23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Nach dem 0:7 haben wir seit dem 26. September (0:0 gegen Stuttgart) gerade mal 20 Gegentreffer kassiert. Weniger hat in diesem Zeitraum kein anderer Verein. Wurde gestern auf WDR2 erwähnt.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

An sich ist das Niveau der Noten ja egal, so lange IMMER zu hoch oder zu niedrig bewertet wird, dann kann man ja immer noch vergleichen, nur halt nicht intermagazinär. Riemann war allerdings stark, am Gegentor vollkommen schuldlos, dazu einige gute und wichtige Paraden, könnte für den Spieler des Spiels reichen, je nachdem, wie der Kicker die Stuttgarter bewertet.

Ansonsten wichtig, auch ohne Elvis gepunktet zu haben, möglicherweise der wichtigste Feldspieler und kaum zu ersetzen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
20. Februar 2022, 00:48
vflb1848 hat geschrieben:
19. Februar 2022, 23:42
Noten zu positiv.

Also ALLES WIE IMMER! Wundert ja nicht. Warten wir mal auf die ernstzunehmende Benotung des Fachblattes.

Aber was wirfst Du denn Riemann vor, dass seine Leistung keine 2 ist? Und fandest Du die Leistung von CAA gleichwertig der von Losilla?

Du und dein Fachblatt. Auch die bewerten rein subjektiv, gerade auswärts immer mit einem Journalisten, der weniger auf den VfL guckt als auf „sein“ Team.

Was hab ich Riemann gegeben, eine 2,5? Nicht gefallen haben mir seine unzähligen wilden Abschläge ins Niemandsland. Drei mal kam dadurch sofort die Gegenwelle in Form von einem VfB Angriff zurück. Seinen Torwartjob hat er natürlich gut erledigt.

Losilla fahrig. Verpasste es drei mal rechtzeitig eine Situation zu klären, vielleicht hat er sogar ein kleines bisschen Glück, bei der Aktion gegen Führich nach Chance Mangala (auch wenn es aus meiner Sicht kein Elfmeter war, weiß nicht wieso das dann nicht mal Ecke Stuttgart geworden ist?). Zudem wurde er zwei mal überlaufen, und hatte bei weitem nicht die Sicherheit in der Zweikampfführung wie gewohnt.
Antwi-Adjei tat sich schwer mit der aggressiven VfB-Verteidigung, gab aber nie auf, hatte zum Ende hin auch wenn er ziemlich heiß lief noch gute Aktionen in Form von einer Flanke, eines Einwurfs, und eines fast Kopfballtores wo Sosa sehr gut verteidigt. Hab ihm trotzdem eine 4,5 gegeben weil er mit dem Mann im Rücken Bälle besser abschirmen muss!
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

vflb1848 hat geschrieben:
20. Februar 2022, 11:01

Du und dein Fachblatt. Auch die bewerten rein subjektiv, gerade auswärts immer mit einem Journalisten, der weniger auf den VfL guckt als auf „sein“ Team.
Fußballnoten sind immer subjektiv. Aber der VfL-Reporter vom 'kicker' macht auch die VfL-Noten. Natürlich in Absprache mit dem Kollegen vor Ort. Vier Augen sehen mehr als zwei.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Gerade im DoPa: "So steigt der VFB ab!"

Ach, im Ernst? Mal abgesehen von den Spielen gegen Dortmund und Bayern sehe ich bei den VFB-Terminen nur noch "Fallobst".

:lol: :lol: :lol:



P.S.: Schadenfreude mag ja eine ganz üble Charakterschwäche sein aber man kann darin auch prima baden. :mrgreen:

Und was sich Mavropanos da geleistet hat ... dazu verbietet sich jeder Vergleich mit dem unglücklichen Eigentor durch
Armel Bella-Kotchap. Stimmt's oder habe ich recht ? :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Das Ding von ABK kann doch wirklich mal passieren.
BOJU
Beiträge: 2508
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Stuttgart hat noch die Trainerkarte, weg sind die für mich noch lange nicht.

ABK kann man nicht wirklich einen Vorwurf machen. Kann mal passieren.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Winne hat geschrieben:
20. Februar 2022, 13:04
Das Ding von ABK kann doch wirklich mal passieren.
Ich denke auch nicht, dass ihm jemand einen Vorwurf macht. Das kann passieren.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Nicht das ich da durch meinen Smiley falsch verstanden werde. Das Eigentor durch ABK sehe ich ebenfalls als sehr unglücklich. Klar kann das passieren, überhaupt kein Thema, da ist ihm auch kein Vorwurf zu machen.
Aber die Aktion von Mavropanos in der 94. war unprofessionell, was man auch an seiner Reaktion gesehen hat, der war fertig. Von Polter aber clever angenommen. Dem wurde beide Beine weggerissen und einen Tritt in die rechte Hacke gab es dazu. Der Pfiff zum Elfer erfolgte sofort, Proteste seitens der Schwaben gab es nicht.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Winne hat geschrieben:
20. Februar 2022, 13:04
Das Ding von ABK kann doch wirklich mal passieren.
Kann passieren, ja. Kein Vorwurf.

