26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Pantovic seit Wochen viel zu wenig. Reicht nicht.

Am besten waren heute Polter und Losilla.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

ABK auch sehr ordentlich. Elvis ging auch.
Die Außen wieder außerirdisch schlecht.
Aber ich habe auch heute nix erwartet.
Ich zitiere erneut den kicker aus der Winterpause: Nicht bundesligatauglich.
Bitte Asano und CAA für jeweils 5 Euro verkaufen.
Siehe oben.
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 270
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Hemmann1848 hat geschrieben:
13. März 2022, 19:19
Also, die CL schreibe ich jetzt für diese Saison endgültig ab! :vfl:
Durch das gestrige Unentschieden der Bayern konnten wir ja schon nicht mehr Deutscher Meister werden. Ich hatte gleich befürchtet, dass wir diesen Nackenschlag nicht binnen 24 Stunden aus den Köpfen bekommen... :shock: :cry: :roll: :lol:
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Es hätte immer noch die Möglichkeit gegeben, dass Bayern 2 Punkte abgezogen werden. (Fairplay oder sowas).
Die Meisterschaft wurde heute fahrlässig verspielt.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Caana hat geschrieben:
13. März 2022, 20:03
Gegen Gladbach wieder mit der alten Abwehr und 3 Punkten! :vfl:
Ich denke, für Soares wird es bis Freitag zu knapp. Ansonsten hat man halt gesehen, dass wir nicht mal eben gleichzeitig 3 Leistungsträger der 4er Kette ohne Probleme ersetzen können.
Das Blum dann nicht mal das Aufwärmen unbeschadet über die Bühne kriegt, passt einfach zu seiner Saison. :ugly: Schon fehlte dir eine weitere Alternative für die Offensive. Mal gucken, wie lange er jetzt wieder fehlt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Asano muss das Tor machen. Aber sonst war das ok. Insgesamt die erste Halbzeit gut und sehr strukturiert.

ABK am Ende leider noch mit 4.Gelbe, auch er wird bald nochmal pausieren müssen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Reis:
„Wir haben eine hundertprozentige Chance, da müssen wir das 2:0 machen.“

So isses!
Das war die entscheidende Szene des Spiels!
Siehe oben!

Und weiter:
"Wir waren im letzten Drittel körperlich unterlegen, ließen uns wegdrücken und kamen nicht zielstrebig zum Torschuss“

Das geht so einfach nicht mit den niedlichen CAA und Asano .
Siehe oben.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Funke Noten:

Ri 3
Bo 4.5
ABK 3.5
Ma 4
Sta 3
Lo 3
Elvis 3.5
Ost 3.5
Asa 4
Po 2.5
Hol 3.5
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Übrigens blieb ein Kaderplatz frei, weil Reis der Ansicht war, dass Decarli, Bonga und Weilandt sich diesen nicht verdient haben.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich habe mir jetzt erst einmal das ein oder andere Bier gegönnt, aber es wird nicht besser.
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 13. März 2022, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich werde mal einige Zitate zusammen fassen.
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 13. März 2022, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
13. März 2022, 21:49
Rumpelfuß hat geschrieben:
13. März 2022, 20:39
Hemmann1848 hat geschrieben:
13. März 2022, 19:19
Also, die CL schreibe ich jetzt für diese Saison endgültig ab! :vfl:
Durch das gestrige Unentschieden der Bayern konnten wir ja schon nicht mehr Deutscher Meister werden. Ich hatte gleich befürchtet, dass wir diesen Nackenschlag nicht binnen 24 Stunden aus den Köpfen bekommen... :shock: :cry: :roll: :lol:
Die Meisterschaft hatte ich schon abgeschrieben als uns nur ein 1:1 auf eigenem Platz gegen die Biene Maya Truppe gelang. :lol:
Eggelings Raketen hat geschrieben:
13. März 2022, 21:47
Eggelings Raketen hat geschrieben:
13. März 2022, 19:21
Hemmann1848 hat geschrieben:
13. März 2022, 19:19
Also, die CL schreibe ich jetzt für diese Saison endgültig ab! :vfl:

PS: :ironic:

:ironic: Ich glaube auch nicht mehr das wir Freiburg abfangen. :ironic:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Nichts erwartet und nichts bekommen. Das Ergebnis überrascht mich überhaupt nicht, die Entstehung allerdings doch. Schon wieder in das eigene Tor getroffen - das ist doch in der Häufigkeit kein Zufall und muss beendet werden. Einem Maso ist das aufgrund fehlender Spielpraxis noch am ehesten nachzusehen.

Aufhören muss das dennoch SOFORT!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich verstehe den Ärger, aber ....

... hätten wir heute 1:0 oder 2 :0 gewonnen, würden die Sektkorken knallen und die Bierkästen durch geschlossene Wohnzimmerfenster fliegen. Wir würden ohne wenn und aber den Trainer samt Kader und Vorstand abfeiern. Der Abstiegskampf wäre beendet, wir wären kurzfristig auf Platz 9. Das wäre heute Abend unser Abend !

