34. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1599
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

34. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Unsere Siegtorschützen bei Union:

06.12.2010 Dabrowski
21.07.2013 Latza und Maltritz

Wer schießt uns am 14.05.2022 ins Glück?
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 34. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

"Und wenn man keine Punkte holt ist Pantovic an allem Schuld. Doch schießt er mal von weitem drauf dann rasten alle aus."
ERDMÄNNCHEN

Wer in Berlin die Tore schießt ?
Polter und Pantovic.

Der V f L Bochum 1848 und die Geißböcke müssen gewinnen. Dann ist Union auf Platz 7.




:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 34. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Mit Spannung schaue ich mir das an. Ich hatte am Freitag schon mit einem Einbruch gerechnet. Das hat die Mannschaft zu keiner Sekunde gezeigt. Bin gespannt wie es am Samstag wird. Ganz Köln drückt uns sicher die Daumen. So wie die schon ausgerastet sind am Samstag, haben sie die EL eigentlich nicht verdient. Feiern kann man wenn vorbei ist. Hat deren Trainer auch mit Unmut aufgenommen. Verständlich!.

Union wird alles auf Sieg setzen, sonst wären sie ja bekloppt.

Ich habe keine Ahnung was für uns drin ist. Ich denke, der Kader wird bereits zeigen was man vorhat. Wenn dort Spieler ihr Spiel bekommen die sonst nicht spielen, hat auch Reis es als nicht mehr wichtig eingestuft. Sollte man nicht tun. Wir könnten noch 10 (9 halte ich für unwahrscheinlich). werden, oder auch noch 13. Würde gerne zumindest 11. bleiben.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 34. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Rang 9 ist nicht nur unwahrscheinlich sondern unrealistisch. Das fängt damit an, dass Mainz sicherlich nicht sehr hoch gegen Frankfurt verlieren wird. Letztere werden das als Mini Aufwärmprogramm für das EL Finale sehen.
Wir werden gewiss keine 18 Tore auf 05 aufholen. ;)

Köln hat die Conference League ja schon sicher, EL wäre Bonus. Ob wir da in Berlin helfen können?! Schwierig. 3 Siege in Folge gelangen diese Saison noch nie. Zwei Auswärtssiege in Folge gelangen diese Saison ebenfalls noch nie. Wir haben das folgende Auswärtsspiel nach einem Auswärtserfolg immer verloren.
Demnach ist das Spiel bei Betrachtung von Statistiken schon jetzt verloren. :ugly:

Es wäre trotzdem schön, die Saison mit zumindest einem Remis zu beenden.

Das letzte Spiel bei Union endete für uns übrigens so:
Link: https://www.kicker.de/union-gegen-bochu ... 09/analyse

Man beachte die Torschützen. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 34. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Platz 9?? Ihr wisst schon dass in der Bundesliga das Torverhältnis nicht der direkte Vergleich zählt??
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 34. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Der glorreiche V f L Bochum 1848 müsste schon mit 10 Toren Unterschied siegen, gleichzeitig Mainz mit 9 Treffern Unterschied verlieren, dann würden wir rein rechnerisch auf dem 9. Platz landen.
Völlig ausgeschlossen, aber davon ging hier ja auch keiner aus. Die Mainzer haben 48 Tore geschossen, wir 36. Rechnet man 10 dazu lägen wir mit 46 Toren immer noch unter den 48 Toren von Mainz. Deshalb müssten wir 19 Tore Unterschied ausgleichen. Erst wenn wir 13:3 spielen bei einer 0:8 Niederlage der Mainzer gegen Frankfurt, müssten wir nur 18 Tore ausgleichen.

Also das hat ein Computer, ein HAL 9000, gerade errechnet. Solltet ihr in den Berechnungen einen Fehler finden, bitte keine wie auch immer gearteten Antworten an mich, sondern direkt an das NASA HEADQUARTERS in der 300 E Street SW Washington, DC :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 34. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ist unwahrscheinlich und unrealistisch nicht ungefähr das Gleiche? Ich würde da eher den Begriff unmöglich in den Raum werfen, zumindest nach menschlichem Ermessen ;)

Ansonsten finde ich eher interessant, wie sich unser Kader doch zum Guten verändert hat :vfl: der von Union allerdings auch, sie sind vermutlich in der Lage, alternative Torschützen aufzustellen, gegenhalten also dringlichst empfohlen
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2624
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 34. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
10. Mai 2022, 07:35
"Und wenn man keine Punkte holt ist Pantovic an allem Schuld. Doch schießt er mal von weitem drauf dann rasten alle aus."
ERDMÄNNCHEN

Wer in Berlin die Tore schießt ?
Polter und Pantovic.

Der V f L Bochum 1848 und die Geißböcke müssen gewinnen. Dann ist Union auf Platz 7.
;)

Mein ERSTER Gedanke bei der
Frage nach unserem Siegtorschützen bei
den Eisernen war auch:

P A N T O V I C

🍀 Glück auf ,
wird schon...

Und wenn nicht, trotzdem geile Saison.

:vfl:
Zuletzt geändert von Block_N am 15. Mai 2022, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierformatfehler korrigiert
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 34. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Polter wird einnetzen! Wo dort die Tore stehen, weiß er schließlich noch!
Kreisklasse
Beiträge: 2939
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 34. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Für uns ein echtes Bonusspiel. Die Saison wurde gleich 2x gefeiert. Die ausscheidenden Spieler verabschiedet. Es geht um die goldene Ananas. Für uns. Nicht für die Berliner.

https://www.berliner-kurier.de/union/de ... 226785.amp

Wir würden in deren Situation garantiert verkaxxen.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2624
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 34. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Um die goldene 🍍 geht's für uns NIE !

Schließlich ist auch eine bestmögliche
Endplatzierung (TV-Gelder) von Wichtigkeit !!!

Wenn's optimal läuft,
wäre Platz 10 möglich !

Hätte nix dagegen.

:vfl:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Kreisklasse
Beiträge: 2939
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 34. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wir reden hier vom VfL. Es gab schon viele Millionenspiele mit Blick auf das Fernsehgeld. Das hat die Truppe nie motiviert. Und jetzt ist die Spannung total raus.

Einzige schwache Chance: Union verkrampft total.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 34. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Die Spannung war auch schon am letzten Freitag total raus und die Truppe hat geliefert.

Ich erwarte jetzt allerdings kein "100% mit allen Mitteln gewinnen" Auftritt. Das wird auswärts einfach automatisch schwieriger. Seriöser Auftritt und dann entspannt gucken, was geht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 34. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Alle die Samstag auflaufen werden nochmal alles geben und ein rappelvoller Gästeblock wird auch nochmal einen Top Support hinlegen.
Der Trainer wird diese Woche im Training genau hinsehen wer am Samstag auflaufen wird, kann natürlich sein das wir am Ende das Spiel verlieren werden aber ich bin mir sehr sicher das es nicht so einen lustloser Auftritt wie in Freiburg wird. Durch die letzten beiden Spiele kommt auch schon wieder ein wenig Euphorie auf für die kommende Saison egal wie es ausgeht am Samstag und mit den zwei Spielen gegen GE kommt das nächste Highlight auf uns dann zu. Sah auch irgendwie alles schon mal nicht ganz so rosig aus in Bochum wie aktuell.
Der VfL ist wieder da.
freifang
Beiträge: 365
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 34. Spieltag: Union Berlin - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von freifang »

Wäre nicht das erste Mal, dass wir den Unionern am 34. Spieltag ein Bein stellen (2019).

Ich denke, dass Baumi dem Reisi schon ne nette SMS geschickt hat...
Antworten