33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1599
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Unsere Siegtorschützen zuhause gegen Bielefeld:

03.09.1967 Torschützen unbekannt
27.10.1968 Torschützen unbekannt
16.11.1969 Torschützen unbekannt
04.09.1971 Walitza und Köper
06.10.1978 Eggert
07.09.1988 Legat, Leifeld, Bolzek und Heinemann
02.06.1996 Wohlfarth und Peschel
02.08.1997 Wosz
24.09.2006 Junior und Ilicevic
24.11.2007 Mieciel (2x) und Dabrowski
14.09.2008 Mieciel und Pfertzel
22.09.2010 Freier, Dabrowski und Tese
05.10.2018 Weilandt

Wer schießt uns am 06.05.2022 ins Glück?
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Würde folglich weilandt einsetzen
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ein Dreier im letzten Heimspiel wäre ein perfekter Saisonabschluss eines seit 2 Jahren andauernden Märchens. Kann mich mal bitte einer Kneifen, nicht das ich gleich wach werde und wir spielen gegen Aue.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

1848eV hat geschrieben:
22. April 2022, 10:24
Für Augsburg DAS Spiel der Saison!
Insbesondere mit Blick auf das Restprogramm.
...
Bleibt das für Augsburg wahrscheinlich entscheidende Spiel in Bochum.
...
Schrob ich vor Augsburg.
Das Gleiche gilt nun für Bielefeld!
Zum Glück ist es bei uns nicht mehr überlebenswichtig.
Trotzdem möchte ich nicht gegen "die" verlieren.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 770
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Toto »

Da wir ohne Robert Tesche vielleicht gar nicht das endgeile Spiel am Samstag bei den Nachbarn erleben hätten dürfen, wünsche ich mir sehr, dass er am Freitag spielen wird. Und vielleicht gelingt ihm dann sogar ein Tor, am besten das Entscheidende für die Jungs vonne Castroper.

Ein Heimsieg, und wir können uns (Corona mal abgezogen) die letzten beiden Spielzeiten für die Ewigkeit vergolden.
Ich hoffe auf eine klasse Stimmung, wie auch immer das Spiel ausgehen mag. Das haben sich die Unseren verdient, denn sie haben den VfL gezeigt, wie wir ihn lieben. Was für eine endlos geile Truppe (!)

Nur der einzig- und wahrhaftige :vfl:

P.S. und OffTopic: Ich habe mein Avatar-Bild geändert und Bud Spencer in das flutlichtblaue Trikot gezwängt ;-)
gorxinho
Beiträge: 343
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Toto hat geschrieben:
2. Mai 2022, 23:45
Bud Spencer in das flutlichtblaue Trikot gezwängt ;-)
So muss dat! :mrgreen:
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Die Feierei macht mir Sorgen. Droht am Freitag ein Konditionseinbruch samt Niederlage? Bielefeld erhält die Klasse in dem sie beide Spiele gewinnen. Hertha und Stuttgart holen keine Punkte mehr. Stuttgart steigt ab, Hertha geht in die Relegation,
Ist rechnerisch möglich.
Schaun mer mal dann sehn mer scho ! 8-)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Zaubermaus
Beiträge: 478
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Früher in der A-Jugend genügten am Sonntagmorgen maximal zwei Stunden Regeneration zwischen Feiern und dem nächsten Meisterschaftsspiel. Allerdings sind einige im Team schon Ü30. Mal sehen, wie die das verpacken.

Grundsätzlich gibt es kaum eine bessere Ausgangslage für einen Heimsieg als einen Gegner, der auf Teufel komm raus im Ruhrstadion gewinnen MUSS. Unsere Roadrunner auf den Außenbahnen dürften sich schon freuen.
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die Feierei macht mir keine Sorgen. Aber der Spannungsabfall. War ja schon in der Hinrunde so. Ziel erreicht. Und dann noch mit einem Sieg im Derby. Da könnte das gute alte Unterbewusstsein zuschlagen. Es geht ja "nur" noch um Geld. Was Spieler erfahrungsgemäß eher weniger motiviert.

Aber es gilt auch, die Saison sportlich fair zuende zu bringen. VfB und Hertha haben das Recht, dass der VfL sich maximal einsetzt. Schön wäre es.
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Tja das wars dann. Letztes Heimspiel unter Flutlicht. Nach dem unerwarteten Klassenerhalt im Feindesland. Hätte man besser auch nicht malen können.

