Thomas Reis

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2700
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Es lief doch in den letzten Tagen eindeutig
alles auf dieses heutige Ergebnis (mangels Erfolgen) hinaus !

Persönlich hätte ich dem Trainer vllt
noch ne Chance bis zum nächsten Heimspiel gegen
die Ziegen gegeben. Sollte nicht sein.

Schuld haben meines Erachtens jedoch beide Seiten,
Vorstand (Vertrauen) und auch der Coach (Ücken-Flirt).

Dazu fällt mir heute nur ein:
Es ist vollbracht ! Gute Nacht !

...und an Thomas Reis: Danke für die geile Zeit und Glück 🍀 auf !


Wat nu ? Wer kommt nach Interim Butscher ?
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 172
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

mit-glied68 hat geschrieben:
12. September 2022, 17:09
Dazu gibt es einen schönen und treffenden Artikel im Kicker. Reis hat eine Bundesliga Zukunft, Bochum eher nicht.
Das sehe ich zu 180° umgekehrt. Kann sein Herr Reis im Laufe der Saison bei S04 aufschlägt. Das wird
seine letzte Trainerstation i.d. 1.BL sein. Während sich unser VfL noch rettet, und sich i.d. 1.Liga etabliert.

Nur Vorsicht bei der Prognose. Mir wurde nach dem Werderspiel nämlich am Tresen attestiert "Ey !!Du hast schonmal gar keine keine Ahnung von Fußball"! - nachdem ich Fötster gar nicht so schlecht gesehen hatte. :o
Wenn das alles nicht so traurig, was beim VL gerade passiert, könnt man drüber lachen.
:vfl:
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von reiner »

ist doch nicht nur der ückenflirt auch die aufstellungen..reis lässt die gleichen gamer spielen,wie im verkacktem werder spiel,was soll das? während ein mousse und osei tutu auf der bank schmoren oder ,,dauerverletzt,, sind.anscheinend haben wir nur invaliden oder unfähige gekauft. :vfl:
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Eppendorfer hat geschrieben:
12. September 2022, 18:06
Und wieder mal hat die BILD einen Trainer entlassen.
Das stimmt einfach nicht! Das haben die Akteure selbst verursacht. Die BILD hat lediglich ihren Job gemacht. Das kann man gut finden. Oder auch nicht.

Das die Presse mit der Veröffentlichung so lange wartet, lässt nur den Schluss zu, dass Reis den Zeitpunkt der Veröffentlichung selbst mitbestimmt hat.

Für mich wäre das aus Sicht der BILD oder Presse schon eine geile Sommerloch-Pausen-Story gewesen.

Also, blau weiß Brille abnehmen und den Reis mal als das betrachten was er ist. Aufstiegstrainer. Nicht mehr. Nicht weniger. Schade.
Caana
Beiträge: 166
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Caana »

Zaubermaus hat geschrieben:
12. September 2022, 17:42
Leider blendet der Fußballromantiker Oliver Bitter in seinem Kommentar aus, dass Reis selbst sich nicht so verhalten hat, als wolle er noch jahrelang und auch in Liga zwei beim VfL arbeiten.

Das ist der springende Punkt bei der Entlassung: Hätte man jetzt an Reis festgehalten, hätte man null Garantie gehabt, dass er den Weg in Liga zwei mitgeht. Und da ist es dann bei null aus sechs legitim, es mit einem neuen Impuls zu versuchen.

Hätte Reis im Sommer bis 2025 verlängert, wäre er jetzt sicher nicht geflogen.
Das könnte ich sogar nachvollziehen. Ich frage mich, ob man mit TR noch gesprochen hat und ihn gefragt hat, ob er denn seinen Vertrag nun verlängert oder nicht. Wenn er dann nein sagte, habe ich volltest Verständnis für diese Entscheidung. Aber dann bitte auch so kommunizieren und nicht was von sportlichen Gründen erzählen.
Zuletzt geändert von Toto am 17. September 2022, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
mit-glied68
Beiträge: 1352
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

RichiKörper hat geschrieben:
12. September 2022, 18:47
nachdem ich Fötster gar nicht so schlecht gesehen hatte. :o
Nimm es mir nicht übel aber der Typ am Tresen hatte Recht :D
Zuletzt geändert von Toto am 17. September 2022, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformatfehler gefixt
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
richrather
Beiträge: 85
Registriert: 30. Oktober 2020, 17:39

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von richrather »

Die Ausführungen von P. Rentsch finde ich höchst interessant!
https://vfl-magazin.de/reis-entscheidung-12-09/
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Das Wichtigste aus dem kicker Artikel:

Es hält sich nach wie vor der Eindruck, dass die sportliche Qualität des Kaders nicht reichen wird, um die Klasse zu halten; ganz egal, wie der Trainer heißt. So könnte es spätestens im Sommer zu einer bemerkenswerten Konstellation kommen: Thomas Reis, der mit seinem Auftreten und seinen Erfolgen in der Branche natürlich aufhorchen ließ, dürfte alsbald wieder einen Job übernehmen.

Reis taucht als Trainer demnächst gewiss wieder in der Bundesliga auf. Und sein Ex-Klub VfL Bochum wird sich nach dieser verpassten Chance wieder in der 2. Liga einreihen.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 471
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Interessant...ja....aber nix was man nicht schon auch selbst hätte vermuten können.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4824
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

1848eV hat geschrieben:
12. September 2022, 20:16
Das Wichtigste aus dem kicker Artikel:
...
Irgendwo widersprüchlich.
Aber das schrieb ich bereits auf der Seite zuvor.

Egal wer Trainer ist, es wird nicht reichen. Und im letzten Satz wird von verpasster Chance gesprochen, die in die 2. Liga führt. Ok..
Aber wie gesagt, siehe Thread Seite 53.
Zuletzt geändert von Toto am 17. September 2022, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Interessant, wie Teile der Medien den „armen Trainer“ platzieren möchten. Glaubt wirklich jemand, dass der Mann nicht wusste, was sein Flirt mit Zahnlos 04 bedeutet? Das er auf der PK überfordert war und deshalb „nicht alles“ gesagt hat? Das er um seine Stellung bei den Fans nicht wusste und daher die Vertragsverhandlungen unwissentlich überstrapaziert hat?

🤣🤣🤣jau ey und ich zieh mich die Unterbuchse übern Schädel aus🤣🤣🤣
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 12. September 2022, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Caana hat geschrieben:
12. September 2022, 16:45
Irgendwie bin ich gerade echt sauer.

Sportliche Gründe heranzuziehen ist entweder eine glatte Lüge oder zeugt von mangelnden sportlichen Sachverstand.

JEDEM war klar, dass unter normalen Umständen der VfL schon letztes Jahr hätte absteigen sollen. Dass dieses nicht passiert ist, war auch vor allem einem Thomas Reis zu verdanken. Nun hat sich die Qualität des Kaders vor allem in der Defensive verschlechtert und der VfL steht da wo ihn objektiv auch jeder erwartet hätte, wenn auch ich etwas anderes erhofft habe. Mithalten konnte der VfL in fast jedem Spiel, obwohl der qualitative Unterschied deutlich sichtbar war. Das zeigt alles, dass Thomas Reis alles aus der Mannschaft heraus geholt hat, meiner Meinung nach. Von daher sind sportliche Gründe für die Entlassung für mich nicht erfassbar. Reis hat mehrfach die mangelnde Qualität des Kader angemahnt, passiert ist nicht wirklich etwas.

Kann man eigentlich auf der JHV verlangen, dass auf den Cent genau erklärt wird wo die 15 MIO ZUSATZEINNAHMEN geblieben sind?
Das sehe ich ein wenig Differenzierter und kann die Beurlaubung rein aus sportlichen Gesichtspunkten durchaus nachvollziehen.
Aden
Beiträge: 1178
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Aden »

Opfer der Kabine?
Dutt ick Hör dir trapsen.
Glück Auf
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

In einer überschaubaren Branche wie dem Profifußball werden auch Berater und damit deren Spielerklienten von der Schlacke-Sache Wind bekommen haben. Somit auch die Unzufriedenen im Kader und der Rest läuft dann halt so wie erlebt.
BOJU
Beiträge: 2522
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Natürlich sind es sportliche Gründe. Da sollte man schon aufwachen. Sry, aber das was wir da gespielt haben, ist doch wirklich nur teilweise auf den Kader zurückzuführen.

Wir reden hier wohl von einer offensichtlich mangelhaften Trainingssteuerung, die dafür sorgte, das sich jede Woche Spieler verletzten. Ich hatte schon vor Wochen angemerkt, das unbedingt die Trainingsarbeit hinterfragt werden muss. Die vielen Muskelverletzungen sind keinesfalls normal. Der Artikel von Rentsch bestätigt da meinen Eindruck.

Dazu gab es keine Struktur innerhalb der Mannschaft und keine Anpassung des Spielsystems. Das sich dann keine Einheit bilden kann ist doch klar. Reis lebte in der Vergangenheit, hat es verpasst taktische Anpassungen vorzunehmen. Auch die Standards sind ein großes Problem. Und das mit Stöger !! Die wurden laut Hofmann auch gar nicht großartig traininert ! Das ist als Abstiegskandidat doch fahrlässig. Standards sind das, was du bis zum erbrechen pauken musst.

Ich sag es immer wieder, wir haben nicht mehr unsere beiden top Talente in der Innenverteidigung, die alles ablaufen können, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Wir müssen einfach kompakt und zielstrebig auftreten. Spieler wie Ordets oder Heintz haben sicherlich die nötige Qualität, müssen aber auch entsprechend eingesetzt werden. Es kann nicht sein, das Spieler mit Champions League Einsätzen und jahrelanger Bundesliga Erfahrung nicht gut genug für den VfL Bochum sind !!

Insofern hat Reis natürlich seinen Anteil. Auch mit 2-3 größeren Transfers wäre die Situation nicht viel anders. Die Spieler wären dann vermutlich ebenfalls verletzt oder hätten anderweitige Anpassungsschwierigkeiten. Spekulativ, klar, aber nicht unwahrscheinlich. Geld kann in unserer Preisklasse nicht alles regeln.
Zuletzt geändert von BOJU am 12. September 2022, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
Aden
Beiträge: 1178
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Aden »

Mal ne Frage an die Statistiker hier. Der wievielte Trainerwechsel ist das jetzt in der Amtszeit von HPV?
Glück Auf.
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

„Dass Reis im Sommer ausgerechnet mit Schalke verhandelt hat, damit in Bochum und in der Branche teilweise sogar selbst (!) hausieren ging, um vor laufender Kamera alles abzustreiten, interessiert die meisten Fans seltsamerweise kaum.“

Ich lach mich tod. Und viele hier glauben immer noch eine große Kampagne gegen den armen Trainer. Der Trainer ist ein ..... und Narzisst der den Hals nicht voll bekommt. Die Ganze Sache ist fein säuberlich initiiert.

Die Frage ist, warum die Medien ihn da hofiert haben.
Zuletzt geändert von Block_N am 12. September 2022, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Derber Ausdruck entfernt. Es geht auch sachlicher !
Aden
Beiträge: 1178
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ausserdem kann man den Thread. Wer der Nachfolger von Reis wird wieder öffnen :D
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 12. September 2022, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Puh ganz schön starker Tobak die Aussagen meines Vorvorredners.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Kokolores hat geschrieben:
12. September 2022, 14:19
Hoffentlich hat der AR mit dieser Entscheidung nicht die Kabine verloren. :D
[...]
Hat er. Die Mannschaft steht hinter ihm, unserem Trainer. Zoller hat das noch vor kurzem sehr drastisch ausgedrückt:
"Vor 3 Jahren hat er uns aus der Sch... geholt. ...."

Mal sehen wie das Stadion und im Besonderen die Ultras darauf reagieren. So ist das eben wenn man ohne Not als AR die Tore der Hölle öffnet.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Gesperrt