Thomas Reis

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich finde es nach wie vor zu einfach, den Erfolg von den handelnden Personen in Richtung Corona zu manövrieren. Andere Vereine haben auch die Kader weitgehend beisammen behalten können, die sind auch eingespielt und trotzdem stehen sie hinter uns. Oder sollte es etwa so sein, dass nur in Bochum keiner an die Spieler herangetreten ist oder sie gerade bei uns zu teuer waren?

Jetzt ist es vielleicht noch ein wenig zu früh für eine Verlängerung, aber sie sollte, wenn kein gravierender Einbruch passiert, schon erfolgen. Planungssicherheit ist schließlich nicht nur für den Trainer wichtig, sondern auch für den Verein und die Spieler, die merken schließlich auch, dass sich was entwickelt, viele Leistungsträger haben Vertrag und Corona wird unseren Kader auch in diesem Sommer zusammenhalten, um mal in den allgemeinen Tenor einzusteigen.
VfL-Schreier
Beiträge: 1411
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
27. Dezember 2020, 12:05
Ich verstehe nicht warum hier plötzlich ein Poltergeist anfängt Reis zu kritisieren und alle anderen auf den Zug aufspringen darf ich mal fragen welche Erwartungen ihr am VfL grundsätzlich habt ? Der Aufstieg ist ja jetzt schon Pflicht geworden, was ist mit den ganzen anderen Mannschaften die hoch wollen? Reis wird das Wort im Mund hier von einigen umgedreht, nach den ganzen Chaos ala Hochstätter, Verbeek, Rasiejewski, Neururer etc. Was ist denn bitte an der Aussage schwer zu verstehen das Thomas eine ruhige Saison spielen will? Ich weiß genau was er meint. Sich an dem aktuellen Guten sich mal zu erfreuen , Fußball ist immer noch ein Spiel mal gewinnst du mal verlierst du. Ist eben so , der VfL Bochum wird sich niemals die Erfolge vom BVB , Gelsenkirchen oder Rot Weiß Essen auf dem Wimpel schreiben können, und wird nie die Nummer 1 im Pott werden. Erste Bundesliga war und ist für Bochum ein Geschenk, die meisten haben das leider als Normalität angesehen das hat dem Verein letztendlich da hin gebracht wo er aktuell steht. Kleine Brötchen backen und Kontinuität steht beim VfL ganz oben und ich finde das wird aktuell sehr sehr gut von allen Verantwortlichen produziert.
Du bist wirklich die Linientreue in Person. ;) Deine Vorstellungen klingen nach eine ruhige Kugel schieben in der Wohlfühloase VfL mit dem Ziel Top 28 und tollem Gehalt. Aber da bist du ja nicht alleine. Viele im Umfeld denken ja so. Klatschpublikum mit konsumieren der Dönninghaus und dem Fiege. Der VfL war übrigens schon die Nummer 1 im Pott, wenn auch nur für eine Saison. ;) Den Verein dahin gebracht haben nicht die überzogenen Erwartungen, sondern die miese Arbeit der letzten Jahre und das auseinanderdriften der Gelder der 1. und 2. Liga. Aber hauptsächlich die miese Arbeit. Schau mal Kiel und Fürth. Schon wieder ist Kiel oben und Fürth vielleicht das 2te mal als Aufsteiger ? Willst du dann dich immer noch mit der Tristesse und Ruhe der 2. Liga zufrieden geben ? Schon gerade wenn man gesehen hat, wer die letzten Jahre alles aufgestiegen ist. Aber ich glaube, das willst du, wenn ich den letzten Satz lese, kleine Brötchen backen. Dann sollte der VfL das alles auch so kommunizieren, dann kann man sich einem anderen Hobby widmen. Solch eine sinnlose Zielsetzung wäre nicht mein Fall.

VfL-Schreier
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von bedura »

So isses Schreier, diese ständige Zufriedenheit mit dem "Nichts" ist Jahr für Jahr ein Rückschritt !
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Winne »

Diese ständige, linientreue Zufriedenheit hat uns immerhin soweit zurück geworfen, dass wir überhaupt über Aufstieg reden.
In der letzten Saison standen wir, nur mal als Erinnerung, am 13.ten Spieltag auf Platz 16.
Also wird Sesi nicht alles falsch gemacht haben.
Die Mannschaft sollte aber wirklich verstärkt werden, ich denke das DM ist nicht optimal besetzt. Es sollte einer kommen, der sofort spielen kann.
Platz 5 wäre sicher undankbar, weil dann wirklich der Ausverkauf droht. Zum Glück haben wir da viele mit langfristigen Verträgen. Also würde es wenigstens Knete geben.
2016 ging fast der komplette Sturm ablösefrei weg. Das kann jetzt so nicht passieren.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Es laufen 8 Verträge aus.
Von den absoluten Stammspielern sind es tatsächlich immerhin drei: Blum, Tesche, Losilla.
Natürlich muss im DM eine Auffrischung her.
Aus dem Kaderkreis noch Eisfeld, Pantovic, Drewes und Bockhorn (mit Klausel?).
Maier dürfte komplett raus sein.
Laufzeit bei Römling und Grave ist unbekannt.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
27. Dezember 2020, 01:05
Bluewonder hat geschrieben:
24. Dezember 2020, 11:19
Nur mal so am Rande...

Mit dem gestrigen Spiel ist Thomas Reis zusammen mit Friedhelm Funkel, der nach Punkten erfolgreichste Trainer der letzten 10 Jahre bei uns.

Reis 45 Pflichtspiele -> 1,62 Punkte pro Spiel
Funkel 45 Pflichtspiele -> 1,62 Punkt pro Spiel
Und was haben beide Stand heute gemeinsam? Sie sind mit dem VfL noch nicht aufgestigen. Das, und nur das zählt.
Der Vergleich hinkt. Überhaupt kann man das nicht vergleichen.

Zum einen hatte Funkel damals noch eine ganze andere Mannschaft (Großteil der 1.Liga-Osterhasen) und der Verein verfügte noch über andere wirtschaftliche Möglichkeiten. Damals waren wir das Hamburg von heute in Liga 2. Der Aufstieg war das klare Ziel. Das der Aufstieg nicht geklappt hat, würde ich aber dennoch nicht Funkel zu schreiben. Ich konnte mich mit seiner Art Fußball spielen zu lassen, zwar nicht anfreunden, aber am Ende hatten wir mit 65 Punkten Platz 3 belegt. Sowas gab es seit dem in den vergangenen 10 Jahren nur noch ein einzies Mal, dass soviele Punkte nicht zu direkte Wiederaufstieg gerreicht haben. Irgendwo war das schon sehr unglücklich.

Und zu heute: Von Reis den Aufstieg zu fordern, ist doch wohl mehr als vermessen!
Jetzt wo gerade eine leise Hoffnung geweckt wird, vergisst man schon wieder schnell wie alles angefangen hat.
Reis hat uns letztes Jahr mit einem riesig großen Rucksack beschwert mit Steinen übernommen. Was haben da alle ihe Kübel über alle ausgegossen, Stahlgeruch, Novize, etc. Nach und nach konnten wir uns allerdings stabiliseren. Selbstverständlich hat er Fehler gemacht und macht Fehler und vor Corona lief längst nicht alles optimal. Aber er scheint lernfähig zu sein und zieht die richtigen Schlüsse. Klar, in der Vergangenheit brauchte es manchmal dafür 2-3 Spiele, die dadurch verschenkt wurden, aber danach lief es immer merklich besser. Sowas gehört zum Lernprozess.
Und wenn man sich die Entwicklung von September 2019 bis Dezember 2020 ansieht, dann ist das bemerkenswert. Allerdings bedeutet das nicht, dass wir jetzt schon zum Aufstieg verdammt sind. Realistisch betrachtet sollten und müsse wir uns zwischen Platz 4-7 einpendeln, aber alles andere drüber hinaus ist unter den Bedingungen, Voraussetzungen und Möglichkeiten ein Bonus, aber nicht mehr.

Wer also Reis Zukunft am Aufstieg festmacht, der macht es sich meiner Ansicht nach sehr leicht und das greift einfach zu kurz und wird der Sache nicht gerecht.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
27. Dezember 2020, 10:01
SF7 hat geschrieben:
26. Dezember 2020, 21:17
Sehe ich absolut nicht so. Funkel war damals bereits nahezu kurz vor der Rente.
Reis betreut zum ersten Mal eine Seniorenmannschaft und dann auch noch in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. In der ersten „vollen“ Spielzeit den Aufstieg fordern, halte ich für völlig überzogen.
Er macht (wie jeder einzelne von uns) nicht alles richtig, aber wichtig ist, dass er seine Schlüsse daraus zieht.

Welttrainer Klopp benötigte drei Anläufe.
Ob das was damit zu tun hat, ob jemand in der Rente ist ? Funkel ist 2017/18 mit Düsseldorf aufgestiegen. Dann hat er aber einen langen Rentenvorlauf. Und ein Funkelfreund war ich nie. Aber man muss zugeben, die Fortuna hat er einige Jährchen am Laufen gehalten. Der VfL hat zudem keine Zeit, um mit einem Nobody Jahr für Jahr zu warten, bis er "ausgelernt" hat. Der Schuldenstand wächst. Ich schaue mal in meine Glaskugel die ich nicht habe. Steigt der VfL unter den Ersten 5 nicht auf, bricht die Mannschaft auseinander und es wird das zu Geld gemacht, was man zu Geld in Punkto Spieler machen kann. Damit wird man um Jahre zurück geworfen.

VfL-Schreier
VfL-Schreier, ja da hast du auch Recht, das ist eben das große Problem in der 2.Liga. Und zugegenben, so wie die Saison läuft und auch von den Absteigern her, sage ich Stand Dezember 2020, günstiger war die Gelgenheit in den vergangenen Jahren selten. Die Vorzeichen sind gut, der Aufstieg scheint keine Utopie. Aber der Aufstieg ist eben auch nicht planbar und durch einige unkontrollierbare Faktoren wie Verletzungs- als auch Spielglück beeinflusst. Und es gibt nun mal ein paar Teams die im Januar ggf. nochmal etwas nachlegen können und dies vielleicht sogar auch tun werden. Unter diesen Umständen also den Aufstieg zu erwarten, ist aus meiner Sicht einfach nicht seriös. Wir können vielleicht - Stand heute - berechtigt darauf hoffen und insgeheim davon träumen, aber mehr auch nicht. Und das Schicksal des Trainers an den Aufstieg zu koppeln halte ich daher für grundlegend falsch. Diese Denkweise und Erwartungshaltung war vielleicht 2010/11 angebracht und vertretbar, aber nicht heute unter diesen Bedingungen. Heute müssen wir, wenn wir über den Trainer sprechen und ihn bewerten wollen, andere Maßstäbe ansetzen, um zu einem Ergebnis zu kommen.
Online
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ja Blue Wonder, das sind gute Überlegungen!
Nicht von der Hand zu weisen.
Ein bischen mehr Bescheidenheit, mit dem Anspruch den Aufstieg anzustreben, wäre die Lösung!
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 270
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Da landet ja nun schon ein bisschen viel in einem Topf.

Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber irgendwer zitierte bei der Reis-Verpflichtung im Vorgängerforum einen Gewährsmann, der in Kenntnis seines Tuns in Wolfsburg berichtete, Reis sei zwar prinzipiell ein guter Trainer, könne aber mit Veränderungen während des Spiels überhaupt nicht umgehen.
Das war die Beschreibung seiner Tätigkeit dort.
Aus heutiger Sicht kann man beide Fakten bestätigen.

Wir sind endlich mal wieder in der Lage, ein Spitzenteam der Liga richtig plattzumachen (HSV) und legen idealerweise wenn’s läuft auch gleich ordentlich nach (Ddorf, PB), statt nach dem 1:0 in den Verwaltungsmodus zu verfallen.
Goil!

Andererseits können uns taktische Änderungen des Gegners völlig aus der Bahn werfen (Kiel), weil es offenbar keine adäquaten Gegenmaßnahmen gibt und verspätete Reaktionen dann auch noch unverständlich rüberkommen (Wechsel Holtmann -> Ganvoula, weil das schon vor Spielbeginn so geplant war oder wat?).
Gagge!

An diesem Zwiespalt kann man sich nach Herzenslust abarbeiten, ich selbst habe auch jeden Tag eine andere Meinung dazu.

Ein ganz anderes Thema ist der Aufstieg.
Ich selbst gehöre offen gestanden zu der Fraktion, die in den letzten Jahren nie verstanden hat, wie irgendwer noch ernsthaft davon träumen konnte. Als auch vor fünf Jahren wieder die obligatorische Herbstkrise kam und absehbar das Tafelsilber weglaufen musste, war ich mit dem Thema Aufstieg durch und brachte die Möglichkeit nur noch mit dem Zusammenfallen von Weihnachten, Neujahr und Ostern in Verbindung.

Und dann kommt da so eine dahergelaufene Pandemie.

Natürlich kann man von keinem Trainer den Aufstieg einfordern, sowieso nicht als Verein, der seit zehn Jahren in der Liga hängt und meist eher gegen den Abstieg als um Spitzenplätze spielte.
Aber Tatsache ist in meinen Augen eben auch, dass wirklich gerade in unserem Sinne Weihnachten, Ostern und Neujahr zusammenfallen. Es ist auch sicher kein Zufall, dass wir unter leeren Stadien weniger leiden als andere. Aber das wäre noch mal wieder ein anderes Thema.

Eine günstigere Gesamtkonstellation hatten wir seit Jahren nicht mehr.
Und deshalb habe ich ein mitteldurchschnittliches Problem mit dem Gedanken an eine Vertragsverlängerung. Weil wir damit hinreichend viele schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Natürlich kann man genauso argumentieren, dass das eine Planungssicherheit auf allen Seiten bewirken könnte, die der Sache zuträglich wäre.
Ich weiß es nicht und wechsle, wie schon erwähnt, gerne dazu täglich meine Meinung.

Sicher ist nur eines:
Hinterher werden die einen sich selbst zitieren und darauf verweisen, sie hätten es ja vorher schon gesagt oder geschroben.
Und die anderen werden sich zu alledem einfach mal kontemplativ ausschweigen.

Also eigentlich wie immer.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
VfL-Schreier
Beiträge: 1411
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Bluewonder hat geschrieben:
27. Dezember 2020, 17:12
Und das Schicksal des Trainers an den Aufstieg zu koppeln halte ich daher für grundlegend falsch. Diese Denkweise und Erwartungshaltung war vielleicht 2010/11 angebracht und vertretbar, aber nicht heute unter diesen Bedingungen. Heute müssen wir, wenn wir über den Trainer sprechen und ihn bewerten wollen, andere Maßstäbe ansetzen, um zu einem Ergebnis zu kommen.
Aber das sind doch ausreden, welches gerne im Bochumer Umfeld genommen werden. Bedingungen. Finanzielle Bedingungen die gerne von den Herren der Teppichetage genommen werden ? Das ist doch kein Argument, wenn man sieht, wer unter welchen Bedingungen die letzten Jahre aufgestiegen ist. Die Leistung zählt. Das können. Und das war unzureichend. Wundert mich, das du jetzt auch auf diese Worte setzt. Man kann doch nicht wegdiskutieren, das immer wieder andere Vereine oben stehen und ich bin felsenfest davon überzeugt, würden Fürth mit Leitl oder Kiel mit seinem U23 Trainer aufsteigen, die jetzt schon auf 5 Punkte enteilt sind, dann wirst auch du nicht mehr sagen, man kann den Trainer Reis anders bewerten und andere Maßstäbe setzen. Geht es mit dem auf und ab so weiter, ist der VfL bald wieder im Mittelfeld ansässig. Und Kiel oder auch Fürth mit dem Sieg in Hoffenheim werden vermutlich noch mehr Selbstvertrauen getankt haben.

VfL-Schreier
Kreisklasse
Beiträge: 3177
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

@Rumpelfuß
So ähnlich geht's mir auch. Und im letzten Jahrzehnt sind für so viele Zweitligisten von einst Augsburg bis heute Bielefeld Weihnachten, Ostern und Neujahr auf einen Tag gefallen. Warum sollten wir jetzt die Chance nicht mit allen Mitteln zu ergreifen suchen?
Ein Rentenvertrag für den Trainer zum jetzigen Zeitpunkt mag das das Signal völliger Zufriedenheit zur falschen Zeit an Team und Trainer senden. Da bleiben die letzten Körner womöglich im Tank. Und im nächsten Jahr haben wir eine andere Mannschaft.
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von freifang »

VfL-Schreier hat geschrieben:
27. Dezember 2020, 12:53
Schau mal Kiel und Fürth. Schon wieder ist Kiel oben und Fürth vielleicht das 2te mal als Aufsteiger ? Willst du dann dich immer noch mit der Tristesse und Ruhe der 2. Liga zufrieden geben ? Schon gerade wenn man gesehen hat, wer die letzten Jahre alles aufgestiegen ist. Aber ich glaube, das willst du, wenn ich den letzten Satz lese, kleine Brötchen backen. Dann sollte der VfL das alles auch so kommunizieren, dann kann man sich einem anderen Hobby widmen.
Ich sehe das grundlegend Anders. Niemand in Kiel oder Fürth spricht von einem MUSS-Aufstieg.

z.B. Leitl am 02.12: „Wir haben jetzt fünfmal in Folge gewonnen. Ob das am Ende reichen kann, hängt von vielen Faktoren ab. Man muss aber sicher den ein oder anderen Rückschritt noch mit einkalkulieren. Das hast du bei einer jungen Mannschaft einfach. Wenn wir von größeren Verletzungen verschont bleiben, können wir eine gute Runde spielen. Mit welchem Platz, das wird man dann am Ende sehen.“

Auch damals im Winter hat in Bielefeld oder Paderborn niemand vom Aufstieg gefaselt, was - hier wird ja über Menschenführung kräftig diskutiert - kompletter Schwachsinn ist. Nur weil es nicht kommuniziert wird, heißt es doch noch lange nicht, dass man nicht aufsteigen will!

Wichtig ist nicht nur der Trainer, der die Spieler mitzieht, sondern auch Spieler, die sich richtig scharf machen lassen. Entsprechend positiv sehe ich das Interview von Zoller gestern in der Bild (https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html). Auch sehe ich den Hinweis, dass die Mannschaft und das Trainerverhältnis in Takt ist. „Thomas Reis macht [es] als Trainer richtig gut. Er kann auch zuhören, hört sich Meinungen an, hat uns als Team zusammengeschweißt. Und er ist natürlich auch mega-ehrgeizig.“

Entsprechend ruhig weiter kleine Brötchen backen, weiter den Fußball spielen, den wir aktuell spielen, von Pech verschont bleiben und gucken, wo man am Ende steht.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Es redet ja niemand von einem Rentenvertrag für den Trainer.
Ich möchte aber nicht wieder die ganzen Nachrichten hier lesen, wie damals, als Grammozis zu Darmstadt gegangen ist.
Beim Wechsel konnte auch niemand erahnen, dass er Darmstadt so weit nach oben führt, aber die VfL-Verantwortlichen waren ja wieder einmal nicht fähig...
Sollte man Reis' Vertrag nicht verlängern, brauche ich nicht einmal in die Glaskugel schauen, um zu wissen, dass diese Nachrichten hier aufschlagen werden.
Die Pandemie lässt den VfL mit ca. 9 Mio. € ins Minus gehen (hab ich das richtig in Erinnerung?), keiner weiß, wie und wann sich die Situation wieder ändert, kein Verein kann seriös planen. Jede falsche (finanzielle) Entscheidung, kann in der aktuellen Situation weitreichendere Folgen haben, als sonst.
Reis ist ehrgeizig, ich bin sicher, dass er die Möglichkeit zum Aufstieg sieht und diese auch nutzen möchte!
Die Mannschaft kann es leisten, trotzdem halte ich es noch immer für überzogen, den Aufstieg zu fordern!
Es gab eine Saison, in der nach 5 Spieltagen ein Aufstieg Pflicht gewesen wäre, aber diese Chance hat man (mit der stärksten VfL-Mannschaft seit Abstieg) verpasst...
Zuletzt geändert von SF7 am 28. Dezember 2020, 16:03, insgesamt 4-mal geändert.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Ich glaube mit der Verpflichtung von Thomas Reis wurde , wie schon mal in den 90ern , auch diesmal vieles richtig gemacht.
Er passt einfach sehr gut zum VfL und er zeigt seinen Kritikern gerade das ein richtig guter Trainer ist für den Profibereich.
Meiner Meinung nach hatten wir nur selten bessere Trainer in der Vergangenheit.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Der VfL spielt bisher eine ordentliche (Corona-)Hinrunde und Thomas Reis macht offenbar eine sehr ordentliche Arbeit mit einem Kader der vom Sportdirektor sehr ordentlich zusammengehalten und verstärkt wurde.
Aber unter dem Druck, jetzt sofort zu verlängern, stehen wir doch gar nicht, denn die Gefahr, dass uns sonst der nächste Jürgen Klopp verloren ginge, besteht nun wirklich nicht. Sollten wir aufsteigen, dann wird TR doch bestimmt gern für die 1. Liga unterschreiben. Ansonsten stünden dann aber sicher auch andere Trainer bereit, die gern einen der nur 18 Plätze besetzen würden.

Nur zur Erinnerung: Der jetzige Punktwert ist wirklich gut, aber nicht überragend. Bei Robin Dutt wurde nach ca. einem Dienstjahr die "Dutt-Tabelle" ausgerechnet (Schnitte ca 1,8 Punkte), mit der wir theoretisch locker aufgestiegen wären. Aber eben nur theoretisch...
Geben wir TR die Chance, weiterzuarbeiten und bilden wir uns doch am Ende der Saison - unabhängig vom (Nicht-)Aufstieg - unsere Meinung!
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Toto »

Irlaender1848 hat geschrieben:
27. Dezember 2020, 02:03
Nichts für ungut aber ich habe das Gefühl, dein Ego behindert deine Administration und Moderation in diesem Forum.
Kannst du so machen, ist ja deines, ist dann aber für manche hier Kacke.
Hat nix mit meinem "Ego" zu tun. Ich habe meine Meinung zu gewissen Themen, andere Leute vielleicht eine andere Meinung. Alles gut, solange nicht nur Destruktives geschrieben wird ohne Inhalt. Wenn jemand diesem Forum "Tschööö" sagt und bei erster Gelegenheit, etwas Negatives zu schreiben, sich wieder blicken lässt, finde ich das als Mensch - und nicht als Admin - kacke. Ist so.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ich habe mich mal anlässlich der Aktualität des Themas mit unserem Trainer beschäftigt. Anbei der Link zum Video:

https://youtu.be/WMEDAEBeom4
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Bluewonder hat geschrieben:
3. Januar 2021, 16:31
Ich habe mich mal anlässlich der Aktualität des Themas mit unserem Trainer beschäftigt. Anbei der Link zum Video:

https://youtu.be/WMEDAEBeom4
Gute Analyse, kann ich so unterschreiben.
Kreisklasse
Beiträge: 3177
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

@ Bluewonder
Fast alles würde ich aktuell auch so sehen. Aber natürlich ist das nur eine Momentaufnahme. Ich bin vorsichtig. Verbeek nach 15 aus 5 oder Dutt nach ein paar Monaten sah einst auch sehr gut aus. Und dann brachen sie und das Team ein. Ich hoffe, dass das mit Reis nicht passiert. Aber ich weiss, dass wir aktuell unter besonderen Umständen spielen. Nämlich ohne Zuschauer. Offensichtlich braucht dieses Team den 12. Mann nicht. Oder aber es braucht die Kommunikation, die nur ungestört ohne Publikum möglich ist.
Wie reagiert das Team, wenn aufgeheizte Stimmung von den Rängen auf das Spiel Einfluss nimmt und die Gegner von der Leidenschaft profitieren? Was ist dann mit der fussballerischen Überlegenheit. Was ist, wenn Riemanns Rufe nicht immer durchdringen? Wie reagiert Reis?
Ich würde den VfL mal gerne unter normalen Umständen sehen, bevor das Ganze mit Reis langfristig wird.
Wird wohl leider nicht funktionieren. Das Impfen dauert. Aber ich habe Bedenken.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich gehe mal fest davon aus, dass diese Saison ohne Zuschauer beendet werden wird.

Allerdings glaube ich, dass die Mannschaft definitiv mit den Fans in der aktuellen Situation noch besser wäre. Es gibt ja genug Beispiele, wo der VfL mit den Fans im Rücken zu Hause eine Macht gewesen ist. Allerdings müssen da Leistung der Mannschaft und Erwartungen des Publikums übereinstimmen.

Da bin ich dann leider wieder skeptisch :)
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Gesperrt