24. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs SSV Markranstädt aka RB Leipzig

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

24. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs SSV Markranstädt aka RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Ist es wirklich schon wieder Montagabend, und haben wir wirklich schon wieder nicht verloren, und darf ich wirklich schon wieder den nächsten Spieltagsthread eröffnen?

Tatsächlich, ich glaube ich muss mich zwar mal zwicken, aber es ist die Realität :vfl:
Hätte ich am 20. Januar auch nicht geglaubt, dass ich heute wieder hier sitze und mir Gedanken über den kommenden Gegner aus der sächsischen Provinz und unseren Vergleich mit selbigem am kommenden Sonntag machen muss...

Aber was macht man nicht alles für den Erfolg seines Herzensvereins :D
Und so sitze ich hier vor der Tastatur, habe mir ein kleines Gläschen trockenen Lemberger aus der Neipperger Steingrube eingeschenkt und lasse zunächst noch mal den wunderbar sonnigen Samstagnachmittag in der Mercedes-Benz-Arena Revue passieren, als ich mit gut 1.000 Blau-Weißen den, zwar in der Entstehung etwas glücklichen aber aus meiner Sicht absolut verdienten, Punktgewinn gegen die Schwaben gefeiert habe.

Hätten wir die verunsicherte Truppe mit dem roten Brustring mal in der 1. HZ vernünftig unter Druck gesetzt, wäre da sogar noch viel mehr drin gewesen, aber wir wollen ja nicht übermütig werden und so sind wir doch wohl alle mit dem, von mir ja auch in der Spieltagseröffnung erhofften, Punktgewinn zufrieden.

Ab sofort gilt der Blick natürlich nur noch nach vorne auf den nächsten Meilenstein zum Klassenerhalt, den wir am kommenden Sonntag gegen das Marketingkonstrukt eines österreichischen Brausemilliardärs setzen wollen.

RB Leipzig, was fällt einem da zu diesem seelenlosen, langweiligen und einfach nur unlustigem Plastikkonstrukt eigentlich ein, habe ich mich die ganze Zeit über gefragt???

Und die erschreckende Antwort ist: Nichts!!!

Außer natürlich, dass wir gegen "die" in noch keinem der bisher sechs in der 2. Buli, der 1. Buli und dem DFB-Pokal absolvierten Partien gewinnen konnten, dass wir überhaupt nur zwei mickerige Tore gegen "die" erzielen konnten und dass uns "die" aber 15 Dinger eingeschenkt haben :twisted:
Ich selbst war gegen "die" auch noch bei keiner Begegnung live vor Ort und sehe auch davon ab dies in nächster Zeit zu ändern.

Immerhin, mit Anthony Losilla ist einer unserer zwei Torschützen gegen "die" immer noch an Bord und nicht nur ihm, aber natürlich ganz besonders ihm, gönne ich am Sonntag den ersten Erfolg gegen "die" :vfl:

Wie wird Thomas Reis mit seinem Trainerteam diese Herkulesaufgabe wohl angehen?
Ehrlich gesagt, würde ich meinen am besten wie in den vergangenen Heimspielen auch :)

Also so: Hinten mit MR1 sicher stehen, alles wegverteidigen, Balleroberungen bei Gegenstößen der Sachsen durch aggressiven aber fairen Körpereinsatz erzwingen, schnell umschalten, unsere Waffen auf den Außen geschickt einsetzen und final auf die Kaltschnäuzigkeit von Locadia und Polter vertrauen.

Das hört sich für mich nach einem Plan an der funktionieren könnte und der zwölfte Mann wird wie immer den dazu notwendigen Support leisten :vfl:

Ich tippe deshalb ein knappes, aber verdientes (Siege für uns sind ja eh nie unverdient ;) ) 2:1 für den VfL Bochum :vfl:

Glückauf dafür!

