30. Spieltag Saison 2021/22: SC Freiburg - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 30. Spieltag Saison 2021/22: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Verbeek hatte absolut ...

Dem muss man nichts mehr hinzuzufügen ... ( und ich mache es doch... 🤭).

Bild - Ihr seid alles .....löcher!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 30. Spieltag Saison 2021/22: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

1848eV hat geschrieben:
16. April 2022, 17:39
vflb1848 hat geschrieben:
16. April 2022, 17:37
Die rote Karte von Reis bedeutet jetzt aber nicht, dass er gegen Augsburg draußen bleiben muss oder?!
Ja sicher!
Rot ist Rot :!:
Mindestens ein Spiel.
Ein Spiel Sperre. Siehe oben :!:

https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... tafylidis/
Isomer
Beiträge: 445
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 30. Spieltag Saison 2021/22: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Wenn man davon ausgeht das Reis gesperrt wurde weil er stavylidis den Scheibenwischer gezeigt hat würde Manu sicherlich 80% aller Spiele verpassen :mrgreen:
Drei Punkte drei Bier
mit-glied68
Beiträge: 1324
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 30. Spieltag Saison 2021/22: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Die großartige Gerichtsbarkeit des DFB hat wieder bewiesen, wie subjektiv man urteilen kann.

Furchtbar, dass man sich diesem Haufen unterwerfen muss. Nicht nur, dass auf dem Spielfeld ständig haarsträubende Fehlentscheidungen getroffen werden, auch hinterher zieht man voll die Linie durch. Nur um zu zeigen, wer der Chef im Ring ist.
Alleine die Bewertung des Fouls in Bielefeld zeigt das man nur das richtige Trikot anhaben muss, um glimpflich davonzukommen.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
BOJU
Beiträge: 2465
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 30. Spieltag Saison 2021/22: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Isomer hat geschrieben:
21. April 2022, 14:15
Wenn man davon ausgeht das Reis gesperrt wurde weil er stavylidis den Scheibenwischer gezeigt hat würde Manu sicherlich 80% aller Spiele verpassen :mrgreen:
Ich kann ansonsten nochmal das Beispiel Baumgart in den Raum werfen. Wenn man den 90 Minuten lang beobachtet und genau hinhört, ist es ein Wunder, das der nicht schon längst merfach gesperrt wurde. Beleidigt ständig die Spielleiter, Spieler etc. und kommt meistens ungeschoren davon. Ich hab nichts gegen emotionale Trainer, ich hab auch nichts gegen Baumgart, aber es gibt beim DFB gefühlt überhaupt keine Linie. Weder auf noch neben dem Platz.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 30. Spieltag Saison 2021/22: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Reis:
„Die Sperre steht, das Strafmaß steht fest. Der Verein hat in Rücksprache mit mir das Urteil akzeptiert. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.“
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3814
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 30. Spieltag Saison 2021/22: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Das stimmt natürlich alles was BOJU sagt.

Die Sperre ist natürlich ein Witz, vor allem die Begründung:
Thomas Reis soll für seine „Scheibenwischer-Geste“ mit einer Innenraumsperre von einem Meisterschaftsspiel belegt werden. Der Vierte Offizielle hatte jene Geste gemäß Aussage von Reis irrtümlich auf sich bezogen, der aber den eigenen Spieler, eben Konstantinos Stafylidis, nach dessen Foul mit anschließender Roten Karte meinte. Selbst in diesem Fall, so die DFB-Argumentation, würde die Innenraumsperre aufrechterhalten bleiben, da der Tatbestand des unsportlichen Verhaltens erfüllt sei.
Sprich: Ja, es war doch nicht gegen mich (vierter Schiedsrichter) gerichtet, hab das falsch aufgefasst, aber egal, Scheibenwischer bleibt Scheibenwischer, also gesperrt.

Mensch wo sind wir nur hingekommen, jetzt wirst du schon mit einer kritischen Geste deinem eigenen Spieler gegenüber, aus der Emotion heraus und inhaltlich berechtigt, gesperrt. Reis hat niemanden was getan. Aber der DFB ist mir in so vielen Fragen ein Rätsel.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 599
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 30. Spieltag Saison 2021/22: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Stimmt ebenfalls alles, was vflb1848 schreibt...

Und ich vermute nach wie vor, dass der Becherwurf immer noch bei den Schiedsrichtern "im Hinterkopf" ist. Kann ich natürlich nicht beweisen, ist halt ein Gefühl von mir. Besonders VfL-freundlich waren die ja noch nie.

Wenn ich das richtig verstanden habe, darf Reis keinen Kontakt zur Mannschaft haben, was dann nicht nur ein psychologischer Nachteil wäre, sondern wahrscheinlich auch ein taktischer Nachteil.

Außerdem, wenn ich das ebenfalls richtig unterstelle, darf er erst 30 Minuten nach Spielende auf das Spielfeld. Ich will das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist, aber im Fall eines Sieges gegen Augsburg würde ich 30 Minuten nach dem Schlusspfiff warten, bis er seinen absolut verdienten Beifall bekommen dürfte. Wie singen die Erdmännchen:

Unser Trainer Thomas Reis, ist der Beste ohne ... Mist!!!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 30. Spieltag Saison 2021/22: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

vflb1848 hat geschrieben:
21. April 2022, 15:44
...

