Thomas Reis

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Toto »

Irlaender1848 hat geschrieben:
27. Dezember 2020, 02:03
Nichts für ungut aber ich habe das Gefühl, dein Ego behindert deine Administration und Moderation in diesem Forum.
Kannst du so machen, ist ja deines, ist dann aber für manche hier Kacke.
Hat nix mit meinem "Ego" zu tun. Ich habe meine Meinung zu gewissen Themen, andere Leute vielleicht eine andere Meinung. Alles gut, solange nicht nur Destruktives geschrieben wird ohne Inhalt. Wenn jemand diesem Forum "Tschööö" sagt und bei erster Gelegenheit, etwas Negatives zu schreiben, sich wieder blicken lässt, finde ich das als Mensch - und nicht als Admin - kacke. Ist so.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ich habe mich mal anlässlich der Aktualität des Themas mit unserem Trainer beschäftigt. Anbei der Link zum Video:

https://youtu.be/WMEDAEBeom4
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Bluewonder hat geschrieben:
3. Januar 2021, 16:31
Ich habe mich mal anlässlich der Aktualität des Themas mit unserem Trainer beschäftigt. Anbei der Link zum Video:

https://youtu.be/WMEDAEBeom4
Gute Analyse, kann ich so unterschreiben.
Kreisklasse
Beiträge: 3171
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

@ Bluewonder
Fast alles würde ich aktuell auch so sehen. Aber natürlich ist das nur eine Momentaufnahme. Ich bin vorsichtig. Verbeek nach 15 aus 5 oder Dutt nach ein paar Monaten sah einst auch sehr gut aus. Und dann brachen sie und das Team ein. Ich hoffe, dass das mit Reis nicht passiert. Aber ich weiss, dass wir aktuell unter besonderen Umständen spielen. Nämlich ohne Zuschauer. Offensichtlich braucht dieses Team den 12. Mann nicht. Oder aber es braucht die Kommunikation, die nur ungestört ohne Publikum möglich ist.
Wie reagiert das Team, wenn aufgeheizte Stimmung von den Rängen auf das Spiel Einfluss nimmt und die Gegner von der Leidenschaft profitieren? Was ist dann mit der fussballerischen Überlegenheit. Was ist, wenn Riemanns Rufe nicht immer durchdringen? Wie reagiert Reis?
Ich würde den VfL mal gerne unter normalen Umständen sehen, bevor das Ganze mit Reis langfristig wird.
Wird wohl leider nicht funktionieren. Das Impfen dauert. Aber ich habe Bedenken.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich gehe mal fest davon aus, dass diese Saison ohne Zuschauer beendet werden wird.

Allerdings glaube ich, dass die Mannschaft definitiv mit den Fans in der aktuellen Situation noch besser wäre. Es gibt ja genug Beispiele, wo der VfL mit den Fans im Rücken zu Hause eine Macht gewesen ist. Allerdings müssen da Leistung der Mannschaft und Erwartungen des Publikums übereinstimmen.

Da bin ich dann leider wieder skeptisch :)
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
4. Januar 2021, 19:51
@ Bluewonder
Fast alles würde ich aktuell auch so sehen. Aber natürlich ist das nur eine Momentaufnahme. Ich bin vorsichtig. Verbeek nach 15 aus 5 oder Dutt nach ein paar Monaten sah einst auch sehr gut aus. Und dann brachen sie und das Team ein. Ich hoffe, dass das mit Reis nicht passiert. Aber ich weiss, dass wir aktuell unter besonderen Umständen spielen. Nämlich ohne Zuschauer. Offensichtlich braucht dieses Team den 12. Mann nicht. Oder aber es braucht die Kommunikation, die nur ungestört ohne Publikum möglich ist.
Wie reagiert das Team, wenn aufgeheizte Stimmung von den Rängen auf das Spiel Einfluss nimmt und die Gegner von der Leidenschaft profitieren? Was ist dann mit der fussballerischen Überlegenheit. Was ist, wenn Riemanns Rufe nicht immer durchdringen? Wie reagiert Reis?
Ich würde den VfL mal gerne unter normalen Umständen sehen, bevor das Ganze mit Reis langfristig wird.
Wird wohl leider nicht funktionieren. Das Impfen dauert. Aber ich habe Bedenken.
Klar es ist natürlich schwierig zu sagen, hoffen wir mal das kein Einbruch mehr erfolgt. Dennoch haben die 46 Pflichtspiele natrülich genug Aussagekraft. Hoffen wir mal das Reis den Trend weiter bestätigt und sich entgegengesetzt der anderen Trainer entwickelt. Verbeek und Dutt starteten gut und wurden dann immer schwächer, Reis darf es weiter gerne anders rum machen :)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Das Verbeek immer schlechter wurde, würde ich nicht sagen.
Sportlich war er meiner Ansicht nach, einer der besten Trainer der letzten Jahre. Die (halbwegs erfolgreiche) Mannschaft konnte damals nicht zusammengehalten werden, abgegebene Spieler konnten nicht adäquat ersetzt werden. Menschlich ging er aber anscheinend gar nicht...
Unter Reis wird es vermutlich auch eine schwächere (Einbruch) Phase geben, die gibt es doch nahezu bei jedem Trainer. Die hat es auch unter Toppmöller gegeben. Wichtig ist, wie man (Verein und Trainer) mit solchen Phasen umgeht.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Ausschließlich auf die Punkte an einem 14. Spieltag bezogene Betrachtung:
In 16x Zweite Bundesliga waren nur Gelsdorf und Toppmöller besser als Reis.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Peschels Erben
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich finde das spannend, dass ernsthaft über Reis diskutiert wird. 15 Spiele. VfL 2.
In der Jahrestabelle 20 sind wir 1.. Für mich gibt es da einfach wenig zu diskutieren im Moment. Ich finde es beinahe schon bescheuert, dass der Vertrag noch immer nicht verlängert wurde.

