32. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 3090
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 32. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Eigentlich hasse ich Elfer in die Mitte. Wenn der Torwart mal stehen bleibt...
Ein scharfer und platzierter Schuss neben den Pfosten ist unhaltbar.
Aber in einer solchen Situation muss man erst mal die Nerven behalten.

Gestern gefeiert, heute ausgenüchtert, morgen erholt und freitagabend die Ostwestfalen aus der Liga schießen.

Ich weiss. Nach dem Spannungsabfall wird es schwierig. Aber das Team sollte sich sportlich in die Pause verabschieden Zumal es doch für mehrere ein Abschied für immer wird.

Die Stunde der Blumensträuße. Nicht über alle muss man trotz der tollen Saison traurig sein. Da gibt es doch zum Beispiel einen gewissen Tom.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 32. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Stimmen zum Spiel:

Marco Rose: Wenn ich auf die Tabelle schaue und 50 Gegentore sehe, dann ist es als Tabellenzweiter klar, was die Kernthematik ist.
(Zum Vergleich, der V f L Bochum 1848 hat 48 Gegentreffer)

WESTDEUTSCHE ZEITUNG: Dortmund vergrault seine Fans, Bochum tanzt in den Mai.
Während die Gäste-Fans den Klassenerhalt feierten gab es für Schwarz-Gelb laute Pfiffe. Dortmund grollt.

sport.de: Bayern und Dortmund verlieren: Nagelsmann wird deutlich - Rose bitter enttäuscht.

Reviersport: Nach dem 3:2 saqngen die BVB-Fans in der 75. Minute:"Die Nummer 1 im Pott sind wir". 15 Minuten später sandten die V f L-Fans den gleichen Gruß voller Genugtuung zurück.

WAZ: Milos Pantovic will bis zum Training durchfeiern

DoPa: Der V f L Bochum hat in dieser Saison nicht nur den BVB geschlagen sondern auch Bayern. ... Hat Fußballromantik doch noch eine Chance ?
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1775
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 32. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Glückauf hat geschrieben:
1. Mai 2022, 08:21
Und ja, bei allem Jubel, am schönsten fand ich, als die Fans gerufen haben:

"Ohne Tesche, wär`n wir gar nicht hier!!"
Finde es schön, dass er trotz der Erfolgswelle nicht vergessen wird!
Ganz starke Aktion der mitgereisten Fans!

Werde Freitag nicht (wie üblich) mein Losilla-Trikot, sondern stattdessen ein älteres Trikot mit der Rückennummer 23 überstreifen!
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: 32. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Zum Lesen und Genießen... ;)


VfL tanzt in den Mai – und ins zweite Jahr Bundesliga

Gegen 21.30 Uhr traf auch der Cheftrainer ein, und die Runde war komplett. In einem bekannten Lokal im Bochumer Bermuda-Dreieck hatte die Mannschaft am Samstagabend eine spontane Party arrangiert, um den 4:3-Derbysieg beim BVB und vor allem den Klassenerhalt gebührend zu feiern. Ganz allein war sie natürlich nicht. Auch die Fans steuerten das Szeneviertel an.

>>> https://vfl-magazin.de/vfl-bermudaparty/


Derbysieg & Klassenerhalt: Das doppelte Wunder

Wenn eines Tages wieder ein Historiker auf die Idee kommt, ein Buch über den VfL Bochum zu schreiben, dann dürfte das Kapitel über die Jahre 2020 und folgende ziemlich viel Platz einnehmen. Erst die Wiederauferstehung nach der Corona-Pause, dann die Rückkehr in die Bundesliga, und nun der nächste Meilenstein: Bochum bleibt Bundesligist, der Klassenerhalt ist geschafft.

>>> https://vfl-magazin.de/derbysieg-klassenerhalt/
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 599
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 32. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Schon bitter für den BVB:

In der letzten Woche in Bayern verloren und zugeguckt, wie die Meisterschaft gefeiert wurde.

Und nun gegen den VfL verloren und zugeguckt, wie der Derbysieg und der Nicht-Abstieg gefeiert wurden.

Wobei ich davon ausgehe, dass wir mehr gefeiert haben als die Bayern...
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3122
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 32. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Definitiv,
Es kam aber auch son bisschen eins zum anderen
Maitanz, Derbysieger und Klassenerhalt.
Alles in allem war es aber ein mega geiler Tag und eine rauschende Partynacht in Bochum ich weiß gar nicht mehr wann ich zu Hause war, es war aber noch dunkel draußen :mrgreen:
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 32. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Ich habe den DoPa nicht gesehen, mir schrieb danach aber ein Jugendfreund, seines Zeichens ein (glühender) Anhänger der Tiroler: 'Wenn ich sehe, wie ihr alle, eure Mannschaft, der Trainer, die Fans eine Einheit seid und nach dieser Saison so geil zusammen feiert, dann geht mir deutlich mehr das Herz auf als bei unserer 10. Meisterschaft in Folge. Das ist Fußball, ihr seid Fußball in Reinkultur. Herzlichen Glückwunsch aus der alten Heimat. Und ganz klar: Die Nummer 1 im Pott seid ihr!'

