DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BOJU hat geschrieben:
2. März 2022, 23:18
Ja, was soll man dazu sagen. Leitsch muss ihn nach dem Fehler einfach umhauen ,dann geht es einfach ins Elfmeterschießen.

Darf nicht wahr sein.

Die Bierbecher haben sich die Freiburger verdient, wenn man sich so verhöhnend und provozierend vor unsere Kurve bewegt.

Jetzt sammeln und dann Fürth weghauen

:vfl:
Na ja. Polter hat die Freiburger auch Provoziert nach dem Ausgleich. Da sind alle gleich. Ich weiß aber was du meinst, wenn man sich die Bilder nochmal anschaute. Becher werfen ist sicherlich nicht okay, das gute Bier :D, aber wenn es wie gegen Union mal hitziger wird, gibt es gleich einen Rundumschlag wie Bochumer Fans sind Ruhrpott Asis. Wenn ich mir allerdings die Freiburger Spieler so in den Bildern anschaute, muss man sich das dann auch fragen, wer denn jetzt sich ebenfalls Asi aufführt. Daher, auch die Profis geben ihr bestes dazu. Die sind beileibe keine Engelchen.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 3. März 2022, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Unser Pokal Nr. 1 ist Platz 15 (oder besser).
Dafür jetzt alles geben, denn den holen wir.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Tja, wirklich bitter, die bessere Mannschaft hat nicht gewonnen, das kann man positiv sehen, aber der psychische Impact...hoffen wir, dass Reis ein besserer Psychologe ist als Peter - ok, davon gehe ich jetzt mal einfach aus - und die Mannschaft mental und körperlich am Samstag einigermaßen ihr Potential abruft, dann sollte ein Sieg gelingen. Es ist übrigens nicht das erste Endspiel um den Klassenerhalt, sondern das 25.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 377
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
3. März 2022, 01:05
Nach Frustgetränken jetzt zuhause. Das wird Samstag, es würde mich überraschen wenn nicht, die nächste Pleite werden. Das wird man Mental nicht abschütteln. Fühle mich wie nach Lüttich. Was für eine Scheisse.

VfL-Schreier
Geht man nach den üblichen Gesetzmäßigkeiten unseres VfL, könntest Du Recht behalten. Das ist halt der kleine aber feine Unterschied zwischen einem abgebrühten Abwehrspieler und Leitsch. Schade, wenn man überlegt was vielleicht hätte alles drin sein können. Aber ob wir im Elfmeterschießen den Platz als Sieger verlassen hätten, steht ja auch nur in den Sternen. Man kann nur hoffen, dass das gestrige Spiel keinen Knacks in der Truppe erzeugt hat. Fürth kann dann von einem krassen Außenseiter ganz schnell zu einem kleinen Riese werden.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Am Morgen danach fühlt es sich noch beschissener an.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 377
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
3. März 2022, 07:40
Am Morgen danach fühlt es sich noch beschissener an.
Dat sach ich Dir :cry: Die Unart der ewig unnötigen Rückwärtsspielerei wurde gestern gnadenlos bestraft .....
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Maximal bitteres Ende. Da verliere ich dann lieber 0:1 und gut.
So hatte das einen Hauch von 2004.

Leitsch hätte da auch nicht mehr viel machen können. Max. im Strafraum aber wäre womöglich das gleiche bittere Ende gewesen(+ Platzverweis).

Freiburg lange nicht so stark wie beim Spiel im November, aber defensiv sehr abgezockt. Normal ein Remis Spiel, leider gibt es das im Pokal nicht.

Ich hoffe, die Truppe schafft es am Samstag alle noch vorhandenen Körner zu sammeln und sportlich in der Spur zu bleiben. Einen richtigen Negativlauf können wir uns in der aktuellen Phase nicht erlauben.
Zudem geraten wir für meinen Geschmack in letzter Zeit, viel zu oft 0:1 in Rückstand.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Peschels Erben
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Bitter!

Kein Vorwurf an Leitsch. Sowas kann halt in der 120Minute mal passieren. Ist einfach so. Darf nicht und soll nicht, aber ist halt passiert. Gerade in so letzten Aktionen, wenn es eigentlich nur nach darum geht die Zeit runter zu bekommen.

Kleine Kritik ist halt, dass man hätte foulen können. Vor dem 16er. Dann klar rot. Aber das Tor wäre nicht gefallen. Beim nächsten mal wird Leitsch diese Option wahrscheinlich bedenken.:)

