23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

vflb1848 hat geschrieben:
19. Februar 2022, 18:27
Mr.Hahn hat geschrieben:
19. Februar 2022, 18:23
Der muss erstmal wieder richtig fit bleiben. Sonst können wir auch gleich Blum behalten. ^^
Würde Blum behalten.
Wenn er denn den Rest der Saison endlich mal fit bleibt gerne, ansonsten macht es keinen Sinn.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3161
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bis zum Ende der Saison muss Reis mit denen arbeiten, die jetzt da sind. Niemand kann Holtmann spiegeln. Aber gegen körperbetont spielende Linksverteidiger ist CAA wirkungslos. Jetzt eher Asano. In einigen Wochen eventuell Zoller als rechts spielende 2. Spitze.

Aber ganz was anderes. Polter ist der Edeljoker, der jetzt reichlich Torbeteiligungen sammelt. In engen Situationen setzt sich Physis durch.
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von thn »

Mr.Hahn hat geschrieben:
19. Februar 2022, 18:38
Wenn er denn den Rest der Saison endlich mal fit bleibt gerne, ansonsten macht es keinen Sinn.
Dann verletzt er sich garantiert in seinem Urlaub, oder in der Vorbereitung oder im 1. Saisonspiel.
Man muss einfach mal einsehen, wann es reicht ...
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Kreisklasse
Beiträge: 3161
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Lese gerade im Netz, dass Sosa, der Stuttgarter Linksverteidiger, auf dem Zettel von Nagelsmann für Januar stand. Brazzo wollte nur kein Geld ausgeben.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Weder Blum noch Osei-Tutu.

Wenn Hamburg nicht hochgeht, mal wegen Kittel anfragen. Kahled Narey spielt eine gute Saison bei Düsseldorf, aber eher einer, um die Kaderbreite zu verstärken.
Leweling von Fürth, kostet aber natürlich.

Gibt sicherlich noch viele andere Optionen, diese drei fallen mir nur spontan ein.

Aber die Transfertaktik von Sesi geht gerade komplett auf. Auch wenn die Winterpause enttäuschend in dieser Hinsicht verlief, hat er wichtige Ressourcen für die Sommertransferphase gespart.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Kreisklasse hat geschrieben:
19. Februar 2022, 18:52
Lese gerade im Netz, dass Sosa, der Stuttgarter Linksverteidiger, auf dem Zettel von Nagelsmann für Januar stand. Brazzo wollte nur kein Geld ausgeben.
Na wenn die Seppels jetzt auch noch kniepig werden dann gute Nacht Marie.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

lacuca hat geschrieben:
19. Februar 2022, 18:58
Weder Blum noch Osei-Tutu.

Wenn Hamburg nicht hochgeht, mal wegen Kittel anfragen. Kahled Narey spielt eine gute Saison bei Düsseldorf, aber eher einer, um die Kaderbreite zu verstärken.
Leweling von Fürth, kostet aber natürlich.

Gibt sicherlich noch viele andere Optionen, diese drei fallen mir nur spontan ein.

Aber die Transfertaktik von Sesi geht gerade komplett auf. Auch wenn die Winterpause enttäuschend in dieser Hinsicht verlief, hat er wichtige Ressourcen für die Sommertransferphase gespart.
Jau , er kann es eben unser Schnitzelhorst 👍
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3862
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kittel ist stark, aber aus meiner Sicht mehr ein zentraler Spieler. Aber ja, gut beobachtet, aus meiner Sicht der beste Spieler der Saison in Liga 2.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

lacuca hat geschrieben:
19. Februar 2022, 18:58
Weder Blum noch Osei-Tutu.

Wenn Hamburg nicht hochgeht, mal wegen Kittel anfragen. Kahled Narey spielt eine gute Saison bei Düsseldorf, aber eher einer, um die Kaderbreite zu verstärken.
Leweling von Fürth, kostet aber natürlich.

