27. Spieltag Saison 2021/22 VfL Bochum 1848 - Borussia Mönchengladbach

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 27. Spieltag Saison 2021/22 VfL Bochum 1848 - Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Och, bei Transfermarkt sind wir doch schon jetzt die Bösen, die am besten direkt in de Regionalliga gehören. Moralisch ganz schlimm... :ugly:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 27. Spieltag Saison 2021/22 VfL Bochum 1848 - Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
20. März 2022, 13:43
Die Spieler von Union Berlin wurden auch mit Bierbechern beworfen. Das Video mit dem Statement von Max Kruse durfte natürlich nicht im DoPa fehlen:
"Selten so asoziale Fans erlebt wie hier." und "Heute war wieder so ein Tag wo sich alle Ruhrpott-Assis in Bochum versammelt haben ..."

Das wird uns noch über Jahre verfolgen. Da hat der Vorstandschef Villis recht, wenn er vom Imageschaden für den Verein spricht.
Aber es ist doch verwunderlich, das Aktuelle Profis im Doppelpass wie Khedira rumjammern. Geht denen nicht immer einer ab, wenn diese die Gegnerischen Fans nach Torerfolgen provozieren ? Siehe die Freiburger nach dem Siegtreffer. Das wird natürlich nicht besprochen. Kommt dann aber einer um die Ecke, der sich nicht im Griff hat, wirft einen Bierbecher, den der Freiburger auch schon im Gesicht praktisch hatte, dann heißt es die Asozialen Bochumer. Komisch nur, das sich gerade ein Kruse darüber aufregte. Sind da auch gewisse Provokationen der Berliner während des Spieles an der Tagesordnung gewesen ? Warum war es dann verhältnismäßig ruhig, man möge mich korrigieren, gegen die Zecken ? Ich traue den Pussys Profi auch nicht über den Weg. Im Austeilen große Klasse, aber einstecken ?

VfL-Schreier
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 27. Spieltag Saison 2021/22 VfL Bochum 1848 - Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Mr.Hahn hat geschrieben:
24. März 2022, 10:36
Och, bei Transfermarkt sind wir doch schon jetzt die Bösen, die am besten direkt in de Regionalliga gehören. Moralisch ganz schlimm... :ugly:
Auf allen Plattformen!
Drecksverein, asoziale Vollidioten, Abschaum u.a. sind noch harmlose Statements.
War so absehbar. Siehe oben.
Der Verein hätte imho deutlicher die Trennung der juristischen von der moralischen Ebene kommunizieren müssen, denn die Verteidigungsstrategie, obwohl nachvollziehbar, ist das noch größere Imagedesaster als der eigentliche Becherwurf.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 27. Spieltag Saison 2021/22 VfL Bochum 1848 - Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mensch Leute.

Würde der VfL seinerseits überhaupt keine Verteidigungsstrategie verfolgen, wäre es auch wieder falsch. Ich finde den Ansatz professionell & richtig, man muss alles ausloten, auch wenn die Erfolgsaussichten mehr als gering sind. Aber vielleicht lernen auch DFL & DFB aus dem Fall und formulieren ihr Regelwerk künftig eindeutiger.

Und: bitte nicht immer die sozialen Medien als repräsentativ deuten. Ja, die sind teilweise nützlich, aber da wird auch unfassbar viel stuss geschrieben. Es reicht ja eigentlich schon unser Forum ;)
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 27. Spieltag Saison 2021/22 VfL Bochum 1848 - Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Guck in diversen Transfermarkt Foren. Da ziehen diese Argumente nicht. Moralisch nicht ok, somit inakzeptabel.
Allein auf die Idee zu kommen, ist grob gesagt schon eine Frechheit. Gehört mit Vereinsauflösung bestraft. So meine überspitzte Zusammenfassung. :ugly:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3168
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 27. Spieltag Saison 2021/22 VfL Bochum 1848 - Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

0:2. Entscheidung gefallen. Der Jurist war absehbar Geldverschwendung.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 27. Spieltag Saison 2021/22 VfL Bochum 1848 - Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Urteil da, sportlich fair, aber argumentativ schwammig - hier muss nachjustiert werden.