Reis wird ebenso wie unsere Spieler von Sieg zu Sieg nicht unattraktiver für andere Vereine. Zum Bsp. könnte ich mir den sehr gut beim FC aus Köln vorstellen . Die werden wahrscheinlich bald/spätestens im Sommer einen neuen Trainer brauchen. Wahrscheinlich auch für Liga 2. Köln ist nah an Bochum. Alles Hypothese. Wenn ich sehe, welche Trainer hier schon Vertragsverlängerungen bekommen haben und bei Reis dauert es so lange, finde ich das schon mindestens befremdlich.

Entweder stimmt das Binnenklima zwischen Reis und Sesi doch nicht, oder Reis pokert hoch was Gehalt und Laufzeit angeht. Oder Reis möchte gar nicht verlängern, weil ein anderer Verein schon an ihn herangetreten ist.

Jedenfalls wäre es denke ich gut, da noch im Januar den Deckel drauf zu bekommen.

Auch wenn man das nicht aussprechen/denken möchte, braucht auch der FC Schlake kommende Saison noch einen Trainer. Hoffentlich für die 2 Liga;). Also wäre ich Manager auf Schlake, würde mich mit der Personalie Reis beschäftigen. Wer beim VfL passt, der passt auch dort zumindest regional, mental usw. Ihr wisst schon was ich meine.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3148
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

So langsam sollte der Deckel draufgemacht werden auf den neuen Vertrag , ich warte eigentlich täglich auf die Meldung. Wäre jetzt doch von beiden Seiten der nächste nachvollziehbare und richtige Schritt in Richtung erste Bundesliga.
Peschels Erben
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Die Blöd bringt Reis mit Hoppenheim in Verbindung.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Tja, diesem Blättchen stimme ich ja nicht unbedingt oft zu, auch wenn es meist der Ton ist, der mir da die Musik verdirbt, aber dieses hier unterschreibe ich:

"Vielleicht wird die erfolgreiche Arbeit von Reis („Ich habe beim VfL eine gute Entwicklung eingeleitet“) bei anderen Vereinen mehr wertgeschätzt als in Bochum."

Bei den Fans heißt es ja immer noch Trainer-Azubi :shock:
Kreisklasse
Beiträge: 3171
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bild erfindet eine Geschichte, die spaltet. Oder der Berater spielt über Bande. Egal.
Im Ernstfall hilft auch kein Vertrag gegen den Ruf eines Erstligisten. Hoppenheim braucht nämlich im Zweifel bald einen Trainer. Und da hat Reis ohnehin Vertrag.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Haben die nicht schon mal so was gemacht wie "bis zum Sommer machts irgendwer und dann nehmen wir wen richtig unter Vertrag"?

Gegen den Hoffenheimer Ruf würde natürlich kein Vertrag helfen, aber er würde helfen, das finanziell wenigstens ein wenig erfreulich zu gestalten.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3148
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

So Vertrag bitte jetzt verlängern , das passt alles.
Peschels Erben
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Je mehr Tage ins Land gehen, desto deutlicher wird es, dass es da eine Unwegsamkeit gibt. Ob es um Geld oder Laufzeit geht, kann ich nicht sagen, aber Iwas läuft nicht rund. Sonst hätte man das schon Weihnachten unter dem Baum gelegt.

Variante B, man hat sich darauf verständigt, dass man nach der Hinrunde spricht. Was dann ja ab Sonntag möglich wäre.

Mir schmeckt es nicht und ich gehe weiterhin davon aus, dass Reis bei dem ein oder anderen Manager mittlerweile in den Büchern steht. Sehe weiterhin Köln und auch Schlake als heiße Kandidaten. Weiß nicht warum, ist so ein Gefühl.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Angeblich steht der Berater diesbezüglich ja mit Sesi in Kontakt.
Es ist aber sehr verwunderlich, dass man sich bislnag nicht einigen kann.
Sicherlich steht Reis in den Büchern anderer Manager, da wird aber vermtlich auch ein Grammozis stehen.
Vielleicht liegen die Vorstellungen beider Parteien zu weit auseinander und die Verantwortlichen wollen nicht groß von Ihren Vorstellungen abrücken, weil man ja noch Butscher in der Hinterhand hat?
Ich bin aber der Meinung, dass die Personalie des Trainers möglichst bald geklärt sein sollte, da sich dies immens auf die Kaderplanung auswirken kann/sollte.
Sollte man sich nicht mit Reis einigen können, kann das auch (negative) Auswirkungen auf die zweite Saisonhälfte haben.
Peschels Erben
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Dieses Thema mit Butcher ist auch wenig hilfreich. Ewig betreut der nicht mehr die U19. "Gut" ist ja das da momentan wenig passiert. Aber auf lange Sicht wird auch er eine andere Perspektive brauchen und das Lied, dass ja seine Frau und Kind in Bochum sind, kann ich nicht mehr hören. Wenn morgen bspw Nürnberg anruft und den als Trainer will muss/wird er das machen. Bedeutet alles nichts. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es am Geld/Laufzeit liegt. Eine der beiden Seite scheint nicht so richtig zu wollen.

Entweder hat Reis zu viel Einfluss, was Sesi ja nicht schmecken dürfte, oder Reis hat mittlerweile einfach andere Alternativen auf dem Tisch und muss sich sorgfältig seinen nächsten Schritt überlegen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ginge Reis, was ich mir zzr Zeit nicht so wirklich virstellen kann, dann stünde mit Grammozis eine ähnliche Lösung parat.
Gesperrt