ABER: Es war jetzt bereits das vierte direkte Standardgegentor in sechs Rückrundenspielen (Hübers, Belfodil, Lewandowski, Bella Kotchap). Plus das Gegentor in Mainz, das nicht direkt per Ecke, aber in Folge fällt (St.Juste).
Das ist zu viel.

Die beiden anderen Rückrundentore: Modeste nach Fehlpass Pantovic und Lewandowskis 0:1.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

BOJU hat geschrieben:
20. Februar 2022, 13:07
Stuttgart hat noch die Trainerkarte, weg sind die für mich noch lange nicht.
Sind ja zudem auch "nur" 3 P auf Augsburg. In 11 Spielen alles noch machbar. Allerdings fehlt ihnen Silas nun wieder länger und für den Kopf war das gestern natürlich ein harter Wirkungstreffer.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Da war die Schulter von Danilo Soares wohl aus Beton :D
https://www.kicker.de/schulterluxation- ... 82/artikel

Bezüglich Stuttgart:
Einer meiner Nachbarn kommt gebürtig aus Stuttgart und ist entsprechend VfB-Anhänger.
Aber einer der Sorte, die sich schwarz ärgern und dann auch keine Sportschau schauen, wenn der VfB verloren hat.
Der ist am Freitag noch extra runtergefahren und hatte eine VIP-Karte. Naja, wer es braucht.

Aber auch er sagt schon seit geraumer Zeit, dass die Stuttgarter so in die zweite Liga abgehen würden.
Ihn wundert es, dass dort immer noch so viel Friede, Freude & Eierkuchen ist. Keine Trainerdiskussionen, kein Feuer von außen gegen die schlecht spielenden Mannschaft.

Eigentlich halten wir aus gegenseitigen Respekt während solcher Spiele Funkstille.
Gestern rief er allerdings während des Spiels schon in Minute 15, zur Halbzeit und nach dem Spiel an, um sich über das schlechte Spiel aufzuregen. Aus seiner Sicht verständlich hätte Stuttgart eigentlich 4:0 gewinnen müssen, so schlecht wäre Bochum während des Spiels aufgetreten. Bei der Chancenverteilung kann ich da sicherlich nicht widersprechen.
Aber die Chancen muss man dann auch nutzen, wenn man 4:0 führen will.

Zum Schluss sagte er noch, dass er selbst nicht mehr von einem Klassenverbleib ausgeht.
Nicht nur, weil Silas nun auch noch wegen der Schulterluxation länger ausfallen wird.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Ohne selbst ein Tor zu schießen, kann man tatsächlich nur schwerlich 4:0 gewinnen :ugly:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

..Ansonsten wichtig, auch ohne Elvis gepunktet zu haben, möglicherweise der wichtigste Feldspieler und kaum zu ersetzen !!!

Eine richtige Erkenntnis!
Wenn auch einige schon nach 2 Spielen Elvis mehr als schlecht gesehen haben.
Zeigt nur mal erneut, wie wage und zufällig hier Expertisen ausfallen!
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 270
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Mit den Stuttgartern möchte man bei Gott nicht tauschen.
Versieben alle 100%er, sind auf ein Eigentor angewiesen und schmeißen in der Nachspielzeit die Punkte weg.
(Gar nicht auszudenken, wenn Polter und CAA auch noch den letzten Konter ausgespielt bekommen.)
Außer der Hoffnung auf Kalajdzic haben die gerade nicht viel, was sie mental hochhält.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Rumpelfuß hat geschrieben:
20. Februar 2022, 16:24
(Gar nicht auszudenken, wenn Polter und CAA auch noch den letzten Konter ausgespielt bekommen.)
Guter Punkt den du da erwähnst! Da hat nämlich gar nicht viel gefehlt…
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Rumpelfuß hat geschrieben:
20. Februar 2022, 16:24
Mit den Stuttgartern möchte man bei Gott nicht tauschen.
Also den Trollinger würde ich schon nehmen, aber dann müsste man wohl auch deren Sprache annehmen. Nicht auszuhalten wenn hier alle so schwätzen täten.
Allein so eine Formulierung wie:"Wart mal gschwind" :lol:
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Olivia »

:lol: :lol: :lol:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Alles in allem ein guter Spieltag für Bochum , die Plätze 16 17 und 18 konnten keinen Boden gutmachen und das obwohl wir ein Auswärtsspiel hatten das zählt. Wie gegen Hertha wird der gestrige Punkt am Ende Gold wert sein. Nicht gut gespielt aber wenigstens nicht verloren.
Online
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Winne, also bitte…

Doch keinen Trollinger!
Den trinkt man maximal als Feierabend Viertele oder auf einer Hocketse (gemütliches Beisammensein auf Hochdeutsch :lol: )

Wenn man einen Punktgewinn bei den Schwaben feiern möchte, dann bitte mit einem trocken ausgebauten Lemberger aus dem Barrique🍷

Oder eines der sehr guten Rotwein Cuvée‘s die die privaten Wengerter (Winzer auf Hochdeutsch :lol: ) inzwischen creieren
Antworten