Fakt ist, man konnte wieder mithalten mit dem Tabellen 5. der Liga. Davon kann man sich sehr wenig kaufen, aber es ist halt auch nicht nix. Sehr schade, dieses Jahr wäre echt was möglich gewesen im Pokal. Mein ewiger Traum einmal mit dem VfL nach Berlin zum Finale geht nicht in Erfüllung. Aber ich habe ja noch ein paar Jahre vor mir:). Aber so "leicht" wäre der Weg ins Finale lange nicht gewesen. Man hätte natürlich auch im HF auf Leipzig treffen können. Aber wer weiß das schon...
Zuletzt geändert von Peschels Erben am 3. März 2022, 09:04, insgesamt 3-mal geändert.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Der "Bayern Sieg Fluch" hat uns dann leider doch erwischt. :ugly:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Mr.Hahn hat geschrieben:
3. März 2022, 08:59
Der "Bayern Sieg Fluch" hat uns dann leider doch erwischt. :ugly:
So isses.
Wie erwartet.
Zuletzt geändert von 1848eV am 3. März 2022, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Wünni1848 hat geschrieben:
3. März 2022, 07:42
Eppendorfer hat geschrieben:
3. März 2022, 07:40
Am Morgen danach fühlt es sich noch beschissener an.
Dat sach ich Dir :cry: Die Unart der ewig unnötigen Rückwärtsspielerei wurde gestern gnadenlos bestraft .....
Unnötig, richtig, das ist es sehr oft!
Und manch einer hat Panik, wenn es um den Pass nach Vorne geht!
Die Verantwortung trägt dann Riemann.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Aber wer soll den denn auch in der Zentrale unfallfrei spielen, außer Losilla und Riemann?
ABK ganz sicher nicht.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Peschels Erben hat geschrieben:
3. März 2022, 08:55
... so "leicht" wäre der Weg ins Finale lange nicht gewesen. Man hätte natürlich auch im HF auf Leipzig treffen können. ...
... oder im Elfmeterschießen ausscheiden können. Wer weiß!
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Wünni1848 hat geschrieben:
3. März 2022, 07:42
Eppendorfer hat geschrieben:
3. März 2022, 07:40
Am Morgen danach fühlt es sich noch beschissener an.
Dat sach ich Dir :cry: Die Unart der ewig unnötigen Rückwärtsspielerei wurde gestern gnadenlos bestraft .....
Ich habe mir den Bock nochmal angeschaut. Wie du schon sagst, diese unnötige Rückwärtsspielerei. Den Ball nach vorne köpfen, ins Seitenaus, irgendwo hin, dem Ball entgegen gehen. Aber nein, lieber zum xten Male sich wegdrehen und zurück und dieser xte Rückpass wurde zum Verhängnis. Ich fühle mich wie nach Lüttich. Kopfschmerzen, Magendrücken und Leere.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 3. März 2022, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Peschels Erben hat geschrieben:
3. März 2022, 08:55
Bitter!

Kein Vorwurf an Leitsch. Sowas kann halt in der 120Minute mal passieren. Ist einfach so.
Kein Vorwurf ? Ich bitte dich.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wenn ich schon wieder so etwas wie „Bayern-Fluch“ lesen muss ….

Gibt es ernsthaft Leute die glauben, das spiel gegen Bayern hatte einen Einfluss auf das Freiburg spiel, bzw. umgekehrt meinen, wäre gegen Bayern verloren worden hätte man Leipzig und Freiburg geschlagen?!

Bitte Leute …


Samstag, das wird jetzt ne echte challenge. Wir werden nicht bei 100% sein können. Vom Kopf her nicht, von den Beinen her nicht. In Osnabrück hat man letztes Jahr gewonnen. Dank zweier Ecken. Wir brauchen den Sieg am Samstag um nichts mehr mit unten zu tun zu bekommen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

BoKenner hat geschrieben:
3. März 2022, 09:46
... oder im Elfmeterschießen ausscheiden können. Wer weiß!
Da issa widda! :-)
Welcome back. Urlaub? ;)
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

vflb1848 hat geschrieben:
3. März 2022, 10:04
Wenn ich schon wieder so etwas wie „Bayern-Fluch“ lesen muss ….

Gibt es ernsthaft Leute die glauben, das spiel gegen Bayern hatte einen Einfluss auf das Freiburg spiel, bzw. umgekehrt meinen, wäre gegen Bayern verloren worden hätte man Leipzig und Freiburg geschlagen?!
Nein, natürlich nicht. Aber es passt eben aktuell. Bayern geschlagen, danach ein glücklicher Punkt und die beiden unglücklichen Niederlagen.

Samstag wird das Gleis gestellt. Wie du richtig sagst, Challenge. Vor allem vom Kopf her. Die Beine wird man schon nochmal 90 Minuten zum Laufen bekommen. Gewinnen wir das, sind wir schon ganz nah am Ziel. Die Truppe muss nochmal die Restkörner sammeln und beißen. Fürth wird schwer, allerdings haben sie auswärts nicht umsonst erst einen Punkt geholt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Mit Marius MW: ... ich war nie wirklich weg, ... ;)

Nennen wir's kurz "Heim-Arbeit an den DampfGes" oder "Feld- Wald- und Rasenforschung über den Zuschauer im allgemeinen und den sich ausbreitenden Misserfolg in Folge von pessimistischen Erwartungen aufgrund von positven Hoffnungen in Bezug auf steigende Zuschauerzahlen bei sinkender Transzendenz". Oder so! 🥴

Also, 'Vielleicht oder Wahrscheinlich', das ist jetzt die Frage. 💡
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Die Antwort lautet: wir werden Samstag vielleicht sehr wahrscheinlich gewinnen!
Antworten