33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 3155
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wieder daheim. Eine Stunde nach dem Spiel noch Gesänge. Kann mich nicht erinnern, dass ich das so schon erlebt habe. Okay, nach der UEFA-Cup-Qualifikation wurde hinter dem Stadioncenter gefeiert. Aber so lange im Stadion? Wahnsinn. Leider fast nur ein Lied.
Irgendwas ist immer.
Zaubermaus
Beiträge: 514
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Das Geile ist, dass Bielefeld am Ende gar nicht alles nach vorne geschmissen hat und trotzdem ausgekontert wurde. :lol:

Als Bielefelder wäre ich maximal angepisst. Aber da ich Bochumer bin, darf ich stolz und glücklich sein. Geile Mannschaft!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Unfassbar was da noch nach dem Abpfiff abging. Selbst zu Europapokalzeiten wurde nicht derart gefeiert. Riemann dann eine Stunde nach Spielende noch im Block M.
BOJU
Beiträge: 2502
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ja, völlig verrückte Szenen. Viele Spieler werden abgefeiert. Spieler und Fans singen "Mein VfL", "Bochum" etc. ,kommen extra nochmal raus um mit den Fans zu feiern. Tesche wird von der Mannschaft sehr herzlich gefeiert und verabschiedet. Hatte noch nie so sehr das Gefühl von einer echten Mannschaft, einer echten Einheit. Zumindest nicht im modernen Fußball. Absolut außergewöhnlich.

Danke für die schönen Momente und die vielen Highlights in den letzten Jahren.

:vfl: :vfl:
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Ein Teil meiner Stimmbänder liegt wohl noch in N1 :lol: . Was war das bitte für ein großartiges letztes Heimspiel?! Die Stimmung nach dem Abpfiff war überwältigend. Wir haben 42 (!!!) Punkte.

Danke, mein VfL, für diese traumhafte Saison und mein ganz persönliches Kirschblütenfest dank des Sieges gegen die Ostwestfalen 💙💙💙.

P.S.: Extragrüße an meinen 'Stalker' ;)
P.P.S.: Ohne Tesche wären wir gar nicht hier.

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Toto »

Ker, watt geil :D

Mit dieser geilen Truppe und der Stimmung im Verein, nicht zuletzt heute wieder anne Castroper, müssten wir eigentlich Champions-League spielen. Und ja, ich denke, im Herzen tun wir dies. Und zwar viel besser! :)

Prost, meine Lieben. Ein Fiege auf den VfL, ein Fiege auf Euch!

:vfl: :vfl: :vfl:
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Guten Morgen! :)
Ich grüße als Spitzenreiter der zweiten Tabellenhälfte.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

MK12 hat geschrieben:
2. Mai 2022, 18:48
Unsere Siegtorschützen zuhause gegen Bielefeld:

03.09.1967 Torschützen unbekannt
27.10.1968 Torschützen unbekannt
16.11.1969 Torschützen unbekannt
04.09.1971 Walitza und Köper
06.10.1978 Eggert
07.09.1988 Legat, Leifeld, Bolzek und Heinemann
02.06.1996 Wohlfarth und Peschel
02.08.1997 Wosz
24.09.2006 Junior und Ilicevic
24.11.2007 Mieciel (2x) und Dabrowski
14.09.2008 Mieciel und Pfertzel
22.09.2010 Freier, Dabrowski und Tese
05.10.2018 Weilandt

Wer schießt uns am 06.05.2022 ins Glück?
Polter & Zolli
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Was für eine Saison von unserem :vfl: !!!

Und wir :vfl: er wissen, dass diese Zeiten selten sind und deshalb ausgekostet werden müssen. Deshalb darf und muss es allen Mitmenschen, ob sie wollen oder nicht, reichlich unter die Nase gerieben werden - ich glaube, ich werde Montag wieder mit Schal zur Arbeit gehen.

