VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

VfL Bochum gegen FC Augsburg am Sonntag.
Das Spiel vom 31. Spieltag in der Fußball-Bundesliga beginnt um 15:30 Uhr.
Das Hinspiel in Augsburg gewannen die Bochumer 3:2.

VfL Bochum steht in der Tabelle der Bundesliga auf Platz zwölf mit 36 Punkten.
FC Augsburg steht auf Platz vierzehn mit 32 Punkten. Am letzten Spieltag haben die Augsburger im Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin 0:1 verloren. Die Augsburger kämpfen noch gegen den Abstieg, denn mittlerweile liegen sie nur noch vier Punkte vor dem Relegationsplatz. Zu wenig für den FCA, momentan zählt jeder Punkt, gefühlt, doppelt.
Augsburg ist in dieser Saison etwas auswärtsschwach. Erst zwei Spiele konnten sie in der Fremde gewinnen, neun verloren und vier Unentschieden.
Unser VfL verlor am letzten Spieltag ebenfalls mit 0-3 in Freiburg
Wir gewannen zwar nur eines der vergangenen fünf Spiele, haben aber immer noch ein beruhigendes Polster zu den Abstiegsplätzen (acht Punkte Vorsprung auf Platz 16).
Wir müssen am Sonntag auf Trainer Thomas Reis verzichten. Unser Coach wurde nach seiner Roten Karte im Spiel beim SC Freiburg vom Sportgericht des DFB mit einem Innenraumverbot von einem Spiel belegt.
Sonntag Deckel drauf mit einem 2-0 Heimsieg dann ist die nächste Sensation perfekt und der VfL hält auch rein rechnerisch die Klasse.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Für Augsburg DAS Spiel der Saison!
Insbesondere mit Blick auf das Restprogramm. Bei den Heimspielen gegen Köln und Fürth MUSS man punkten. Vom Spiel in Leipzig darf man nichts erwarten. Bleibt das für Augsburg wahrscheinlich entscheidende Spiel in Bochum.
Vermutlich werden die Fuggerstädter mit 2.500 bis 3.000 Unterstützer anreisen. Vielleicht sogar mehr.
Drei zuletzt wegen Verletzung und/oder Krankheit fehlende Stammspieler kehren zurück.
Niederlechner und Caligiuri werden vermutlich auch wieder in der Startelf stehen. Auch Uduokhai hat seine muskulären Probleme überwunden.
Beim VfL droht neben Reis und Stafylidis nun noch Soares auszufallen. Dann müsste die Notbesetzung Bockhorn als LV ran.
Der VfL sollte tunlichst punkten. Ansonsten möchte ich mir das Szenario nach Dortmund nicht ausdenken.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Da passiert nichts mehr. Da brauche ich mir auch kein "fiktives" Szenario vorstellen. Gerade die Duelle Hertha-VfB und Bielefeld-Hertha müssten bestimmte Ergebnisse bringen. Und wir dürften eben bis Saisonende eigentlich keinen Punkt mehr holen. Realistisch?! Nein.

Generell muss Bielefeld min. 10 von 12 und VfB oder Hertha min. 8 von 12 einfahren, um uns bei eigener Punktlosigkeit, einholen zu können. Arminia darf also kein einziges Spiel mehr verlieren und VfB oder Hertha müssen minimum 2 von 4 gewinnen. Eher wird Dortmund noch Meister würde ich behaupten.

Sonntag den Sack zu machen und fertig ist das Thema. Zuhause sollte das gegen Augsburg machbar sein.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
freifang
Beiträge: 365
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von freifang »

Ein Abstieg des VfLs ist selbst bei aller größtem Pessimismus schwer vorstellbar. Da muss man wirklich schon sehr viel rechnen, um ein Szenario zu finden, in dem wir absteigen...

Ob es DAS Spiel der Saison für Augsburg wird, kann ich so nicht beurteilen, sehe da aber das Spiel auf der Alm am 25. Spieltag zum damaligen Zeitpunkt deutlich "größer". Hätten sie das verloren (analog zu unserem Spiel in Fürth), weiß man nicht, wie der Rest der Saison verlaufen wäre...
Es stimmt aber sicherlich, dass das Spiel gegen uns wohl die letzte Möglichkeit ist, die Saison ruhig zu Ende zu spielen. Gewinnt man nicht bei uns, läuft man Gefahr, am 34. Spieltag gegen Fürth ein Herzschlag-Finale zu haben. Gegen starke Kölner, die sicherlich bei ihrem Restprogramm ambitioniert sind, Euro League zu spielen, und Leipzig sehe ich für Augsburg kaum Chancen. Den ersten "Matchball" haben sie ja letzte Woche gegen Berlin vergeben.

Den höheren Druck sehe ich klar bei Augsburg, was unserer Spielweise aber deutlich entgegenkommen dürfte...
Pumuckl
Beiträge: 191
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Volle Hütte und Sonnenschein am Sonntag.
Es ist angerichtet zum Klassenerhalt und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
DIE BUDE WIRD BRENNEN, bitte nur nicht so wie gegen MG.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Laut PK noch ein kleines Fragezeichen hinter Soares. Hat aber heute das Training absolviert. Sollte demnach bis Sonntag passen.

Reis selber darf am Spieltag die Ansprache noch abhalten, ab 15.00 Uhr übernehmen dann die Co-Trainer.

PK vor Augsburg
Link: https://www.youtube.com/watch?v=TutMsODt_10
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Hauptsache Heimspiel.

Trotzdem wird's m.E. ne enge Kiste.

Noch EIN Sieg !
Klassenerhalt !
EIN weiteres Jahr 1.Bundesliga !

🍀
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Money Money Money 💶 💶 💶
Zumindest 2 Jahre lang wird der VfL dadurch richtig gut Kohle machen. Man bin ich froh das wir dieses Molluch 2.Liga , mindestens noch 1 weiteres Jahr, los sind .
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Heute ist ein guter Tag um den Klassenerhalt klar zu machen.
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Es wird nicht leicht heute. Augsburg hat sehr großen Druck. Damit muss man umgehen können. Denke sie werden sehr früh Druck machen und hoch stehen. Damit muss man dann auch umgehen können. Im besten Fall schnell treffen.

2:1 mein Tip
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wir dürfen nur nicht in Rückstand geraten. Das ist gegen Augsburg dann häufig eine mehr als unangenehme Aufgabe. Gerade für Vereine wie unserem, der Offensiv jetzt nicht zur absoluten Elite gehört.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Winne »

Aufstellung
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Zoller von Beginn überrascht. Aber nachher kann Polter dann die genervte Augsburg Defensive weiter beschäftigen. :D
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Viele Jahre 1. Liga lassen sich auch an der Ersatzbbank ablesen.
Schon erstaunlich: Finnbogason, Udouhkai, Pepi, Niederlechner.
Antworten