23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Online
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Wie fängt man nun den Eröffnungspost für den neuen Spieltagsthread nach diesem einfach nur unglaublich geilen Samstagnachmittagserlebnis für jeden VfL Fan von Flensburg über Bochum bis Garmisch an?!?!?

Hab lange überlegt und bin dann zu folgendem Ergebnis gekommen, welches für uns Fans, als auch für die Mannschaft die Prämisse dieser Woche sein sollte:

Kraft und Selbstbewusstsein aus dem Erlebten ziehen, sich sammeln, voll auf den nächsten Gegner fokussieren und im Training und am kommenden Wochenende weiter 1848% Gas geben!!!

Ich bin davon überzeugt, dass genau das der Trainer unserer Truppe einimpfen wird und dass wir somit auch gegen die Schwaben was holen werden, und ehrlich gesagt, da wäre ich mit einem Punkt absolut zufrieden.

Vorhin habe ich dann auch die Mail erhalten, dass 500 Karten von Mitgliedern und DK-Inhabern gebucht werden können :D
Werde also morgen Abend um Punkt 18:00 Uhr versuchen für mich und meine jüngere Tochter einen Sitzplatz zu ergattern.

Der andere Hälfte der Familie hat sich doch tatsächlich schon zwei Karten direkt neben der Cannstatter Kurve mitten unter den feindlichen Fans gesichert :lol: ;)

Hoffe nur, dass die beiden dann am Samstag nach 17:20 nichts mehr zu lachen haben :ugly:
Ein Unentschieden wäre da allerdings dann für den Familienfrieden auch ganz hilfreich, aber wenn wir die drei Punkte entführen könnten hätte ich selbstverständlich auch nix dagegen und muss dann eben ca. 48 Stunden schlechte Stimmung auf mich nehmen. 8-)

Aber das nehme ich natürlich für uns Foristen hier gerne in Kauf :lol:

So, genug der privaten Dinge veröffentlicht, wenden wir uns nun wieder der dem eigentlichen Geschehen zu.
Und deshalb hier mal ein paar Worte zur Statistik (hoffentlich muss mich MK12 nicht wieder korrigieren...)

Bisher gespielte Pflichtspielpartien: 75
Siege VfL: 17
Siege VfB: 39
Remis: 19

Sieht also ähnlich wie gegen die Bazen ziemlich ernüchternd für uns aus und an das letzte Aufeinandertreffen in Stuttgart an einem Montagabend im September 2019 (ist das wirklich schon so lange her???) kann ich mich persönlich auch noch ganz gut erinnern, war ich doch natürlich vor Ort und musste das 2:1 für die schwäbische Folkloretruppe enttäuscht mit ansehen.

Aber, und das macht doch wieder Hoffnung, das war das letzte Spiel vor der Ära Thomas Reis und an der Seitenlinie stand damals Heiko Butscher.
Will dem armen Heiko natürlich überhaupt keinen Vorwurf machen, denn nach der am Ende unerklärlichen Negativserie des Urschwaben Duttlinger war es ja auch schwer die Jungs wieder in die Spur zu bringen.

Und auch der gute Thomas hat ja doch ein paar Anlaufschwierigkeiten gehabt, bis er den Laden auf Vordermann bringen konnte.
Aber nun läuft es ja recht ordentlich und deshalb dürfen wir uns auch am Samstag was ausrechnen.

Zum Kader sage ich vorsichtshalber erstmal wieder nix, denn ob zum Beispiel MR1 sich rechtzeitig freitesten kann und/oder DB7 rechtzeitig 100% fit wird lässt sich heute Abend wirklich noch nicht abschätzen.
Was wir natürlich wissen ist, dass mit ER20 auf Grund der 5. gelben Karte im Bayernspiel eine wichtiges Bindeglied zwischen unserer Abwehrreihe und dem Sturm fehlen wird.

Aber, wie schon in der Eröffnung zum Spiel gegen die Hertha angemerkt, wir sind immer noch der geilste Klub aus der Perle Westfalens und können so einen Ausfall inzwischen schon ganz gut kompensieren.
Dann rückt eben Löwen wieder rein und und stellt neben Osterhage unseren Mittelfeldmotor!

Also, ich hoffe auf einen Punkt, tippe als unverbesserlicher Optimist aber wie immer auf einen Sieg und sage deshalb dass wir mit 3:2 nach Bochum zurück fahren :vfl:

Glückauf dafür :vfl: :vfl: :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2719
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

So isses !

13 Punkte Abstand zu den Schwaben ab Samstag.






:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Etwas Statistik.

Die drei Ligaspiele der Mitstreiter nach den Überraschungssiegen gegen den Stern des Südens:

Frankfurt
Niederlage
Niederlage
Unentschieden

Augsburg
Unentschieden
Niederlage
Unentschieden

M'Gladbach
Niederlage
Niederlage
Unentschieden

Keines der nachfolgenden 9 Spiele konnte gewonnen werden. Ich hoffe sehr, dass in der Fortführung der Statistik nicht 12-stehen.

