29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Ganz schön ruhig heute im Forum. Alle im Stadion...? Dann schreibe ich mal was.

Der heutige Punkt gegen Leverkusen bedeutet 10 Punkte Vorsprung vor Platz 16. Und das bedeutet, dass Bielefeld und Berlin in 5 Spielen mindestens 3 Siege und 1 Unentschieden brauchen (Hertha wegen des schlechten Torverhältnisses sogar noch 1 Unentschieden mehr). Uns reichen zwei Siege in den beiden Heimspielen auf jeden Fall. Bald können wir feiern.

Und zum heutigen Spiel kann man die Erdmännchen zitieren:

„Gambo, Leitsch, Soares, Bella, keine Abwehr war je schneller...!“
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ich verstehe überhaupt nicht, weshalb das Torverhältnis für uns bei vielen hier seit Wochen als positiv gewertet wird. Das Gegenteil ist das Fall!
Außer gegenüber Hertha selbstverständlich.

Egal 10 Punkte Vorsprung.
36! Top.
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Bielefeld ist da auch -10 hinter uns. Selbst Stuttgart -7.
Wir haben von allen Teams ab Platz 11 abwärts, das aktuell beste TV. Mir fallen da gerade keine Gründe ein, warum jetzt da unten plötzlich alle "klare" Siege einfahren, was durch die direkten Duelle ohnehin nicht geht.

Von daher, kann man das schon positiv anrechnen und quasi den extra Punkt im Hinterkopf dazu addieren. Ist aber völlig schnuppe. Keiner von Vfb, Bielefeld oder Hertha wird uns im Normalfall noch packen. Wir bleiben schließlich nicht bei 36 stehen. Die werden sehr wahrscheinlich untereinander ausmachen, wer noch hoffen darf und wer Fürth direkt begleitet.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Sollten wir jetzt noch 10 Punkte auf den 16. verlieren, glaubst Du dann wirklich das wir noch das bessere TV hätten? Außer Hertha!
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wird ohnehin nicht passieren, von daher verschwende ich da keinen Gedanken dran. ;)

Vermutlich hätte der 16te dann das TV aber aufgeholt, klar.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 10. April 2022, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Man kann natürlich alles andere um sich herum ausblenden und nur das Minus vor der 10 sehen, dann ist das TV negativ. Oder man setzt es ins Verhältnis zu den Mannschaften unter uns, dann ist es positiv, weil es faktisch einen Punkt mehr gegenüber Hertha und Bielefeld bedeutet. Bielefeld spielt noch gegen Bayern und Leipzig, hat zudem in den letzten 6 Spielen ein TV von 1:14. Bei dem Restprogramm und der Form muss man wirklich schon übelst pessimistisch sein, wenn man glaubt, die Bielefelder holen das noch auf.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3864
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
10. April 2022, 18:59
Sollten wir jetzt noch 10 Punkte auf den 16. verlieren, glaubst Du dann wirklich das wir noch das bessere TV hätten? Außer Hertha!
:lol: :lol: :lol:
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Glückauf hat geschrieben:
10. April 2022, 18:38
[...]
Und zum heutigen Spiel kann man die Erdmännchen zitieren:
„Gambo, Leitsch, Soares, Bella, keine Abwehr war je schneller...!“
💙💙💙
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Zurück aus dem Stadion mit glücklichem Grinsen im Gesicht. Ich fand das heute eine bärenstarke MANNSCHAFTSLEISTUNG :!: . Zumal wir mir verwaister rechter Außenbahn angefangen haben. Ich kann mich mit Panto in der Startformation einfach nicht anfreunden. Und er hat auch heute leider wieder gar nicht dazu beigetragen, mich vom Gegenteil zu überzeugen :ugly: .

Das emotionale Highlight war natürlich die Rückkehr von Zolli. Ich hatte schon Gänsehaut, als er vor die OK zum Warmmachen geschickt wurde. Wie schön, dass er wieder da ist :!: :!: :!: .

Noch ein Wort zur Stimmung. Die Choreo vor dem Spiel fand ich richtig klasse. Danach hat die Rückkehr der Ultras in meinen Augen aber eher dazu geführt, dass die Stimmung der letzten Heimspiele ausgebremst wurde. Eben dieser spontane Support, der immer an anderen Stellen aufflammte und dann durchs Stadion lief. Das mochte ich sehr. Heute gab es wieder den altbekannten Singsang in der Mitte der OK, die Stimmung schwappte aber nicht immer über. Vielleicht muss sich das aber einfach wieder einspielen...

:vfl: :vfl: :vfl: 36 Punkte :vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Zum Spiel wurde alles geschrieben . Gegen den Tabellen 3 ein Punkt , absolut ok .
Mal was anderes : Die heutige Stimmung im Stadion , nach Rückkehr der Ultras . Fandet ihr die Stimmung besser oder schlechter ? Ich persönlich war heute nicht so begeistert . Die Choreo war gut , der Support zum Ende des Spiels auch . Zwischenzeitlich eher mau .
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3864
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Olivia hat geschrieben:
10. April 2022, 19:46
Zumal wir mir verwaister rechter Außenbahn angefangen haben. Ich kann mich mit Panto in der Startformation einfach nicht anfreunden. Und er hat auch heute leider wieder gar nicht dazu beigetragen, mich vom Gegenteil zu überzeugen :ugly: .

