28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Am Samstag um 15.30 Uhr gastieren wir bei der TSG 1899 Hoffenheim. Die Länderspielpause kam zur passenden Zeit. Da konnten sich die Angeschlagenen, sowie Covid positiv getesteten Spieler auskurieren, so dass für die anstehende Partie wieder deutlich mehr Optionen zur Verfügung stehen.

Fehlen werden der Gelb Gesperrte Bella-Kotchap, sowie der weiter angeschlagene Locadia, der nicht gegen seinen Ex Verein auflaufen kann. Auch für Simon Zoller kommt eine Kadernominierung noch etwas zu früh.
Die TSG spielt eine gute Saison und schnuppert sogar an den CL Plätzen. Am vergangenen Spieltag mussten sie allerdings mit einem 0-3 bei Hertha BSC einen Rückschlag hinnehmen.

Im Hinspiel setzten wir uns nach Toren von Novothny und dem Weitschuss Tor von Pantovic mit 2:0 durch. Bei der TSG trat man erst zweimal an: 2008/09 gab es einen 3:0 Sieg, 2009/10 folgte eine 0:3 Niederlage. Insgesamt stehen 3 Erfolgen, 2 Niederlagen gegenüber.

Nach den beiden Niederlagen zuletzt, wäre es schon wichtig die Negativserie zu brechen. Ein Punkt wäre da m.E. bereits ein guter Wert.

PK vor Hoffenheim: https://www.youtube.com/watch?v=f6sFAFMpLIw
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Jo ein Pünktchen hätte schon was an sich, so ein bisschen hatte ich in den letzten Spielen allerdings das Gefühl das die Truppe nicht mehr so zielstrebig und konzentriert zur Sache geht wie zb. noch im Hinspiel gegen die Kraichgauer.
Aber es war auch klar das irgendwann einmal die Delle kommen wird, im Grunde können wir froh sein schon 32 Punkte zu haben. Dank der exzellenten Arbeit in den meisten Spielen diese Saison. Wir sind immer noch Aufsteiger und spielen aktuell mal wieder am Limit, sollte Hoffenheim ernst machen und sein Potenzial voll abrufen verlieren wir das Spiel, aber vielleicht liegt auch gerade darin mal wieder unsere Chance das wir selbst unsere Stärken ausspielen können weil beim Gegner irgendwas nicht in die richtige Richtung läuft. Frankfurt hat uns vor einigen Wochen ziemlich die Grenzen aufgezeigt und das lag nicht daran das wir schlecht gespielt haben sondern weil sie sich auf ihre eigenen Stärken konzentriert haben. Und da sind nun mal fast alle Mannschaften besser besetzt als wir.
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Und trotzdem hätten wir in Frankfurt punkten können. Den 100%er (2:0) und mit Stamm 4er Kette wären wir da nicht ohne Punkt abgereist.
Selbst mit den vielen Ausfällen der letzten beiden Spiele, war man nicht chancenlos. Das stimmt positiv für die letzten wichtigen Wochen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochu

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich denke ja auch das wir die Klasse halten werden, habe aber trotzdem das Gefühl das wir uns mehr oder weniger ins Ziel schleppen.
Ist aber auch egal wenn’s am Ende über Platz 16 geht ist es die nächste riesengroße Sensationen in Bochum und es folgt eine Aufsteiger und Klassenerhalt Party in einen 🤪 das sollte das Ziel sein. Also alle nach Hoffenheim am Samstag um unseren großen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.
Wichtig ist es nur nicht schon wieder durchzudrehen und Siege mit unserem Kader gegen Bundesligisten als normal anzusehen jedes Spiel in Liga 1 ist für so Vereine wie dem VfL Bochum ein Geschenk und jeder Sieg harte Arbeit.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
31. März 2022, 18:23
Bei der TSG trat man erst zweimal an: 2008/09 gab es einen 3:0 Sieg,
Auch im April.
Ein guter Monat für Mitbringsel aus Sinsheim im Rhein-Neckar-Kreis?

Damals überraschte der 14. beim 6.
Heute könnte dies der 12. beim erneut 6. wieder tun.

Glückauf dafür!
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Heute ist ein guter Tag um den Klassenerhalt klar zumachen.
Haut rein Jungs und schnappt euch irgendwie den Dreier. :vfl:
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Beloki »

TR über ...
(c) reviersport. de 31.03.2022 13:53 h Christian Brausch gp/cb
+ weiteres (vgl. links in o.g. art.)

@ :vfl: : 🍀🍀🍀
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

So langsam steigt die Spannung und der Puls, es ist Spieltag. Wird verdammt schwer heute, aber auch Zeit und wichtig wieder zu punkten. Ich denke mit einem Unentschieden könnten wir alle gut leben. Also haut rein Jungs, alles geben für unseren VfL. :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Gamboa, Leitsch, Soares, Pantovic und Asano neu im Team.
Dafür Bockhorn, Bella-Kotchap, Löwen, Antwi-Adjei und Holtmann draußen bzw. Bella-Kotchap wegen Sperre gar nicht dabei.

Stafylidis heute im Mittelfeld!
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Flügelzange Asano und Pantovic.
Klar das Stafy gegen Hoffenheim spielen muss. Und wenn Gambo rechts verteidigt und Soares links, dann eben im Mittelfeld.
Winne
Beiträge: 2011
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

FPVrUJuWYAELT_K.jpg
Mit Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3862
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Klar, dass Stafyilids gegen Hoffenheim spielen muss? Nicht unbedingt, oder :D ….

Ich denke eine taktische Maßnahme damit Elvis polter vorne unterstützen kann. Ansonsten Aufstellung ok, die Bank gibt dir Optionen.

Edit: Kicker sieht Stafylidis links außen. Wir werden sehen!
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3161
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich denke auch, dass Stafylidis gegen seinen Stammverein besonders motiviert sein wird.
Warten wir ab, auf welcher Position er sich tatsächlich einordnet.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

vflb1848 hat geschrieben:
2. April 2022, 15:01
Klar, dass Stafyilids gegen Hoffenheim spielen muss?
Selbstverständlich.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2719
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

.................................................................. A N P F I F F (vor 2 Minuten) Der V f L stößt an






:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von reiner »

da sehen wir genau das problem in bochum, 3 minuten 2 gute chancen kein tor..sesi besorg einen stürmer,der was taugt.. :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

So isses. Die Flügel sind mit Ausnahme von Holtmann (an manchen Tagen) und Blum (wenn denn mal fit) nicht bundesligatauglich.
Da muss dringend was passieren.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Langsam sortiert sich das Spiel und läuft in die erwartete Richtung.
BOJU
Beiträge: 2508
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wir sind nach Ballverlust viel zu offen. Das kann so nicht lange gut gehen.
BOJU
Beiträge: 2508
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 28. Spieltag Saison 2021/22: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Geiles Tor
Antworten