VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 704
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Elk »

Was für eine Unverschämtheit von der IG Schiedsrichter, letzter Satz:
https://amp.express.de/sport/fussball/v ... hter-94828

Die IG Schiedsrichter ordnete die Entscheidung ebenfalls als korrekt ein, twitterte: „Caligiuri, der den Sechzehner auf rechts eigentlich wieder verlassen wollte, wurde an seiner linken Wade durch Soares' linkes Knie getroffen. Referee Dankert zeigte mit leichter Verzögerung auf den Punkt. Absolut berechtigt und saudumm.“
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

BOJU hat geschrieben:
24. April 2022, 19:44
Ich befürchte, das wir mental schon die Klasse gehalten haben. Die Luft scheint raus zu sein.
Da wurde doch von Spielern und der Ost nach Leverkusen der Klassenerhalt gefeiert.
" Nie mehr 2.Liga. Nie mehr. Nie mehr"
Und heute nach dem Spiel gefühlt minutenlang erneut. Vor Freiburg wurde schon von der auch rechnerischen Rettung gefaselt. Aber doch allersspätestens nach Augsburg. Bielefeld wird man doch wohl sowieso schlagen.
Alles supi!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Dankert, Kölner Keller, Kicker, Express, ABK und IG Schiedsrichter stufen den Elfmeter allesamt als korrekt ein.

Keine weiteren Fragen!
Und bitte keine lächerlichen Diskussionen.
Caana
Beiträge: 158
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Caana »

Das war ein Spiel, wo man den Unterschied zwischen einem ethabliertem Bundesligisten mit einem Marktwert von 97 Mio und einem Aufsteiger mit 49 Mio gesehen hat, wenn beide das bringen, was die Einzelspieler von der indidividellen Qualität hergeben.

Augsburg hat das gemacht, was schon andere Mannschaften erfolgreich gegen den VfL versucht haben. Eine 5er Kette, wobei der äussere IV immer ein Stück weiter nach aussen gegegangen ist, als üblich um so die räumliche Tiefe für Läufe hinter die Kette auf Außen zu nehmen. So wurden die Flügel des VfL komplett gestutzt, denn es war schlicht nicht möglich auf den Aussenbahnen Geschwindigkeit aufzunehmen. Ein Mittel dagegen, ist das Kreuzen in den Raum hinein der zwischen dem äusseren und dem Inneren IV bei dieser Konstellation etwas offener ist, was aber nicht passierte. Holtmann und Asano klebten an der Linie.

Ich weiß nicht ob es an mangelnder Konzentration oder Einstellung lag, denn beides wirkt sich ähnlich aus. Ist man nicht voll konzentriert, reagiert man etwas später und es sieht so aus, als würde man nur hinterher oder nebenher laufen. Hat man nicht den Willen unbedingt den Ball erobern zu wollen, dann sieht es genau so auf dem Spielfeld aus. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem gewesen, die es den Augsburgen sehr leicht ermöglichte das sonst typische Pressing des VfL mit spielerischen Mitteln zu umgehen, weil immer 2 Spieler ungedeckt und damit anspielbereit waren. Die mannschaftliche Geschlossenheit, die dem VfL diese fantastische Saison beschert hatte, fehlte heute fast komplett.

Ansonsten hat die individuelle Klasse der Augsburger gereicht um das Spiel sicher nach Hause zu bringen, denn dem VfL fiel spielerisch offensiv absolut nichts ein und wurde es mal mit einer Einzelleistung versucht, reicht die Qualität nicht aus.

Trotzdem sollte man nicht vergessen: NIE MEHR 2. LIGA !!! :vfl: :vfl: :vfl: :D :D

Ach, eines habe ich noch: Liebe Ultras, ich bin bis dato ein Befürworter von euch gewesen, aber das heute was einfach schwach. Gefühlte 10 Minuten ein und der selbe monotone Sing Sang, egal was gerade auf dem Spielfeld passierte und das fast in Dauerschleife. Schon mal überlegt, wie es andere Spieler puscht, wenn man einen einfachen aber wichtigen gewonnenen Zweikampf frentisch feiert? Ein wenig mehr Interaktion mit dem eigentlichen Geschehen auf dem Platz würde euch gut stehen ;)
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

1848eV hat geschrieben:
24. April 2022, 21:07
Dankert, Kölner Keller, Kicker, Express, ABK und IG Schiedsrichter stufen den Elfmeter allesamt als korrekt ein.

