29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Funke:

Riemann 2 5
Gamboa 2.5
ABK 2 5
Leitsch 2
Soares 1.5
Rexhbecaj 3.5
Asano 3
Pantovic 4
Holtmann 4
Losilla 2.5
Polter 3.5
Löwen 3.5
Stafylidis 3
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Da kommt mir Gambo eindeutig zu schlecht weg :ugly: . Die Differenz könnten sie gerne noch Panto drauf packen, dessen Arbeit musste er ja phasenweise mit erledigen :roll:.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3862
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Olivia hat geschrieben:
10. April 2022, 22:04
Da kommt mir Gambo eindeutig zu schlecht weg :ugly: . Die Differenz könnten sie gerne noch Panto drauf packen, dessen Arbeit musste er ja phasenweise mit erledigen :roll:.
Pantovic möchte man immer etwas „anschieben“, er läuft immer nur locker mit, könnte mMn an viel mehr Bälle kommen, wenn er konsequenter und aggressiver spielen würde. Eigentlich war das heute bei ihm auch wieder nicht Bundesliga - aber Reis sieht das bekanntlich anders.

Riemann(2,5) - Gamboa(2), ABK(2,5), Leitsch(2,5), Soares(1,5) - Losilla(2,5) - Stafylidis(3,5), Rexhbecaj(3,5) - Pantovic(5), Polter(3,5), Asano(4)
Kreisklasse
Beiträge: 3161
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Jetzt erst zurück. Trotz 0:0 zufrieden. In der ersten Halbzeit habe ich Bayer etwas stärker gesehen, in der zweiten den VfL. Der Elfer kam aus heiterem Himmel. Ansonsten drückte am Ende der VfL. Lag vielleicht auch daran, dass wir Pantovic aus- und einen 10ten Feldspieler eingewechselt haben. Die Abwehrreihe wirklich unglaublich stark. Auch ich möchte Gambo herausheben, der seine Seite lange fast allein beackerte.
Riemann heute mit einigen schwächeren Abschlägen. Elvis eher unauffällig. Asano fleißig aber nach vorn wieder ineffizient. Polter konnte seine Grosschance leider nicht nutzen. Hätte den ekligen Zweikämpfer dennoch gern neben Zoller in den letzten 10 Minuten gesehen. Toto, der Methusalem, weiterhin unglaublich. Nach einer ewig langen Zweitligakarriere macht er in einem Alter, in dem andere die Karriere längst beendet haben, das Mittelfeld in der ersten Liga dicht, neuerdings mit Stafilydis.
Stimmung erst am Ende richtig gut. Vor Beginn wunderte ich mich, dass Bayer, der Plastikclub, so viele lautstarke Auswärtsfahrer hat. Kenne einige Leverkusener. Die sind alle Fans der Effzeh.
VfL-Schreier
Beiträge: 1406
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Winne hat geschrieben:
10. April 2022, 20:00

Ich für meinen Teil habe die Ultras nicht vermisst.
Gerade bei Auswärtsspielen, keinen Gestank von Pyros in der Nase.
Absolut. Wo bleibt übrigens der Aufschrei in Punkto Pyros ? Gesundheitsgefährdend das Zeug einzuatmen. :roll: Und war die neue Kameratechnik schon im Einsatz ? Laut einem Beitrag auf Facebook müssen wohl viele Bierbecher aus dem Leverkusener Block in Richtung Block D geflogen sein.

Zum Spiel, Vorbereitungstempo zweier Mannschaften, soweit lehne ich mich aus dem Fenster, für die es um nichts mehr geht. Gamboa sagenhaft, was der läuft und kämpft. Der kann überhaupt nicht anders. :lol:

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Etwas schöner klingt doch: Tempo zweier Mannschaften, die ihre Ziele erreicht haben ;)

Gamboa Spieler des Spiels, vermutlich verdient, gesehen habe ich nichts von der Partie, aber der Punkt war sicher mehr als verdient und zu 99,1848 % der Klassenerhalt.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2719
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Vergessen wir mal für einen Augenblick den ostelbischen Limoverein und ca. 13 üble andere Begegnungen.
Dann wären da ja die Heimsiege gegen Freiburg, Bayern und Hoffenheim. Zuhause Unentschieden gegen den BVB und Bayer. Wir sind championsleaguetauglich. :roll: Oder wie oder was ? ;)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Funke / kicker

