30. Spieltag Saison 2021/22: SC Freiburg - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1609
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 30. Spieltag Saison 2021/22: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Ja, erinnerte gestern alles schwer an München, Leipzig (ab 70.) und Bielefeld.
Gottseidank stehen diese vier Spiele aber nicht exemplarisch für diese Saison.

Vielleicht sogar zur rechten Zeit, dieser Schuss vor den Bug.
Im Endspurt dann wieder wie gewohnt, kriegen die Jungs hin.

Frohe Ostern!
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 598
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 30. Spieltag Saison 2021/22: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

BOJU hat geschrieben:
16. April 2022, 23:42
Das mit dem Scheibenwischer ist ein Witz. Baumgart kann heute machen was er will, nix passiert. Brüllt den Assi an mit" MACH DIE AUGEN AUF", aber es gibt noch nicht mal eine Ermahnung. Reis wird einmal auffällig und fliegt sofort. War sogar gegen den eigenen Spieler gerichtet. Wahnsinn. Keine Linie, kein Rückrat, DFB. SEIT JAHREN. Ein Haufen der Inkompetenz.
Zum einen finde ich, dass der Schiedsrichter absolut unangetastet bleiben muss. Er soll unbefangen seine Entscheidungen treffen, ohne den Zorn der Spieler/Funktionäre/Fans zu fürchten.

Zum anderen finde ich, dass diese rote Karte überzogen war, siehe wie BOJU schreibt, andere Trainer wie Baumgart oder zum Beispiel Streich... (der aber Reis in Schutz genommen hat)

Kann es sein, dass die Schiedsrichter gestern in Freiburg noch den Becherwurf im Hinterkopf hatten, zumindest unbewusst...?
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
freifang
Beiträge: 374
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 30. Spieltag Saison 2021/22: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von freifang »

Glückauf hat geschrieben:
17. April 2022, 08:43

Kann es sein, dass die Schiedsrichter gestern in Freiburg noch den Becherwurf im Hinterkopf hatten, zumindest unbewusst...?
Das 3:1 gegen Hoffenheim... Der Elfmeter gegen Leverkusen... Die rote Karte gegen Reis... Nach dem Becherwurf schon recht deutlich, dieses Unterbewusstsein... Ich kann es aber nichtmals verübeln...
Mr.Hahn
Beiträge: 4723
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 30. Spieltag Saison 2021/22: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Oder ganz einfach: Alle genannten Entscheidungen waren vertretbar. ;)

Ansonsten: Solche Niederlagen sind schnell verdaut, weil es halt von Anfang bis Ende eine schlechte Leistung war. So Dinger wie in Frankfurt oder bittere späte KO´s wie gegen Leipzig beschäftigen da immer etwas länger.

Aufarbeiten und dann ran an Augsburg und den Sack kommenden Sonntag zu machen. :vfl:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3118
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 30. Spieltag Saison 2021/22: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wenn Bielefeld heute nicht gewinnt können wir nächsten Sonntag den Klassenerhalt auch rechnerisch klar machen, da Hertha gegen Stuttgart direkt spielt. Dann redet niemand mehr über Freiburg. Aber erstmal Bielefeld heute abwarten.
freifang
Beiträge: 374
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 30. Spieltag Saison 2021/22: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von freifang »

Wenn Bielefeld heute nicht gewinnt, dann wäre mit einem Sieg gestern schon rechnerisch alles klar gewesen... an Spieltag 30... als Aufsteiger... daran erkennt man schon recht deutlich, wie ruhig und gut die Saison war... auch wenn man gegen Freiburg die mitschlechteste Leistung gezeigt hat.

Sofort Bielefeld verliert (bestenfalls noch hoch), gehen wir im schlechtesten Fall mit 7 Punkten Vorsprung in die letzten drei Spiele mit Tordifferenz-Vorsprung. Noch beruhigender wird es dann, dass zwei der drei Mannschaften ihre letzten drei Spiele dann gewinnen müssen, da Stuttgart auch noch gegen die Hertha spielt.

Ja, es gibt noch Szenarien, in denen wir runter gehen. Meist aber gehts auch jetzt schon nurnoch über die Tordifferenz...
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 30. Spieltag Saison 2021/22: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Sperre für Reis? 😖
Mindestens für 5 Spiele, hoffe ich ...

Ganz ehrlich, dass diese ewigen weißen Männer ihre Macht mit obszönen Gesten meinen demonstrieren zu können 🤯, ist einfach sowas von widerlich, ... schließlich haben ja auch Kinder zugesehen. Und junge Mädchen 🤭, also da darf sowas keine Schule machen.

Da tut es gut, zu sehen, das durch den korrupten alten DFB endlich sowas wie ein neuer Geist einzieht. Sperre für Reis also Selbstverständlich ... LBQTSVfL 🤣
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 30. Spieltag Saison 2021/22: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Du hast die elektronische Fußfessel samt Hausarrest bis Silvester vergessen. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 30. Spieltag Saison 2021/22: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2818
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 30. Spieltag Saison 2021/22: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Typisch Blöd-Zeitung.
Keine Hintergrund Story, nur mal wieder Clickbait auf Kosten des VfL.

Verbeek hatte absolut Recht.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mr.Hahn
Beiträge: 4723
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 30. Spieltag Saison 2021/22: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Skandal hier, Skandal dort. Alles nur noch Skandal. :ugly:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU
Beiträge: 2464
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 30. Spieltag Saison 2021/22: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Block_N hat geschrieben:
17. April 2022, 23:27
Typisch Blöd-Zeitung.
Keine Hintergrund Story, nur mal wieder Clickbait auf Kosten des VfL.

Verbeek hatte absolut Recht.
Die kleinen Nachteile wenn man Bundesliga spielt. Die Medien machen aus wenig viel. Auf deine Kosten. Man steht eben mehr im Rampenlicht. Aber das vergeht. Nächste Woche wird wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Man kennt es.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 30. Spieltag Saison 2021/22: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Schon viele Spieler hat man kopfschüttelnd und/oder lachend nach einer roten Karte vom Spielfeld gehen sehen. Da sehe ich keinen Skandal, eher das freudlose Lachen des Spielers, der es noch gar nicht fassen kann. Da hat man sich wohl in der Sportredaktion der Blöd gedacht, Bochum, war da nicht vor kurzem was? Schreib mal einer kurz was mit Brutalität samt Foto des Lachenden mit Rot bedachten Spieler.
Am 5.Februar 1977 wurde Jürgen Köper in Duisburg das Schien- und Wadenbein gebrochen, gelbe Karte für den Gegenspieler.
Am 6.8 des gleichen Jahres, wurde in Bochum am ersten Spieltag Jupp Kaczor das Schienbein gebrochen. Der Gladbacher Torwart Kneib, ob er eine gelbe Karte bekam weiß ich nicht. Ich kam gerade aus dem Urlaub und war nicht im Stadion.
Von Brutalofouls schrieb damals kein Mensch. Mein Vater meinte damals, jetzt treten sie den V f L kaputt. Davon ist ja wohl Sallai weit entfernt, der konnte darauf noch weiterspielen und musste noch nicht einmal sofort ausgewechselt werden.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2674
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 30. Spieltag Saison 2021/22: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Ich bild' mir meine Meinung
und lese die BILD einfach gar NICHT !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3118
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 30. Spieltag Saison 2021/22: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Genauso 👍
Antworten