Thomas Reis

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2695
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Bla-Bla, unwichtig und ein wirklich schlecht
recherchierter Artikel eines Azubis... :o
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Viele richtige und viele falsche Inhalte.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 554
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Es war immer zu lesen,unser Coach verlängert seinen Vertrag wenn er aus dem Urlaub kommt. Dies ist ja jetzt schon einige Zeit her und verlängert hat er immer noch nicht. Was meint ihr woran das liegt?
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von SF7 »

https://vfl-magazin.de/ticker-15juli22/
Die Vertragsverhandlungen mit Cheftrainer Thomas Reis gehen weiter. ...Die Entscheidung darüber, ob der Erfolgscoach länger in Bochum bleibt, soll nach Möglichkeit bis zum Saisonstart fallen.
Beloki
Beiträge: 1405
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Für den guten Zweck - TR's Wette :?:
(c) bild.de 15.07.2022 18:53 h Max Backhaus
.
@gesundheit id zukunft: 👍
.
@TR: viel erfolg - 🚴🏊🚣🏋️🏌️⚽
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Kreisklasse
Beiträge: 3155
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Sorry. Mit Bild muss ein Trainer sicher sprechen.
Aber sonstige Dinge sind gänzlich überflüssig. Auch Wetten.
Spenden kann er ganz ohne dieses Organ.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Eigentlich kann die Entscheidung ja nur noch positiv ausfallen. Man stelle sich mal vor, er will nicht verlängern. Dann wird es schwer mit so einem Trainer in die Saison zu gehen...
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Thomas Reis im Interview:

„Ich kann mir alles vorstellen. Aber der Verein muss es auch wollen. Bislang ging es nur nach oben, aber irgendwann wird eine Delle kommen. Ich bin Bochumer durch und durch, habe mein halbes Leben hier verbracht. Bochum soll auch auf Dauer mein Lebensmittelpunkt sein – berufsunabhängig. Viel hängt davon ab wer neuer Sportdirektor wird. "
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ruhrpott hat geschrieben:
22. Juli 2022, 08:56
Viel hängt davon ab wer neuer Sportdirektor wird. "
Joa habe ich hier ja schon vor Wochen geschrieben. Ist ja nur logisch, dass man gerne wüsste wer sein direkter Vorgesetzter wird, bevor man selbst seine Tinte unter einen langjährigen Vertrag setzt. Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass sich hier zeitnah etwas tun wird. Die Zeit drängt (noch) ohnehin nicht, auch wenn die Leute im Umfeld dahingehend unruhig sind.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 745
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Elk »

Ruhrpott hat geschrieben:
22. Juli 2022, 08:56
Thomas Reis im Interview:
Sehr interessant. Kein Wunder, dass er so lange mit der Unterschrift zögert.
Ich drücke beide Daumen, dass aus TR Sicht der neue Chef auf der gleichen Wellenlänge liegt.

Dann hätten wir die Chance auf eine Bochumer Volker Finke -Geschichte.

:vfl:
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Also, von Volker Finke-Niveau sind wir ja noch Meilen entfernt.
Wäre ja schon schön, wenn wir mal wieder an Höher, Schafstall oder Toppi denken könnten... :vfl:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Heute bei der Trainertagung in Dortmund:

„Wir wollen am dritten Wunder arbeiten“, sagte Reis am Mittwoch.
„Es wird aber ein brutal schweres Jahr.“
Beloki
Beiträge: 1405
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Ruhrpott hat geschrieben:
22. Juli 2022, 08:56
Thomas Reis im Interview:
[...]
*link* - teil I
(c) bild.de 18:07.2022 13:12 h Max Backhaus

*link* - teil II
(c) bild.de 19.07.2022 23:17 h Max Backhaus
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Thema Vertragsverlängerung:

https://www.sport.de/news/ne5012110/vfl ... r-bleiben/
Thomas Reis hat beim VfL Bochum eine Jobgarantie
Fußball-Trainer Thomas Reis soll langfristig beim VfL Bochum bleiben.

"Wir wollen für eine marktübliche Laufzeit von zwei, drei Jahren mit ihm verlängern", sagte Bochums Aufsichtsratschef Hans-Peter Villis der "Bild". Der VfL, nach zwei Spieltagen in der Fußball-Bundesliga Tabellen-17., wird von vielen Experten als Abstiegskandidat eingestuft.
Selbst bei einem Abstieg soll der 48-jährige Reis bleiben: "Stand jetzt wollen wir weiter mit ihm arbeiten. Wir vertrauen ihm zu 100 Prozent", sagte der 64 Jahre alte Villis.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Unantastbar, unkündbar! Für mich kann er Bochum nur verlassen, wenn er von sich aus hinschmeißt. Wenn er die Kabine nicht verliert, gehe ich mit ihm bis in den Amateurfußball zurück! Dann werden es immer andere verbockt haben. Nach Peter Neururers erster Amtszeit ist Reis der erst 2. Coach, bei dem ich auf einer regelrechten Welle schwimme. Und diese möge noch sehr lange anhalten.
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4795
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

@BluewonderVfL1848

Bei Toppmöller war es damals auch schade, als er nach dem Abstieg 99, den Verein verließ. Neururer kam da nicht ganz ran. Da war ich irgendwo froh, als die Sache nach dem Abstieg endete. ^^

Es wäre natürlich schön, wenn man bei Reis so eine "Streich Geschichte" aller Freiburg hinbekommen würde. Daran glauben tue ich aber nicht. Warte mal ab, wenn wir im "Worst Case" nach 6-8 Spielen u.U. immer noch bei 0 oder vielleicht max. 1-2 P stehen.

Zur Verlängerung: Solange die Schindzielorz Nachfolge nicht klar ist, wird sich das m.E. weiterhin ziehen. Und Reis hat natürlich irgendwo auch die Zeit.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ja das stimmt, Toppmöller ist klar nochmal eine Stufe über Neururer anzusiedeln. Gar keine Frage. Für mich persönlich war die erste Neururer-Zeit nur eine wilde emotionale Achterbahnfahrt. Mag sein, dass es daher dann einfach kommt.

Ist natürlich auch verständlich. Also ich würde auch gerne erstmal wissen wollen, wer da mein direkter Vorgesetzter ist. Grundsätzlich muss man auch zu dieser ganzen Gesichte sagen, dass diese Unruhe nur deshalb herrscht, weil nach Saisonende die BLÖD, Reis als möglichen Trainer in Wolfsburg in den Raum geworfen hat. Da ist bei allen im Umfeld Panik ausgebrochen. Was sich hinterher natürlich einmal mehr als Luftpumpe erwiesen hat. Die Aussagen von Reis, haben die Situation sicherlich auch nicht beruhigt.

Aber seitdem herrscht im Umfeld nun Unruhe und bis der Vertrag nicht verlängert wurde, sind alle im Verein unfähig. Dabei läuft der Vertrag noch fast ein Jahr und es gibt strenggenommen noch überhaupt keinen akuten Handlungsbedarf. Wenn man den Vertrag in der langen Winterpause erst velängeren würde, wäre es auch völlig okay.

Ich bin mir sicher, dass ohne diese Spekulationen eine Vertragsverlängerung jetzt noch kein Thema gewesen wäre und wenn dann sehr diskret im Hintergrund vorangetrieben worden wäre. Wie es seit einigen Jahren typisch bei uns ist. Aber nun ist seit Monaten der Fokus drauf gerichtet und es wird fast täglich Vollzug erwartet.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Die Entwicklung von Thomas Reis als Trainer und Sein Wirken in Bochum ist mit Sicherheit nicht verborgen geblieben.
Die anderen Verein schlafen ja auch nicht Bäumen.

Von daher wäre es nicht verwunderlich (gewesen), wenn da ein Konkurrent mit ebenfalls wenig finanziellen Mittel auf die Idee gekommen wäre, Thomas Reis als preisgünstige Alternative zu verpflichten.

Es bleibt zu hoffen, dass hier zeitnah (spätestens nach dem 01.09.2022) endlich vom VfL Nägel mit Köpfen produziert werden und die Vertragsverlängerung verkündet werden kann.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Block_N hat geschrieben:
19. August 2022, 12:24
Es bleibt zu hoffen, dass hier zeitnah (spätestens nach dem 01.09.2022) endlich vom VfL Nägel mit Köpfen produziert werden und die Vertragsverlängerung verkündet werden kann.
Da bin ich bei dir und gehe ähnlich weit, wie Bluewonder und würde mir wünschen, dass man dann auch in schlechten Zeiten zu ihm steht. Der Fußball ist mir gerade im Bezug auf den Trainerposten sehr schnelllebig geworden.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von SF7 »

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... chend.html

Wenn nicht einiges aus dem Zusammenhang gerissen wurde, lässt die interne Kommunikation (in manchen Bereichen) scheinbar schon zu Wünschen übrig.

Edit:
Sebastian Schindzielorz wird den Verein spätestens am Jahresende verlassen. Ist die noch immer ungeklärte Nachfolge des Sportchefs ein Grund, warum die Gespräche auf Eis liegen?

Das kann sein. Wenn das ein Grund sein sollte, müssen das die betroffenen Personen sagen. Eine Frage könnte ja auch sein: Mit welchem Trainer möchte der neue Sportchef überhaupt zusammenarbeiten?
Zuletzt geändert von SF7 am 19. August 2022, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt