Thomas Reis

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ja so wie es aussieht hat Reis gelogen. Er hat sich ein Angebot von den Ücken angehört. Warum hat er das getan? Weil er einen schlechten Berater hat? Weil er den Druck auf den VfL erhöhen wollte, wegen der von ihm gewünschten Ausstiegsklausel in seinem Vertrag? Was ist jetzt so verwerflich an einer Ausstiegsklausel? Ist Reis der erste Trainer in der Bundesliga der sowas haben wollte? Ich kann meine Quelle nicht nennen aber es wussten viele in Bochum Bescheid. In einer anderen Zeitung steht. Reis hat sich Angebote von anderen Vereinen angehört und ist auch damit in Bochum hausieren gegangen. Also wusste der Metzger und Friseur seines Vertrauens auch Bescheid? Wenn Reis im Juni um seine Freigabe gebeten haben soll um zu den Ücken wechseln zu können. Dann hätte man direkt handeln müssen und ihn ziehen lassen müssen. Weil das ist die einzigst logische Konsequenz. Es hätte wahrscheinlich, danach auch einen Aufschrei im Umfeld des VfL gegeben. Aber Reis wäre in der Bochumer Fanszene komplett verbrannt gewesen und hätte dessen volle Verachtung zu spüren zu kommen. Nochmals :!: Man überlässt einen scheidenden Gf Sport die Kaderplanung. Ergebnis bekannt. Man geht mit einem Trainer in die Saison. Der ja anscheinend auf biegen und brechen weg aus Bochum wollte. Im Schrebergarten Verein Wilde Sonnenblume ev. Werden noch Leute für den Vorstand im Kleingartenverein gesucht.
Glück Auf
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

b24unsereheimat hat geschrieben:
13. September 2022, 05:30
Auch das ist nicht richtig.Masovic hat etliche Spiele von Beginn an gemacht, hat über weite Strecken regelmäßig gespielt. Einzig lampro hat etwas weniger Spielzeit bekommen. Zoller nicht als Stammkraft tu sehen ist auch albern. Der war verletzt, war davor Stammspieler und ist jetzt Stammspieler. Deine Aussage stimmt weiterhin nicht.
Das problem mit den Muskelverletzungen gab es letzte Saison schon. Das hat mit Trainingssteuerung zu tun. Wird auch in Rentsch's Artikel erwähnt.
In meinem Beitrag habe ich Masovic, Lampro und Zoller überhaupt nicht erwähnt. Schon gar nicht Zoller als Stammspieler in Frage gestellt. Ich habe nur die Tatsache erwähnt das nicht jeder der jetzigen Mannschaftsspieler, der schon letzte Saison zum Kader gehörte auch Stammspieler in der letzten Saison war.
Hast du dir meinen Beitrag überhaupt durchgelesen ? Übrigens "Wird auch in Rentsch's Artikel erwähnt." ist auch kein Argument, noch nicht einmal eine Begründung, lediglich eine subjektive Einzelmeinung.
Wie war das noch einmal in der Schule? Behauptung + Begründung = Argument. Lediglich Verweise auf andere Meinungen sind noch lange keine Begründungen. Aber weitere Ausführungen würden hier wohl zu weit führen.
Zuletzt geändert von Toto am 17. September 2022, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Was heute so in der WAZ steht:

"Ende einer Muster-Ehe. Der VfL trennt sich von Trainer Reis. Das Aus für den Trainer löst Unverständnis aus.

... Bei den Fans kochten die Emotionen hoch. .... "

Da bin ich ja mal auf das Spiel gegen Köln gespannt. Was man da so alles zu lesen bekommt an Wut legt den Schluss nahe, die Funktionäre des VfL sollten keinen neuen Trainer suchen sondern eher Polizeischutz.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Seltsame Entlassung von Reis - Zerrissener VfL Bochum opfert seinen Helden

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Zerr ... 84183.html
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
12. September 2022, 22:17

Mal sehen wie das Stadion und im Besonderen die Ultras darauf reagieren.
Du meinst die vom Fussballsachverstand durchzogenen 150 "Riemann und Polter Fan Boys"?
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

VfL-Schreier hat geschrieben:
17. Oktober 2020, 17:07
Kreisklasse hat geschrieben:
17. Oktober 2020, 16:52
Zeit, den Thread hochzuholen.
Der "Stallgeruch" wirkte in der Coronaphase. Doch jetzt ist mal wieder Herbst und die Unzulänglichkeiten werden deutlich. Und da ist es wohl die Flexibilität. Der Matchplan des VfL ist entschlüsselt. Und Reis kann sich darauf und entsprechende Spielsituationen nicht angemessen einstellen.
Lernt er das noch? Schnell?
Ich glaube, mehr als Durchschnitt wird es unter ihm nicht geben. Vielleicht stürzt man jetzt schon ab und dann ? Würde man handeln ? Corona und die Finanzen ? Glücklicherweise läuft der Vertrag nur bis zum Ende der Saison. Da würde sich der Finanzielle Verlust im Rahmen halten. Für mich zu viele Handwerkliche Fehler, schon gerade wenn man den Totalausfall Ganvoula Spiel für Spiel aufstellt. Aber ich habe schon wieder Sorge, daß die den Vertrag weiter verlängern. Villis lässt grüßen, da es ja schon immer sein Wunschtrainer war.