—->
Frei nach dem Motto Sieg oder Spielabbruch reicht es künftig wohl schon sich einfach ein Ticket im Heimblock zu organisieren und sich mit ordentlich Bechern einzudecken.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 27. Spieltag Saison 2021/22 VfL Bochum 1848 - Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wertung wie erwartet. Aber versuchen kann man es ja mal. ^^

Ich hoffe, der VfL verzichtet nun auf einen Einspruch gegen die Wertung und man konzentriert sich auf die Strafe darüber hinaus. Da geht es jetzt darum, die Sache in Grenzen zu halten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 27. Spieltag Saison 2021/22 VfL Bochum 1848 - Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Die Entscheidung heute konnte meiner Meinung nicht anders ausfallen. Entscheidend ist doch, was jetzt noch kommt. Die Strategie des VfL ist ja recht klar: 'Wir sind nicht Schuld, wir haben bei der Täterermittlung mitgearbeitet, wir planen drastische Veränderungen, damit es nicht noch mal passiert'. Natürlich mit der Hoffnung, die Strafe zu reduzieren. Wir werden sehen, ob es funktioniert...
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
BOJU
Beiträge: 2508
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 27. Spieltag Saison 2021/22 VfL Bochum 1848 - Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Damit musste man rechnen. Hoffentlich gibt es aber ein gemildertes Strafmaß für unseren Verein.

Was das Image angeht: In 3-4 Wochen spricht niemand mehr darüber, das Leben geht weiter, die nächste Sau wird durch´s Dorf getrieben. So funktioniert social media, die "Sensationsgeilheit" des Menschen, die vorgespielte Empörung vieler die glauben, "bei uns gibt es sowas nicht !!".

"Ich muss nur warten", passt hier besser als jemals zuvor.

Aber, wir müssen dafür sorgen, das sich dieses Ereignis nicht wiederholt. Sonst haben wir ein richtiges Problem. Wir müssen die Situation jetzt kurzfristig lösen. Wenn es nicht anders geht erstmal mit einem Getränkeverbot. Langfristig muss man sich da etwas anderes einfallen lassen. Vor allem im Hochsommer.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 27. Spieltag Saison 2021/22 VfL Bochum 1848 - Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Da spricht schon spätestens kommende Woche keiner mehr drüber. Jetzt wurde mal wieder ein bisschen Tam tam gemacht um sich moralisch ganz oben zu fühlen und dann ist wieder gut. Das nächste wichtige Thema kommt bestimmt.

Der letzte Absatz ist der wichtigste: Ich tippe ganz stark, dass wir Geisterspiele oder Teil Zuschauerausschluss auf Bewährung erhalten werden. Wenn dann nochmal etwas in ähnlicher Art passiert, wird es richtig teuer.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 24. März 2022, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 27. Spieltag Saison 2021/22 VfL Bochum 1848 - Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Olivia hat geschrieben:
20. März 2022, 12:19
BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
19. März 2022, 12:40
Bloß die erste Reaktion von Tom ist für mich auch eher fragwürdig. Wenn man da bei facebook ein Bild aus der Kurve postet, wo man sich lustig macht, dass Putin mit dem Becher wirft. Da weiß ich nicht, ob das dem Anlass angemessen ist...
Es ist leider nicht nur die erste Reaktion gewesen. Er hat im Blog nachgelegt. Gestern stand da: "Mich haben gestern viele gefragt, was ich gesehen habe, aber als Zeuge um den Täter zu identifizieren, tauge ich nichts, da ich den Wurf erst am Kopf des Linienrichters sah und sonst nix. Was soll ich da spekulieren." Ist klar. Die eingeschworene Truppe da unten hat es geschafft, dass der Becherwecher unbehelligt aus dem Stadion marschieren konnte. Die haben sich einfach dafür entschieden, die drei Affen zu spielen.

Heute (vermutlich wieder nüchtern) der nächste Blogeintrag: "Und wir reden in Bochum halt über einen Bierbeecherwurf und ohne Arzt zu sein, das Schleudertrauma ziehe ich als Laie in Zweifel und wenn man das Verhalten des Schiedsrichtergespanns sieht, kann man sich schon fragen, ob die im Gladbachtrikot angereist waren wie 1500 Fans mit ihnen." Oder das hier:"Aber ein Becherwurf ist auch nur ein Becherwurf und kein Verbrechen, der Täter kann auch einer von uns im Block A sein und Leute, die ihr Gels damit verdienen, was zu schreiben können dies gerne tun und Moral zeigen, das ändert meine Meinung als Bochume aber nicht."