Als Aufsteiger mit dem 2. miesesten Etat der Liga haben wir schon unglaubliches geschafft. Ruhe bewahren, wir holen schon die paar Pünktchen, wenn auch nicht heute. Ärgerliche Ergebnisse wird es weiter geben. Die Kritik daran wird zu Recht erfolgen, aber nicht den Maßstab verlieren.


Mitbürger, Freunde, Bochumer ....



:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von freifang »

Bereits in der ersten Hälfte hat man gemerkt, dass unsere Außenverteidiger mit der Schnelligkeit des Frankfurter Offensivspiels überfordert waren. Das hat man besonders dann beim zweiten Gegentreffer gesehen.

Für mich aber der Genickbruch das 1:1 in Minute 46, welches in der Entstehung alle möglichen Faktoren zusammenbringt: Unvermögen und Pech.

Der Treffer geht zu 90% auf unsere ZDMs, weil unsere Mittelfeldspieler wie in der C-Jugend über den Platz hünern... und leider geht das Ding auf Losilla, weil er ohne Not Lindström doppelt... Dadurch reicht ein Pass von Sow und wir sind zentral komplett blank... Kamada und Jakic dürfen sich dort nie nie niemals den Ball so hin- und herschieben können (dort fehlt Losilla jetzt - versucht zwar noch zu löschen, kommt aber zu spät)! Was passiert? ABK muss raus auf Jakic, Masovic auf Kamada (beide IV nicht mehr in der Verteidigungslinie (das gibt´s doch gar nicht in der Bundesliga!!!) und Stafy muss rein zu Borrè... Dadurch ist er beim Pass in die Tiefe auf Knauff viel zu weit weg... Zu allem Überfluss ist Rex auch noch in der Kabine und geht nicht mit Lindström mit, der sechs sieben Sekunden zuvor noch gedoppelt (!) war... 90% Unvermögen... und dann das gute Pech. Nicht nur, dass das Ding vom eigenen Mann ins Tor segelt... Nein... der Abschluss wäre mit nem Abseitspfiff nichtig gewesen, wenn Maso da nicht dran geht... Man, da rege ich mich jetzt noch auf!

Wie aber auch von Reis und eV richtig erkannt. Entlastung fängt vorne an... und wenn da nur jemand ist, der den Ball länger als fünf Sekunden halten kann...

So, ich versuch wieder runterzukommen...
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wie gesagt, man hat dann leider gesehen, dass wir eben an Grenzen stoßen, wenn gleich mehrere Leistungsträger zeitgleich weg brechen. Die AV wurden angesprochen: Mit Gamboa und Soares hätte man Frankfurt sicher deutlich mehr den offensiven Zahn ziehen können. Trotzallem natürlich vermeidbare Fehler, die in Liga 1 brutal bestraft werfen.
Die Jungs dürfen zudem gerne weitere Eigentore vermeiden. 3 in den letzten 4 Ligaspielen ist zu viel.

Noch ein Zusatz: Selbst mit den Ausfällen haben wir einen EL Teilnehmer ordentlich gefordert und hätten punkten können(Asanos 100%).
Weitermachen und gegen Gladbach auf 35(min. 33) stellen, dann kannst du (relativ) entspannt in die Länderspielpause gehen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 14. März 2022, 10:42, insgesamt 3-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Stafyilids, so sehr ich von ihm fußballerisch überzeugt bin, tempomäßig hat er Defizite.

Soares ist auch nicht der schnellste, aber er hat halt ein überragendes timing und Geschick im Zweikampf. Zudem: spielt Leitsch daneben hat es der LV auch leichter, da er aktiver verteidigen kann da hinter ihm Leitsch im Notfall den Ball abläuft.

ABK gestern auch gut, aber natürlich sind die ganzen Abläufe runder wenn er rechts und Leitsch links spielt. Zusammen mit den aggressiven AVs ist das einfach eine gute viererkette.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Erstaunlich weiterhin das Auswärtsproblem, wie fast immer - Ausnahme in Bayern und Leipzig - waren wir auf Augenhöhe, zu Hause punkten wir, auswärts bleibt die Ausbeute mau. Gut, bei den wichtigen Spielen - Fürth, Augsburg, Hertha, Stuttgart - waren wir da, nur in Bielefeld nicht, aber es wäre schon noch sehr viel mehr möglich gewesen.

Genau, Freitag möglichst auf 35 stellen, dann ist der Drops gelutscht, dank der schwachen Konkurrenz sind es ja immer noch neun Punkte und nur noch acht Spiele bei mehreren Teams in der Verlosung, die Chance ist doch sehr hoch
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

So und jetzt die richtigen Noten vom Fachblatt:

Ri 3
Bo 4
ABK 3
Ma 3,5
Sta 3,5
Lo 3,5
Elvis 3.5
Ost 4.5
Asa 5,5
Po 3
Hol 3.5

Wobei die Note für Asano noch geschmeichelt ist :evil:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 26. Spieltag Saison 2021/2022 Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Naja, der Unterschied liegt bei 2.5 auf die gesamte Mannschaft, also etwa 0.2 pro Spieler, dass liegt meiner Meinung nach voll im Rahmen der Toleranz.
Antworten