Viele der Spieler die uns 2 Wunderschöne Fußballjahre geschenkt haben, sehen wir zum letzten Mal auf heimischem Rasen. Ich möchte keinen von ihnen missen, auch wenn ich mit manchen kritisch war und bin. Alle haben ihren Teil dazu beigetragen, dass wir da stehen. Es ist definitiv ein Kapitel was geschlossen werden wird. Es wird Abgänge geben, erwartbare wie evtl. auch unerwartbare. Aber das kennen wir ja schon.

Ein neues Kapitel wird aufgeschlagen, eine neue Mannschaft wird sich finden müssen. Es wird ggf auch sehr hart werden in der kommenden Saison. Alle wissen, dass die zweite Saison die schwerste ist. Kann man bspw. bei Bielefeld nachfragen, für die geht es ums Überleben in Liga 1. Es ist deren wichtigstes Spiel. Relegation, oder Abstiegt heißt es dort (zumindest meiner Meinung nach).

Wir werden nicht nur Freudenfeste im Ruhrstadion feiern können. Ich habe aber mittlerweile das Vertrauen, dass die sportliche Führung auch in der kommenden Saison eine Mannschaft hinstellt die funktioniert.

Ich wünsche mir sehr, dass die Mannschaft nochmal alles gibt, dass man sich diesem wichtigen letzten Heimspiel der Saison und dem ganzen was damit einhergeht bewusst ist. Auch die Mannschaft weiß, dass sie so nicht nochmal im Ruhrstadion aufläuft. Ich hoffe, dass diese Mannschaft ein letzten gemeinsamen schönes Kapitel mit den Fans und der Stadt schreibt und diesen Freitagabend erneut in ein Freudenfest verwandelt und wir zufrieden in die Nacht gehen können.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Caana
Beiträge: 158
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Caana »

Drückt mir bitte die Daumen. Ich habe mir gegen Augsburg Corona eingefangen und bin eigentlich bis einschließlich Freitag noch in Quarantäne, zudem auch immer noch nicht symptomfrei. Ich hoffe ich kann mich am Donnerstag oder Freitag noch freitesten lassen. Wäre wirklich gerne am letzten Spieltag dabei. :vfl: :vfl:
freifang
Beiträge: 365
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von freifang »

Es geht am Freitag nicht nur ums Geld sondern auch um einen möglichen Gegner 22/23 - und da sehe ich lieber Bielefeld als Stuttgart in der Relegation... vielleicht bin ich da als Ostwestfale aber auch nicht ganz objektiv...

Trotzdem - auch wenn ich am Montag im Büro einen dafür auf die Mütze krieg - können wir die Bielefelder ruhig in die zweite Liga schießen! Das würde für die letzten 3 Jahre Leidenszeit voller dummer Sprüche, wie schlecht Bochum denn sei, entschädigen!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

freifang hat geschrieben:
3. Mai 2022, 10:31
Es geht am Freitag nicht nur ums Geld sondern auch um einen möglichen Gegner 22/23 - und da sehe ich lieber Bielefeld als Stuttgart in der Relegation...
in der Tat ein kleiner Zwiespalt - mit Blick auf die Zukunft.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Beides wird wohl nicht klappen, also Heimsieg und Bielefeld ein Stück näher Richtung 2. Liga schicken. Verlieren und Bielefeld schafft es am Ende trotzdem nicht wäre doppelt doof. ^^

Es wird hinsichtlich Freitag wieder die Hauptfrage, wie weit der Kopf noch auf 100% gestellt ist. Man ist es der Konkurrenz von Bielefeld aber minimum schuldig, die Sache sehr seriös anzugehen. So ein Lulu Auftritt wie München oder auch von uns in der Vergangenheit, wenn Ziele erreicht wurden(St. Pauli 2015 z.b.) braucht es nicht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Letztes Heimspiel einer sehr guten Saison!

Freitagabend, 20:30 Uhr, Flutlicht, ausverkauftes Haus, voraussichtliches Abschiedsspiel des Aufstiegshelden Robert Tesche...
Das gesteckte Ziel von 40 Punkten ist noch nicht erreicht, der Kopf muss bei 100% sein!

Schon allein für die Fans und Robert Tesche sollte man sich noch einmal über 90 Minuten zerreissen!
Antworten