Gibt sicherlich noch viele andere Optionen, diese drei fallen mir nur spontan ein.

Aber die Transfertaktik von Sesi geht gerade komplett auf. Auch wenn die Winterpause enttäuschend in dieser Hinsicht verlief, hat er wichtige Ressourcen für die Sommertransferphase gespart.

RA

Sirlord Conteh (FC Magdeburg)

https://www.transfermarkt.de/sirlord-co ... ler/307183
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Der Sieg gegen die Tiroler war ein tolles Erlebnis. Und wie gemalt dafür, danach so richtig einen auf den Deckel zu kriegen :ugly:

Manche Anhänger haben im Laufe der Woche einen wirklich wilden Synapsentango hingelegt, Stuttgart wurde da nur noch als Kanonenfutter angesehen. Dabei war doch völlig klar, dass das heute vermutlich das deutlich schwierigere Spiel sein dürfte.

Als ich Panto in der Startformation (mein persönlicher Trigger) gesehen habe, bin ich lieber erst mal eine Viertelstunde zu spät bei meinem Gastgeber eingetroffen. Offensichtlich völlig zu Recht :roll: , so habe ich Pantos Großchance verpasst...

Da unsere Mannen sich heute sehr schwer taten, habe ich lieber abwechselnd über den Schiri und den Kommentator geschimpft. Und habe mich deshalb doppelt und dreifach über die Cleverness von Holterdipolter und den verwandelten Elfer von Löwen gefreut. Ich glaube, ich habe danach dem Schiri und dem Kommentator jeweils dezent einen Mittelfinger entgegen gereckt :twisted: .

Was bleibt für nächste Woche? Ich freue mich, dass die Gelbsperre von Elvis rum ist, würde Panto gerne erst als Joker sehen und hätte richtig Bock, im Stadion dabei zu sein :!:

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Bochumer Stärke: Diese Mannschaft gibt nie auf

Der Niederlage ganz nah, das Unentschieden gerettet, und gefeiert wie bei einem Sieg: Das 1:1 in Stuttgart war wichtig für den VfL Bochum. Nun folgt eine besondere Woche mit drei Heimspielen in nur sieben Tagen.

>>> https://vfl-magazin.de/stuttgart-bochum-2122/
OnkelPommes
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ja, die nächste Mannschaft konnte nach einem Sieg gegen Bayern nicht gewinnen. Aber ob man das von uns als Aufsteiger erwarten muss? Denke nicht. Das sollen andere machen. Wir sind froh über jeden Punk. Wir punkten konstant, das wird für den Klassenerhalt reichen.

Dass ABK heute trifft hab ich ja schon geahnt. :ugly:

Ansonsten glücklicher Punkt und Stuttgart hätte meiner Meinung nach auch einen Elfer bekommen müssen, hat mich gewundert das es keinen gab. Aber egal. Nehm wa mit, schließlich waren sie auch ein bisschen dumm, wa?

Könnte gut gewesen sein so ein Nackenschkag in der NSZ. Eventuell bekommen sie den letzten Knacks jetzt.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Funke Noten;

Ri 2
Ga 3
ABK 2.5
Le 3.5
So 3.5
Los 3
Ost 3.5
Pa 4
CAA 4
Ho 4
Loc 4.5
As 3
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3862
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Noten zu positiv.

Riemann(2,5) - Gamboa(3,5), Bella Kotchap(3), Leitsch(3,5), Soares(4) - Losilla(4,5) - Pantovic(4,5), Osterhage(5) - Antwi-Adjei(4,5), Locadia(4,5), Holtmann(4)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

vflb1848 hat geschrieben:
19. Februar 2022, 23:42
Noten zu positiv.

Also ALLES WIE IMMER! Wundert ja nicht. Warten wir mal auf die ernstzunehmende Benotung des Fachblattes.

