Tatsächlich, ich glaube ich muss mich zwar mal zwicken, aber es ist die Realität

Hätte ich am 20. Januar auch nicht geglaubt, dass ich heute wieder hier sitze und mir Gedanken über den kommenden Gegner aus der sächsischen Provinz und unseren Vergleich mit selbigem am kommenden Sonntag machen muss...
Aber was macht man nicht alles für den Erfolg seines Herzensvereins

Und so sitze ich hier vor der Tastatur, habe mir ein kleines Gläschen trockenen Lemberger aus der Neipperger Steingrube eingeschenkt und lasse zunächst noch mal den wunderbar sonnigen Samstagnachmittag in der Mercedes-Benz-Arena Revue passieren, als ich mit gut 1.000 Blau-Weißen den, zwar in der Entstehung etwas glücklichen aber aus meiner Sicht absolut verdienten, Punktgewinn gegen die Schwaben gefeiert habe.
Hätten wir die verunsicherte Truppe mit dem roten Brustring mal in der 1. HZ vernünftig unter Druck gesetzt, wäre da sogar noch viel mehr drin gewesen, aber wir wollen ja nicht übermütig werden und so sind wir doch wohl alle mit dem, von mir ja auch in der Spieltagseröffnung erhofften, Punktgewinn zufrieden.
Ab sofort gilt der Blick natürlich nur noch nach vorne auf den nächsten Meilenstein zum Klassenerhalt, den wir am kommenden Sonntag gegen das Marketingkonstrukt eines österreichischen Brausemilliardärs setzen wollen.
RB Leipzig, was fällt einem da zu diesem seelenlosen, langweiligen und einfach nur unlustigem Plastikkonstrukt eigentlich ein, habe ich mich die ganze Zeit über gefragt???
Und die erschreckende Antwort ist: Nichts!!!
Außer natürlich, dass wir gegen "die" in noch keinem der bisher sechs in der 2. Buli, der 1. Buli und dem DFB-Pokal absolvierten Partien gewinnen konnten, dass wir überhaupt nur zwei mickerige Tore gegen "die" erzielen konnten und dass uns "die" aber 15 Dinger eingeschenkt haben

Ich selbst war gegen "die" auch noch bei keiner Begegnung live vor Ort und sehe auch davon ab dies in nächster Zeit zu ändern.
Immerhin, mit Anthony Losilla ist einer unserer zwei Torschützen gegen "die" immer noch an Bord und nicht nur ihm, aber natürlich ganz besonders ihm, gönne ich am Sonntag den ersten Erfolg gegen "die"

Wie wird Thomas Reis mit seinem Trainerteam diese Herkulesaufgabe wohl angehen?
Ehrlich gesagt, würde ich meinen am besten wie in den vergangenen Heimspielen auch

Also so: Hinten mit MR1 sicher stehen, alles wegverteidigen, Balleroberungen bei Gegenstößen der Sachsen durch aggressiven aber fairen Körpereinsatz erzwingen, schnell umschalten, unsere Waffen auf den Außen geschickt einsetzen und final auf die Kaltschnäuzigkeit von Locadia und Polter vertrauen.
Das hört sich für mich nach einem Plan an der funktionieren könnte und der zwölfte Mann wird wie immer den dazu notwendigen Support leisten

Ich tippe deshalb ein knappes, aber verdientes (Siege für uns sind ja eh nie unverdient

Glückauf dafür!
PS: Nächsten Montagabend hätte ich wieder Zeit