VfL-Schreier
Schön mal den Reis Anfang nochmal lesen zu können , vor allem die Kommentare der ewigen Nörgler hier. :mrgreen:
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

1848eV hat geschrieben:
18. Oktober 2020, 00:10
Ich wiederhole noch mal mein Statement aus dem anderen Tread weil er hier besser hin passt:
...
noch so ein Experte :mrgreen:
Zuletzt geändert von Toto am 17. September 2022, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Mit Thomas Reis verliert der VfL einen richtig guten Trainer , der woanders mit Sicherheit seinen Weg weiter gehen wird.
Danke für die vielen geilen Momente für die Ewigkeit Thomas , davon werden die Menschen noch in 50 Jahren erzählen. :vfl:
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von reiner »

noch so ein Experte :mrgreen: einige dinge sind aber nicht vo n der hand zu weisen..
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Irlaender1848 hat geschrieben:
13. September 2022, 11:32

Du meinst die vom Fussballsachverstand durchzogenen 150 "Riemann und Polter Fan Boys"?
:D Ja genau, die meine ich. Würde mich auch nicht wundern wenn die Ost am Sonntag "Wir sind das Volk" brüllt und somit den Wutwinter schon einmal vorwegnimmt. :roll: :?:
Zuletzt geändert von Toto am 17. September 2022, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Aden »

Für Reis war der VfL, auch die erste Profitrainer Station in seinem Leben. Ja auch ich fand das er am Anfang seiner Amtszeit einige Fehler zwecks Taktik, Aufstellung und Auswechselung gemacht hat. Aber ich finde er ist im Laufe der Zeit genau wie die Mannschaft an der Aufgabe gewachsen. Hat eigene Fehler abgestellt und sich und die Mannschaft positiv weiterentwickelt. Bis auf das Schalke Spiel. Da war ich über die Aufstellung schon sehr verwundert. Ich kenne halt nicht den Fitnesszustand der Spieler die nicht gespielt haben. Vielleicht war diese Aufstellung halt alternativlos. Vielleicht hatte er aber auch einfach nur die Schnauze gestrichen voll und wollte seinen Rauswurf provozieren. Insgesamt bin ich mit der Arbeit die Reis hier in seiner Amtszeit abgeliefert hat,mehr als zu Frieden
Glück Auf
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Beloki »

TR @ fans:

"Eine fantastische Reise seit 2019 geht für mich heute zu Ende. Ich möchte mich bedanken bei Sesi (Sebastian Schindzielorz, bis vor kurzem Geschäftsführer Sport beim VfL), der mich wieder nach Hause geholt hat, bei meiner Mannschaft, beim Staffteam und vor allem bei euch wundervollen Fans.

Für mich persönlich ist es nicht selbstverständlich, nach sechs Niederlagen noch das Vertrauen von Euch zu erhalten und das macht mich unheimlich stolz. Gerne hätte ich weiterhin mit meiner Mannschaft am Turnaround gearbeitet und ich bin überzeugt, dass wir das mit eurer Hilfe auch sicher geschafft hätten.

Wir sind zusammen aufgestiegen, in die 1. Bundesliga gekommen, um zu bleiben, und haben als Team mit voller Überzeugung und Herz für den VfL alles gegeben. Im Fußball ist nichts für ewig, daher heißt es nun für mich, das Kapitel als Trainer beim VfL zu schließen, aber die Liebe zum Verein bleibt für immer. Danke Euch.
"



(c) kicker.de 12.09.2022 18:59 jim/obi - gesamter artikel
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich überfliege gerade noch mal den Thread von Beginn an. Bis 19.08.22, 15 Seiten. In rund einem Monat kamen 41 Seiten dazu.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Das spricht nicht unbedingt für TR.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Cold Coffee. Die Nummer ist durch. Blick nach vorn. Thread bitte schließen. Danke.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Der König ist tot lang lebe der König
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Bezüglich Themen-Schließung:
Ja, ich habe es vernommen. Das Thema wird eh spätestens Morgen geschlossen ;=)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ Peschels Erben

Weise Worte !

Zum Thema Thomas Reis sollte mittlerweile,
ein Tag nach dessen Entlassung, alles gesagt sein !

Wahrheiten - Halbwahrheiten - Vermutungen - Lügengeschichten

Daher auch meine Bitte:
Blick nach vorne !!!
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Ruhrpott hat geschrieben:
13. September 2022, 12:08
Mit Thomas Reis verliert der VfL einen richtig guten Trainer , der woanders mit Sicherheit seinen Weg weiter gehen wird.
Danke für die vielen geilen Momente für die Ewigkeit Thomas , davon werden die Menschen noch in 50 Jahren erzählen. :vfl:
Oh oh, da hat aber jemand in seiner T. Reis Bettwäsche ganz schlecht geschlafen, wenn Alte Vermutungen meinerseits nach oben geholt werden. Sorry, T.Reis hat sich das selber zuzuschreiben, Unwahrheiten, verpokert, sich ständig widersprechen. Alles dabei. Wenn nicht ich, wer ist dann Bochumer, ich liebe den Verein, bla bla, aber zu den Ücken wechseln wollen. Warum hat er dann nicht unterschrieben, ohne Ausstiegsklausel ? Wenn ich mit meiner liebsten zufrieden bin, dann flirte ich auch nicht mit einer anderen. Der VfL hätte schon nach den Wechselgedanken mit T.Reis die Arbeit beenden sollen. Doch da hatte man keine Eier. Vollkommener Quatsch Vertragsverhandlungen in den November zu legen. Das hätte auch nichts gebracht. Punkte gegen Gegner auf Augenhöhe sind jetzt weg. T.Reis kann schon mal im Ücken Fanshop bestellen. Viel Spass bei den Zahnlosen.

VfL-Schreier
Gesperrt