29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Nach dem Coup von Hoffenheim, erwarten wir am kommenden Sonntag um 15.30 Uhr mit Bayer Leverkusen eine noch höhere Hürde. Der Tabellendritte ist klar auf CL Kurs und könnte u.U. auch noch dem aktuell Zweiten Dortmund auf die Pelle rücken.

Unsere Farben haben am vergangenen Spieltag einen weiteren großen Schritt Richtung Klassenerhalt getätigt und abermals gezeigt, dass die Truppe trotz Rückschlägen immer wieder aufsteht. Sieht so ein Team aus, dass am Ende doch noch absteigt?! Eigentlich nicht, aber man hat ja schon Apotheke und Pferde und so…

Personell könnte für Sonntag sogar das Comeback von Simon Zoller im Spieltags Kader anstehen. Allerdings wird Thomas Reis natürlich genau überlegen, ob nicht evtl. noch eine weitere Trainingswoche sinnvoller ist. Darauf sollte es aber nach der langen Pause nicht wirklich ankommen.
Jürgen Locadia wird wohl weiterhin fehlen, dafür kehrt Armel Bella-Kotchap nach Gelbsperre zurück. Ob er aber sofort wieder in die Startelf rückt?! Erhan Masovic hatte zu Beginn der Rückrunde eine Gelbsperre den Stammplatz gekostet.

Im Hinspiel mussten wir uns in Leverkusen sehr unglücklich 0:1 geschlagen geben. Das letzte Heimspiel gegen Bayer liegt bekanntlich einiges zurück: In der Saison 09/10 trennten wir uns vom damaligen ungeschlagenen Tabellenführer am 21 Spieltag mit einem 1:1. Damals dachte noch niemand an 11 Jahre 2. Liga, die folgen sollten. Der letzte Heimsieg datiert aus der Spielzeit 07/08, als wir uns mit 2:0 durchsetzten(auch an einem Sonntag ;) )
Die letzte Heimniederlage gab es in der Saison 08/09 durch ein 2:3 am 6. Spieltag, als wir uns nach 0:3 Rückstand nochmal heran kämpften.

Zuhause haben wir gegen drei der aktuell Top 4 gut bis sehr gut ausgesehen. Selbst bei der 0:1 Niederlage gegen Leipzig war man nah dran. Ich hoffe auf zumindest ein Remis, dass uns wieder ein Stück näher an unser Ziel bringt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen
Beiträge: 2719
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Die Einleitung ist allererste Kajüte. Mir fallen da meistens nur ein paar statistische Daten ein. 15 Jahre Stadionabwesenheit haben wohl so ihre Folgen.
Ich glaube, ich hoffe auf einen Heimsieg. Dazu für uns günstige Spielergebnisse der Konkurrenz. Dann könnte man schon am Sonntag um ca. 17:20 feiern. Der Klassenerhalt wäre dann wohl in der Tüte.





:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Rechnerisch können wir es Sonntag noch nicht klar machen. Selbst bei Optimal Ergebnissen wären es "nur" 12 vor bei 15 zu vergebenen. Aber das wäre dann natürlich trotzdem die 99% Rettung. Generell hätte dies ein auf 38 stellen zur Folge. Wer dann noch zweifelt, ist etwas zu vorsichtig. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen
Beiträge: 2719
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Mathematisch wäre nach dem 29. Spieltag wohl noch der Abstieg drin. Spielen die anderen Konkurrenten zu unseren Gunsten und wir siegen, dann sollte aber der Klassenerhalt eingetütet sein. Denn plötzliche Siegesserien der Konkurrenz bei gleichzeitigen Dauerpleiten bei uns, bei den verbleibenden 5 Spielen, wären doch sehr sehr unwahrscheinlich.
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 6. April 2022, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Online
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Sehr gute Eröffnung!!!

Nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag:

Bitte zukünftig das Füllwort "Eigentlich" vermeiden ;)
Und Pferde kotzen eben auch nicht vor der Apotheke :D

Wir spielen das jetzt ganz einfach konzentriert zu Ende und werden die Klasse halten :vfl:

Zu 1848%
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 470
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

sammypochstein74 hat geschrieben:
6. April 2022, 12:21
Sehr gute Eröffnung!!!

Nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag:

Bitte zukünftig das Füllwort "Eigentlich" vermeiden ;)
Und Pferde kotzen eben auch nicht vor der Apotheke :D

Wir spielen das jetzt ganz einfach konzentriert zu Ende und werden die Klasse halten :vfl:

Zu 1848%
Ne sondern in die Apotheke 🤣
Spass muss 🤣

Gätz aber Spass beiseite denke auch ganz abgeklärt,bissig ,ekelig und Routiniert die verbleibenden Partien zu Ende spielen dann haut das hin.

Ist man Sonntach gg die Pillendreher ansatzweise genauso unangenehm wie in den anderen Heimspielen gg "Topteams" und steht denen auf den Füßen hat man Sonntach schon die Möglichkeit den letzten Schritt zu gehen.

Nur ein Wunsch hätte ich für Sonntach...dieses kack Wetter muss nicht.😡
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von thn »

sammypochstein74 hat geschrieben:
6. April 2022, 12:21
Bitte zukünftig das Füllwort "Eigentlich" vermeiden ;)
EIGENTLICH hast du ja recht, aber es ist eben unser VfL ... :D :vfl:
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ich rechne damit, dass Simon Zoller in den Kader rutscht. Gehe auch davon aus, dass er mind. ein paar wenige Spielminuten bekommt, schon allein um sich den Applaus von den Rängen im ausverkauften Ruhrstadion abholen zu dürfen.

Vermute kaum Änderungen an der Startelf, lediglich einen Wechsel Masovic --> Bella-Kotchap.
Das Hinspiel war denkbar knapp und zuhause ist immer was drin, daher bin ich guter Dinge, dass wir mind. einen Punkt behalten werden.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
6. April 2022, 12:18
Mathematisch wäre nach dem 29. Spieltag wohl noch der Abstieg drin. Spielen die anderen Konkurrenten zu unseren Gunsten und wir siegen, dann sollte aber der Klassenerhalt eingetütet sein. Denn plötzliche Siegesserien der Konkurrenz bei gleichzeitigen Dauerpleiten bei uns, bei den verbleibenden 5 Spielen, wären doch sehr sehr unwahrscheinlich.
RocketMan,
warum so PESSIMISTISCH ?

Tabelle sagt:
+ 9 Punkte zu Platz 16 (Relegation)
aber auch
- 9 Punkte zu Platz 6 (Q/EL)

Think positive !!!
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2719
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich bin überhaupt nicht pessimistisch. Den Klassenerhalt habe ich schon nach Hoffenheim gefeiert. Theoretisch natürlich zu früh, aber ich glaube, ich wünsche, ich hoffe - wissen tue ich es natürlich nicht - ... wir sind durch.

:vfl: :D :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Bayer bereitet sich anscheinend überwiegend auf Manuel Riemann vor:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Die Torhüter Lennart Grill (23) und Niklas Lomb (28) machten immer wieder lange Abschläge, die die Doppel-Sechs und die Viererkette abfangen sollten, um dann Gegenangriffe zu starten.
„Wir besprechen das die ganze Woche. Das Mittel ist uns bekannt, auf jeden Fall“, sagt Bayers Abwehrchef Jonathan Tah (26) zu BILD.
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Laut PK(Twitter) fällt neben Locadia auch Antwi-Adjei aus. Der Rest scheint Einsatzbereit. :)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Beloki »

PK
(c) VfL Bochum 1848 tv 08.04.2022
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

"Dann starten wir mit einem Klassiker: Was ist mit Danny Blum?!" :ugly:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Zoller postet er sei voller Vorfreude!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

36 Punkte morgen nach dem Spiel wären schon was feines. Und 38 reichen dieses Jahr um die Klasse zu halten. Aber auch selbst bei einer Niederlage gegen LeV haben wir noch 5x die Möglichkeit den Matchball zu verwandeln. Der Sieg letzten Samstag war so wichtig.
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von thn »

Eppendorfer hat geschrieben:
9. April 2022, 06:29
Und 38 reichen dieses Jahr um die Klasse zu halten.
Es werden deutlich weniger Punkte zum Klassenerhalt reichen!
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Spültag, äh Spieltag.
+9/9 Minimum --> +10/10 und im Best Case +12/12 möglich. Schöne (entspannte) Ausgangslage. :vfl:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Bella-Kotchap für Masovic der einzige Wechsel.
Blum auch wieder im Kader. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 29. Spieltag Saison 2021/22: VfL Bochum - Bayer Leverkusen

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Mr.Hahn hat geschrieben:
10. April 2022, 14:34
Bella-Kotchap für Masovic der einzige Wechsel.
Blum auch wieder im Kader. ^^
+ Zoller
Antworten