VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Ruhrpott
Beiträge: 724
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
24. April 2022, 18:51
Wir brauchen keine Punkte mehr. Der VfB verliert eh am 8.04. in München. Vielleicht schon im nächsten Heimspiel am 30.04. gegen die Wölfe. Die Wölfe sind zur Zeit gut drauf, ein 5:0 gegen die Mainzelmännchen. Also, wozu sich aufregen oder Sorgen machen?
Durch so eine Denkweise entstehen Negativspiralen an denen am Ende noch der Abstieg stehen kann

Es reicht VfL werdet endlich wach, eine bodenlose Unverschämtheit war das gestern gegenüber dem zahlenden Publikum und nicht eines VfL Bochum würdig.
Ich will dafür in Dortmund eine Truppe sehen die sich den A.... aufreißt und Gras frisst.
Kreisklasse
Beiträge: 3090
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Erschreckend, wie das Team nach einem dämlichen Gegentor so auseinander fallen kann. Erschreckend, dass Leitsch den gleichen Fehler 2x macht. Erschreckend, dass man uns eine Mannschaftsaufstellung ohne Standardschützen präsentiert. Erschreckend, was aus Holtmann geworden ist. Erschreckend, die Fehlpässe des Capitano. Erschreckend, die ewigen langen und hohen Bälle auf unsere Zwerge Asano und auch Zoller.
Gut, dass die Punkte wahrscheinlich reichen. Aber wahrscheinlich ist nicht 100% sicher. Und wenn das der Ausblick auf die nächste Saison ist. Die Negativspirale dreht sich immer schneller.
Mr.Hahn
Beiträge: 4727
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wie gesagt, der VfB wird keine 9 aus 3 holen. Und ebenso müsste Hertha min. 5-6 P einsacken. Aber wir sollten die Saison trotzdem ordentlich beenden. Ins Ziel schleppen ist als letzter Eindruck nicht so prickelnd. Gerade mit Blick auf 22/23.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 25. April 2022, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3123
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

In dieser Verfassung steht der erste Absteiger 2023 fest.
Mr.Hahn
Beiträge: 4727
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Kicker Noten:
Riemann(3) - Gamboa(3), Bella Kotchap(3,5), Leitsch(5), Soares(4,5) - Losilla(3,5), Rex(4), Osterhage(4), Asano(5), Holtmann(5) - Zoller(4,5)

Blum(4,5)
Polter(4,5)
Locadia(4)

https://www.kicker.de/bochum-gegen-augs ... 72/analyse
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1778
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Auch nach einmal drüber schlafen bin ich noch total auf dem Baum. Das war gestern eine absolute Frechheit und hatte zum 2x hintereinander rein gar nichts mit Bundesligafussball zu tun 😡😡😡😡😡.

Das war in fast allen Belangen unterirdisch und eine Ohrfeige für die Fans.

Irgendwas stimmt doch aktuell nicht und muss schnellstens angegangen werden!

Ich bin verärgert, total verärgert und mache mir auch Sorgen um die kommende Spielzeit.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

VfL wartet auf Party und Planungssicherheit

Eigentlich war schon alles für eine kleine Feier vorbereitet. Mit einem Sieg gegen den FC Augsburg hätte der VfL Bochum am Sonntagnachmittag schon vier Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt perfekt machen können. Doch statt der Party gab es eine bittere Niederlage. Mit 0:2 verlor der Revierklub gegen die abstiegsbedrohten Schwaben.​​

>>> https://vfl-magazin.de/vfl-augsburg-21-22/​
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Selbst wenn man 50% drauflegt, wird es schlicht qualitativ in DO nicht reichen.
Danach kommt Bielefeld, die wie gestern Augsburg ums Überleben kämpfen und nach der Niederlage von Stuttgart wieder Hoffnung auf den Rekegationsplatz haben.
Und dann nach Berlin, die ihre Saison mit dem Einzug in die Euro League krönen können.
So traurig es jetzt geworden ist: Man muss auf die Gegner unserer Konkurrenten hoffen.
Und auf München würde ich mich in der jetzigen Situation gegen Stuttgart definitiv nicht verlassen.

