33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Freitag geht die Party weiter :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Den Bielefelder geht der Arsch auf Grundeis und die wollen unbedingt Karten haben.
Ich spiele seit Jahren einen Onlinefussball-Manager (hattrick).
Dort gibt es auch einen Thread zum Thema Bundesliga.

Schreibt doch dort tatsächlich ein Bielefelder User, ob einer der Bochumer Ihm zwei Karten besorgen könnte, da das Auswärtskontingent binnen Sekunden vergriffen war. Harhar, ich konnte nur lachen.

Als ob ich einem User, mit Bielefelder Fanherzen, den ich selbst so gut wie nicht kenne, Karten besorgen würde.
Für das letzte Heimspiel der Saison, wo die eigene VfL-Mannschaft gefeiert werden soll und es die Verabschiedungen einiger VfL-Helden geben wird (Tesche).

Schmales Brett, dünnes Eis...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Bielefeld ?
"... so es denn existiert ..." konnte sich selbst die damalige Bundeskanzlerin nicht verkneifen.
(November 2012 bei der Verleihung des Sozialpreises in Bielefeld).

Ganz genau, keine Karte für niemand der nie nicht aus Bochum kommt. Wär ja noch schöner.
Ich hoffe auf einen Sieg und Jubel, Trubel und Heiterkeit, sowie eine lange Partynacht im Bermudadreieck.




:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Winne »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
3. Mai 2022, 05:08
Die Feierei macht mir Sorgen.
Klingt total glaubwürdig :lol:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

freifang hat geschrieben:
3. Mai 2022, 10:31
Es geht am Freitag nicht nur ums Geld sondern auch um einen möglichen Gegner 22/23 - und da sehe ich lieber Bielefeld als Stuttgart in der Relegation... vielleicht bin ich da als Ostwestfale aber auch nicht ganz objektiv...
Sehr wahr! Zumal die eine neue Mannschaft aufbauen müssen, weil deren Leistungsträger wegbrechen.
Wimmer weg, wenn auch für viel Geld.
Klos weg.
Ortega wahrscheinlich ablösefrei weg.
Pieper wahrscheinlich ablösefrei weg.
Nilsson wahrscheinlich ablösefrei weg.
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4819
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Nur wird beides zugleich schwer zu erfüllen. Gewinnen wir, steigt die Chance, auf einen besseren Tabellenplatz und gleichzeitig die Chance, auf einen Bielefelder Direktabstieg. Verlieren wir, ist es Tabellarisch nicht gut, aber Bielefeld darf sich bessere Chancen auf Platz 16 ausrechnen.

Natürlich kann am Ende ein eigener Sieg trotzdem zum Klassenerhalt für Arminia führen und bei einer Niederlage diese trotzdem absteigen. Man weiß es halt nicht. Da nehme ich lieber das selbst steuerbare: Spiel gewinnnen und auf 42 stellen.

Vor allem, weil unsere Heimstärke zuletzt einige Beulen erleiden musste. 1 P in den letzten 3 Spielen. Da waren wir auswärts deutlich stärker(6 aus 3). ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

freifang hat geschrieben:
3. Mai 2022, 10:31
Es geht am Freitag nicht nur ums Geld sondern auch um einen möglichen Gegner 22/23 - und da sehe ich lieber Bielefeld als Stuttgart in der Relegation... vielleicht bin ich da als Ostwestfale aber auch nicht ganz objektiv...
Was nutz Bielefeld die Relegation wenn Sie diese verlieren, ich habe das Gefühl das der 3 der 2.Liga diesmal aufsteigt.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Was wie wann wo und unter welchen Umständen für Bielefeld möglich ist...ist mir völlig egal!
Ich WILL dieses Heimspiel nicht verlieren!
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Castro spricht. Der will uns früh den Zahn ziehen.

https://www.kicker.de/castros-optimismu ... rtikel.amp

Hoffe, dass jetzt alle wieder nüchtern sind.
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4819
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Pfeifen im Walde. Aber verständlich, sonst kann man auch gleich die Fahne hissen.

Warnung sollte uns die Saison 13/14 sein. Da spielten wir am 32. Spieltag gegen den damaligen Vorletzten Bielefeld und gingen 1:4 ein.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Kreisklasse hat geschrieben:
5. Mai 2022, 10:40
Castro spricht. Der will uns früh den Zahn ziehen.

https://www.kicker.de/castros-optimismu ... rtikel.amp

Hoffe, dass jetzt alle wieder nüchtern sind.

