22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Ich verneige mich vor:

Esser - Gamboa (72. Stafylidis), Bella Kotchap, Leitsch, Danilo Soares - Losilla - Rexhbecaj (90. Masovic), Osterhage - Antwi-Adjei (80. Asano), Holtmann (80. Pantovic) - Locadia (80. Polter)
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 377
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Bei aller Euphorie um unseren VfL sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat! ;)

Nein, Scherz bei Seite: Was predige ich hier wie ein Pastor seit Monaten in diesem Forum? Einsatz und Kampf versetzen Berge und wenn sie auch noch so unerreichbar hoch sind. Wir haben den FC Bayern, die vielleicht beste Vereinsmannschaft der Welt demontiert und teilweise vorgeführt. Lediglich in den letzten 20 Minuten konnte einem noch Angst und Bange werden. Da habe auch ich noch Schlimmes befürchtet. Aber wie sich die Jungs dann noch reingehauen haben, erlaubt mir die tiefste Verneigung :)

Es ist uns nicht nur die Revanche für das schreckliche Erlebnis im Hinspiel gelungen, sondern wir haben der ganzen Welt gezeigt, dass wir in Bochum wieder unsere alten Tugenden aufleben lassen.

Ich danke Gott, dass ich in diesem genialen Moment im Stadion live dabei sein durfte :vfl:
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 13. Februar 2022, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 377
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

mit-glied68 hat geschrieben:
12. Februar 2022, 21:31
Endlich mein Kindheitstrauma von 76 überwunden. Witzig ist, dass ich selbst bei einem 4:2 bis zur 93. Minute „Stress“ habe.
Und das nicht unbegründet, Dirk ;) Bei mir hat es sich zwar nicht bis zur 93. Minute hingezogen, aber nach 90 Minuten kann ein Lewandowski auch noch 2x zuschlagen ;)

Wünni
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Winne »

https://m.youtube.com/watch?v=hWSHjP3Uqdk

PK nach dem Spiel

"Der Holtmann ist meines Wissens nach Linksfuss"
"Ja, rechts hat er nur zum Stehen"
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

MK12 hat geschrieben:
13. Februar 2022, 05:30
Ich verneige mich vor:

Esser - Gamboa (72. Stafylidis), Bella Kotchap, Leitsch, Danilo Soares - Losilla - Rexhbecaj (90. Masovic), Osterhage - Antwi-Adjei (80. Asano), Holtmann (80. Pantovic) - Locadia (80. Polter)

Merkt euch alle die Namen der Spieler.
Jeder hat nun den Status 'Bochumer Junge'.
DIESE Mannschaft wird in unsere Historie eingehen !

:vfl:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

MK12 hat geschrieben:
13. Februar 2022, 05:30
Ich verneige mich vor:

Esser - Gamboa (72. Stafylidis), Bella Kotchap, Leitsch, Danilo Soares - Losilla - Rexhbecaj (90. Masovic), Osterhage - Antwi-Adjei (80. Asano), Holtmann (80. Pantovic) - Locadia (80. Polter)
... und vor Thomas Reis!!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Habe mir vor 20 Minuten gerade noch einmal den Zusammenschnitt des Spiels auf Sport 1 angesehen. Allererste Kajüte !


Eggelings Raketen hat geschrieben:
12. Februar 2022, 07:30
... und Thomas Reis ( ... sind das gallische Dorf der Bundesliga) weiß wie es geht:

"Positionstreue, geimsames verteidigen, Schluss mit Larifari"



:vfl: Nur der V f L ! :vfl:

Thomas Reis hat die Strategie klar vorgegeben und als gewiefter Taktiker die Mannschaft richtig auf- und eingestellt.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Beloki »

atmosphere

livevblog 1 Bluewonder
(c) Bluewonder VfL1848 12.02.2022
.
livevblog 2
(c) Mollaabrees 12.02.2022
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Block_N »

puuh, am Tag danach gerade aufgestanden, gefrühstückt und bekomme noch immer nicht das Grinsen aus dem Gesicht.

Danke : zuerst an meinen Nachbarn, über den ich noch kurzfristig am Freitagabend um 21 Uhr an 2 Karten gekommen bin.
Danke sagte ihm gestern auch mein VfL-Kumpel, mit dem ich sonst in Block Q zusammenstehe und der leider auch keine Karte in der Lotterie erhalten hatte.

