DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

klar kann man den Spielern jetzt vermitteln, dass Fürth nicht zu schlagen sein wird, der Fürther Trainer wird das natürlich versuchen, dass es auch die eigenen Fans tun, finde ich zumindest befremdlich. Aber die haben mit Aussagen wie "Das wichtige Spiel ist Samstag" ja auch schon mit für das Ausscheiden gesorgt. Reis wird eine andere Herangehensweise haben, zum Glück.
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von reiner »

Freiburg war gestern einfach viel zu abgezockt für Bochum um deren Klasse zu bekommen brauchen wir noch viele Jahre.
Das Elfmeterschießen hätten wir bestimmt auch verloren die Breisgauer wollten den Sieg einfach viel mehr als der VfL.

weiß nicht ,welches spiel du gesehen hast.in der 1 halbzeit kam von freiburg gar nichts und wir hätten einen teffer machen müssen. die zweikampfbilanz war unterirdisch bei freiburg hat sogar der reporter gesagt und insgesamt sehe ich uns vorne.das leitsch einen bock macht,war nicht das auschlaggebende sondern,dass wir keinen vollstrecker im16 er haben.locadia kann wieder zurück nach england, nutzlos. es lässt manchmals eine angebliche klasse aufblitzen,dann war es das aber auch. hoffentlich kommt zoller bald wieder.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Kicker-Trainerstimme: Besonders missfiel dem Trainer, "dass wir zwischendurch zu viele lange Bälle gespielt haben. Das lag allerdings auch ein bisschen am Platz. Außerdem haben wir häufig den letzten Pass nicht sauber genug gespielt."

Ja die Erkenntnis solte jetzt aber auch Konsequenzen haben.
Und besonders bei ABK sollte die Spieleröffnung endweder völliges Tabu bedeuten, oder er übt die Pässe aus 20 m durch
2 Stange !
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Also ich hoffe mal sehr, dass die Mannschaft nicht annähernd so destruktiv ist, wie der ein oder andere User hier.

Ihr hättet heute mit mir nach Dortmund fahren können, um das Trauma zu beenden. Da komme ich entspannt um die Kurve gefahren, was steht da vor dem Hotel? Der Mannschaftsbus vom SC Freiburg. So wünscht man sich doch den Tag nach einem solchen Abend :mrgreen:

Aber mal im Ernst. Warum könnte die Mannschaft nicht am Samstag mal den Frust an den Fürthern auslassen? Warum nennt man das Erreichte „Looser“? Wir waren im Viertelfinale des DFB Pokals und stehen in der Liga aktuell unerwartet gut da. Dazu kommen Traumtore und ein Sieg über Bayern München.

Seid ihr euch sicher, den richtigen Verein für euch ausgesucht zu haben? Vor 3Jahren waren wir fast am Arxxx und nun sind wir Looser?
Wow, solche Fans verstehe ich nie mehr in meinem Leben….
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Siggi!
Geht doch :!:
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 270
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Siegesmut hat geschrieben:
3. März 2022, 18:24
Und besonders bei ABK sollte die Spieleröffnung endweder völliges Tabu bedeuten, oder er übt die Pässe aus 20 m durch
2 Stange !
Wohl wahr!
An Gamboas Stelle hätte ich ihn nach 20 Minuten vermutlich gefragt, ob er mich verarschen will. Die nicht verarbeitbaren Zuspiele waren da schon kaum mehr zu zählen. Fehlte eigentlich nur noch, dass er "Test!" ruft, wenn er Gambo an der Eckfahne auf dem falschen Fuß anspielt. :twisted:

Im übrigen finde ich es äußerst befremdlich, wenn die Begriffe "Loser" und "Versager" bei einer Mannschaft fallen, die seit einem halben Jahr weit über dem Level spielt, das man ihr objektiv zutrauen konnte.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Was noch zu sagen wäre:
Schlotterbeck überragend :!:
Bayern sofort den Mann verpflichten. Oder schlägt Dortmund zu?
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Die schlagen bei uns zu - wird günstiger ;)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Ein Spiel zum Vergessen !
Der Thread kann g e r n e ZUGEMACHT werden.

Bin auch 2 Tage noch nicht drüber hinweg
und möchte hier nicht noch weiter an Min 120 erinnert werden !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Schaue mir gerade das Spiel nochmal in voller Länge an, normalerweise mache ich das immer am Morgen danach oder auch wenn Sonntags zb, dann Montag Abend nach der Arbeit. Bin erst heute morgen dazu in der Lage und das auch nur weil ich mich auf das gleich kommende Heimspiel gegen Fürth freue. Dieses Spiel hat Spuren hinterlassen, mein Gott was hätten wir dieses Jahr im Pokal erreichen können jetzt fehlt nur noch das Freiburg den HSV zugelost bekommt , wäre dann unsere 88 Halbfinal Wiederholung gewesen.
Hätte, wäre, wenn jetzt den Kopf hoch, die klasse halten und auf in die neue Sasion. Nur eins sollte uns allen klar sein, so einfach wie dieses Jahr wird es in den nächsten 20-30 Jahren nicht mehr werden ins DFB Pokalfinale zu kommen. Oder einen Titel zu gewinnen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Da Leipzig noch dabei ist, wäre das Endspiel oder gar ein Pokalerfolg ohnehin immer noch ein gutes Stück weg gewesen. Hier schmerzen in erster Linie die entgangenen 2 Millionen. Viel Kohle für 3 der 4 Halbfinalteilnehmer.

Mir wurde im Vorfeld in den Foren einfach auch schon eine Spur zu viel von Berlin oder sogar den ganz großen Coup gesprochen. Natürlich haben sich durch das frühe Aus von Bayern, Dortmund, Leverkusen etc. Türen geöffnet. Aber selbst im HF wären wir gegen 2 von 3 Gegnern der Außenseiter gewesen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Vielleicht gibt es ja doch einen Fußballgott? Wenn man (nur kurz) ganz ehrlich ist, haben wir das Heimspiel gegen die Breisgauer maximal unverdient gewonnen.

Damals turnte der TW im Nirwana rum und Pantovic hatte einen genialen Moment. Dieses Mal war es Leitschi mit einem Aussetzer.

Ja ich weiß, VfL Bochum Siege sind niemals unverdient. :lol:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: DFB-Pokal Viertelfinale: VfL Bochum 1848 - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Winne »

mit-glied68 hat geschrieben:
5. März 2022, 09:12
Vielleicht gibt es ja doch einen Fußballgott?

Ja ich weiß, VfL Bochum Siege sind niemals unverdient. :lol:
Genau :lol:
Antworten