Die Statements des Spiels für mich:
POLTER: “ Wir brauchen noch einen Sieg.“
ABK: “ Klarer Elfmeter“

Montagmorgen: Willkommen in der Realität!
Zuletzt geändert von 1848eV am 25. April 2022, 09:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3123
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich befürchte das dieses lustlose Gepöhle von gestern in der nächsten Saison zur Normalität wird hoffentlich kann irgendjemand mit dem Hammer dazwischen hauen und den Schalter dadurch umlegen. Schade denn die letzten zwei Jahre haben so viel Laune gemacht aber nun scheint es wieder in den alten Trott zurück zu kehren.
Schneller als gedacht, also ich zumindest, es war aber auch klar das es so kommen wird , die Sonne scheint ja auch nicht an jeden Tag.
Mr.Hahn
Beiträge: 4727
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

1848eV hat geschrieben:
25. April 2022, 09:23
Selbst wenn man 50% drauflegt, wird es Qualitativ in DO nicht reichen.
Danach kommt Bielefeld, die wie gestern Augsburg ums Überleben kämpfen und nach der Niederlage von Stuttgart gestern wieder Hoffnung auf den Rekegationsplatz haben.
Und dann nach Berlin, die ihre Saison mit dem Einzug in die Euro League krönen können.
So traurig es jetzt geworden ist: Man muss auf die Gegner unserer Konkurrenten hoffen. Und auf München würde ich mich in der jetzigen Situation gegen Stuttgart definitiv nicht verlassen.
Nur was lässt einen Glauben, dass der VfB überhaupt nur noch einen Punkt holt?! Deren größere Sorge ist aktuell der direkte Abstieg. Bielefeld ist nur 2 P weg und hat jetzt ihr Endspiel gegen Hertha.
Wie gesagt, wir an VfB Stelle und ich will lesen wie hier jemand von 9 P redet.

Gut, dass Bielefeld keine 10 P holen kann, könnte sonst nochmal knapp werden für uns.
Was Bayern angeht: Die haben nur noch ihre Ligaspiele um die Saison anständig zu beenden. Wenn die im letzten Heimspiel Lulu spielen, hauen ihnen die Fans wohl die Schale um die Ohren. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Wahrscheinlich ist das sicher nicht, aber es ist auch nicht unmöglich zuhause Wolfsburg ubd Köln zu schlagen .
Und bei den austrudelnden Bayern für die es nunmal um gar nichts mehr geht müsste dann die Überraschung her, die es schonxß so oft zum Ende der Saison gegeben hat.
Wahrscheinlich nicht - unmöglich aber auch nicht.
Mr.Hahn
Beiträge: 4727
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Richtig, unmöglich ist nichts. Aber wie gesagt, der VfB ist auch gar nicht in der Verfassung, denen das zuzutrauen. 4 Spiele sieglos, 3 Spiele torlos. Das ist noch weniger als wir zuletzt geleistet haben. Ich weiß nicht, wo da plötzlich 3 Siege herkommen sollen, wenn ich vorher in 31, schlappe 6 zustande gebracht habe.

Das einzige, was die Sache nochmal durcheinander wirbeln könnte, wäre ein Trainerwechsel. Aber dieser müsste folglich diese Woche erfolgen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 25. April 2022, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Mr.Hahn hat geschrieben:
25. April 2022, 09:27

Was Bayern angeht: Die haben nur noch ihre Ligaspiele um die Saison anständig zu beenden. Wenn die im letzten Heimspiel Lulu spielen, hauen ihnen die Fans wohl die Schale um die Ohren. ;)
Ganz ganz sicher nicht. Dafür gibt es übrigens auch zu viele Verbindungen zwischen den Vereinen.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1775
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von SF7 »

1848eV hat geschrieben:
25. April 2022, 09:23
Montagmorgen: Willkommen in der Realität!
Die wie folgt aussieht:

13 VfL Bochum P: 36
14 FC Augsburg P: 35
15 Hertha BSC Berlin P: 32
16 VfB Stuttgart P: 28

Direkter Abstieg nicht mehr möglich.
8 Punkte Vorsprung auf Platz 16 - bei noch 9 zu vergebenen Punkten, dazu noch 3 Mannschaften hinter uns, die faktisch bessere "Chancen" auf Platz 16 zu landen haben.
Kreisklasse
Beiträge: 3090
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: VfL Bochum - FC Augsburg am 24.04.2022

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Mich erschüttert, dass wir jetzt doch noch auf den Wettbewerb schauen müssen. Und ich frage mich nach den Ursachen dieses Leistungseinbruchs. Ist es "nur" der zu frühe Spannungsabfall, ist der Tank leer, da die Saison zu viel Kraft gekostet hat. Oder zeigt sich jetzt, dass man fehlende Qualität doch nicht unbegrenzt mit Mentalität verdecken kann.

Das war gestern nicht der alte "never give up" VfL der 70er und 80er an den wir uns schon fast wieder gewöhnt hatten. Das war ein Rückfall nach 2010. Hoffentlich können Trainer und Team den Schalter schnell wieder umlegen.
Antworten