28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Für mich die beste Verpflichtung des letzten Jahres: Konstantinos Stafylidis
Passt perfekt zum VfL und maximal wertvoll wegen seiner Vielseitigkeit und seiner Mentalität.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Funke notet:

Riemann 1.5
Gamboa 3
Masovic 3
Leitsch 2
Soares 2
Elvis 3
Losilla 3
Stafylidis 3
Pantovic 3.5
Assno 1
Polter 2
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Neuer Tag und neues Glück !
Der V f L hat sich auf das gute alte "kick and rush" (schießen und angreifen) der Engländer verlegt. Wir brauchen kein Mittelfeld. Riemann auf Asano reicht. Notfalls ein 60m Pass auf den Angreifer der dann sekundenspäter das Tor erzielt.
Innovativ bleiben aber die Bayern. Da spielt man halt auch mal mit 12 Mann wenn man merkt das 11 nicht reichen. :lol:

Wenn man mich fragt ...




:vfl: Nur der V f l ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Und wir haben unser blau-weißes Licht angemacht
Und wir haben unser blau-weißes Licht angemacht
Wir bleiben drin
Wir bleiben drin

Und wenn das zu 100 Prozent feststeht, dann kriegen die in meinem Herzen ein eigenes Denkmal.
Die Aufsteiger vom letzten Jahr und die Drinbleiber von diesem Jahr.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Mag sein, dass frühere Mannschaften noch besser waren und in der Tabelle höher standen. Ich denke da an Wosz und Co. in unserer ersten UEFA-Cup-Saison mit Trabzonspor, Brügge und Ajax.

Aber was der VfL in der Aufstiegssaison und noch mehr in dieser Saison leistet, ist für mich unfassbar. So viel Einsatz und Zusammenhalt und so viele enge Spiele mit gutem Ausgang und so viele Traumtore...

Man kann eigentlich keinen hervorheben. Vielleicht Losilla. Ist ja auch sehr subjektiv. Aber mein persönlicher Favorit ist Gamboa. So viel Kampf, so viel Herz. Dabei spielt er nicht unfair. Mit ihm würde ich drei Bier trinken...
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

FPWWL0UX0BATeGg.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ganz genau Winne, Rieman auf Asano reicht, wer braucht da noch Spielaufbau und Mittelfeld. :vfl: :lol: :vfl:
Gucke gerade V f L Bochum 1848 auf SPORT 1. Einfach super !
Wo hat Polter denn geschubst? Leichter Körperkontakt, wie kann man so kleinlich pfeifen, das Tor zum 1:3 zählt. Hoffentlich sieht sich der DFB mal die Kontobewegungen der Schiedsrichter in nächster Zeit an.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Das Spiel war wirklich Balsam für die VfL-Seele. Eine (für mich) überraschende Aufstellung, taktisch hervorragend eingestellt. Ich ziehe wirklich immer wieder den Hut vor Thomas Reis, was er aus dieser Mannschaft herausholt. Das war eine großartige Mannschaftsleistung, mein Extralob geht dieses Mal an Asano, Polter, Stafylidis, Gamboa und Mr. Assist Riemann. Danke für diesen schönen Fußballnachmittag. Für den größten Schrecken sorgten tatsächlich einige Freunde, die (kaum nachvollziehbar) Anhänger anderer Mannschaften sind und gestern schon zum Klassenerhalt gratulierten. Sogar aus Holland und den USA bekam ich solche Nachrichten :geek: . Da werde ich immer ganz panisch :roll: . Klassenerhalt wird erst gefeiert, wenn er rechnerisch eingetütet ist!

