Thomas Reis

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Cold Coffee. Die Nummer ist durch. Blick nach vorn. Thread bitte schließen. Danke.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Der König ist tot lang lebe der König
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Bezüglich Themen-Schließung:
Ja, ich habe es vernommen. Das Thema wird eh spätestens Morgen geschlossen ;=)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ Peschels Erben

Weise Worte !

Zum Thema Thomas Reis sollte mittlerweile,
ein Tag nach dessen Entlassung, alles gesagt sein !

Wahrheiten - Halbwahrheiten - Vermutungen - Lügengeschichten

Daher auch meine Bitte:
Blick nach vorne !!!
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Ruhrpott hat geschrieben:
13. September 2022, 12:08
Mit Thomas Reis verliert der VfL einen richtig guten Trainer , der woanders mit Sicherheit seinen Weg weiter gehen wird.
Danke für die vielen geilen Momente für die Ewigkeit Thomas , davon werden die Menschen noch in 50 Jahren erzählen. :vfl:
Oh oh, da hat aber jemand in seiner T. Reis Bettwäsche ganz schlecht geschlafen, wenn Alte Vermutungen meinerseits nach oben geholt werden. Sorry, T.Reis hat sich das selber zuzuschreiben, Unwahrheiten, verpokert, sich ständig widersprechen. Alles dabei. Wenn nicht ich, wer ist dann Bochumer, ich liebe den Verein, bla bla, aber zu den Ücken wechseln wollen. Warum hat er dann nicht unterschrieben, ohne Ausstiegsklausel ? Wenn ich mit meiner liebsten zufrieden bin, dann flirte ich auch nicht mit einer anderen. Der VfL hätte schon nach den Wechselgedanken mit T.Reis die Arbeit beenden sollen. Doch da hatte man keine Eier. Vollkommener Quatsch Vertragsverhandlungen in den November zu legen. Das hätte auch nichts gebracht. Punkte gegen Gegner auf Augenhöhe sind jetzt weg. T.Reis kann schon mal im Ücken Fanshop bestellen. Viel Spass bei den Zahnlosen.

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Ruhrpott hat geschrieben:
13. September 2022, 12:04

Schön mal den Reis Anfang nochmal lesen zu können , vor allem die Kommentare der ewigen Nörgler hier. :mrgreen:
Nun ja, nach den ganzen Trainergraupen der Zeit davor, Verbeek schließe ich da aus, der auch seine Wunschspieler nicht bekam, kein Wunder oder? Verbeek hatte kein Bock mehr, Hochstätter hat sich neben dem Ruhrstadion hinaus provoziert. Bricht mir keinen Zacken aus der Krone.

VfL-Schreier
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Aden »

Bin da bei Peschels Erben. Haben jetzt unsere Meinungen im großen Umfang ausgetauscht. Ob Reis jetzt zu Recht freigestellt wurde oder nicht. Das muss jetzt jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich bleibe dabei, wenn der VfL Bochum eine positive sportliche Entwicklung nehmen soll. Dann muss sich im Gesamtverein VfL Bochum was ändern. Trainerwechsel und Gf Sport Wechsel hatten wir glaube ich. In den letzten Jahren mehr als genügend. Hoffentlich hat der neue Trainer so schnell wie möglich, alle Spieler an Bord. Egal wer es dann wird. Wünsche ich ihm natürlich, das er den turn around hinbekommt und das wir alle am letzten Spieltag den Klassenerhalt bejubeln dürfen. Ich persönlich hoffe darauf ohne Ende. Aber ehrlich gesagt fehlt mir schon ein wenig der Glaube daran.
Glück Auf
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich ziehe die Reis Thematik aus dem Nachfolger Thread nochmal hier rüber:

Wie gesagt, Verdienste von Reis brauchen wir nicht diskutieren. Aber diese Saison hat er eben auch Fehler gemacht. 6 Niederlagen in 6 Spielen lassen sich nicht nur simpel mit Mischung aus schwacher Kader + Pech erklären. "Was soll der Trainer da machen?!" ist kein Argument, sonder max. ein Schutzschild.

Reis wollte seinen Ansatz auch weiterhin durchdrücken, trotz der Änderungen in der Statik vom Kader. Und so stimmte am Ende weder die Defensive noch die Offensive. Und wenn beides nicht funktioniert, holst du folglich nur schwer Punkte. Sicherlich spielten auch die vielen Ausfälle eine Rolle, aber sind ebenso nur ein Teil des Ganzen.

So, von mir war es das nun auch zum Thema Reis. Wie gesagt: Verdienste und Erfolge, keine Frage. Aber diese Saison hat es nicht im Ansatz geklappt, weil man auch das Spiel nicht wirklich den neuen Bedingungen angeglichen hat.
Thomas Reis wünsche ich alles Gute für seinen weiteren Weg als Trainer.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 270
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Nichtsdestotrotz haben wir (fast) alle Spiele durch individuelle Fehler verloren.
Und die sind systemunabhängig.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Solange weiterhin Masovic, Lampropoulos und Förster zusammen in der Anfangself stehen wird es mit jedem Trainer der Welt schwer bis unmöglich sein die Liga zu halten.