Danke an den VfL für dieses unvergessliche Erlebnis.
Einfach unfassbar, so wie der letzte Heimsieg gegen die Bayern, damals am 14.02.2004, als Peter Madsen in der 8. Minute Oliver Kahn umkurvte und einnetze... Und hier hatte ich den richtigen RIecher und auch extra mein 2004-Peter Madsen 9 - Trikot wieder aus dem Schrank herausgeholt.
Natürlich ebenso unvergessen der 27.04.2007 mit dem 2-1 gegen die Ückendorfer.

Einsatz, Kampf und Wille haben gestern gestimmt.
Ich kann und will eigentlich keinen Spieler hervorheben, aber Gamboa und Holtmann sensationell mit ihren Toren :)

Freudetrunken einen schönen Restsonntag wünschend.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wünni1848 hat geschrieben:
13. Februar 2022, 06:55
mit-glied68 hat geschrieben:
12. Februar 2022, 21:31
Endlich mein Kindheitstrauma von 76 überwunden. Witzig ist, dass ich selbst bei einem 4:2 bis zur 93. Minute „Stress“ habe.
Und das nicht unbegründet, Dirk ;) Bei mir hat es sich zwar nicht bis zur 93. Minute hingezogen, aber nach 90 Minuten kann ein Lewandowski auch noch 2x zuschlagen ;)

Wünni

Bis um 17.20 Uhr sah ich das genauso wie ihr aber nicht mehr um 17.25 Uhr. Von der 75. Minute bis zum Schlusspfiff völlig verängstigt WDR2 gelauscht.
Um 17.25 Uhr musste ich sofort auf ein paar Bier raus. Ich war des Wahnsinns nackter Kofferträger und sprach nur noch vom nie gefährdeten Sieg seit Anpfiff und vom klaren erwarteten Ergebnis gegenüber einem unterklassigen Gegner.
Bei solchen Spielen gleicht meine Gefühlswelt einer Achterbahnfahrt mit verbundenen Augen und einer 3-Gangschaltung (übertriebene Bedenken - realistische Einschätzung - Größenwahn). Wobei ich im Bruchteil einer Sekunde auch von 1 auf 3 schalte oder umgekehrt. :roll:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Winne »

Block_N hat geschrieben:
13. Februar 2022, 10:04
... Und hier hatte ich den richtigen RIecher und auch extra mein 2004-Peter Madsen 9 - Trikot wieder aus dem Schrank herausgeholt.
Von 2004 hätte mit ein Trikot gar nicht mehr gepasst. :lol:
OnkelPommes
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ich schaue heute nach laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit mal wieder Doppelpass.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich ebenso. Aber nur weil gleich nach der Werbepause der Trainer des V f L Bochum 1848, Thomas Reis, zugeschaltet wird. ;)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

... auch am Tag danach (merkt euch das Datum 12.2.22) immer noch gefühlt wie das 7 : 1 in Brasilien, aber gestern habe ich mich noch viel mehr gefreut als damals, bin eben Bochumer Junge...!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Diese :vfl: Mannschaft geht mir echt ans H E R Z !

Im wörtlichen Sinne, weil Spiele wie gestern meiner Gesundheit bestimmt nicht förderlich sind.

Aber besonders im übertragenen Sinne, weil mir echt das Herz aufgeht, wenn ich sehe wie dieese Mannschaft sich reinhaut!

In der Abwehr werfen sie sich in jeden Schuss, laufen füreinander die Räume zu und laufen vorne bereits gegen den Spielaufbau des Gegners an!

Und im Angriff versuchen alle, unsere schnellen Spitzen sinnvoll einzusetzen. Und denen ist kein Weg zu viel.

Genau das ist auch das Geheimnis unseres Aufstiegs gewesen. Und das erfordert natürlich Überwindung, sich zu quälen - an jedem Spieltag!

Bitte möglichst lange weiter so, :vfl: !

Und DANKE für gestern! :)
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 270
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Da sich mittlerweile langsam wieder geregelte Abläufe einstellen (Montag neues Rezept für die Blutdruckpillen nicht vergessen!) und eigentlich schon alles gesagt ist, nur noch zwei Feinheiten, die belegen dürften, dass uns der diensthabende Fußballgott gestern faktische Unverwundbarkeit zugestanden hat:

Toto gewinnt den Münzwurf, wählt aus Gründen den Ball und lässt Bruno 45 Minuten lang in die tiefstehende Sonne schauen. Immerhin die Sonne überm Ruhrstadion, das entschädigt für Vieles.

