Trikot 2022/2023

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2622
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Trikot 2022/2023

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Insgesamt beim " allerersten Anblick " O.K. und ich bin froh,
das unsere Blautöne einigermaßen beibehalten wurden !!!

Allerdings muss man sich die Teile demnächst mal ´in natura´ vor Augen führen.

Ohne den Trend von irgendwelchen Streifen, Mustern oder sonstigem kleinen Firlefanz
wird wohl heutzutage nirgends mehr ein Trikot veröffentlicht ?

Ist das Mode ? Oder bin ich alt ? ;)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Trikot 2022/2023

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Für die Person, die das Foto gemacht hat, hat es bereits Konsequenzen. Nicht mehr beim VfL tätig.
Quelle: P. Rentsch bei Twitter.

Tja, Job riskieren, obwohl morgen die Präsentation ist. Schon bitter aber auch eben selbst schuld.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Trikot 2022/2023

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
4. Juli 2022, 13:24
Hätte schlimmer kommen können, aber an das Design und den Wiedererkennungswert der letzten beiden Jahre kommen sie definitiv nicht heran. Was sollen die Querstreifen auf der hellblauen Variante?
Da andere Vereine ebenfalls auf gebrochenes Weiß setzen ist nicht sonderlich erstaunlich. SIEHE OBEN.
Bei den Farben (dunkelblau war schick und ansprechend!) bin ich bei dir, aber das Muster, gerade beim Heimtrikot, hat doch zumindest in Bochum 100% Wiedererkennungseffekt.
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Trikot 2022/2023

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

"Mein" Trikot wird auf immer das 68er Traditionstrikot sein. Zumal die Aufstiegstrikots von 71 auch ähnlich aussahen.
Aber sogar an das Regenbogentrikot habe ich mich irgendwann gewöhnt. Auch wenn das 10+ Jahre dauerte. Gleichwohl sagt der Marketingmann in mit, dass Wiedererkennung wichtig ist. Dabei sind Farben recht wichtig. Noch wichtiger wären wiederkehrende Stilelemente. Davon ist nicht wirklich etwas zu sehen. Jetzt also stilisierte Tribünenstützen. Und in 23?
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Trikot 2022/2023

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
4. Juli 2022, 13:53
Für die Person, die das Foto gemacht hat, hat es bereits Konsequenzen. Nicht mehr beim VfL tätig.
Quelle: P. Rentsch bei Twitter.
Ja das ist natürlich auch ganz schön dämlich. Eine ganze Marketingkamapagne ist damit konterkariert worden. Die Person sollte beim Verlassen des Vereinsgeländes, lieber mal nicht an der Tür des Marketingleiters vorbei laufen... Wenn sie Pech hat, wird sie noch auf Schadenersatz verklagt.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Trikot 2022/2023

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bitte auch nicht wieder zu heiss kochen. „Ganze Marketingkampagne konterkariert“…

Jeder wusste dass das Trikot blau sein wird. Jetzt haben es wir Internet Junkies halt schon heute gesehen. Kann passieren, sollte nicht passieren. Nicht überdramatisieren.
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Trikot 2022/2023

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der Tat. Welchen Schaden soll das leaken der neuen Trikots wenige Stunden vor offizieller Veröffentlichung verursachen? Das reduziert doch nicht die Absatzchancen.
Sofern ein Mitarbeiter betroffen ist, dürfte das vor Gericht nicht einmal für eine fristlose Kündigung reichen. Fristgerecht natürlich schon.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Trikot 2022/2023

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

vflb1848 hat geschrieben:
4. Juli 2022, 15:06
Bitte auch nicht wieder zu heiss kochen. „Ganze Marketingkampagne konterkariert“…

Jeder wusste dass das Trikot blau sein wird. Jetzt haben es wir Internet Junkies halt schon heute gesehen. Kann passieren, sollte nicht passieren. Nicht überdramatisieren.
Na ja, der VfL wird es sicherlich nicht so pralle finden. Morgen präsentieren heißt es eben morgen präsentieren und nicht jemand fotografiert 24 Stunden vorab und lässt dies, wenn auch vielleicht ungewollt, in die Öffentlichkeit. Der Überraschungseffekt ist so natürlich hinfällig. Die Person hätte sich lieber einfach der Arbeit widmen sollen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2622
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Trikot 2022/2023

