Thomas Reis

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 339
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Christian Aubel, aka Günther Pohl schreibt in einem Kommentar unter einem Facebook Post zum Weggang von Sesi, dass Thomas Reis nach seinem Urlaub beim VfL verlängern wird.
Online
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2623
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Wenn's der Wahrheit entspricht,
hätte ich absolut nichts dagegen !
;)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ich bin ja eigentlich nicht so ungeduldig, aber...

...war nicht die Rede davon, dass davon auszugehen ist, dass Thomas Reis seinen Vertrag nach seinem Urlaub verlängern würde?

Um Das Thema ist es - nach der anfänglichen Unruhe - aktuell ziemlich ruhig geworden.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Mittlerweile eilt es eigentlich nicht mehr so, da die Liga Konkurrenten alle einen Trainer haben.
Wenn du jetzt mit Reis vorzeitig verlängerst, musst du das auch selbst bei 0 P aus 10 Spielen, weiter durchziehen.

Ich persönlich würde jetzt erstmal wieder etwas warten, wie wir so in die Saison kommen.
Ich habe aber zum Glück bei der Sache nichts zu melden. :ugly:

Normal sollte das Thema aber bis Saisonstart von Tisch sein und man hat eben das Vertrauen, die Sache mit Reis fortzusetzen, egal was passiert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
28. Juni 2022, 16:05

Ich persönlich würde jetzt erstmal wieder etwas warten, wie wir so in die Saison kommen.
Diesen "Move" fände ich persönlich nicht sonderlich "nett". Immerhin hat man nach der Saison öffentlich bekundet, mit ihm verlängern zu wollen und dann jetzt auf den Saisonstart warten...
Ich gehe aber auch (wie du) stark davon aus, dass man das Thema bis zum Saisonstart vom Tisch hat und ihm entsprechendes Vertrauen entgegenbringt.
lacuca
Beiträge: 941
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Wenn man an einen Trainer und seine Philosophie glaubt, dann kann man mit ihm auch in die 2. Liga gehen. Hat Freiburg auch gemacht.

Nur würde Reis wahrscheinlich nicht mehr in Liga 2 gehen, dann gibt’s aber Ablöse.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Heute im großen Interview bei kicker!
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@SF7

Ich denke Thomas Reis würde auch gerne wissen wollen, wer in einer möglichen weiteren Zusammenarbeit sein Vorgesetzter wird. Daher glaube ich, dass solange der neue Sportvorstand nicht bekannt ist, es auch zu keiner vorzeitigen Verlängerung mit Reis kommen wird. Ich mag mich ja irren, aber ich an seiner Stelle würde das schon erstmal wissen wollen, bevor ich meine Tinte unter den Vertrag setze.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Das klingt hier allerdings etwas anders:

https://www.transfermarkt.de/reis-uber- ... ews/406969
Auf die Frage nach der eigenen Zukunft hält sich der 48-Jährige derweil bedeckt: „Das habe nicht ich zu entscheiden...
Falls er damit nicht seine Frau meint, dürften sich eigentlich nur die Verantwortlichen des VfL angesprochen fühlen.
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

So oder so. Reis ist der Motor des Aufschwungs. Er hat aus einem Kader, der unter Dutt gegen den Abstieg kämpfte, in der Corona-Pause ein Siegteam geformt. Das waren doch nicht die tollen Tranfers des Sport-GF oder gar die Steuerung durch Villis. Reis hat mit und ohne Zulj das Spiel gefunden, das die teilweise durchaus limitierten Spieler spielen können.
Man sollte schnell Nägel mit Köpfen machen. Auch wenn die Planstellen in der Liga aktuell besetzt sind. Das hat auch etwas mit Wertschätzung zu tun.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Klar hat Reis erheblichen Anteil an der aktuellen Situation, aber auch Villis ist derjenige der es zu verantworten hat. Neben den beiden GF’s sehe ich ihn dafür als Hauptverantwortlich.
Wir können Villis nicht für Elf Jahre zweite Liga mit Tendenz Abstieg in Liga 3 verantwortlich machen und täglich an den Pranger stellen und wenn es dann so gut läuft wie aktuell alles nur anderen Leuten auf die Fahne schreiben. Auch hierfür sind alle Verantwortlichen beim VfL zuständig und HPV an erster Stelle. Bin jetzt auch nicht unbedingt der Villis Freund aber ich finde fair sollten wir bleiben.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von SF7 »

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 1-amp.html :ironic:
Auch Trainer Reis hat sich bei der Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr erstaunlich lange Zeit gelassen, aber er bleibt.
Hab ich was verpasst???
lacuca
Beiträge: 941
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Glaube nicht, viele komische Sachen in dem Artikel.
Sympathieträger ABK?
Bei den großen Verlusten wird Pantovic erwähnt, aber kein Wort über Leitsch?
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Der Autor ist nicht wirklich informiert. Hat wohl einige Namen aufgeschnappt und dann zu einem Brei zusammengerührt. ABK war kein Publikumsliebling, bei Panto stehen neben den Kunstschüssen auch reichlich Aussetzer. Und die schwerwiegenden Verluste der echten Stammspieler Elvis und Leitsch werden nicht erwähnt.
Keine Fleissarbeit.
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Beloki »

und es waren (leider) 11 jahre 2. BL, nicht 10 :ugly:
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Gesperrt