Riemann 2 5 - 3
Gamboa 2.5 - 2,5
ABK 2 5 - 3
Leitsch 2 - 3
Soares 1.5 - 2,5
Rexhbecaj 3.5 - 4,5
Asano 3 - 4
Pantovic 4 - 5
Holtmann 4
Losilla 2.5 - 3
Polter 3.5 - 4,5
Löwen 3.5
Stafylidis 3 - 3,5
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Polter eine 4.5??? Absolut lächerlich!! Er hat gut gearbeitet und sich reingehauen. Naja wieder mal ein Beweis dafür das die Noten sich aus den Zusammenfassungen ergeben und dann gewürfelt wird
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Nein überhaupt nicht. Die werden von zwei Leuten gecheckt, die Ahnung haben und ergeben sich eben nicht aus Zusammenfassungen, sondern von den Redakteuren vor Ort. Und sich reinzuhauen ist ja schön aber wenn man keinen einzigen Ball aufgrund technischer Mängel festnachen kann und selbst nur jeden fünften Kopfball gewinnt, dann ist das halt mit 4,5 zu werten. Völlig ok. Sehe ich so.
Ich bin ja auch manchmal unterschiedlicher Meinung zum kicker. Stimme aber in 95% der Fälle zu. Letztlich sind es natürlich subjektive Einschätzungen.
Zuletzt geändert von 1848eV am 11. April 2022, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3862
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wenn Polter den Kopfball rein macht bekommt er ne 2,5 - so läuft es beim kicker.

4,5 find ich ebenfalls unterbewertet. Natürlich waren die üblichen Polter-Stolperer drin, aber er hat's vorne immer am schwersten, gerade wenn er mit Asano und Pantovic zwei wenig robuste Leute neben sich hat.

Hinten sind wir doch besser besetzt als vorne.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Hat er ihn reingemacht?
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ich vermisse etwas die klaren Meinungen zum 11m. Ich hab ihn im TV nur 2x gesehen und da sehe ich einen Leverkusener, der meilenweit vom Ball weg (und damit nicht im Ballbesitz) ist und dann sein rechtes Bein rausstreckt - also ganz weg von der direkten Linie zum Ball.
Aber, wie gesagt, ich fand die Einstellungen wenig aussagekräftig.

Jemand schrieb, der Schiri sei der beste Mann gewesen.
Ich persönlich bin ja immer froh, wenn Herr Hoyzer, pardon Zwayer, uns nicht pfeift. Die Doppelberührung hatte er auch nicht gesehen - die hat er nur über den Knopf im Ohr mitgeteilt bekommen. (Beim Elfer war er sich aber ganz sicher! ;) )
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Vielleicht war diesmal
auch einfach der KÖLNER KELLER 😴
hellwach...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Ich musste mich gestern erfreulich wenig über Herrn Zwayer ärgern. Das war in der Vergangenheit oft ganz anders :ugly: .

Den Elfer hätte er nicht pfeifen müssen. Dachte sich Diaby wohl auch und sorgte für ausgleichende Gerechtigkeit :D .
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Den Elfmeter kann man geben.

Habe mich vor dem Fernseher zunächst auch aufgeregt und war mir sicher dass es eine Schwalbe war, aber in der zweiten Einstellung sah man den deutlichen Kontakt von Löwen.

Ist so ein Elfmeter von der Sorte kann man geben, kann man nicht geben.

Aber sind wir mal ehrlich, solche Elfer haben wir auch schon bekommen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3862
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Elfmeter kann man geben, war aber eine harte Entscheidung. Auch, weil Zwayer zuvor viel laufen ließ. Zudem gab‘s im ganzen Spiel keine Karte.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Toto »

Es war fußballerisch ein eher durchschnittliches Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten aber definitiv leichten Vorteilen für die Blau-Weißen. Soviel zu den Fakten.

[Sachlichkeit aus]
ABER:
Von den Emotionen her war es einfach nur G.E.I.L. im Stadion!
Vielleicht liegt es nur an mir und meinen Gefühlen...