PS: Nächsten Montagabend hätte ich wieder Zeit ;)
Zuletzt geändert von sammypochstein74 am 21. Februar 2022, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 24. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs SSV Markranstädt aka RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

3-1 Heimwärts Sieg 👍
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 24. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs SSV Markranstädt aka RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Und ich gewinne im Lotto 6 mit Zusasatz-Zahl und alle sind dann eingeladen!
Wenn es so kommt :D :D
Eggelings Raketen
Beiträge: 2719
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 24. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs SSV Markranstädt aka RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

4 : 0 zur Halbzeit und dann mal sehen. Nach Abpfiff 6 : 2 !
Wir haben schon ganz anderen 4:0 zur Halbzeit eingeschenkt. :D




:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 24. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs SSV Markranstädt aka RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
21. Februar 2022, 22:20
4 : 0 zur Halbzeit und dann mal sehen. Nach Abpfiff 6 : 2 !
Wir haben schon ganz anderen 4:0 zur Halbzeit eingeschenkt. :D




:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
Joo, genau !
:D :D
Eggelings Raketen
Beiträge: 2719
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 24. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs SSV Markranstädt aka RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

9. Mai 1981 haben wir 4 Tore in einer Halbzeit geschossen (allerdings in der 2. Hälfte) und das sogar auswärts. Bollwerk trägt das stolz in seiner Signatur. Mein erstes Bundesligaspiel mit Sitzplatzkarte. :D
Den Bayern haben wir auch 4 Tore in einer Halbzeit eingeschenkt. Das 0:1 durch Lewandowski in Hälfte 1 zählt da nicht. Lediglich ein "Vogelschiss in der Statistik" des V f L Bochum 1848 ! 8-)

Die Stimmung hier im Forum steht da ganz klar auf Sieg ! Das muss man doch auch einmal sehen. :D
Die letzten beiden Spiele haben gezeigt das sich der Verein neu ausrichtet.
Zuhause wird hoch gewonnen - egal gegen welchen Gegner auch immer - und auswärts nicht mehr verloren.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 24. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs SSV Markranstädt aka RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
22. Februar 2022, 08:17
9. Mai 1981 haben wir 4 Tore in einer Halbzeit geschossen (allerdings in der 2. Hälfte) und das sogar auswärts. Bollwerk trägt das stolz in seiner Signatur. Mein erstes Bundesligaspiel mit Sitzplatzkarte. :D
Den Bayern haben wir auch 4 Tore in einer Halbzeit eingeschenkt. Das 0:1 durch Lewandowski in Hälfte 1 zählt da nicht. Lediglich ein "Vogelschiss in der Statistik" des V f L Bochum 1848 ! 8-)

Die Stimmung hier im Forum steht da ganz klar auf Sieg ! Das muss man doch auch einmal sehen. :D
Die letzten beiden Spiele haben gezeigt das sich der Verein neu ausrichtet.
Zuhause wird hoch gewonnen - egal gegen welchen Gegner auch immer - und auswärts nicht mehr verloren.
Dazu muss endlich mal laut und deutlich der Punkt gesetzt werden ! :D :D
Muppi
Beiträge: 20
Registriert: 22. Mai 2021, 15:15

Re: 24. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs SSV Markranstädt aka RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Muppi »

Ich bin gespannt, ob wir nochmal so eine Leistung wie gegen die Bazis abrufen können.

Tippe dennoch auf ein 1:1
:vfl:
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 24. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs SSV Markranstädt aka RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Leipzig unter Tedesco langsam wieder Richtung Form der letzten Jahre. Trotzallem holten sie in Berlin erst den 2ten Auswärtssieg der Saison. Geht die Truppe zuhause wieder an die 100%, ist natürlich auch gegen die endlich mal Zählbares drin.