"In Bochum müssen wir ,alles oder nichts‘ gehen und versuchen, das Spiel zu gewinnen."
So eben wie Augsburg vorher auch.
Siehe oben!
Zum Ende einer Saison zählt nicht mehr die fußballerische Qualität einer Mannschaften, sondern Einstellung und mentale Stärke. Das Thema wird ja derzeit auch ganz oben, nämlich in München diskutiert. Vielleicht Pech für Stuttgart, dass der FCB seine Auszeit bereits in Mainz genommen hat und jetzt genauer hingeschaut wird. Gut gemacht Herr Magath.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Man hat ja in Dortmund gesehen, wie man es mental angehen muss, also "einfach nur wiederholen"

Ich bin tatsächlich auch für Heimsieg, auch wenn Bielefeld mir deutlich lieber wäre als Konkurrent nächstes Jahr. Aber insgesamt gibt es wirklich nur gabt wenige Fälle, wo ich mir einen vfl'schen Misserfolg wünschen würde, beispielsweise um den Zecken die Meisterschaft zu versauen oder Schalke direkt wieder runter zu befördern
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wie‘s kommt so kommt‘s.

Werde morgen anreisen und freue mich auf ein Bundesliga Spiel ohne jegliches Zittern, schwitzen, angespannt sein - das ist purer Luxus!

Natürlich zählt am Ende die Platzierung und es ist ein unterschied ob du 13. oder 9. bist. Aber dennoch: ich werde das spiel morgen genießen und mich nicht wie verrückt reinsteigern wie sonst immer, egal ob vorm TV oder stadion.

An an ein vergleichbar „entspanntes“ Spiel bei dem ich vor Ort war kann ich mich 2008 in Karlsruhe erinnern, als man ebenfalls schon gerettet war (Karlsruhe aber auch) und 3:1 gewann. Mein Vater wollte kurz vor der Halbzeit schon in den Schatten flüchten als Azaouagh plötzlich alle nass machte. Das letzte Heimspiel der Saison hingegen verlor man aber dann gegen abgestiegene Rostocker ^^
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4819
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Laut PK fällt Osterhage aus, ebenso wie der weiter gesperrte Stafylidis. Der Rest ist Einsatzbereit(auch Soares).
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Nur sollte Tesche, so gerne wir ihn haben, zumindes nur 1/3 zum Ende der Spielzeit gewährt werden,
ansonsten sehe ich da den "Tag der offenen Türe" im Mittelfeld.
Und wie schon gesagt, wir brauchen jeden Cent !
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Keine Gnade für die Ostwestfalen!
Würden die genauso machen.
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Die Arminia hat nicht die große individuelle Klasse in den eigenen Reihen, das Spiel wird eher umkämpft sein. Demzufolge könnte man Tesche von beginn an bringen. Motiviert wird er sein. Und er hat sich diesen Einsatz einfach verdient. Ohne seine teils herausragenden Tore wäre der VfL nicht in der Bundesliga.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

@ Boju
....as Spiel wird eher umkämpft sein. Demzufolge könnte man Tesche von beginn an bringen. Motiviert wird er sein. Und er hat sich diesen Einsatz einfach verdient.
Ja alles richtig , bis auf die Komponente, seine kämfperischen Fähigkeiten.
Die sollten mittlerweile Reginalliga-Niveau haben.
Stell mal einen Oltimer lange in die Scheune und fahre dann nach längerer Zeit wieder los :-)
Ja, verdient hat er es, aber jeder Tabellenplatz nach oben bringt uns "more money" !
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Wenn das so kommt, wie Reis es vermutet, wird es heute kein ansehnliches Spiel.
Ich gehe davon aus, dass sie bei uns ähnlich auftreten wie zuletzt der FC Augsburg.
https://www.kicker.de/bochums-aufstiegs ... 71/artikel

Da man im Vorfeld schon damit rechnet, sollten wir zumindest taktisch/spielerisch darauf vorbereitet sein und Antworten parat haben.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich denke, es wäre keine Überraschung, beide Mannschaften sind technisch reichlich limitiert, auch unsere Supersiege gegen Bayern und Dortmund waren ja kein Feuerwerk unsererseits, da haben wir nur oft genug die Fehler der Gegner ausgenutzt und die Dramaturgie hat es interessant gemacht. Da ich das Spiel aber ohnehin nicht sehen werde, ist es mir auch egal 8-) bloß die drei Punkte sollten doch besser in Bochum bleiben :vfl:
Antworten