Thomas Reis

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Kreisklasse hat geschrieben:
12. September 2022, 13:58
Ich mag Heiko Butscher. Aber ein Rookie als Sport GF und ein Rookie als Trainer. Das könnte zuviel des Guten sein. Insbesondere in der Situation.
Und irgendwie bezeichnend. Bei der Durchstecherei des Schalke-Flirts waren Teile der Führung schnell. Aber eine angemessene Traineralternative hat man nicht zu Hand.

Villis ist ein erfahrener Manager, aber was da abläuft ist kaum verständlich!
Man lässt Sesi den Kader zusammenstellen, obwohl er gekündigt hat und für jeden Verhandlungspartner eine Lame Duck ist.
Es übernimmt ausgerechnet sein Assi, der ziemlich unerfahren ist, aber an allem mitgewurschtelt hat und für den Kader mitverantwortung trägt.

Dann stellt man den Trainer frei und hat keinen Ersatz. Trotz wochenlanger Diskussionen, Indiskretionen und gegenseitiger Demontage.

Mein Eindruck der letzten Wochen verstärkt sich immer mehr: Hier wird ein (finanziell) geordneter Abgang in die 2. Liga durchgeführt.Man gibt irgendwelchen Lobbys nach.
mit-glied68
Beiträge: 1392
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Villis ist vor allem seit Jahren ein am Markt überflüssiger Manager.

Es lebe die Abfindung! Respektive, man lebe von derselben :D
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Caana
Beiträge: 167
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Caana »

Irgendwie bin ich gerade echt sauer.

Sportliche Gründe heranzuziehen ist entweder eine glatte Lüge oder zeugt von mangelnden sportlichen Sachverstand.

JEDEM war klar, dass unter normalen Umständen der VfL schon letztes Jahr hätte absteigen sollen. Dass dieses nicht passiert ist, war auch vor allem einem Thomas Reis zu verdanken. Nun hat sich die Qualität des Kaders vor allem in der Defensive verschlechtert und der VfL steht da wo ihn objektiv auch jeder erwartet hätte, wenn auch ich etwas anderes erhofft habe. Mithalten konnte der VfL in fast jedem Spiel, obwohl der qualitative Unterschied deutlich sichtbar war. Das zeigt alles, dass Thomas Reis alles aus der Mannschaft heraus geholt hat, meiner Meinung nach. Von daher sind sportliche Gründe für die Entlassung für mich nicht erfassbar. Reis hat mehrfach die mangelnde Qualität des Kader angemahnt, passiert ist nicht wirklich etwas.

Kann man eigentlich auf der JHV verlangen, dass auf den Cent genau erklärt wird wo die 15 MIO ZUSATZEINNAHMEN geblieben sind?
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4982
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Natürlich sind es auch sportliche Gründe. 6 Niederlagen in 6 Spielen lassen sich nicht ausklammern, nur weil der Kader scheinbar so schwach ist. Reis hätte den Spielstil entsprechend anpassen können. Aber wir wollten ja weiter mit der selben Idee agieren. Das ist dann auch Trainersache bzw. sein Anteil im sportlichen Bereich.

Es waren aber nicht nur rein sportliche Gründe. Das wurde auch so gesagt, wenn ich nichts missverstanden habe.
Und die Mischung aus allem führte zur logischen Konsequenz.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Caana
Beiträge: 167
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Caana »

Mr.Hahn hat geschrieben:
12. September 2022, 16:50
6 Niederlagen in 6 Spielen lassen sich nicht ausklammern, nur weil der Kader scheinbar so schwach ist.