Das geht nicht nur dir so ;)
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Winne »

Olivia hat geschrieben:
10. April 2022, 19:46

Noch ein Wort zur Stimmung. Die Choreo vor dem Spiel fand ich richtig klasse. Danach hat die Rückkehr der Ultras in meinen Augen aber eher dazu geführt, dass die Stimmung der letzten Heimspiele ausgebremst wurde.
Ich für meinen Teil habe die Ultras nicht vermisst.
Gerade bei Auswärtsspielen, keinen Gestank von Pyros in der Nase.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

lacuca hat geschrieben:
10. April 2022, 19:03
Bei dem Restprogramm und der Form muss man wirklich schon übelst pessimistisch sein, wenn man glaubt, die Bielefelder holen das noch auf.
Wer glaubt das denn hier? Ich kenne niemanden.
Theoretisch natürlich möglich.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Ich brauche die Ultras auch nicht zwingend für ein schönes Stadionerlebnis :mrgreen: . Aber ich hatte echt irgendwie befürchtet, dass die heute irgendwelchen Blödsinn anstellen. Das kam nicht, die Choreo war klasse, da überwiegt die Erleichterung.

Noch zwei Anmerkungen:

Gamboa ist eine verdammte Maschine :!: und das spontan angestimmte 'Mein VfL' aus zehntausend Kehlen nach dem Abpfiff war groooßartig :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Beloki »

VfL Bochum: Thomas Reis lobt die Fans [...]
(c) reviersport.de 10.04.2022 19:04 h Tizian Canizales
.
.
.
OT: zitat aus o.g. artikel: " (HIER FAN-ARTIKEL VERLINKEN) :lol:
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Funke:

Riemann 2 5
Gamboa 2.5
ABK 2 5
Leitsch 2
Soares 1.5
Rexhbecaj 3.5
Asano 3
Pantovic 4
Holtmann 4
Losilla 2.5
Polter 3.5
Löwen 3.5
Stafylidis 3
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Da kommt mir Gambo eindeutig zu schlecht weg :ugly: . Die Differenz könnten sie gerne noch Panto drauf packen, dessen Arbeit musste er ja phasenweise mit erledigen :roll:.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3864
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Olivia hat geschrieben:
10. April 2022, 22:04
Da kommt mir Gambo eindeutig zu schlecht weg :ugly: . Die Differenz könnten sie gerne noch Panto drauf packen, dessen Arbeit musste er ja phasenweise mit erledigen :roll:.
Pantovic möchte man immer etwas „anschieben“, er läuft immer nur locker mit, könnte mMn an viel mehr Bälle kommen, wenn er konsequenter und aggressiver spielen würde. Eigentlich war das heute bei ihm auch wieder nicht Bundesliga - aber Reis sieht das bekanntlich anders.

Riemann(2,5) - Gamboa(2), ABK(2,5), Leitsch(2,5), Soares(1,5) - Losilla(2,5) - Stafylidis(3,5), Rexhbecaj(3,5) - Pantovic(5), Polter(3,5), Asano(4)
Kreisklasse
Beiträge: 3164
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Jetzt erst zurück. Trotz 0:0 zufrieden. In der ersten Halbzeit habe ich Bayer etwas stärker gesehen, in der zweiten den VfL. Der Elfer kam aus heiterem Himmel. Ansonsten drückte am Ende der VfL. Lag vielleicht auch daran, dass wir Pantovic aus- und einen 10ten Feldspieler eingewechselt haben. Die Abwehrreihe wirklich unglaublich stark. Auch ich möchte Gambo herausheben, der seine Seite lange fast allein beackerte.
Riemann heute mit einigen schwächeren Abschlägen. Elvis eher unauffällig. Asano fleißig aber nach vorn wieder ineffizient. Polter konnte seine Grosschance leider nicht nutzen. Hätte den ekligen Zweikämpfer dennoch gern neben Zoller in den letzten 10 Minuten gesehen. Toto, der Methusalem, weiterhin unglaublich. Nach einer ewig langen Zweitligakarriere macht er in einem Alter, in dem andere die Karriere längst beendet haben, das Mittelfeld in der ersten Liga dicht, neuerdings mit Stafilydis.
Stimmung erst am Ende richtig gut. Vor Beginn wunderte ich mich, dass Bayer, der Plastikclub, so viele lautstarke Auswärtsfahrer hat. Kenne einige Leverkusener. Die sind alle Fans der Effzeh.
VfL-Schreier
Beiträge: 1407
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Winne hat geschrieben:
10. April 2022, 20:00

Ich für meinen Teil habe die Ultras nicht vermisst.
Gerade bei Auswärtsspielen, keinen Gestank von Pyros in der Nase.
Absolut. Wo bleibt übrigens der Aufschrei in Punkto Pyros ? Gesundheitsgefährdend das Zeug einzuatmen. :roll: Und war die neue Kameratechnik schon im Einsatz ? Laut einem Beitrag auf Facebook müssen wohl viele Bierbecher aus dem Leverkusener Block in Richtung Block D geflogen sein.

Zum Spiel, Vorbereitungstempo zweier Mannschaften, soweit lehne ich mich aus dem Fenster, für die es um nichts mehr geht. Gamboa sagenhaft, was der läuft und kämpft. Der kann überhaupt nicht anders. :lol:

VfL-Schreier
Antworten