22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

18 Jahre ist es nun her, dass wir das letzte Mal gegen die ...

Mit 18 Jahren wird man, in diesem unserem Lande, volljährig :D
Mit 18 rannt ich in D´dorf rum, war Sänger in `ner Rock and Roll Band...
Mit 18 Punkten musste man früher seinen Führerschein abgeben :lol:

18 Jahre ist auf jeden Fall ne halbe Ewigkeit und ich weiß gar nicht mehr genau wie sich so ein Sieg gegen den selbsternannten Stern des Südens anfühlt.

Ehrlich gesagt kann ich mich persönlich in meiner nun fast fünfzigjährigen Karriere als VfL Fan auch nicht bewusst an viele weitere Siege über die Bayern erinnern.
Liegt wahrscheinlich daran, dass es derer nicht so viele davon gab :lol: :lol: :lol:

Und tatsächlich konnten wir von insgesamt 77 Partien (1. BL und DFB-Pokal) nur 10 mit einem Sieg beenden und weitere 16 Unentschieden gestalten bei saftigen 51 Niederlagen.

Immerhin fällt mir ein sehr schönes Unentschieden, auswärts im Oktober 2008 spontan noch als Erfolg, den ich live vor Ort in der Allianz Arena miterlebte, dazu ein.
Ein Ergebnis, was ich für kommenden Samstag hier und heute sofort unterschreiben würde!!!

Denn sind wir doch mal ehrlich, auch wenn die etatmäßige Nr. 1 im Tor des Gegners nicht am Samstag im Ruhrstadion auflaufen wird, so gibt es doch unter normalen Umständen nicht wirklich viel für uns zu holen.

Ich zitiere da gerne den geschätzten User Mr. Hahn, der nicht müde wird darauf hinzuweisen, dass die Bayern, vorausgesetzt sie haben Bock, uns in den 90 Minuten am Samstag eine Lehrstunde in Sachen Fußball erteilen werden.

Aber wer weiß, vielleicht fehlt ja doch so ein bisschen von der Gier der letzten Wochen bei den Münchnern, denn schließlich liegt man mit 9 Punkten fast uneinholbar vor unseren schwachgelben, und die Betonung liegt hier wirklich eher auf schwach als auf gelben, Nachbarn, so dass man es vielleicht doch etwas lockerer angehen wird ;)

Und um den nächsten geschätzten User Kreisklasse zu zitieren, nehmen wir dann die Gelegenheit des Bonusspiels (Moment mal, gibt es überhaupt diese Bonusspiele :roll: ?!?!?) einfach wahr und behalten die drei Punkte ganz frech bei uns!!!

Angekommen in der Bundesliga sind wir ja und können inzwischen auch mal mit Rückständen umgehen. Mannschaft und Trainer entwickeln sich stetig weiter und am Samstag werden dann 9.500 Blau-Weiße Anhänger (hoffen wir nur, dass nicht wieder zu viele Krämerseelen ein schnelles Geschäft machen wollen...) die Mannschaft von Minute 1. an nach vorne pushen und bis zur 90igsten plus x supporten :vfl:

Aussagen über die Kaderzusammensetzung erspare ich mir zu diesem Zeitpunkt mal lieber noch, da kann momentan einfach zu viel passieren...

Also noch mal, wir haben keine Chance, aber genau die nutzen wir und ziehen den Bayern die Lederhosen aus!
Mein Tipp demnach 2:1 für die Mannschaft in den Flutlichtblauen Trikots :vfl:

Glückauf dafür :vfl: :vfl: :vfl:
Online
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 747
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Elk »

An DAS kann ich mich auf jeden Fall noch erinnern. Eins der tollsten Spiele:
https://www.dfb.de/datencenter/bundesli ... hen-181403
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Winne »

Lewi.jpg
Wenn die Bayern kein Tor schießen haben wir schon genug für den Schnitt beigetragen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Elk hat geschrieben:
7. Februar 2022, 21:33
An DAS kann ich mich auf jeden Fall noch erinnern. Eins der tollsten Spiele:
https://www.dfb.de/datencenter/bundesli ... hen-181403

Ich war dabei am Stefan Kuntz-Abend. Unvergessen wie Jean-Marie Pfaff auf allen vieren hinter dem Ball hinterher hechelte der dann ins Tor trudelte. Oder der Kommentar von Udo Lattek: "Was will man machen wenn der Torwart sich selbst schon 2 Tore reinhaut".