Jetzt ernsthaft? Wenn ein VW Golf nicht mit einem Masarati mithalten kann, dann braucht man nur den Fahrstil ändern? O.o
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4982
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Jap, Ernsthaft.
Aber wie geschrieben nur ein Teil.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 622
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Caana hat geschrieben:
12. September 2022, 16:45
Kann man eigentlich auf der JHV verlangen, dass auf den Cent genau erklärt wird wo die 15 MIO ZUSATZEINNAHMEN geblieben sind?
Genau das interessiert mich auch...
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Caana
Beiträge: 167
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Caana »

:lol:
Online
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 622
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

1:3 beim HSV gewonnen.
2:5 n. V. in Mainz gewonnen.
4:3 gegen Hannover gewonnen.
2:0 gegen Mainz gewonnen.
2:0 gegen Hoffenheim gewonnen.
4:2 gegen Bayern gewonnen.
3:4 beim BVB gewonnen.

Dabei das Tor des Jahres gesehen, ein 66 m Tor, zwei Traumtore gegen Bayern, ein Tor in der Nachspielzeit ohne Stürmer.
Dazu Siege in Hoffenheim, Fürth und Augsburg. Und zwei Hammer-Pokalspiele zuhause gegen Augsburg und Mainz.

Und die letzten Spiele vor dem Aufstieg.

Danke an die Mannschaft und DANKE an Thomas Reis.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
mit-glied68
Beiträge: 1392
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Dazu gibt es einen schönen und treffenden Artikel im Kicker. Reis hat eine Bundesliga Zukunft, Bochum eher nicht.

Leider kann ich es mit dem-iPad nicht verlinken.—

Admin-Edit: Link eingefügt:
https://www.kicker.de/reis-hat-eine-bun ... 97/artikel
Zuletzt geändert von Block_N am 12. September 2022, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link eingefügt
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4982
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wirkt schon sehr einseitig der Kommentar.
Quasi so, wenn man nur die reine Aktion sieht(Entlassung von Reis) aber die ganzen Umstände dieser Entscheidung überhaupt nicht bzw. nur ganz vage betrachtet.

Und der letzte Satz wirkt, als hätten wir nur mit Reis überhaupt eine kleine Chance auf den Klassenerhalt gehabt. Aber der Kader ist doch so schwach und es wird(egal wer Trainer ist) nicht reichen. So im Abschnitt darüber zu lesen.

Über "treffender Kommentar" kann man demzufolge streiten.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 12. September 2022, 18:03, insgesamt 9-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3322
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

@Canaa/Glückauf
Verlangen kann man alles.
Vielleicht bekommst Du auch eine wolkige Antwort. Eine wirklich transparente Antwort setzt sicher einen eindeutigen Mehrheitsbeschluss der Mitgliederversammlung voraus. Die ist das oberste Organ des Vereins. Wenn es zu einem solchen Beschluss kommen sollte, dann ist m.E. vorher auch der AR oder zumindest das Präsidium abgewählt worden.
Zaubermaus
Beiträge: 534
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

mit-glied68 hat geschrieben:
12. September 2022, 17:09
Dazu gibt es einen schönen und treffenden Artikel im Kicker. Reis hat eine Bundesliga Zukunft, Bochum eher nicht.

Leider kann ich es mit dem-iPad nicht verlinken.—

Admin-Edit: Link eingefügt:
https://www.kicker.de/reis-hat-eine-bun ... 97/artikel
Leider blendet der Fußballromantiker Oliver Bitter in seinem Kommentar aus, dass Reis selbst sich nicht so verhalten hat, als wolle er noch jahrelang und auch in Liga zwei beim VfL arbeiten.

Das ist der springende Punkt bei der Entlassung: Hätte man jetzt an Reis festgehalten, hätte man null Garantie gehabt, dass er den Weg in Liga zwei mitgeht. Und da ist es dann bei null aus sechs legitim, es mit einem neuen Impuls zu versuchen.

Hätte Reis im Sommer bis 2025 verlängert, wäre er jetzt sicher nicht geflogen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3922
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bitter zuletzt in jedem seiner Texte mit einem fachlichem Fehler. Da bin ich immer streng.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3194
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Und wieder mal hat die BILD einen Trainer entlassen.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2756
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Es lief doch in den letzten Tagen eindeutig
alles auf dieses heutige Ergebnis (mangels Erfolgen) hinaus !