Wir haben mit Riemann, Soares, Leitsch, Bella Kotchap und Gamboa die geilste Abwehr auf der Welt und mit unserem Kapitano Losilla den besten seiner Zunft ebenso!
Was diese Truppe seit Monaten leistet, ist der pure Wahnsinn. Jeder wächst über sich hinaus, jeder setzt sich für den Anderen ein und gibt niemals auf.
Nach dem Becherwurfspiel hatten Einige (inkl. mir) die Angst, dass es einen Bruch geben könnte. Aber Pustekuchen: Bruch? Welcher Bruch?
Wie sich die Mannen zusammenreißen und den Gegnern jeden Schneid abkaufen und teilweise zur Verzweiflung bringen, ist einfach nur fabelhaft! Und wenn ich sehe, dass Gamboa bei einem Klärungsversuch ausrutscht, der Leverkusener quasi alleine auf dem Weg zum Tor ist, Gamboa aber aufsteht, den Leverkusener einholt und die Torchance vereitelt, ist ganz große Klasse!

Gamboa, Soares, Riemann und Losilla sind einfach nur endlos geile Typen!

Als 10 Minuten vor Apfiff Simon Zoller Richtung Bochum-Bank sprintete (!) und wir alle wussten: der kommt jetzt rein, war das einer der absolut (!) tollsten Momente für mich als VfL-Fan. Wie die Menge tobte und jubelte... dagegen wäre ein Gewinn des Weltmeistertitels ein lahmer Applaus.
Wenn Simon noch das Tor gemacht hätte... ich sage Euch, meine lieben Freunde, wir hätten anschließend ein neues Stadion gebraucht, weil wir uns selbst die Hütte eingerissen hätten!

Ich bin stolz auf diesen VfL. Stolz auf die gesamte Truppe und die Trainer und all diejenigen, die den VfL unterstützen. MEGA STOLZ!

Danke! :)

Sorry, dass ich nicht so der Taktiker und Analyst bin und nur meine Emotionen beitragen konnte... ;-)

:vfl:

[/Sachlickeit aus]
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

1848% agree :vfl:

Der Fußball lebt doch von Emotionen!

Und darum lieben wir ihn ja auch im Allgemeinen und den Club von der Castroper Straße im ganz Besonderen!
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Toto hat geschrieben:
12. April 2022, 00:09
Es war fußballerisch ein eher durchschnittliches Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten aber definitiv leichten Vorteilen für die Blau-Weißen. Soviel zu den Fakten.

[Sachlichkeit aus]
ABER:
Von den Emotionen her war es einfach nur G.E.I.L. im Stadion!
Vielleicht liegt es nur an mir und meinen Gefühlen...

Wir haben mit Riemann, Soares, Leitsch, Bella Kotchap und Gamboa die geilste Abwehr auf der Welt und mit unserem Kapitano Losilla den besten seiner Zunft ebenso!
Was diese Truppe seit Monaten leistet, ist der pure Wahnsinn. Jeder wächst über sich hinaus, jeder setzt sich für den Anderen ein und gibt niemals auf.
Nach dem Becherwurfspiel hatten Einige (inkl. mir) die Angst, dass es einen Bruch geben könnte. Aber Pustekuchen: Bruch? Welcher Bruch?
Wie sich die Mannen zusammenreißen und den Gegnern jeden Schneid abkaufen und teilweise zur Verzweiflung bringen, ist einfach nur fabelhaft! Und wenn ich sehe, dass Gamboa bei einem Klärungsversuch ausrutscht, der Leverkusener quasi alleine auf dem Weg zum Tor ist, Gamboa aber aufsteht, den Leverkusener einholt und die Torchance vereitelt, ist ganz große Klasse!

Gamboa, Soares, Riemann und Losilla sind einfach nur endlos geile Typen!

Als 10 Minuten vor Apfiff Simon Zoller Richtung Bochum-Bank sprintete (!) und wir alle wussten: der kommt jetzt rein, war das einer der absolut (!) tollsten Momente für mich als VfL-Fan. Wie die Menge tobte und jubelte... dagegen wäre ein Gewinn des Weltmeistertitels ein lahmer Applaus.
Wenn Simon noch das Tor gemacht hätte... ich sage Euch, meine lieben Freunde, wir hätten anschließend ein neues Stadion gebraucht, weil wir uns selbst die Hütte eingerissen hätten!

Ich bin stolz auf diesen VfL. Stolz auf die gesamte Truppe und die Trainer und all diejenigen, die den VfL unterstützen. MEGA STOLZ!

Danke! :)

Sorry, dass ich nicht so der Taktiker und Analyst bin und nur meine Emotionen beitragen konnte... ;-)

:vfl:

[/Sachlickeit aus]
Hast das mehr als ordentlich dargegestellt.
Es braucht hierzu nicht noch mehr Analyse oder kleinteiliges Fachgesimpel.
Alles auf den Punkt gebracht.
Antworten