VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Winne »

Toto.jpg
Von wegen Capitano, der macht auch nur, was man ihm sagt. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Liegt bei uns Männern doch tief in den Genen verankert :D
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
VfL-Schreier
Beiträge: 1407
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BOJU hat geschrieben:
5. März 2022, 17:26
Verdienter Sieg. Dank Leitschis Wiedergutmachung und dem Fürth Experten Toto :D


Geiles Wochenende bisher. 9 Punkte auf Hertha. Schalke verloren :vfl:
Wiedergutmachung, mit einem Abstauber im Gegensatz zu verlorenen 2 Mio sowie Pokalfinalchance futsch, im Leben nicht.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 6. März 2022, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Wiedergutmachung ist da schon ein grosses Wort!

Ohne unserem Leitsch ein Vorwurf wegen seine Aussetzers zu machen, aber dieses Tor ist lapidar erklärt, Teil
dieser Mannschaft-Sportart und hat garnix mit Wiedergtmachung zu tun.
Arbeitsergebnis positiv, ja !

Der Verlust von möglichen Einnahmen sind bedaiuerlich, aber die Verluste werden auch von Politikern verursacht.
Ergo, last es menscheln!
Leitsch hat es weder bewusst vermasselt, noch hat er Wiedergutmachung geleistet.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Schwieriges Thema die Sache mit Leitschi die Spieler sind da schon drüber weg , wir Fans haben da noch lange dran zu knabbern (ich zumindest). Dieses ganze Kopf hoch und Lebbe geht weiter gerede ist da nur wenig hilfreich. Jetzt Halbfinale gegen HSV das wäre es doch gewesen was wir alle gehofft hatten.
Mr.Hahn
Beiträge: 4815
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wiedergutmachung ansich ist nicht, da im Pokal keine Rückkehr mehr diese Saison möglich ist. Da hätte er auch Samstag 10 Tore machen können. Trotzdem schön, dass er die Sache für sich und die Mannschaft(3 P) durch das Tor etwas mildern konnte.

Ich selber habe das Pokalaus aber schon am Freitag zu den Akten gelegt. Es hat mich nie so derbe lang beschäftigt wie damals Lüttich. Das war extremer, weil Internationales Geschäft beim VfL eher ganz selten Einzug erhält. Pokal hast du jede Saison aufs Neue. So groß die Chance auch diese Saison sein mag.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von freifang »

Leitsch und Losilla in der Elf des Tages (vorläufg).

Zumindest für den Kopf des Jungen sehr, sehr gut! Einen Verunsicherten in der IV können wir in den letzten neun Spielen definitiv nicht gebrauchen! Von daher super, auf den Bock mit einer bockstarken und medienwirksamen guten Leistung reagiert zu haben. Vielleicht macht der Fehler ihn ja noch kompletter in der Verteidigung.

Für mich ist Freiburg ebenso abgehakt und hat mich nicht so getroffen wie Lüttich. Vielleicht, weil wir damals durch gewesen wären und wir dieses Mal noch nichts gewonnen hatten...
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

1848eV hat geschrieben:
5. März 2022, 22:32
Funke:



Manuel Riemann: Note: 2,5

Cristian Gamboa: Note: 2,5

Armel Bella Kotchap: Note: 2,5

Maxim Leitsch: Note: 2

Danilo Soares: Note: 2,5

Anthony Losilla: Note: 1,5

Eduard Löwen: Note: 3

Elvis Rexhbecaj: Note: 3

Gerrit Holtmann: Note: 3,5

Christopher Antwi-Adjei: Note: 3

Sebastian Polter: Note: 3

:lol:
Was so ein Sieg ausmacht!
Die Fachpresse nicht weit entfernt:

https://www.kicker.de/bochum-gegen-fuer ... 719/schema
BOJU
Beiträge: 2508
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von BOJU »

VfL-Schreier hat geschrieben:
6. März 2022, 21:43
BOJU hat geschrieben:
5. März 2022, 17:26
Verdienter Sieg. Dank Leitschis Wiedergutmachung und dem Fürth Experten Toto :D


Geiles Wochenende bisher. 9 Punkte auf Hertha. Schalke verloren :vfl:
Wiedergutmachung, mit einem Abstauber im Gegensatz zu verlorenen 2 Mio sowie Pokalfinalchance futsch, im Leben nicht.

VfL-Schreier
Ich verzeihe dieser Mannschaft mehr als denen, die wir zuvor hatten.
Ja, war ein dummer Fehler von Leitsch, aber er hat dafür direkt ein wichtiges Tor abgestaubt. Fehler passieren, da darf man jetzt nicht zu lange zurückblicken. Er wird draus lernen. Für mich persönlich ist das Thema längst abgehakt.

Leute, wir sind aufgestiegen und jetzt dabei relativ geschmeidig die Klasse zu halten. Wir sind bis ins Viertelfinale des DFB Pokal vorgedrungen. Bin einfach froh und stolz, das der Verein wieder in dieser Position ist. Mit einer Mannschaft, die sich auch absolut so nennen darf. Die letzten 10 Jahre haben wir alles mögliche erlebt, sind beinahe sogar in die dritte Liga abgestiegen. Man darf nicht vergessen wo wir herkommen.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Hallo Leute (und Moderatoren), bitte erlaubt eine Frage/Bemerkung, die vielleicht ein klitzekleinwenig off topic ist:

Ich war zwei Jahre auf der Gegentribüne ("Mainzelmännchentribüne") in Mainz, kürzlich in Stuttgart und zu Beginn der Saison zweimal auf der Haupttribüne. Und nun gegen Fürth in der Westkurve hinter dem Tor. Die Sitzschalen dort kamen mir extrem klein vor, vor allem im Vergleich mit den anderen Stadien in Mainz und Stuttgart. Oder habe ich zugenommen? :lol:
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Richtig. Die sind sehr klein und dürften auch heute so nicht mehr verbaut werden. Vielleicht auch ein Grund weshalb in Sachen Modernisierung nicht viel passiert, denn dann würden weniger Plätze zur Verfügung stehen. Mal abgesehen davon, dass die Dinger dreckig wie Sau sind. Insbesondere bei den weißen Sitzen fällt das natürlich auf.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Danke 1848eV! Klingt plausibel.
Klasse, welche Infos man hier bekommt.
Ich mag dieses Forum. Der Tag beginnt für mich mit einem Kaffee, dem Forum und der Presse. In dieser Reihenfolge...!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
VfL-Schreier
Beiträge: 1407
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BOJU hat geschrieben:
7. März 2022, 11:03
Für mich persönlich ist das Thema längst abgehakt.
Man darf nicht vergessen wo wir herkommen.
Schnell abgehakt ? Dann hast du keine Ziele mehr. Du weißt selber, solch eine Riesen Chance bekommt der VfL nicht mehr so schnell. Was hat das damit zu tun um nicht zu vergessen, wo wir herkommen ? Soll das eine Art Selbstschutz sein, damit man nicht zu sehr enttäuscht ist ? Ausrede ? In der 120sten wurde der VfL Bock des Jahres praktiziert. Das hat nichts mit, wo der VfL herkommt zu tun.

VfL-Schreier
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Enttäuscht sein und Nachtreten sind allerdings sehr unterschiedlich. Jeder von uns war extrem sauer, enttäuscht oder fertig. Am allermeisten aber wohl Maxi selber!

Jetzt noch wochenlang darauf rumzutrampeln und selbst sein Tor gegen Fürth runterzuquatschen zeigt von ganz wenig Sportsgeist. Aber es ist ja auch so einfach auf Leute einzutreten, die am Boden liegen. Ich hoffe deine Fehler werden besser behandelt!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
VfL-Schreier
Beiträge: 1407
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Skandal, das ich erst 2 Tage nach dem User Posting in meine Richtung darauf geantwortet habe. Muss ich jetzt in die Allgemeine Feierorgie der Leitschis mit einstimmen oder darf ich auch sagen, das war ein Abstauber ? Muss ich mir jetzt einen 5 Jahresvertrag für den Profi wünschen, als Trost und weil er einen Ball über die Linie abstaubte ? Sorry, das nicht jeder VfL Profi, der zudem auch noch mit erneuten Wechselgedanken kokettiert, mein Held ist und das mir der Verein näher liegt, als dieser Profi. Auch anders ausgedrückt, dem ist eure Klatscherei, nach Saisonende, wenn er vielleicht nach Freiburg wechselt, scheiß egal. Die Pleite bleibt. Ist ja fürchterlich geworden, die früher mit die größten Kritiker waren, so wie du, ich höre dich heute noch beim Trainingsgelände meckern und Ironische Sätze verteilen, machen heute einen auf Linientreu. Aber da bist du ja nicht der einzige. Kollege Bluewonder, der da mit dem Herzchen an deinem Beitrag, war ja auch mal kritischer, um es mal freundlich auszudrücken. Was so ein Aufstieg doch alles mit so manchem macht.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 15. März 2022, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Lass gut sein, die Antwort spricht für sich.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
VfL-Schreier
Beiträge: 1407
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Dann musst du mich auch nicht zitieren, wenn dir meine Antwort vermutlich nicht gefällt und ich es gut sein lassen soll. Deine Antwort, dito, könnte ich auch sagen, die Antwort spricht für sich.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 15. März 2022, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Dazu fällt mir irgendwie ein Zitat von Luther ein.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

ach Leute, das ist doch eh verschüttete Hafermilch. Natürlich findets hier keiner geil, wie es gelaufen ist, aber ändern lässt es sich nun mal auch nicht mehr, nur beim nächsten Mal besser machen, das geht noch. Es ist auf der einen Seite völlig verständlich, dass der Frust tief sitzt, das ist bei mir nicht anders, auf der anderen Seite entstehen aber niemandem Vorteile, wenn man sich jetzt noch lange darüber ärgert. Lebbe geht weiter, auch wenns bezüglich der Pokalchance schwer fällt, zumal wir das Ding eigentlich im Sack hatten, die bessere Mannschaft waren wir, aber davon kann man sich leider nichts kaufen, dementsprechend die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft jetzt in der Liga stellen.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Hört auf hier sinnlos über Vergangenes zu streiten.
Geschehen ist geschehen. Aus. Vorbei.
Die Zeit lässt sich nicht mehr zurück drehen.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Antworten