Persönlich hätte ich dem Trainer vllt
noch ne Chance bis zum nächsten Heimspiel gegen
die Ziegen gegeben. Sollte nicht sein.

Schuld haben meines Erachtens jedoch beide Seiten,
Vorstand (Vertrauen) und auch der Coach (Ücken-Flirt).

Dazu fällt mir heute nur ein:
Es ist vollbracht ! Gute Nacht !

...und an Thomas Reis: Danke für die geile Zeit und Glück 🍀 auf !


Wat nu ? Wer kommt nach Interim Butscher ?
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 173
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

mit-glied68 hat geschrieben:
12. September 2022, 17:09
Dazu gibt es einen schönen und treffenden Artikel im Kicker. Reis hat eine Bundesliga Zukunft, Bochum eher nicht.
Das sehe ich zu 180° umgekehrt. Kann sein Herr Reis im Laufe der Saison bei S04 aufschlägt. Das wird
seine letzte Trainerstation i.d. 1.BL sein. Während sich unser VfL noch rettet, und sich i.d. 1.Liga etabliert.

Nur Vorsicht bei der Prognose. Mir wurde nach dem Werderspiel nämlich am Tresen attestiert "Ey !!Du hast schonmal gar keine keine Ahnung von Fußball"! - nachdem ich Fötster gar nicht so schlecht gesehen hatte. :o
Wenn das alles nicht so traurig, was beim VL gerade passiert, könnt man drüber lachen.
:vfl:
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von reiner »

ist doch nicht nur der ückenflirt auch die aufstellungen..reis lässt die gleichen gamer spielen,wie im verkacktem werder spiel,was soll das? während ein mousse und osei tutu auf der bank schmoren oder ,,dauerverletzt,, sind.anscheinend haben wir nur invaliden oder unfähige gekauft. :vfl:
Alpenbomber
Beiträge: 475
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Eppendorfer hat geschrieben:
12. September 2022, 18:06
Und wieder mal hat die BILD einen Trainer entlassen.
Das stimmt einfach nicht! Das haben die Akteure selbst verursacht. Die BILD hat lediglich ihren Job gemacht. Das kann man gut finden. Oder auch nicht.

Das die Presse mit der Veröffentlichung so lange wartet, lässt nur den Schluss zu, dass Reis den Zeitpunkt der Veröffentlichung selbst mitbestimmt hat.

Für mich wäre das aus Sicht der BILD oder Presse schon eine geile Sommerloch-Pausen-Story gewesen.

Also, blau weiß Brille abnehmen und den Reis mal als das betrachten was er ist. Aufstiegstrainer. Nicht mehr. Nicht weniger. Schade.
Caana
Beiträge: 167
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Caana »

Zaubermaus hat geschrieben:
12. September 2022, 17:42
Leider blendet der Fußballromantiker Oliver Bitter in seinem Kommentar aus, dass Reis selbst sich nicht so verhalten hat, als wolle er noch jahrelang und auch in Liga zwei beim VfL arbeiten.

Das ist der springende Punkt bei der Entlassung: Hätte man jetzt an Reis festgehalten, hätte man null Garantie gehabt, dass er den Weg in Liga zwei mitgeht. Und da ist es dann bei null aus sechs legitim, es mit einem neuen Impuls zu versuchen.

Hätte Reis im Sommer bis 2025 verlängert, wäre er jetzt sicher nicht geflogen.
Das könnte ich sogar nachvollziehen. Ich frage mich, ob man mit TR noch gesprochen hat und ihn gefragt hat, ob er denn seinen Vertrag nun verlängert oder nicht. Wenn er dann nein sagte, habe ich volltest Verständnis für diese Entscheidung. Aber dann bitte auch so kommunizieren und nicht was von sportlichen Gründen erzählen.
Zuletzt geändert von Toto am 17. September 2022, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Gesperrt