Aufgabe des neuen Trainers wird es sein, eine echte A-Elf fit und eingespielt zu bekommen, dass Asano ausgerechnet jetzt ausfällt ist wieder Murks.
Aber es hilft nichts. Die Abwehr muss stehen. Das kann sie mMn nur mit einem fitten Heintz und Ordets (allein schon aufgrund der Athletik, Masovic fehlte diese völlig und lampropoulos hat nicht annähernd das Niveau Bundesliga), auch mit Soares!, einer klaren Ordnung im Mittelfeld, die aufgrund von einem fehlenden Transfer (Kunde, Elvis) und der Verletzung von Goralski mE derzeit eigentlich nur Losilla, Osterhage + Stöger heißen kann.

Und vorne muss man das Spiel auf Hofmann ausrichten. Das mit Zoller macht keinen Sinn, er ist verloren. Außer: Doppelspitze. Die dann aber vermutlich wieder zu Lasten der Defensive. Spielt Zoller zentral oder hängend muss Stöger wieder auf die Doppel-6 und wir verlieren einen Mann im Mittelfeld.

Es ist nicht aussichtslos. Aber ab jetzt muss jeder Schuss sitzen. Auf aber auch neben dem Feld. 9-12 Punkte bis Katar, dann hättest du noch Chancen.

Edit: Horn, Goralski und Mousset dürfen sich gerne als Wundertransfers herausstellen, aber aktuell spielen sie halt leider 0,0 Rolle…
BOJU
Beiträge: 2517
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Rumpelfuß hat geschrieben:
14. September 2022, 11:14
Nichtsdestotrotz haben wir (fast) alle Spiele durch individuelle Fehler verloren.
Und die sind systemunabhängig.
"Qualität", wäre hier natürlich der einfache und oberflächliche Ansatz. Für individuelle Fehler gibt es theoretisch viele Gründe. Die hatten wir zu beginn der letzten Saison auch. Durch eine Systemumstellung und tiefere Ausrichtung konnten wir das aber in den Griff kriegen. Mit Masovic, mit Lampropoulos. Später als ABK und Leitsch wieder in der Kette spielten, standen wir offensiver/höher, die Mannschaft hatte da aber auch genug Selbstvertrauen und das nötige Tempo, um so spielen zu können.

Die hohe Anzahl an Fehlern dieses Jahr, besonders inklusive der vielen Fehler von Riemann, sind sehr ungewöhnlich. Man könnte darauf kommen, das es seit Wochen schon nicht mehr in der Mannschaft stimmt. Vllt. fehlende Sicherheit, weil die neuen nicht integriert werden können. Und/oder weil der Trainer etwas vorgab, was die aktuelle Mannschaft nicht umsetzen konnte.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Wenn Reis tatsächlich die Kabine verloren hatte, dann war die Entlassung alternativlos.

https://www.stern.de/sport/fussball/gru ... e=standard
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von reiner »

denke auch,dass das so war..umsonst verliert niemand 6 x hintereinander.-
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Sicher, was die Blödsport schreibt wird schon stimmen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Aden »

Vielleicht, haben aber auch schon einige Spieler einfach mit dem Chaos Club abgeschlossen und wollen in der Winterpause weg.
Glück Auf.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wie gesagt, man kann weiterhin mit "Scheuklappen" durch die Gegend rennen und meinen, dass alle Medien hier komplett die Unwahrheit sagen und Thomas Reis quasi bis zum Ende Fehlerlos war. Stimmt genauso wenig wie dass er es komplett allein verhauen hat. Die Wahrheit liegt wie fast immer dazwischen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden
Beiträge: 1176
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wie es aussieht, wenn der Trainer die Kabine verloren hat war ja wohl bei Dutt eindeutig zu sehen. Das habe ich so zum jetzigen Zeitpunkt bei uns nicht so gesehen.
Glück Auf
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von thn »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
14. September 2022, 15:32
Wenn Reis tatsächlich die Kabine verloren hatte, dann war die Entlassung alternativlos.
Zum einen aber auch nur der Verweis auf die Sportblöd, zum anderen hätten wir aber dann wohl das nächste „Lügenproblen“. Schließlich haben sich etliche „Teile der Kabine“ noch am Abend nach dem Spiel auf Schalke pro Reis ausgesprochen. Und jetzt sollten sie ihm nicht mehr folgen wollen???
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das dürften wieder Durchstechereien von den gleichen Leuten sein, die die Intrige gegen Reis gestartet haben. Es gibt immer ein paar unzufriedene Profis. Und wenn "die" Kabine beispielsweise aus Ganvoula und Bonga besteht, dann was das vermutlich keine echte Falschmeldung.
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von thn »

Kreisklasse hat geschrieben:
14. September 2022, 19:15
Und wenn "die" Kabine beispielsweise aus Ganvoula und Bonga besteht, dann was das vermutlich keine echte Falschmeldung.
Wenn Ganvoula und Bonga „die Kabine“ darstellen, haben wir aber noch viel größere Probleme :mrgreen:
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Gesperrt