Keine weiteren Fragen!
Und bitte keine lächerlichen Diskussionen.
Können sie alle machen. Für mich persönlich ein schlechter Witz, sowas zu pfeifen. Gerade in Relation, was an diesem Wochenende für weit mehr, eben nicht gepfiffen wurde.
Zum Glück heute nicht wirklich Spielentscheidend gewesen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 24. April 2022, 21:22, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Für mich war der Riesenbock zum 0-1 der Knackpunkt. So ein Fehler darf niemals 2x passieren. So was geht gar nicht.

Danach ein Kollektivversagen der gesamten Mannschaft. Leider eine rIchtig schlechte Heimleistung, die uns leider unnötige Spannung besorgt. Auch wenn das nur noch rein rechnerisch möglich ist, hätte heute 1 Punkt Gold wert sein können.

Leider fand ich auch die Stimmung im Stadion nicht wirklich prickelnd. Natürlich darf das keine Entschuldigung für diese Leistung sein. Die Mannschaft muss jetzt liefern und ein TR an der Linie ist halt doch effektiver, als MG. Insofern schöne Grüße nach Frankfurt und vielen Dank für nix!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Caana
Beiträge: 158
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Caana »

1848eV hat geschrieben:
24. April 2022, 21:07
Dankert, Kölner Keller, Kicker, Express, ABK und IG Schiedsrichter stufen den Elfmeter allesamt als korrekt ein.

Keine weiteren Fragen!
Und bitte keine lächerlichen Diskussionen.
Mhmm...fresst S.... Millionen Fliegen können sich nicht irren?

Ich habe mir die Szene 20 Mal aus verschiedenen Perspektiven angesehen. Ja, es gab einen minimalen Kontakt, der war aber alles andere als ursächlich für den Fall. Der Augsburger hat diesen gespürt und sich fallen lassen. Stuft man diese Berührung als Foul ein, dann muss JEDE Berührung - wenn der Spieler sich dann fallen lässt - eine Strafe nach sich ziehen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

@mit-glied68

Diese "unnötige Spannung" baut man aber auch nur auf, wenn man möchte. ;)
Ich wage mal zu behaupten: Wir an Stuttgarts Stelle und keiner würde nur im Ansatz von 9 P reden. Da wäre eher die Angst da, auf 17 zu rutschen.

Aber gut, lässt sich wohl nicht vermeiden, irgendwo immer noch ein Restrisiko zu sehen. Man hat schon zu viel schlechtes erlebt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Leider ja. Irgendwie kann ich immer erst aufhören zu zweifeln, wenn es vorbei ist. Nach über 45 Jahren Fandasein, ist der Optimismus nicht sonderlich ausgeprägt.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Zum Spiel: Kein Kommentar mehr nötig, sonst brauche ich noch mehr Blutdrucksenker.
Gleiches gilt für den Herrn Dankert, der heute wohl ein Augsburg-Shirt und der gelben Schiri-Kluft getragen hat.

Sonst noch wat:
Liebe Foristen, der Ton hier im Forum wird untereinander leider immer rauher. Andere User werden mit "Du hast einen an der Waffel" etc beleidigt, weil ggf. ein anderer Standpunkt vertreten ist. Okay, ich kann mir vielleicht vorwerfen lassen, dass ich zuletzt die Zügel schleifen lassen musste. Aber leider geschah dies wegen beruflicher Auslastung, Osterfeiertage und privaten, nicht verschiebbaren Terminen.

Ich kündige jetzt schon einmal an:
vom 06. bis 16 Mai 2022 werde ich im Urlaub abwesend sein. Da ich am Urlaubsort wirklich nur sehr eingeschränkten Internet-Zugriff haben werden (technisch bedingt und auch gewollt) - werde ich in der Zeit nicht moderieren können.
Toto wird ein Auge auf das Forum werfen, soweit es Ihm möglich ist.

Sollte sich Jemand bemüßigt fühlen, dieses Moderations-"Vakuum" ausnutzen zu wollen, gibt es nachher verlängerten Foren-Urlaub als Belohnung. Ich habe wahrlich keine Lust nach dem Urlaub seitenweise Beleidigungen rechts wie links lesen zu müssen und entsprechende Beitragsmeldungen anschließend abzuarbeiten.
Je mehr, desto eher verfliegt meine Urlaubserholung und desto eher könnten die Strafen höher ausfallen.

Sicherlich liegen bei einigen Usern die Nerven inzwischen blank, dass der VfL doch noch in die sicher vermiedene Relegation kommt. Andere sehen es völlig entspannt mit dem Blick auf den Spielplan.
Hey, dies ist ein Diskussionsforum. Beide Seiten dürfen zu Wort kommen und ihre Argumente vorbringen. Man muss keinen Anderen überzeugen wollen. Das scheint aber bei Einigen der Fall zu sein und sollte tunlichst vermieden werden.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 339
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

1848eV hat geschrieben:
24. April 2022, 21:07
Dankert, Kölner Keller, Kicker, Express, ABK und IG Schiedsrichter stufen den Elfmeter allesamt als korrekt ein.

Keine weiteren Fragen!
Und bitte keine lächerlichen Diskussionen.
Für Benny Lauth und den Hauptkommentator von DAZN hat der minimale Kontakt nicht ausgereicht um hier auf Elfmeter zu entscheiden.

Und bei ABK denke ich, dass es intern eine Anweisung gibt die Entscheidungen der SR nicht im Nachhinein anzuzweifeln, oder zu kritisieren, um diese Gilde nicht noch mehr gegen uns aufzubringen.
Zaubermaus
Beiträge: 478
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

vflb1848 hat geschrieben:
24. April 2022, 19:35
Zaubermaus hat geschrieben:
24. April 2022, 19:10
36 Punkte werden zum Klassenerhalt reichen. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht ist, dass der VfL in aktueller Form nicht erstligareif ist. 4 Heimspiele ohne eigenen Torerfolg sind ein Warnsignal, welches man auf keinen Fall ignorieren darf. Hinzu kommen die individuellen Fehler. Wenn Leitsch den Fehler nicht macht, bleibt das Spiel offen. Habe den VfL bis dahin besser gesehen mit einem schönen Angriff über rechts, Flanke Gamboa und Zoller und Asano verpassen in der Mitte. Solche Patzer sind dann in so engen Spielen tödlich.
3 Heimspiele ohne Tor
Stimmt. Habe Die Reihenfolge der Spiele Leipzig und Fürth vertauscht. Ändert nichts an dem Problem. Man kann es auch so formulieren: 5 Heimspiele ohne herausgespieltes Tor, davon vier komplett ohne Torerfolg.
Pfert
Beiträge: 109
Registriert: 24. Oktober 2020, 15:04

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Pfert »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
24. April 2022, 18:41
Was war das denn heute schon wieder, eine absolute Nichtleistung?!?!
3 Spiele 1 Punkt und 0,0 Tore.

Standards unter aller Sau, Leitsch mit dem nächsten Blackout und immer wieder Langholz auf kleine Spieler. Sowas von harmlos, durchschaubar und uninspiriert.

Wer hat diese Aufstellung und diese harmlos Taktik zu verantworten? Zum 2. Mal hintereinander vercoacht und etliche Spieler, vollkommen von der Rolle.

Hier stimmt doch etwas nicht. Holtmann nur noch ein Schatten, Asano unglücklich, Leitsch schon wieder mit einem Totalausfall.Weitere weit weg von ihrer Normalform - gedanklich schon woanders?

Ich bin wirklich entsetzt über diesen erneuten Gruselkick.

Über den angeblich Unparteiischen möchte ich gar nichts sagen 🤢🤮🤢.
Nicht schlimm, nächstes Spiel ist wieder ein Heimspiel.
Ach ne, das war ja eins. 🤡
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Funke

Riemann 3
Gamboa 3
ABK 3
Leitsch 4
Soares 4
Losilla 4
Rexhbecaj 4
Osterhage 3.5
Asano 3.5 :lol: :lol: :lol:
Holtmann 4.5
Zoller 4
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Olivia hat geschrieben:
24. April 2022, 17:13
Warum man ausgerechnet in so einer Situation unbedingt ein neues Lied 'einstudieren' möchte, kann ich auch einfach nicht verstehen.
Einstudiert wurde das leider schon in Freiburg und zwar ohne Pause von der 55. bis zur 90. Minute.
Ich habe mich für so ein dämliches Verhalten sehr geschämt und war nur froh daß es doch nicht laut genug war das es den Freiburgern aufgefallen ist, die dachten nur wir feiern :lol: :o
Antworten