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Dieses Thema hätte im nächsten
007-Movie höchstens Platz für eine
5-Sekunden-Sequenz... 8-)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Trikot 2022/2023

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Nunja die Tatsache das diese Person offenbar direkt entlassen wurde, zeigt wie wenig begeistert man intern davon ist. Man hätte doch auch eine Abmahnung verteilen oder gar nichts tun können. Nach dem Motto, ja uncoole Aktion, aber Schwamm drüber, wir wollten doch morgen eh veröffentlichen. Dem ist aber nicht so. Natürlich muss man da nichts überdramatisieren und auch auf den Absatz wird das keine Auswirkungen haben.

Aber man darf nicht vergessen, dass der VfL ein ganzes Social-Media Team & ggf. externe Agenturen beschäftigt, die sich über Wochen und Monate auf den Tag darauf vorbereiten. Wo jedes Posting im Vorfeld exakt gewählt und durchdacht ist, nichts dem Zufall überlassen wird. Genauso wie gestern die Bilder von den Betonpfeilern als Anspielung auf das Trikot. Wer weiß, was die noch vorbereitet hatten. Sicher auch noch eine kleine Videoproduktion für youtube und insta, facebook etc.

Jetzt kannst du es auch noch posten, aber der Effekt ist jetzt natürlich hinüber. Und der Unterhalt einer Social-Media-Abteilung, von Grafikern etc. und erst recht einer externe Agentur kostet selbstverständlich. Die machen ja nichts umsonst. Ich meine klar, man kann das locker sehen. Aber dann kann man sich all diesen Aufwand auch schenken, die Trikots in guter alter ALDI-Erfolgs-Manier einfach in Pappkarton auf Palletten hinstellen und morgens "Auf die Plätze, fertig LOS vor dem Fanshop rufen ;) Verkaufen tun die sich doch so auch im Handumdrehen. Keine Frage. Bloß dann brauchen wir keine aufwendigen Social-Media Storys im Vorfeld zu produzieren und das Geld kann man sich auch sparen. Und wie ich eingangs schon geschrieben habe, die Reaktion zeigt, wie wenig "amused" man intern genau aus den Gründen ist.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Trikot 2022/2023

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Man sieht aber auch das in der „ pommesbude „ Zug und Ordnung angesagt ist.
Wer nicht pariert fliegt hat mein Oppa immer gesagt.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2622
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Trikot 2022/2023

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ Bluewonder


Sehr gut alles von dir beschrieben !

Da ich mit Social Media absolut leider
nix am Hut habe, erklärt mir 'deine' Sichtweise
(und den ganzen Kommerz) doch so Einiges.

Ob nun die Fotos einen Tag vor der
offiziellen Veröffentlichung ans Licht gekommen sind.

Wen stört 's ? Mich nicht.

Agenten sterben einsam... ;)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Trikot 2022/2023

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Der Tweet von PR klingt übrigens nicht danach, dass ein Mitarbeiter entlassen wurde. Man hat sich wohl eher von einem Dienstleister getrennt.
Abgesehen davon: der VfL macht nun wirklich keine bombastische social media-Kampagne um dieses überteuerte Stückchen Stoff. Das könnte unter dem Stichwort Nachhaltigkeit auch heftig nach hinten losgehen. Indirekt hat übrigens der Lieferant schon das Trikot geleakt.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Trikot 2022/2023

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Wie dilettantisch die Fotos aber auch aufgenommen wurden. Mit den Schuhen der Erstellerin im Bild. Wie blöd kann man eigentlich sein?
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2622
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Trikot 2022/2023

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Erfahren hab ich's hier im Forum.

Ich möchte mich nicht noch nur
auf Social Media (facebook, Twitter und Konsorten) verlassen.

Auf der offiziellen VfL - Homepage
ist bisher weiterhin NICHTS von einer
TRIKOTPRÄSENTATION (!) am 05.07. zu lesen !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Antworten