Weder das Schicksal Werder Bremens im letzten Jahr noch das bei unserem letzten Abstieg darf sich wiederholen.
Die Spannung muss hoch bleiben.
Und bitte nicht mental abrüsten, wie nach dem Spiel gegen Dortmund, denn dann reicht es für uns nicht in dieser Liga.
Das weiß jetzt auch Thomas Reis...
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von freifang »

Andererseits:

Die Mannschaften, die in dieser Saison die Bayern mit zwei oder mehr Toren geschlagen haben, haben die darauffolgenden drei Spiele nicht verloren... das Gleiche gilt für die Mannschaften, die gegen die Bayern vier oder mehr Tore geschossen haben...
Kreisklasse
Beiträge: 3164
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Jenseits aller Statistik ist doch ganz klar: ein Spannungsabfall muss verhindert werden. Gerade Auswärts gibt es keine Spiele, die der VfL mit 90% Einsatz gewinnen kann. Reis weiss das inzwischen. Er muss es nur noch in die Köpfe der Spieler bekommen. Das dürfte nach diesem Höhenflug schwer genug sein.

Schwer wiegt auch das Fehlen von Elvis, dessen Kampfgeist sehr zum Erfolg beiträgt. Fraglich ist auch, ob Riemann sich freitesten kann oder ob Corona noch bei Kollegen zuschlägt. Ich fürchte zudem, dass Stuttgart besser ist als der Tabellenplatz aktuell aussagt. Die haben zumindest einen richtig starken Neuzugang. Und natürlich motiviert auch die Chance, Bayernbesieger-Besieger zu werden. Der VfL sollte also seine Anfangsmüdigkeit auf fremden Plätzen abstellen. Und die Schwaben nicht zu Luft kommen lassen.

Zeit für ein Locardia-Feldtor.
Peschels Erben
Beiträge: 1081
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Lange Rede kurzer Sinn.

Das Spiel vom Samstag abhacken. Ähnlich wie bei Niederlagen. Wenn man nun einen Schritt weniger geht, wird es gg Stuttgart nicht reichen.

Stuttgart hat die letzten 5 Spiele nicht gewonnen V4 U1. Sie sind das 2. schlechteste Heimteam. Wir das 2. schlechteste Auswärtsteam. Also eine spannende Mischung. Ich hoffe das wir da nicht den Erwartungen gerecht werden und Stuttgart schon.

Für mich ein 0:0 Spiel. Im besten Fall schwimmt man noch positiv auf der Welle vom Samstag. Im schlechtesten Fall überschätzt man sich.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Bin gespannt wie unsere Mittelfeldzentrale aussehen wird.
Gehe davon aus, dass Reis nicht viele Änderungen vornehmen wird und somit wäre Pantovic für mich die naheliegendste Lösung. Löwen könnte dann vorerst auf der Bank Platz nehmen.
BOJU
Beiträge: 2508
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wäre auch möglich, das Löwen startet.

Es wird einfach wichtig sein nicht gegen Stuttgart zu verlieren. Ist eine ähnliche Ausgangslage wie nach dem Dortmund Spiel. Hoffe wir haben daraus gelernt und verstehen das Spiel gegen die Bayern auch richtig einzuordnen. Wir spielen wieder auswärts und müssen hart arbeiten, um dort erfolgreich zu sein.

Der Weg ist nicht mehr weit. 4 Siege = Klassenerhalt :vfl:
Pumuckl
Beiträge: 200
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Auswärtssieg :vfl:
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4812
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wie in Berlin gilt: Gegner nicht rankommen lassen, also zumindest ein Remis mitbringen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

1848eV hat geschrieben:
15. Februar 2022, 11:52
Etwas Statistik.

Die drei Ligaspiele der Mitstreiter nach den Überraschungssiegen gegen den Stern des Südens:

Frankfurt
Niederlage
Niederlage
Unentschieden

Augsburg
Unentschieden
Niederlage
Unentschieden

M'Gladbach
Niederlage
Niederlage
Unentschieden

Keines der nachfolgenden 9 Spiele konnte gewonnen werden. Ich hoffe sehr, dass in der Fortführung der Statistik nicht 12-stehen.

Weder das Schicksal Werder Bremens im letzten Jahr noch das bei unserem letzten Abstieg darf sich wiederholen.
Die Spannung muss hoch bleiben.
Und bitte nicht mental abrüsten, wie nach dem Spiel gegen Dortmund, denn dann reicht es für uns nicht in dieser Liga.
Das weiß jetzt auch Thomas Reis...

Statistik lügt nie... (?), oder doch ?

Hoffe sehr,
das wir am Sa der Statistik Lügen strafen werden !!!