Teilweise tolle Stimmung gestern, gutes Spiel mit Super-Ergebnis und tolle Feier im Anschluss.
Man hätte vielleicht alle Beteiligten noch mal feiern können, nicht nur Elvis, Riemann und Tesche. (Irgendwas ist immer. ;) s.o.)

Was mir auffiel:
Asano stand abseits auf Höhe Trainerbank, schwenkte aber fleißig den Schal.
Holtmann war ganz schnell veschwunden.
ABK hat mitgefeiert wie ein Wilder.
Leisch hab ich auch nur kurz gesehen.
(Alles ohne Gewähr.)

Hinweise auf die nächste Saison oder einfach nur Unterschiede in den Persönichkeiten?
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4796
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Aus Bielefelder Sicht konnte es nur genauso bitter enden.
Aber wenn du unten stehst...

Die Mannschaft hat nochmal gezogen und erst gar kein Gerede aller Wettbewerbsverzerrung aufkommen lassen. Die Ausbeute der Spielzeit 07/08 damit übertroffen. 06/07 und 02/03 könnten wir noch einstellen, dann wäre es die beste Spielzeit neben den Uefa Cup Saisons, versteht sich. Aber allein vom Gefühl übertrifft diese Saison die Spiezeiten 2003 / 2007 schon deutlich.

Platz 13 haben wir sicher. Verliert Wolfsburg heute, ist auch Platz 12 fix. Den aktuell 10ten verlieren wir morgen definitiv wieder, aber das ist Nebensache. :vfl:
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 7. Mai 2022, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Winne
Beiträge: 2003
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Winne »

The answer to life, universe and everything:

https://m.youtube.com/watch?v=aboZctrHfK8

42

Der Supercomputer berechnete 7,5 Millionen Jahre die Antwort, wir benötigten 33 Spieltage.
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Ich hoffe der VfL hat mit seinen neuen Videokameras die Pyromanen gut aufgenommen und stellt Strafanzeige, wäre nett wenn da mal was kommuniziert würde auch zur Abschreckung.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2696
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Mein Fazit bereits vor dem letzten Spieltag:

DANKE Jungs für diese geile Saison !
:vfl:

42 Punkte
Eine bessere Ausbeute gab's zuletzt vor 15 Jahren (2007) !

Punkte in 1.Bundesliga seit 2000

00/01 > 27
02/03 > 45
03/04 > 56 !
04/05 > 35
06/07 > 45
07/08 > 41
08/09 > 32
09/10 > 28
21/22 > 42 (bisher)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Mr.Hahn
Beiträge: 4796
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Und wie gesagt, Emotional kam 2007 abgesehen vom Sieg gegen Schalke nichtmal im Ansatz an die aktuelle heran. :D
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3855
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
7. Mai 2022, 11:32
Aus Bielefelder Sicht konnte es nur genauso bitter enden.
Aber wenn du unten stehst...

Die Mannschaft hat nochmal gezogen und erst gar kein Gerede aller Wettbewerbsverzerrung aufkommen lassen. Die Ausbeute der Spielzeit 07/08 damit übertroffen. 06/07 und 02/03 könnten wir noch einstellen, dann wäre es die beste Spielzeit neben den Uefa Cup Saisons, versteht sich. Aber allein vom Gefühl übertrifft diese Saison die Spiezeiten 2003 / 2007 schon deutlich.

Platz 13 haben wir sicher. Verliert Wolfsburg heute, ist auch Platz 12 fix. Den aktuell 10ten verlieren wir morgen definitiv wieder, aber das ist Nebensache. :vfl:

Vieles richtig, aber 02/03 mit der Tabellenführung etc. war schon auch sehr sehr besonders.
BOJU
Beiträge: 2502
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von BOJU »

02/03 und 03/04 möchte ich nicht missen. Für mich war das damals ,als noch kleiner Bube, einfach überragend. Wie ein Traum. Kann gar nicht zählen, wie oft ich damals mit Trikot in die Schule einmarschiert bin.

Die beiden Jahre + das Aufstiegsjahr ,waren ein Märchen. Und jetzt sind wir noch voll dabei ein neues zu schreiben. Für mich steht beides irgendwo auf einer Stufe. Vor allem, wenn man bedenkt, das wir über 10 Jahre weg waren und jetzt so phänomenal zurückkommen. Mit vielen Spielen und Highlights ,die für immer in Erinnerung bleiben werden.

Der Unterschied ist, das ich damals nicht so viel gemeckert hab wie heute. Ich muss mal wieder lernen zu genießen..
freifang
Beiträge: 376
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von freifang »

Zum Sing Sang muss man allerdings auch mal anerkennen, dass die Ultras da sehr schöne Zeilen rausgesucht haben, die in der Art und Weise deutlich über die klassische Monotonie hinaus gehen!

Ich habe immer noch Gänsehaut, als bei jedem Allez Allez Allez gefühlt das ganze Stadion aufspringt und lauthals Mitgröhlt! Dass selbst die Bielefelder, die ebenfalls sehr stimmgewaltig sind, nahezu verstummt wurden, ist ein riesiges Kompliment!

Anfield wäre stolz auf uns...
Mr.Hahn
Beiträge: 4796
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

vflb1848 hat geschrieben:
7. Mai 2022, 12:13
Mr.Hahn hat geschrieben:
7. Mai 2022, 11:32
Aus Bielefelder Sicht konnte es nur genauso bitter enden.
Aber wenn du unten stehst...

Die Mannschaft hat nochmal gezogen und erst gar kein Gerede aller Wettbewerbsverzerrung aufkommen lassen. Die Ausbeute der Spielzeit 07/08 damit übertroffen. 06/07 und 02/03 könnten wir noch einstellen, dann wäre es die beste Spielzeit neben den Uefa Cup Saisons, versteht sich. Aber allein vom Gefühl übertrifft diese Saison die Spiezeiten 2003 / 2007 schon deutlich.

Platz 13 haben wir sicher. Verliert Wolfsburg heute, ist auch Platz 12 fix. Den aktuell 10ten verlieren wir morgen definitiv wieder, aber das ist Nebensache. :vfl:

Vieles richtig, aber 02/03 mit der Tabellenführung etc. war schon auch sehr sehr besonders.
Stimmt natürlich. Da ist man auch 3 Spieltage mit breiten Grinsen durch die Gegend gelaufen. Aber auf das Gesamte gesehen, stelle ich die aktuelle Saison über die damalige(u.a. wegen der Siege gegen Bayern und Dortmund und den vielen weiteren Highlights)
96/97 und 03/04 bleiben ohnehin jeweils einmalig.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Beloki
Beiträge: 1405
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Winne hat geschrieben:
7. Mai 2022, 11:33

42

Der Supercomputer berechnete 7,5 Millionen Jahre die Antwort, wir benötigten 33 Spieltage.
bei restprogramm.com resultat (wenn auch i anderer verteilung) zu beginn d rückrunde 45 p, nach dem U b Hertha auf 43 p aktualisiert, abwarten, ob d "jungs" den supercomputer nicht widerlegen ;)
.
.
megaatmosphäre zum 2. innerhalb weniger tage, ovation @ Robert Tesche 👍,
inkl. "ohne Robert Tesche wären wir nicht hier" bzw "Tesche auf den Zaun"
*unterschreib*
.
in ex 4630 wurden die steine vermutl. erneut auf links gedreht :mrgreen:
Zuletzt geändert von Beloki am 7. Mai 2022, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Winne
Beiträge: 2003
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 33. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

Ungelesener Beitrag von Winne »

Beloki hat geschrieben:
7. Mai 2022, 13:46


bei restprogramm.com resultat (wenn auch i anderer verteilung) zu beginn d rückrunde 45 p, nach dem U b Hertha auf 43 p aktualisiert, 'abwarten, ob d "jungs" den supercomputer nicht widerlegen ;)
Das würde dann natürlich bei einer Neuauflage dem Herrn Adams etliche Millionen aufs Konto schiffen.
Da könnte er der lange gesuchte Investor werden. :lol:
Antworten