Dank meines Geburtsfehlers ;) und der einhergehenden bayerischen Sozialisation bin ich mit vielen Fans der Tiroler groß geworden (ja, auch in meiner Familie). Die wissen alle, dass ich mit der 'Fanfreundschaft' gar nichts anfangen kann und mir auch jedes Anbiedern diesbezüglich komplett zuwider ist. Über diese Nachricht vorhin habe ich mich aber wirklich tierisch gefreut. Beim nächsten Heimatbesuch bring ich Fiege mit...

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
BOJU
Beiträge: 2465
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 32. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Glückauf hat geschrieben:
1. Mai 2022, 14:25
Schon bitter für den BVB:

In der letzten Woche in Bayern verloren und zugeguckt, wie die Meisterschaft gefeiert wurde.

Und nun gegen den VfL verloren und zugeguckt, wie der Derbysieg und der Nicht-Abstieg gefeiert wurden.

Wobei ich davon ausgehe, dass wir mehr gefeiert haben als die Bayern...
Einige sind mit dem Feiern ja noch gar nicht fertig ;)

Habe kein Mitleid mit den Nachbarn. Die Verantwortlichen beschweren sich ständig über alles und jeden, aber suchen zu wenig die Kritk bei sich selbst. Da wird zu viel schöngeredet, deswegen konnten sie auch nie die Bayern herausfordern. Obwohl sie eigentlich das Potenzial hätten. Das überträgt sich natürlich auch auf die Mannschaft. Die Spieler reden ja mittlerweile genau den selben Quark. Klar, einige Schiedsrichter Entscheidungen waren wirklich bullshit, aber der BvB lässt die Punkte ja ständig gegen Gegner wie uns liegen. Rose redet in der PK davon, das die Kraft am Ende weg war. Sry, aber da musst du dich als Fan doch komplett verarscht fühlen.

Die ersten Transfers lesen sich sehr gut, aber solange sich die Mentalität in den oberen Etagen nicht ändert, wird Bayern weiterhin Meister und nicht der BvB. Was mich jetzt nicht sonderlich stören würde...
Zuletzt geändert von BOJU am 1. Mai 2022, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Winne
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 32. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Warum sind diese Dinger bei den Nachbarn eigentlich kein gültiges Zahlungsmittel?
Zeckenkarte.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 32. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Winne hat geschrieben:
1. Mai 2022, 16:39
Warum sind diese Dinger bei den Nachbarn eigentlich kein gültiges Zahlungsmittel?
:lol: :lol: :lol:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2679
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 32. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Winne hat geschrieben:
1. Mai 2022, 16:39
Warum sind diese Dinger bei den Nachbarn eigentlich kein gültiges Zahlungsmittel?

Zeckenkarte.jpg
Tolle Idee zur kommenden Saison !

Die 'Zeckenkarte' könnte man den östlichen Nachbarn
beim nächsten Besuch 22/23 einfach als Gäste-Ticket verkaufen... :lol:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Winne
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 32. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Das kannste ja dann erweitern. Fischkopp-Card, Tiroler-Ticket....
Winne
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 32. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Peschels Erben
Beiträge: 1075
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 32. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Hat der "Durchschnittsstürmer" Locadia ja mal gezeigt was geht :lol: . Den kann ich mir an der Stelle echt nicht verkneifen, wenn ja manche meinen "So gut is der nich". Unruheherd war der nach dem er reinkam, und technisch halt ein anderes Level als die meisten unserer Spieler.

Saß im Dortmund-Block:) Fragte warum sie denn schon alle gehen "halt deine scheiß Fresse" war die Antwort :vfl: .

Habe die Fahne da so gut es zum Wolle der Gesundheit ging hochgehalten und war da auch nicht alleine
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Zaubermaus
Beiträge: 507
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 32. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Der Samstag war geil, der Sonntag dafür hart. Das meiste wurde längst geschrieben. Ich werde von diesem Erlebnis noch lange zehren.

Was mir am allermeisten imponiert hat, ist die Tatsache, dass die Mannschaft anschließend nicht in einem 5 Sterne-Hotel ein sogenanntes Bankett abhält, sondern mitten im Bermudadreieck mit den Fans abfeiert. Genau das zeigt unsere Ausnahmerolle im System Profifußball. Diese Einstellung und diese Werte kompensieren (zumindest für den Moment) das finanzielle Defizit. Das macht mich stolz.

In einigen Jahren, wenn es mal wieder beschissen läuft, werden wir uns nach diesen Typen sehnen. Reis, Riemann, Losilla, Zoller, Polter, Gamboa, Rexbecaj und noch viele mehr. Eine Mannschaft mit einer solchen Summe an Mentalitätsmonstern ist auch in der glorreichen Geschichte des VfL mit den Unabsteigbaren und den Europapokal-Teams eine ganz besondere.

Der Coach sollte jetzt bei allem Wettbewerb ganz genau prüfen, inwiefern ein ZM mit Losilla, Rex und Tesche vertretbar ist. Verdient hätte Tesche es und aufgrund der Ausgangslage mit einer Arminia, die unbedingt gewinnen muss, ist das aus taktischer Sicht vielleicht gar nicht so verkehrt.
Antworten