Wird schon.
:vfl:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3864
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
15. Februar 2022, 11:52
Etwas Statistik.

Die drei Ligaspiele der Mitstreiter nach den Überraschungssiegen gegen den Stern des Südens:

Frankfurt
Niederlage
Niederlage
Unentschieden

Augsburg
Unentschieden
Niederlage
Unentschieden

M'Gladbach
Niederlage
Niederlage
Unentschieden

Keines der nachfolgenden 9 Spiele konnte gewonnen werden. Ich hoffe sehr, dass in der Fortführung der Statistik nicht 12-stehen.
Sicherlich richtig, diese Statistik. Aber hat genauso wenig Einfluss auf unser Spiel wie das Spielergebnis von Schalke 04.

Weder das Schicksal Werder Bremens im letzten Jahr noch das bei unserem letzten Abstieg darf sich wiederholen.
Die Spannung muss hoch bleiben.
Und bitte nicht mental abrüsten, wie nach dem Spiel gegen Dortmund, denn dann reicht es für uns nicht in dieser Liga.
Das weiß jetzt auch Thomas Reis...
Warnen, Ja, Mahnen, ok auch. Aber Vergleiche zu Werder? Ich glaube die haben im Vorjahr nicht 4:2 gegen Bayern gewonnen ;). Natürlich hab aber auch ich die 09/10er Saison in Erinnerung. Damals hatte man immerhin auch sehr ordentliche 25 Punkte nach 22 Spielen!

Denke nicht dass es einzig ein mentales Problem war, dass man gegen Bielefeld und Union verloren hat. Es fehlten damals zwei Stammspieler aus der Augsburg-Aufstellung Corona-bedingt, zudem war damals Locadia noch nicht da, sprich Polter musste immer spielen. Das sind Punkte, die wir jetzt (hoffentlich, bei Corona weißt du nie) nicht haben.
Und mit Thomas Reis hatte das wenig zu tun. Der hätte die beiden Spiele schon auch gewinnen wollen ;)

Viel wichtiger finde ich zu wissen, wie es bei Stuttgart personell aussieht. Der Junge Portugiese hat zwar jetzt zwei mal getroffen, aber planmäßig würden die schon lieber mit Kalajdzic (zuletzt verletzt) und/oder Marmoush (zuletzt Afrika-Cup + Corona) spielen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Unsere Punkte zum Klassenerhalt holen wir daheim. Viel erwarte ich nicht für Samstag ein Punkt wäre schon viel wert.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Apportierst Du wieder? :D
Online
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

sammypochstein74 hat geschrieben:
14. Februar 2022, 20:48

Vorhin habe ich dann auch die Mail erhalten, dass 500 Karten von Mitgliedern und DK-Inhabern gebucht werden können :D
Werde also morgen Abend um Punkt 18:00 Uhr versuchen für mich und meine jüngere Tochter einen Sitzplatz zu ergattern.

Also das fing ja schon mal schlecht an...
In der gestrigen Kartenlotterie war ich leider nicht erfolgreich :twisted:

Habe dafür bei viagogo tatsächlich ein Angebot für zwei Standardtickets zum Schnapperpreis von je €1.342,00 entdeckt :o :shock:
Bin aber im Familienrat nicht durchgekommen, dass ich die bestellen darf :lol: :lol: :lol:

Na ja, dann eben Coucherlebnis, Wetteraussichten für Samstag sind ja eh bescheiden
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Reviersport-Planspiele, wer Rexhbecaj ersetzen könnte:

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... -reis.html
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
15. Februar 2022, 20:43
Unsere Punkte zum Klassenerhalt holen wir daheim. Viel erwarte ich nicht für Samstag ein Punkt wäre schon viel wert.

Mit HEIMSPIELEN werden wir die Klasse halten !

H: 21 Punkte A: 7 Punkte

https://www.kicker.de/bundesliga/heimta ... 2021-22/22
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

es scheint mir dennoch keineswegs verboten - und ebenso wenig unmöglich - auch auswärts was zu holen. Auf folgende Formulierung würde ich mich allerdings einlassen: die Punkte für den Klassenerhalt holen wir zu Hause, die für eine noch bessere Endplatzierung auswärts.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wir könnten mit einem Sieg in Stuttgart diese Mannschaft fast abschießen.
Dann müssten die Angst haben, dass sie nicht noch von Fürth überholt werden.
Aber auch in Leverkusen würde gesagt, dass die sich da gut verkauft haben.
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 23. Spieltag Saison 2021/2022 VfB Stuttgart vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Beloki »

VfB Stuttgart: 25:000 gegen VfL Bochum, Trio fehlt
(c) reviersport.de 16.02.2022 21:13 h Christian Brausch

@trio: VfB ohne Coulibaly, Didavi, Millot - C19-test positiv.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Antworten