetzt werden muss.
OnkelPommes
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Boyata fällt gegen uns aus. Ob das nun gut oder schlecht für uns ist?
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Es wäre auch wichtig, morgen mal nicht in Rückstand zu geraten. Gerade auswärts fehlt uns da bisher völlig ein Plan B um zurück zu kommen.
Der letzte Treffer im Olympiastadion gelang uns 2006 beim 3:3. Danach stand vorne immer die 0 und bei den Punkten bis auf eine Ausnahme eben auch. Perfekter Zeitpunkt, die Bilanz zu verbessern. Wenigstens mal ein "dreckiger" Auswärtszähler...
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3862
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bluewonder hat recht, gerade hinten rechts sind die Berliner unzureichend besetzt, insgesamt haben sie abwehrschwächen.

1848eV: Was meinst du wieder mit „Drittvertretung“?
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Wieder?
Erstbesetzung : Losilla
Zweitbesetzung diese Saison: Masovic
Dtittvertretung diese Saison: Tesche/Stafylidis
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 276
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Mr.Hahn hat geschrieben:
2. Februar 2022, 14:52
Blum fehlt weiterhin.
Mittlerweile leider schon Standard. :cry:

Das beste wäre wenn man sich am Ende der Saison von ihm trennt, bringt ja nix wenn er 2-3 mal spielt und dann wieder Monate lang ausfällt.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3862
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
3. Februar 2022, 15:12
Wieder?
Erstbesetzung : Losilla
Zweitbesetzung diese Saison: Masovic
Dtittvertretung diese Saison: Tesche/Stafylidis
Denkbar, dass Masovic ein Losilla Ersatz hätte sein können, aber nicht automatisch. Normalerweise spielen sie ja zusammen auf unterschiedlichen Positionen.

Rexhbecaj, Löwen und Osterhage fehlen ganz in deiner Aufzählung :)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

OnkelPommes hat geschrieben:
3. Februar 2022, 14:25
Boyata fällt gegen uns aus. Ob das nun gut oder schlecht für uns ist?
kommt drauf an, wer ihn ersetzt. Wenn es jemand ist, der sein letztes Tor vor meiner Geburt (also ca 1979) geschossen hat: Schlecht :D

ansonsten, Holtmann ist nicht nur wegen des Jahrestores einer der Besten bei uns und hat jetzt zusätzlich Selbstvertrauen, er ist auch gegen stärkere rechte Abwehren bundesligatauglich, ich denke auch, dass man wie so oft linkslastig agieren wird. Hertha wird das natürlich wissen, hoffen wir, dass sie nicht irgendjemanden aus dem Hut zaubern, mit der bei uns mal wieder keiner rechnet. Also Plan B bitte auch für diesen Fall, dann brauchen wir vielleicht keinen für einen eventuellen Rückstand.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Es wird ein spannendes Spiel.
Hoffe wir können, die Unsicherheiten (auf und neben des Platzes) der Herthaner ausnutzen.
Der Ausfall Losilla's trifft uns hart, aber die letzten zwei Jahre haben gezeigt, dass man einen Tesche nie zu früh abschreiben sollte.
Unter Dutt sollte er schließlich genauso aussortiert werden, wie einst Tim Hoogland...um dann zum Spieler der Aufstiegssaison gekürt zu werden.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3862
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

SF7 hat geschrieben:
3. Februar 2022, 16:13
Es wird ein spannendes Spiel.
Hoffe wir können, die Unsicherheiten (auf und neben des Platzes) der Herthaner ausnutzen.
Der Ausfall Losilla's trifft uns hart, aber die letzten zwei Jahre haben gezeigt, dass man einen Tesche nie zu früh abschreiben sollte.
Unter Dutt sollte er schließlich genauso aussortiert werden, wie einst Tim Hoogland...um dann zum Spieler der Aufstiegssaison gekürt zu werden.
Gut, dass wir Dutt aussortiert haben (bzw. er sich selbst).

Das 3:3 gegen Wiesbaden, niemand hätte sich an dem Tag vorstellen können, wo wir heute stehen. Niemand. Ok, an Corona hat damals auch niemand gedacht.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 21. Spieltag Saison 2021/2022 Hertha BSC vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
2. Februar 2022, 10:27
In Berlin sahen wir nie wirklich gut aus. Ich hoffe aber, dass wir Hertha zumindest auf Distanz halten. Ein Punkt muss auch auswärts mal drin sein. Nur mit Heimspiele kommen wir nicht über die Zielline.

Edit: Laut PK(Twitter Auszüge) hat Reis mehrere Pläne für den Toto Ersatz im Kopf. Tesche, Osterhage aber auch Löwen könnten die Position besetzen.

Nee, Hertha lag uns in der Historie
wirklich nie so recht !

https://www.fussballdaten.de/vereine/vf ... sc/spiele/

but: Neues Spiel - Neues Glück

:vfl:
(Lieber TIEF stehen als HOCH verlieren ;) )
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Antworten