:vfl: :vfl: :vfl: 35 Punkte :vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL B

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Pk nach Hoffenheim
Thomas Reis mit unglaublich selbstbewussten Statements wenn ich da an das unsichere Gerede von seiner Anfangsphase hier in Bochum denke erkenne ich da eine Sau starke Weiterentwicklung nicht nur was das Coaching angeht. Leider sehen andere Vereine das große Ganze in Bochum natürlich auch und ich hoffe nur ganz stark das unser Führungsteam beisammen bleibt, Erfolg macht einfach sexy selbst ein Sébastien Hoeneß erkennt was da gerade in Bochum passiert.
Hier aber jetzt die PK:

https://youtu.be/VeQJ2as1XLw
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
3. April 2022, 00:01
Innovativ bleiben aber die Bayern. Da spielt man halt auch mal mit 12 Mann wenn man merkt das 11 nicht reichen. :lol:

Wenn man mich fragt ...
Ganz klar Widerspruch. Der Coach sagte in der PK, wir hätten mit MR den 11.ten Feldspieler auf dem Platz.
Das wollten die Tiroler nur nachmachen.
Keine Innovation.
Und da Schlotterbeck (zumindest) den Zahlenraum bis 20 beherrscht, ist dieser Versuch aufgeflogen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Sehe mir gerade zum wiederholten Male den V f L Bochum 1848 an auf Sport1.
Pantovic auf dem Weg zum 0:2, den muss er machen, macht er aber nicht, er kann halt nicht aus 11m ...
Egal, für das Zweite hatten wir ja dann noch Takuma Asano. :D
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 3. April 2022, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich habe mir gerade die PK angesehen. Die letzte Frage Riemann als Nummer 3 zur WM... :roll:
Bei aller Liebe, aber das sind immer so Fragen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich habs jetzt auch gesehen, herrlich, wie sich wieder eine für den anderen reingeworfen hat, sinnbildlich wirklich Gamboas Großtat kurz vor Schluss, zum sehr wiederholten Mal muss ich Abbitte leisten, als er damals kam, war ich ausnahmslos skeptisch, aber er ist ein echt Leistungsträger, seit Monaten schon mindestens.

Schade, dass das dritte Tor nicht zählte, weniger zimperliche Schiris lassen das laufen, aber ich denke, es lag daran, dass Riemann nicht den Assist gegeben hat, wie würde sich denn Asaso / Riemann, Asano / Riemann und Asano / POLTER lesen :D
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
3. April 2022, 14:06
Ich habe mir gerade die PK angesehen. Die letzte Frage Riemann als Nummer 3 zur WM... :roll:
Bei aller Liebe, aber das sind immer so Fragen.
Uferlos, Ja :?
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 471
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Mr.Hahn hat geschrieben:
3. April 2022, 14:06
Ich habe mir gerade die PK angesehen. Die letzte Frage Riemann als Nummer 3 zur WM... :roll:
Bei aller Liebe, aber das sind immer so Fragen.
Mhhh...ja aber wieso jetzt eigentlich nicht......?!?

:vfl:
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Natürlich weil er nur als die Nr. 1 in Frage kommt. Nr. 3 ... pffff ! Also Fragen gibt es .... :roll:
Da muss man sich ja nun wirklich auch schon mal wundern.

:vfl: :D :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BOJU
Beiträge: 2514
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Respekt an unsere Fans. Die haben das gestern zu einem echten Heimspiel gemacht."Heimspiel und auwärtssieg". :vfl:

Der Unterschied zwischen Tradionsverein und hochgezüchteten Plastikclub ist halt einfach unverkennbar.
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von freifang »

Wie erwartet Riemann und Asano in der kicker 11 des Tages. Zusätzlich auch noch Gamboa reingerutscht.

Weiß jemand, wie es Chris geht?

Im Übrigen bemerkenswert, wie Bonga leichtfüßig an neu Nationalspieler Raum vorbei ging. Nicht, dass ich mit ihm verlängern wollen würde, trotzdem freut es mich für ihn, dass auch er noch eine gute Aktion verbuchen konnte!
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ein beruhigender Sieg, auch wenn man teilweise wieder sehr schlecht im Abschluss agierte.
Innerlich hatte ich mich vor dem 1:0 schon ein wenig über Asano "aufgeregt", da er in 1, 2 Szenen nicht gedankenschnell genug den Mitspieler eingesetzt hat. Nun ja, ich freue mich sehr, dass er 3x ins Tor traf, auch wenn nur 2 zählten.
Bin sicher, dass wir die rechnerisch fehlenden Punkte auch einfahren werden.
Antworten