Remis wäre bereits Klasse.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 24. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs SSV Markranstädt aka RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Ich finde wir sollten uns auf Freiburg und Fürth fokussieren. Gegen Freiburg geht es um viel Geld und gegen Fürth um einen direkten Konkurrenten ( wenn auch weit weg). Ich glaube nicht das wir die Kraft haben in 3 Spielen unter Vollast zu spielen. Freiburg hat 1 Tag länger frei und wenn es schlecht läuft müssen wir 120 Minuten gegen Sie spielen. Ich glaube dann wird es gegen Fürth nicht reichen, denn die spielen zur Zeit frei auf und wir sollten nicht so hochnäsig sein Sie auf Grund des Tabellenplatzes zu unterschätzen.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 24. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs SSV Markranstädt aka RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Da Reisestrapazen zum Glück völlig fehlen, sehe ich diese "englische Woche" schon entspannter. Die Mannschaft sollte in der Lage sein, die 3 Spiele durchzudrücken. Reis wird sicherlich auch leicht rotieren.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 24. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs SSV Markranstädt aka RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ich erwarte nicht viel gegen den Dosenpfandsport aus Leipzig.
Jeder Punkt ist ein Gewinn und im Ruhrstadion sicherlich möglich.
Peschels Erben
Beiträge: 1081
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 24. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs SSV Markranstädt aka RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Punkt wäre super, rechne mir aber gg RB nix aus. In dieser Woche inkl letzten Samstag das unwichtigste Spiel von allen
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
OnkelPommes
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 24. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs SSV Markranstädt aka RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Hier wird sich schon wieder ergeben, nix dazugelernt. Ist auch einfacher tief zu stapeln. Am Ende kann man ja nur überrascht werden.

Wir gewinnen dat Ding. 3:2!
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 24. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs SSV Markranstädt aka RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich habe zumindest gelernt, nicht mehr von Chancenlos zu schreiben. Hatte ich ja versprochen. :D
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 24. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs SSV Markranstädt aka RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Das Hinspiel war eines der beiden, in denen wir tatsächlich klar unterlegen waren, was tendenziell erstmal nicht unbedingt für uns spricht. Aber das andere Spiel war halt das in München...
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3164
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 24. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs SSV Markranstädt aka RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ein Sieg gegen das Marketing-Konstrukt des Angebräunten wäre zu schön. Leider schwierig. Die sind gewarnt.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 24. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs SSV Markranstädt aka RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Muppi hat geschrieben:
22. Februar 2022, 10:41
Ich bin gespannt, ob wir nochmal so eine Leistung wie gegen die Bazis abrufen können.

Tippe dennoch auf ein 1:1
:vfl:

Tippe (und hoffe) auch ein 1:1
unseres (V) erein (f) ür (L) eidenschaft Bochum
gegen den SSV Markranstädt
(seit 2009 besser bekannt)
als (R) asen (B) allsport (L) eipzig
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 24. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs SSV Markranstädt aka RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Leipzig gestern mit einer sehr guten Leistung beim 3:1 in Real Sociedad.
Habe es zwar nur im Stream auf arabischer Sprache gesehen aber es sah ganz gut aus was die Sachsen da gezeigt haben.
Wird eine ganz harte Nuss am Sonntag aber zu Hause kann der VfL mit jedem Gegner mithalten.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 24. Spieltag Saison 2021/2022 VfL Bochum vs SSV Markranstädt aka RB Leipzig

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wenn man sich gestern so die Ersatzbank angeschaut hat, konnte man gut auf die Idee kommen, dass sie zwei erste Mannschaften haben, allzu viel Hoffnung auf Schwäche der Spieler sollten wir also nicht haben. Aber die Bayern sind da an sich ja noch besser aufgestellt, den Zecken haben wir ein Unentschieden abgetrotzt, starke Teams wie Freiburg und Hoffenheim mit Leidenschaft geschlagen, in Leverkusen haben wir mehr als nur mitgehalten...kurzum, natürlich sind wir nicht gerade Favorit und es kann auch zu Hause mal ne üble Pleite geben, aber chancenlos sind wir mit unserem Teamgeist und dem Willen, alles für Mannschaft und Verein zu geben, ganz sicher auch nicht.
Antworten