Beim ersten oder zweiten Bayern-Eckball bringt plötzlich CAA sein geballtes Abschreckungspotenzial gegen den auch nicht gerade schmächtigen Niclas Süle zum Einsatz, indem er gefühlt dessen Bauchnabel beatmet und dabei fatal an das legendäre Kopfball-Mismatch Icke Häßler vs. Yordan Letchkow im 1994er WM-Viertelfinale erinnert.
Der Ball flog dann auch in diese Richtung, wurde aber noch kurz vor knapp wegverlängert, ich glaube von Leitsch.
Also Zuordnung einwandfrei!

Trost an die Bayern, denen ein gewisses Bemühen durchaus nicht abgesprochen werden kann – im Rahmen ihrer Möglichkeiten eben. Ist aber auch für sie schwer, wenn der Gegner in einer anderen Liga kickt. :lol: :vfl:

Nächstes Ziel: fünf Bochumer in der Vorauswahl zum Tor des Monats.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
OnkelPommes
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Glückauf hat geschrieben:
13. Februar 2022, 11:32
... auch am Tag danach (merkt euch das Datum 12.2.22) immer noch gefühlt wie das 7 : 1 in Brasilien, aber gestern habe ich mich noch viel mehr gefreut als damals, bin eben Bochumer Junge...!
Ich kann mir solche Dinge nie merken. In 2 Wochen habe ich schon wieder das Datum und die Torschützen vergessen. 😂
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

TS1848 hat geschrieben:
9. Februar 2022, 16:27
Elk hat geschrieben:
9. Februar 2022, 12:38
Wenn Bayern ohne Torwart spielt, haben wir ja vielleicht doch eine Chance... :lol:


😀 Irgendwelche 11 werden die Lederhosen ja wohl aufstellen.

WÜNSCHEN darf man sich ja viel, aber ich
FORDERE gegen die Mia-san-mia-Truppe nun
'Rache für die 0:7-Hinspiel-Klatsche' 😉

Auf geht's Bochumer Jungen,
do it like 1985 ! ! !

Mein Wunsch von vor vier Tagen
und 'Rache' ;) für s Hinspiel ist gestern doch
v o l l erfüllt worden !!!
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Winne »

IMG-20220213-WA0001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Muppi
Beiträge: 20
Registriert: 22. Mai 2021, 15:15

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Muppi »

Der VfL hat gestern einfach über seine Verhältnisse gespielt. Solche Tore, insbesondere Tor 3 und 4 schießt man nicht jede Woche, da gehört einfach auch bissken Glück dazu.
Und man kann sich natürlich fragen, was passiert wäre, wenn Neuer im Tor gestanden hätte und der Freistoß von Lewandowski reingegangen wäre, blah-blah. Aber scheizz drauf.

Das soll aber die Leistung unserer Mannschaft in keinster Weise schmälern. Ich hatte vor dem Spiel schon ein gutes Gefühl, hatte aber natürlich niemals mit solch einem Ergebnis gerechnet, eher mit einem hart unkämpften 2:2 oder so.

In diesem Zusammenhang auch einen lieben Gruß an die Zecken aus Dortmund und ein paar andere Vereine, die am liebsten schon vor dem Spiel die 3 Punkte per Post an die Säbener schicken möchten. Seht her, SO muss man gegen die Bayern spielen und nicht anders!! 8-)

Und das Träumen ist noch lange nicht zuende. Mit ein bissken Glück fährt man nach Berlin. Und dann....

Man kann jetzt nur hoffen, dass die Mannschaft nach diesem historischen Spiel auf dem Boden bleibt und konzentriert weiter an sich arbeitet. Der Klassenerhalt ist noch lange nicht gesichert, wahrscheinlich müssen noch 9-10 Punkte her, um auch mit der Relegation nix mehr zu tun zu haben.

Für Thomas Reis kann man schon mal anfangen, ein Denkmal zu bauen. Der Typ passt ähnlich gut zum VfL wie Christian Streich nach Freiburg.

Glück Auf! Nur der VfL. :vfl:
Antworten