:vfl: :D :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Kuntz sagte mal, das waren Schüsse, bei denen man eigentlich eine Scheibe Brot hinterher werfen müsse, um ihnen etwas Schwung zu verleihen :D
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

In Kurzform: Läuft alles normal, gibt es eine Niederlage. Hat Bayern keinen guten bzw. normalen Tag und bei uns klappt alles, könnte u.U. etwas gehen. Hoffnung auf Remis vorhanden, erwarte aber ein 1:3 nach deutlich besseren Auftreten als beim Hinspiel.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
7. Februar 2022, 22:18
Elk hat geschrieben:
7. Februar 2022, 21:33
An DAS kann ich mich auf jeden Fall noch erinnern. Eins der tollsten Spiele:
https://www.dfb.de/datencenter/bundesli ... hen-181403

Ich war dabei am Stefan Kuntz-Abend. Unvergessen wie Jean-Marie Pfaff auf allen vieren hinter dem Ball hinterher hechelte der dann ins Tor trudelte. Oder der Kommentar von Udo Lattek: "Was will man machen wenn der Torwart sich selbst schon 2 Tore reinhaut".

:vfl: :D :vfl:

JAAA !
Unvergessen !
War (Fr 11.Okt 1985) auch LIVE dabei !

Für mich absolut in den Top 3 meiner Castroper-Besuche.

btw: Damals ähnliches Wetter wie zur Zeit (Nieselregen),
vllt ein gutes Omen ;) auf 3 Punkte
und Ullreich macht noch den Pfaff...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Beloki »

vllt. hat Stefan Kuntz am samstag noch nichts vor ;)
Zuletzt geändert von Beloki am 11. Februar 2022, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Neben Neuer wird auch Musiala gegen uns fehlen. Wurde laut Bild Corona Positiv getestet.

Edit: Bei Ulreich besteht zudem wohl der Verdacht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Online
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 747
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Elk »

Wenn Bayern ohne Torwart spielt, haben wir ja vielleicht doch eine Chance... :lol:
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Winne »

Die werden wohl trotzdem 11 Leute aufs Spielfeld bringen, Thomas Müller soll auch ganz gut im Tor sein.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ein leeres Tor ist die Stunde des Milos Pantovic ! Wir bräuchten nicht einmal aus der eigenen Hälfte raus. 66 m reichen ja. :D







:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 9. Februar 2022, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Winne »

Schreib das dem Coach. Soll er beim Training drauf hinweisen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Erinnert an den Witz von der EM 2008 (?), Deutschland vs. Österreich und die Deutschen haben keinen Bock, gegen diesen schwachen Gegner anzutreten, ist ja Zeitverschwendung. Lehmann schlägt daraufhin vor, die Mannschaft könne ruhig in die Kneipe gehen, er übernimmt. Nach zehn Minuten meint Ballack, dass es Zeit wäre, mal den Spielstand zu checken, 1 - 0 für Deutschland durch Lehmann. Also alles klar, die Jungs spielen weiter Billard, zwei Stunden später fällt ihnen ein, dass das Spiel ja jetzt zu Ende sei. Entsetzt sehen sie, dass Österreich in der 90. ausgeglichen hat, sie fahren zum Stadion und treffen auf einen konsternierten Lehmann..."Der Schiedsrichter hat mir in der elften Minute die rote Karte gezeigt"

:lol: also alles klar, wenn Bayern nur mit einem Mann antritt und der des Feldes verwiesen wird, ist ein Punkt zumindest drin :lol:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Elk hat geschrieben:
9. Februar 2022, 12:38
Wenn Bayern ohne Torwart spielt, haben wir ja vielleicht doch eine Chance... :lol:


😀 Irgendwelche 11 werden die Lederhosen ja wohl aufstellen.

WÜNSCHEN darf man sich ja viel, aber ich
FORDERE gegen die Mia-san-mia-Truppe nun
'Rache für die 0:7-Hinspiel-Klatsche' 😉

Auf geht's Bochumer Jungen,
do it like 1985 ! ! !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Löwen offensichtlich ebenfalls einsatzbereit.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ulreich jetzt übrigens mit negativen Corona Test.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 22. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs FC Bayern München

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wie schon im Riemann Thread geschrieben, fällt dieser laut PK wegen Corona Positiv Testung, am Samstag aus.
Auch für Blum kommt ein Einsatz noch zu früh.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 10. Februar 2022, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten