Thomas Reis

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Aden »

Mal ne Frage an die Statistiker hier. Der wievielte Trainerwechsel ist das jetzt in der Amtszeit von HPV?
Glück Auf.
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

„Dass Reis im Sommer ausgerechnet mit Schalke verhandelt hat, damit in Bochum und in der Branche teilweise sogar selbst (!) hausieren ging, um vor laufender Kamera alles abzustreiten, interessiert die meisten Fans seltsamerweise kaum.“

Ich lach mich tod. Und viele hier glauben immer noch eine große Kampagne gegen den armen Trainer. Der Trainer ist ein ..... und Narzisst der den Hals nicht voll bekommt. Die Ganze Sache ist fein säuberlich initiiert.

Die Frage ist, warum die Medien ihn da hofiert haben.
Zuletzt geändert von Block_N am 12. September 2022, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Derber Ausdruck entfernt. Es geht auch sachlicher !
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ausserdem kann man den Thread. Wer der Nachfolger von Reis wird wieder öffnen :D
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 12. September 2022, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Puh ganz schön starker Tobak die Aussagen meines Vorvorredners.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Kokolores hat geschrieben:
12. September 2022, 14:19
Hoffentlich hat der AR mit dieser Entscheidung nicht die Kabine verloren. :D
[...]
Hat er. Die Mannschaft steht hinter ihm, unserem Trainer. Zoller hat das noch vor kurzem sehr drastisch ausgedrückt:
"Vor 3 Jahren hat er uns aus der Sch... geholt. ...."

Mal sehen wie das Stadion und im Besonderen die Ultras darauf reagieren. So ist das eben wenn man ohne Not als AR die Tore der Hölle öffnet.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Alpenbomber hat geschrieben:
12. September 2022, 21:53
... Und viele hier glauben immer noch eine große Kampagne gegen den armen Trainer. ... Die Ganze Sache ist fein säuberlich initiiert.
...
Ich glaube auch, dass Reis seine Entlassung letztlich gewollt ... und inszeniert hat.
Meinen Ärger (darüber) würde ich allerdings gegen diejenigen richten, die ihn (mit diesem Kader) dazu gebracht haben.

Verbeek lässt grüßen! :mrgreen:
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
12. September 2022, 22:17
Kokolores hat geschrieben:
12. September 2022, 14:19
Hoffentlich hat der AR mit dieser Entscheidung nicht die Kabine verloren. :D
[...]
Hat er. Die Mannschaft steht hinter ihm, unserem Trainer. Zoller hat das noch vor kurzem sehr drastisch ausgedrückt:
"Vor 3 Jahren hat er uns aus der Sch... geholt. ...."

Mal sehen wie das Stadion und im Besonderen die Ultras darauf reagieren. So ist das eben wenn man ohne Not als AR die Tore der Hölle öffnet.
Wie ich in Augenblickliche Situation schrieb. Sportlich in meine Augen alternativlos, selbst wenn man die ganzen Nebengeräusche weg lässt.
Wenn man ehrlich ist, haben wir kein Spiel mit Pech verloren, sondern wir waren immer schlechter. Auch gegen Hoffenheim, Freiburg und Bremen. Da haben wir teilweise richtig Glück gehabt in etlichen Situationen. Unsere Taktik: planloses hohes Gebolze, keine taktischen Schachtzüge ider Überraschungen mehr von Reis, nichts. Für mich rein sportlich alternativlos, dafür war zu wenig Entwicklung zu erkennen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

In den 5 Spielen ohne das Bayernspiel waren wir nie chancenlos. Thomas Reis war der Meinung das sich die jetzige Mannschaft noch finden muss. Dazu die vielen Ausfälle. Trotzdem hat die Mannschaft alles gegeben was von den Zuschauern ja wohl auch so gesehen wird und Zuspruch findet.
Ich habe keine "Trainer-raus-Rufe" gehört, nicht ein Banner im Stadion gegen den Trainer. Ich möchte jetzt kein Funktionär des Vereins sein.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Naja so viele Muskelverletzungen kommen in der Regel durch schlechte Trainingssteuerung. Die Aussage mit dem die Mannschaft muss sich finden ist doch Quatsch. Gegen Schalke spielten 8 Spieler von Beginn an, die letztes Jahr schon dabei waren und größtenteils zum Stamm gehörten. Wären da jetzt 6-7 Neue drin könnte ich der Aussage folgen... war aber nicht.
Zuletzt geändert von Toto am 17. September 2022, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Genau, nach 3 erfolgreichen Jahren ändert der Trainer die "Trainingssteuerung" die dann zu Muskelverletzungen führt. Da könnte man schon von Sabotage reden.
Die Spieler gehörten wohl alle zum Kader aber nicht alle zum Stamm der letzten Saison. Da sollte man schon unterscheiden können. "Alternativlos hin oder her".
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Auch das ist nicht richtig.Masovic hat etliche Spiele von Beginn an gemacht, hat über weite Strecken regelmäßig gespielt. Einzig lampro hat etwas weniger Spielzeit bekommen. Zoller nicht als Stammkraft tu sehen ist auch albern. Der war verletzt, war davor Stammspieler und ist jetzt Stammspieler. Deine Aussage stimmt weiterhin nicht.
Das problem mit den Muskelverletzungen gab es letzte Saison schon. Das hat mit Trainingssteuerung zu tun. Wird auch in Rentsch's Artikel erwähnt.
Zuletzt geändert von Toto am 17. September 2022, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Aden hat geschrieben:
12. September 2022, 21:55
Ausserdem kann man den Thread. Wer der Nachfolger von Reis wird wieder öffnen :D
Glück Auf

Ja, bitte meinen Thread wieder öffnen
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 379
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Wisst ist ihr was ich unserem AR zutraue? Dass man TR einen neuen Vertag anbietet (bzw. den alten Vertrag verlängert, weil er ja nur freigestellt ist), wenn wir mit dem neuen Trainer absteigen sollten. Ich glaube solche Konstellationen gab es tatsächlich schon mal.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Kommentar
Mensch, die Bochumer sind doch bekloppt! Oder?

>>> https://vfl-magazin.de/kommentar-rauswurf-reis/
Caana
Beiträge: 166
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Caana »

P. Rentsch hat geschrieben:
13. September 2022, 09:21
Kommentar
Mensch, die Bochumer sind doch bekloppt! Oder?

>>> https://vfl-magazin.de/kommentar-rauswurf-reis/
Da du da auch wieder auf die AK abzielst, was beinhaltete die von TR gewünschte AK?
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ja so wie es aussieht hat Reis gelogen. Er hat sich ein Angebot von den Ücken angehört. Warum hat er das getan? Weil er einen schlechten Berater hat? Weil er den Druck auf den VfL erhöhen wollte, wegen der von ihm gewünschten Ausstiegsklausel in seinem Vertrag? Was ist jetzt so verwerflich an einer Ausstiegsklausel? Ist Reis der erste Trainer in der Bundesliga der sowas haben wollte? Ich kann meine Quelle nicht nennen aber es wussten viele in Bochum Bescheid. In einer anderen Zeitung steht. Reis hat sich Angebote von anderen Vereinen angehört und ist auch damit in Bochum hausieren gegangen. Also wusste der Metzger und Friseur seines Vertrauens auch Bescheid? Wenn Reis im Juni um seine Freigabe gebeten haben soll um zu den Ücken wechseln zu können. Dann hätte man direkt handeln müssen und ihn ziehen lassen müssen. Weil das ist die einzigst logische Konsequenz. Es hätte wahrscheinlich, danach auch einen Aufschrei im Umfeld des VfL gegeben. Aber Reis wäre in der Bochumer Fanszene komplett verbrannt gewesen und hätte dessen volle Verachtung zu spüren zu kommen. Nochmals :!: Man überlässt einen scheidenden Gf Sport die Kaderplanung. Ergebnis bekannt. Man geht mit einem Trainer in die Saison. Der ja anscheinend auf biegen und brechen weg aus Bochum wollte. Im Schrebergarten Verein Wilde Sonnenblume ev. Werden noch Leute für den Vorstand im Kleingartenverein gesucht.
Glück Auf
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

b24unsereheimat hat geschrieben:
13. September 2022, 05:30
Auch das ist nicht richtig.Masovic hat etliche Spiele von Beginn an gemacht, hat über weite Strecken regelmäßig gespielt. Einzig lampro hat etwas weniger Spielzeit bekommen. Zoller nicht als Stammkraft tu sehen ist auch albern. Der war verletzt, war davor Stammspieler und ist jetzt Stammspieler. Deine Aussage stimmt weiterhin nicht.
Das problem mit den Muskelverletzungen gab es letzte Saison schon. Das hat mit Trainingssteuerung zu tun. Wird auch in Rentsch's Artikel erwähnt.
In meinem Beitrag habe ich Masovic, Lampro und Zoller überhaupt nicht erwähnt. Schon gar nicht Zoller als Stammspieler in Frage gestellt. Ich habe nur die Tatsache erwähnt das nicht jeder der jetzigen Mannschaftsspieler, der schon letzte Saison zum Kader gehörte auch Stammspieler in der letzten Saison war.
Hast du dir meinen Beitrag überhaupt durchgelesen ? Übrigens "Wird auch in Rentsch's Artikel erwähnt." ist auch kein Argument, noch nicht einmal eine Begründung, lediglich eine subjektive Einzelmeinung.
Wie war das noch einmal in der Schule? Behauptung + Begründung = Argument. Lediglich Verweise auf andere Meinungen sind noch lange keine Begründungen. Aber weitere Ausführungen würden hier wohl zu weit führen.
Zuletzt geändert von Toto am 17. September 2022, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Was heute so in der WAZ steht:

"Ende einer Muster-Ehe. Der VfL trennt sich von Trainer Reis. Das Aus für den Trainer löst Unverständnis aus.

... Bei den Fans kochten die Emotionen hoch. .... "

Da bin ich ja mal auf das Spiel gegen Köln gespannt. Was man da so alles zu lesen bekommt an Wut legt den Schluss nahe, die Funktionäre des VfL sollten keinen neuen Trainer suchen sondern eher Polizeischutz.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Seltsame Entlassung von Reis - Zerrissener VfL Bochum opfert seinen Helden

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Zerr ... 84183.html
Gesperrt