VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Was war das denn heute schon wieder, eine absolute Nichtleistung?!?!
3 Spiele 1 Punkt und 0,0 Tore.

Standards unter aller Sau, Leitsch mit dem nächsten Blackout und immer wieder Langholz auf kleine Spieler. Sowas von harmlos, durchschaubar und uninspiriert.

Wer hat diese Aufstellung und diese harmlos Taktik zu verantworten? Zum 2. Mal hintereinander vercoacht und etliche Spieler, vollkommen von der Rolle.

Hier stimmt doch etwas nicht. Holtmann nur noch ein Schatten, Asano unglücklich, Leitsch schon wieder mit einem Totalausfall.Weitere weit weg von ihrer Normalform - gedanklich schon woanders?

Ich bin wirklich entsetzt über diesen erneuten Gruselkick.

Über den angeblich Unparteiischen möchte ich gar nichts sagen 🤢🤮🤢.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Die letzten drei Spiele mit sehr viel Glück 0:5 Tore.
Darunter das schlechteste Auswärtsspiel (neben Bielefeld) und heute der schlechteste Heimauftritt.
Jetzt auch das schlechtere Torverhältnis gegenüber Augsburg, Gladbach und Wolfsburg.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
24. April 2022, 18:41
Weitere weit weg von ihrer Normalform - gedanklich schon woanders?
Siehe oben!
Noch nicht woanders, aber bei Verhandlungen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wir brauchen keine Punkte mehr. Der VfB verliert eh am 8.04. in München. Vielleicht schon im nächsten Heimspiel am 30.04. gegen die Wölfe. Die Wölfe sind zur Zeit gut drauf, ein 5:0 gegen die Mainzelmännchen. Also, wozu sich aufregen oder Sorgen machen?
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 24. April 2022, 18:58, insgesamt 2-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
24. April 2022, 18:51
Wir brauchen keine Punkte mehr. Der VfB verliert eh am 8.04. in München. Vielleicht schon im nächsten Heimspiel am 30.04. gegen die Wölfe. Die Wölfe sind zur Zeit gut drauf, ein 5:0 gegen die Mainzelmännchen. Also, wozu sich aufregen oder Sorgen machen?
Na ja, die Saison mit 36 P beenden muss aber auch nicht sein. ;)
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 24. April 2022, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

PS: Bochum ist, ... wo der Bock zum Gärtner umgeschult wird! 🐏

Leitschi ein ganz Großer? 🥺

Vielleicht analog Edu, der neben Raúl in der CL gespielt hat, ... als Stürmer. 😊
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Wieder daheim und echt enttäuscht. Das schlechteste Heimspiel dieser Saison. Da stimmte von Beginn an gar nichts.
Richtiges Zweikampfverhalten nicht vorhanden. Auch fehlten die spielerischen Mittel es den Augsburgern schwer zu machen. Keine Ideen aus dem Spiel heraus, auf Riemanns" lang Holz" haben sich mittlerweile alle Mannschaften eingestellt. Freistösse, Eckbälle ohne Gefahr. Gut das wir schon 36 Punkte im Sack haben, sonst hätten wir noch richtig was zu zittern. Nach einer schwachen Leistung folgte eigentlich immer eine gute, diesmal leider nicht. Was die Stimmung angeht muss ich mich wiederholen, die Ultras tun uns nicht gut. Was hatten wir ohne Vorsänger für eine überragende Atmosphäre wo alle Blöcke mitzogen, da war es richtig laut. Zum Schluß wollten die Ultras das eine Lied gnadenlos durchziehen.
Eine Frage noch an diejenigen die das Spiel im TV gesehen haben, war das ein Elfmeter? Vom Block O sah es aus als wäre das Foulspiel 1 Meter vor dem 16er gewesen.
Zaubermaus
Beiträge: 478
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

36 Punkte werden zum Klassenerhalt reichen. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht ist, dass der VfL in aktueller Form nicht erstligareif ist. 4 Heimspiele ohne eigenen Torerfolg sind ein Warnsignal, welches man auf keinen Fall ignorieren darf. Hinzu kommen die individuellen Fehler. Wenn Leitsch den Fehler nicht macht, bleibt das Spiel offen. Habe den VfL bis dahin besser gesehen mit einem schönen Angriff über rechts, Flanke Gamboa und Zoller und Asano verpassen in der Mitte. Solche Patzer sind dann in so engen Spielen tödlich.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 770
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Toto »

Gott, war das schlecht heute...

Ich weiß nicht, was mir mehr auf die Eier ging: die sehr schlechte Leistung der Unseren... die elende Zeitspielerei der Gäste.... der unfähige Schiedsrichter.... unsere Ultras... ?!?

Nee, datt war nix heute. Und ja, ich schließe mich einigen Vorschreibern und Olivia an: unsere Ultras machen die Stimmung kaputt! Null Empathie für Spielsituationen, für Anfeuerung.... die feiern nur sich selbst und schläfern das gesamte Stadion inkl. den Mannen auf dem Platz ein... :ugly:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

So, ich gehe jetzt noch auf ein paar Bierchen raus, den Hertha-Sieg feiern. Da gewinnen Köln und Hertha und wir .... :mrgreen: :ugly: :twisted: .... ach egal.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Zaubermaus hat geschrieben:
24. April 2022, 19:10
36 Punkte werden zum Klassenerhalt reichen. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht ist, dass der VfL in aktueller Form nicht erstligareif ist. 4 Heimspiele ohne eigenen Torerfolg sind ein Warnsignal, welches man auf keinen Fall ignorieren darf. Hinzu kommen die individuellen Fehler. Wenn Leitsch den Fehler nicht macht, bleibt das Spiel offen. Habe den VfL bis dahin besser gesehen mit einem schönen Angriff über rechts, Flanke Gamboa und Zoller und Asano verpassen in der Mitte. Solche Patzer sind dann in so engen Spielen tödlich.
3 Heimspiele ohne Tor
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ich befürchte, das wir mental schon die Klasse gehalten haben. Die Luft scheint raus zu sein. Anders sind die katastrophen Auftritte in Freiburg und heute nicht zu erklären. Heute kam auch noch eine vercoachte Aufstellung dazu.

Es gilt die Saison seriös zu beenden und die Klasse so früh wie möglich auch rechnerisch zu sichern. Den Anspruch muss man haben. Zumindest das Heimspiel gegen Bielefeld muss man gewinnen.

Danach muss man personell aufrüsten. Das wird immer deutlicher.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

BOJU hat geschrieben:
24. April 2022, 19:44
Ich befürchte, das wir mental schon die Klasse gehalten haben.
Auch meine Befürchtung bzw. Beobachtung. Kampf gegen Leverkusen, Punkt erkämpft, Zoller Comeback und eben im Grunde durch. Dann das Gerede vor Freiburg über den rechnerischen Klassenerhalt usw. Und vor diesem Spiel wieder ähnlich. Waren so ein bisschen zwei "einlullende" Wochen. Und dann sieht man, wie wir an Grenzen stoßen. Dann reicht es auch gegen Augsburg nicht. Die Truppe hat immer nur eine Chance, wenn sie die Spiele mit 100% angeht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Beloki »

BOJU hat geschrieben:
24. April 2022, 15:46
Mein Gott Leitschi
m.a. im duo mit MR - zu weit vd tor :ugly:
.
@spiel: s o nicht nötig Bild
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Polter:

"Wir brauchen in meinen Augen nach wie vor einen Sieg. Den wollen wir holen - egal wo. In Dortmund erwartet uns eine schwere Aufgabe, aber wir haben auch schon gezeigt, dass wir solche Mannschaften schlagen können"
Antworten