Aber was wirfst Du denn Riemann vor, dass seine Leistung keine 2 ist? Und fandest Du die Leistung von CAA gleichwertig der von Losilla?
Eggelings Raketen
Beiträge: 2719
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Nach dem 0:7 haben wir seit dem 26. September (0:0 gegen Stuttgart) gerade mal 20 Gegentreffer kassiert. Weniger hat in diesem Zeitraum kein anderer Verein. Wurde gestern auf WDR2 erwähnt.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

An sich ist das Niveau der Noten ja egal, so lange IMMER zu hoch oder zu niedrig bewertet wird, dann kann man ja immer noch vergleichen, nur halt nicht intermagazinär. Riemann war allerdings stark, am Gegentor vollkommen schuldlos, dazu einige gute und wichtige Paraden, könnte für den Spieler des Spiels reichen, je nachdem, wie der Kicker die Stuttgarter bewertet.

Ansonsten wichtig, auch ohne Elvis gepunktet zu haben, möglicherweise der wichtigste Feldspieler und kaum zu ersetzen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3862
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
20. Februar 2022, 00:48
vflb1848 hat geschrieben:
19. Februar 2022, 23:42
Noten zu positiv.

Also ALLES WIE IMMER! Wundert ja nicht. Warten wir mal auf die ernstzunehmende Benotung des Fachblattes.

Aber was wirfst Du denn Riemann vor, dass seine Leistung keine 2 ist? Und fandest Du die Leistung von CAA gleichwertig der von Losilla?

Du und dein Fachblatt. Auch die bewerten rein subjektiv, gerade auswärts immer mit einem Journalisten, der weniger auf den VfL guckt als auf „sein“ Team.

Was hab ich Riemann gegeben, eine 2,5? Nicht gefallen haben mir seine unzähligen wilden Abschläge ins Niemandsland. Drei mal kam dadurch sofort die Gegenwelle in Form von einem VfB Angriff zurück. Seinen Torwartjob hat er natürlich gut erledigt.

Losilla fahrig. Verpasste es drei mal rechtzeitig eine Situation zu klären, vielleicht hat er sogar ein kleines bisschen Glück, bei der Aktion gegen Führich nach Chance Mangala (auch wenn es aus meiner Sicht kein Elfmeter war, weiß nicht wieso das dann nicht mal Ecke Stuttgart geworden ist?). Zudem wurde er zwei mal überlaufen, und hatte bei weitem nicht die Sicherheit in der Zweikampfführung wie gewohnt.
Antwi-Adjei tat sich schwer mit der aggressiven VfB-Verteidigung, gab aber nie auf, hatte zum Ende hin auch wenn er ziemlich heiß lief noch gute Aktionen in Form von einer Flanke, eines Einwurfs, und eines fast Kopfballtores wo Sosa sehr gut verteidigt. Hab ihm trotzdem eine 4,5 gegeben weil er mit dem Mann im Rücken Bälle besser abschirmen muss!
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

vflb1848 hat geschrieben:
20. Februar 2022, 11:01

Du und dein Fachblatt. Auch die bewerten rein subjektiv, gerade auswärts immer mit einem Journalisten, der weniger auf den VfL guckt als auf „sein“ Team.
Fußballnoten sind immer subjektiv. Aber der VfL-Reporter vom 'kicker' macht auch die VfL-Noten. Natürlich in Absprache mit dem Kollegen vor Ort. Vier Augen sehen mehr als zwei.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2719
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Gerade im DoPa: "So steigt der VFB ab!"

Ach, im Ernst? Mal abgesehen von den Spielen gegen Dortmund und Bayern sehe ich bei den VFB-Terminen nur noch "Fallobst".

:lol: :lol: :lol:



P.S.: Schadenfreude mag ja eine ganz üble Charakterschwäche sein aber man kann darin auch prima baden. :mrgreen:

Und was sich Mavropanos da geleistet hat ... dazu verbietet sich jeder Vergleich mit dem unglücklichen Eigentor durch
Armel Bella-Kotchap. Stimmt's oder habe ich recht ? :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten