VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

  • Samstag 05.03.2022 um 15.30 Uhr im Ruhrstadion
Teil drei der Heimspielwoche, der Mitaufsteiger aus Fürth reist an.

Die Franken liegen abgeschlagen auf Platz 18. Gerade zuhause hat sich das Kleeblatt aber stabilisiert. Seit sechs Spielen ist man am Ronhof ungeschlagen.
Auswärts sieht es nach wie vor mit einem Punkt aus 12 Spielen (Mitte Januar in Bielefeld) rabenschwarz aus.

Trainer Stefan Leitl scheint jetzt seine Stammformation gefunden zu haben. Dreimal in Folge starteten die Franken mit derselben Anfangself.
Thomas Reis wird wohl vorrangig nach körperlicher und geistiger Frische aufstellen. Jürgen Locadia (Rücken) steht wahrscheinlich nicht zur Verfügung.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Für Samstag wünsche ich mir, dass jetzt 20.000 genauso enthusiastisch den VfL unterstützen wie zuletzt die 8.000 bzw. 10.000. Ganz Deutschland beneidet uns um die Stimmung und jeder Gegner nimmt sie ehrfürchtig zur Kenntnis. Gleichzeitig setzt sie bei der eigenen Mannschaft zusätzliche Kröfte und Willen frei und genau das benötigt der VfL nach der der unglücklichen Niederlage.

@ Leitsch. Shit happens….

Vielleicht als Geste direkt mal den Vertrag von Deiner Seite verlängern! Wäre ein großes Zeichen von Dir!!!!
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
4. März 2022, 07:43

@ Leitsch. Shit happens….

Vielleicht als Geste direkt mal den Vertrag von Deiner Seite verlängern! Wäre ein großes Zeichen von Dir!!!!
Der BxB wird hoffentlich auch so ordentlich was auf den Tisch legen. ;)
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wie schriebv vflb1848: Challenge.
Vom Kopf und Beinen her, intensive 120 Minuten im Pokal. Dazu noch die bittere Art des KO.
Das muss nun irgendwie raus sein. Morgen die Rest Körner sammeln und auf 32 P stellen. Nach zwei unglücklichen Niederlagen darf das Pendel jetzt gerne wieder in die andere Richtung gehen. Zudem bitte mal selbst das 1:0 erzielen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Die Bayern Depression* dauert i.d.R. drei bis fünf Spiele.
Zeit also die Wende anzugehen.
Auf gehts VfL in die heiße und entscheidende Phase der Saison.


*
Nein es ist kein “Fluch“ wie von der Bild geschrieben, sondern psychologisch absolut nachvollziebar und zigfach real nachgewiesen.
OnkelPommes
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ich kann mit „Bayern-Fluch“ nichts anfangen. Wir sind ein Aufsteiger, dessen Aufgabe es nicht ist die gesamte Bundesliga auseinander zu nehmen. Jeder Punkt ist hart erkämpft. Wenn man gesehen hätte, dass die Spieler nach dem Bayern-Spiel nachlassen würden oder überheblich wären, könnte ich den Quatsch noch nachvollziehen.
Bei uns stimmt aber in jedem Spiel Einsatz und Wille. Nur das Spielglück hat uns ein wenig verlassen. Gegen Leipzig durfte man nicht verlieren, im Gegenteil. Auch gegen Freiburg war alles fürs Elferschießen angerichtet. Was genau hat der Sieg gegen die Bayern damit zu tun? Ich kann es nicht mehr lesen. Von uns sollte man keine 3 Siege am Stück erwarten.
OnkelPommes
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Sollte Locadia ausfallen wird wohl Blum für dieses Spiel als ST aushelfen. Polter wird natürlich beginnen.

Mein Gefühl sagt mir, dass wir auch dieses Spiel verlieren bzw. nicht 3-fach punkten werden. Im Moment ist ein wenig der Wurm drin.
OnkelPommes
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Hä? Natürlich ist im Moment der Wurm drin. Aber erzähl mir doch bitte nicht, dass es mit dem Bayern-Spiel zu tun hat. Wie kommt man auf so eine Scheiße?

Ich verrate dir mal etwas, sags aber keinem weiter: Als Aufsteiger gewinnt man auch mal ein paar Spiele am Stück nicht, sogar wenn man vorher gegen Bayern verloren hat. Oh man, wie kann man so einen Mist der Bayern-Fans so nachplappern.

Bei dir bin ich mir auch nicht sicher ob dein Herz mehr blau-weiß oder rot ist.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

PK vor Fürth

Link: https://www.youtube.com/watch?v=IM7xqnfrxBw

Locadia und Tesche fallen neben Zoller aus.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

OnkelPommes hat geschrieben:
4. März 2022, 14:14
Hä? Natürlich ist im Moment der Wurm drin. Aber erzähl mir doch bitte nicht, dass es mit dem Bayern-Spiel zu tun hat. Wie kommt man auf so eine Scheiße?
1000000%

Ich kann dieses abergläubische Herbeigerede von irgendetwas auch nicht begreifen.

Wir müssen heilfroh sein, dass wir diese Bayern Punkte haben.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Fürth in den letzten acht Spielen mit nur 2 Niederlagen (u.a. nach Topleistung in Hälfte 1gegen Bayern).
Und mit positiver Bilanz IN Bochum.
Deren Spieler wollen sich jetzt für Angebote anderer Bundesligisten empfehlen.
Da sind ja auch vier oder fünf Spieler bei, die man gut gebrauchen kann.
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von freifang »

Wenn es danach geht, können wir doch alle ganz entspannt sein, weil wir doch den Segen des Zweitliga-Meisters inne haben. In diesem Jahrtausend haben es nur 4 Mannschaften geschafft, als Meister nicht die Klasse zu halten (Bielefeld, Köln, Hertha und Fürth (zuletzt 2013)). Also runterkommen und die Tournee zum Klassenerhalt genießen!

Ich frage mich, warum der VfL überhaupt zu Spielen antreten muss. So hätte sich viel Geld sparen lassen können!
Aber nein, Fußballmafia DFB!
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von SF7 »

1848eV hat geschrieben:
4. März 2022, 15:11
Deren Spieler wollen sich jetzt für Angebote anderer Bundesligisten empfehlen.
Da sind ja auch vier oder fünf Spieler bei, die man gut gebrauchen kann.
Die findest du bei uns auch, sogar mindestens 13...deren Verträge auslaufen!
Von denen wären einige teilweise sicherlich nicht abgeneigt, wenn jemand mit Geldscheinen, oder einem Vertrag winkt.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

SF7 hat geschrieben:
4. März 2022, 15:33
1848eV hat geschrieben:
4. März 2022, 15:11
Deren Spieler wollen sich jetzt für Angebote anderer Bundesligisten empfehlen.
Da sind ja auch vier oder fünf Spieler bei, die man gut gebrauchen kann.
Die findest du bei uns auch, sogar mindestens 13...deren Verträge auslaufen!
Von denen wären einige teilweise sicherlich nicht abgeneigt, wenn jemand mit Geldscheinen, oder einem Vertrag winkt.
Das ist ein nachvollziehbares Argument. Trifft imho aber nicht gleichermaßen, weil wir noch um den Klassenerhalt kämpfen und hier die meisten Vertragsangelegenheiten klar sind. Sei es Verlängerung oder Beendigung.
Bei einem Absteiger werden die Karten nochmals mehr gemischt. Und das wissen die Fürther Spieler. Die müssen sich jetzt dringend empfehlen.
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Contenance.
Natürlich ist es möglich, dass das gute alte Unterbewusstsein nach einem Sieg gegen Bayern glaubt, dass man jetzt durch ist und nur noch 90% gibt. Dagegen spricht allerdings, dass wir gegen Rübenbrühe und Freiburg, immerhin deutlich vor uns in der Tabelle, mindestens auf Augenhöhe waren. Die Gegentore fielen durch individuelle Fehler, die ich aber nicht als Folge unterbewusster Überheblichkeit sehe. Insbesondere die Aktion von Leitsch war ein Blackout in Kombination mit Unerfahrenheit.

Aber das ist jetzt Geschichte. Die Truppe muss, wenn es nicht plötzlich wieder sehr eng werden soll, gegen Fürth gewinnen. Dazu können auch die Fans mit entsprechendem Support beitragen. Natürlich spielt Fürth um die Existenz, natürlich besteht beim VfL die Gefahr zu verkrampfen. Aber das Team war zuletzt mental insgesamt sehr gut eingestellt.

Unser Problem ist die Offensive. Wir bekommen den Ball zu selten auf kreative Weise in die gefährliche Zone. Überwiegend hoch und weit durch Riemann. Mangels eines 10ers muss man geduldig sein. Und auf einen Löwen-Standard hoffen. Ideal wäre es, wenn man endlich einmal relativ früh in Führung gehen könnte. Dann muss Fürth aufmachen. Das wäre die Stunde der schnellen Aussen. Aber das ist alles Theorie.

Wichtig ist erst mal, dass die Zuschauer Leitschi aufbauen. Der Rest sollte dann von allein kommen.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Ich finde das Verhalten von Foristen tatsächlich aussagekräftiger als ihre Vita. Nur mal so...
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Freitag nach 18 Uhr, die Kindergärtner sind im Wochenende und das merkt man :(

Bei dem ganzen Unsinn, der hier die Runde macht, habe ich schon gar keine Lust mehr, was Sinnvolles zu schreiben. Immer schien die Sonne heute und das Essen schmeckt.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Das ist leider genau der aggressive Tenor, der es mir oft vergällt mich zu äußern. Was ich echt schade finde. Das Bochumer Mädchen macht jetzt Fenster auf Kipp und trinkt einen Beruhigungstee :roll:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 377
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Wenn sich hier noch nicht einmal 2 eingesessene, erwachsene VfL Fans bei einem Thema vertragen können, wie sollen sich dann Milliarden Menschen bei den diversesten Themen nicht inne Köppe kriegen? :ugly:
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: VfL Bochum 1848 - SpVgg Greuther Fürth

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Keep calm, Freunde !

ALLES hier bisher nur
s e h r kleine Probleme
im Gegensatz zu 🇺🇦 !!!
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Antworten