Sprich: Ja, es war doch nicht gegen mich (vierter Schiedsrichter) gerichtet, hab das falsch aufgefasst, aber egal, Scheibenwischer bleibt Scheibenwischer, also gesperrt.

Mensch wo sind wir nur hingekommen, jetzt wirst du schon mit einer kritischen Geste deinem eigenen Spieler gegenüber, aus der Emotion heraus und inhaltlich berechtigt, gesperrt. Reis hat niemanden was getan. Aber der DFB ist mir in so vielen Fragen ein Rätsel.
Rot ist ROT
Siehe oben.
Das war noch nie anders.
Mehr gibt es nicht zu sagen!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3814
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 30. Spieltag Saison 2021/22: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Nein, aus meiner Sicht nicht, weil es vorher keinen solchen Fall gab.

Es war die erste rote Karte gegen einen Trainer. Zudem wurde die Situation fehlinterpretiert. Aber offenbar ist Scheibenwischer hin oder her beides eine Straftat im Fußballstadion :?

Früher wurden Trainer die auf die Tribüne verwiesen wurden, nicht gesperrt.

Hätte eher mit einem Einspruch gegen die Trainer Sperre als bei Stafylidis gerechnet. Aber gut, lässt mich halbwegs kalt, weil man gegen die Entscheidungsgewalt des Schiedsrichter mag sie noch so falsch sein machtlos ist. Der Petersen wurde immerhin im Vorjahr nach seinen verrückten VAR Entscheidungen mal ein paar Wochen aus dem verkehr gezogen. Großteils haben die Schiris aber aus meiner Sicht Narrenfreiheit. Was nicht heißt dass alle schlecht sind. Aber es gibt große Unterschiede.
Mr.Hahn
Beiträge: 4729
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 30. Spieltag Saison 2021/22: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Einspruch wäre aber hier sinnlos gewesen. Ein Spiel Sperre anfechten hieße ja auf Rücknahme bzw. Freispruch hoffen. Und das wird der DFB nicht machen, wenn nicht ein klarer Fehler vorlag.

Muss man alles nicht verstehen, aber die Karten wurden eben auch für Trainer eingeführt und damit sind Sperren möglich.
Stafylidis Einspruch hingegen m.E. richtig. 3 Spiele sind eben gerade im Saisonfinale sehr hart. Ihn bereits gegen Bielefeld dabei zu haben, wäre schon nicht schlecht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2681
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 30. Spieltag Saison 2021/22: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Glückauf hat geschrieben:
21. April 2022, 16:11
Stimmt ebenfalls alles, was vflb1848 schreibt...

Und ich vermute nach wie vor, dass der Becherwurf immer noch bei den Schiedsrichtern "im Hinterkopf" ist. Kann ich natürlich nicht beweisen, ist halt ein Gefühl von mir. Besonders VfL-freundlich waren die ja noch nie.

Wenn ich das richtig verstanden habe, darf Reis keinen Kontakt zur Mannschaft haben, was dann nicht nur ein psychologischer Nachteil wäre, sondern wahrscheinlich auch ein taktischer Nachteil.

Außerdem, wenn ich das ebenfalls richtig unterstelle, darf er erst 30 Minuten nach Spielende auf das Spielfeld. Ich will das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist, aber im Fall eines Sieges gegen Augsburg würde ich 30 Minuten nach dem Schlusspfiff warten, bis er seinen absolut verdienten Beifall bekommen dürfte. Wie singen die Erdmännchen:

Unser Trainer Thomas Reis, ist der Beste ohne ... Mist!!!

Ohne Worte und sprachlos über dieses Urteil.

Sicher spielte das Becherwurf-Urteil bei den Schiri's eine Rolle.

Da waren wir noch zu frisch einfach ein 'gebranntes Kind'
und/oder auch unter (mentaler) Beobachtung.

Der VfL hat jedoch, ohne erneute Gegenwehr (?),
das Urteil recht schnell so akzeptiert !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Mr.Hahn
Beiträge: 4729
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 30. Spieltag Saison 2021/22: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Nochmal: Die Mindestsperre anfechten nutzt eher nichts. Der DFB wird die Karte nicht zurücknehmen, sofern kein klarer Fehler vom Schiri vorlag. Und diesen gab es eben nicht. Bei mehr als einem Spiel hätte der VfL gewiss Einspruch eingelegt, da bin ich mir sicher.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3814
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 30. Spieltag Saison 2021/22: SC Freiburg - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
21. April 2022, 17:25
Nochmal: Die Mindestsperre anfechten nutzt eher nichts. Der DFB wird die Karte nicht zurücknehmen, sofern kein klarer Fehler vom Schiri vorlag. Und diesen gab es eben nicht. Bei mehr als einem Spiel hätte der VfL gewiss Einspruch eingelegt, da bin ich mir sicher.
Naja, man hat ja irgendwo bestätigt, dass es ein Missverständnis war. Und es dann so formuliert, dass Scheibenwischer gleich Scheibenwischer gleich Unsportlichkeit bleibt. Egal gegen wen.

Egal, werden auch das verkraften können.

Ja klar ist es richtig bei Stafyilidis Einspruch einzulegen, hätte hier auch nicht mit drei sondern nur zwei spielen gerechnet. Werden sehen.
Antworten