Ich bin mir sicher, dass ein Großteil derjenigen, die da unten im Block A sitzen, die Meinung von Tom uneingeschränkt teilen. Sonst hätten sie den Becherwerfer der Security übergeben. Sie machen sich lustig über das was passiert ist, da wird sich auch in absehbarer Zeit am Verhalten gar nichts ändern. Tom betitelt seinen heutigen Blogeintrag "Die Moral der stellvertretenden Schülersprecher*innen" und postet gerade fröhlich Fotos von Plastikbierbechern.

Habe mir bisher Tom s Kommentare (CB 93) und seinen Senf zu aktuellen
Themen oftmals sehr gerne durchgelesen. In dessen Blog wurde oft zeitnah
verfasst und veröffentlicht.

Seit unser aller BLACK FRIDAY (Becherwurf) ist es dort
doch sehr ruhig geworden.
Ich wundere und frage ich mich,
warum dort seit 20.03. nichts mehr publiziert wurde... :?:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: 27. Spieltag Saison 2021/22 VfL Bochum 1848 - Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von thn »

TS1848 hat geschrieben:
24. März 2022, 17:20
Seit unser aller BLACK FRIDAY (Becherwurf) ist es dort
doch sehr ruhig geworden.
Ich wundere und frage ich mich,
warum dort seit 20.03. nichts mehr publiziert wurde... :?:
Liegt vielleicht ganz einfach daran, dass er immer vor und nach einem Spiel schreibt. Wann war das letzte VfL-Spiel und wann ist das nächste?
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 27. Spieltag Saison 2021/22 VfL Bochum 1848 - Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Der VfL akzeptiert die Spielwertung.

Link: https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... urteil-an/

Zumindest bei dem Thema damit Haken dran.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 27. Spieltag Saison 2021/22 VfL Bochum 1848 - Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Winne »

Meine Güte, woanders werden wir ja verurteilt, als würde der VfL anfangen zu gendern.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 27. Spieltag Saison 2021/22 VfL Bochum 1848 - Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Heißt das hier dann demnächst auch VfL-Freund:innen.de? :lol: :lol: :lol:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3168
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 27. Spieltag Saison 2021/22 VfL Bochum 1848 - Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die Autorin gendert. Und schreibt sehr differenziert:

https://web.de/amp/36717944

Spoiler. Am Ende kommt der VfL nicht gut weg. Nicht wegen des Becherwurfs. Sondern wegen der Verteidigungsstrategie.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 27. Spieltag Saison 2021/22 VfL Bochum 1848 - Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Winne hat geschrieben:
24. März 2022, 19:17
Meine Güte, woanders werden wir ja verurteilt, als würde der VfL anfangen zu gendern.
Das passt gerade perfekt in die Länderspielpause. Die Empörungsmaschinerie läuft, das Interesse muss hochgehalten werden.

Das wird vermutlich noch zumindest bis zum nächsten Spieltag weitergehen. Bis dann irgendwo ein Spieler seinem Gegenspieler einen Knutschfleck verpasst, eine Geschäftsstellenmitarbeiterin das Auto vom Schiri touchiert oder Abramowitsch neben Windhorst in der Loge bei Hertha auftaucht.

Wer elf Jahre zweite Liga mit diesem Verein durchgestanden hat, hält auch den (in meinen Augen teils wirklich überzogenen) Gegenwind aus!

Und ja, ich finde den Becherwurf immer noch völlig bescheuert. :ugly:

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 27. Spieltag Saison 2021/22 VfL Bochum 1848 - Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ja klar, wir schaffen das. 😂
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 27. Spieltag Saison 2021/22 VfL Bochum 1848 - Borussia Mönchengladbach

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Kreisklasse hat geschrieben:
24. März 2022, 19:32
Die Autorin gendert. Und schreibt sehr differenziert:

https://web.de/amp/36717944

Spoiler. Am Ende kommt der VfL nicht gut weg. Nicht wegen des Becherwurfs. Sondern wegen der Verteidigungsstrategie.
Danke für den Hinweis, guter und lesenswerter Artikel :!: . Der letzte Absatz ist mir etwas zu hart formuliert. Aber ich kann verstehen, dass man zu diesem Schluss kommt.

Noch bin ich mir unschlüssig, ob die Strategie des VfL eine Vollkatastrophe oder clever im Hinblick auf die ausstehende Strafe ist. Da es nun mal mein Verein ist, hoffe ich auf Letzteres.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Antworten