Thomas Reis

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Sicherlich ´pokert´ evtl auch ein Thomas Reis z Zt um Verlängerung des (seines) Vertrags.
Nach der letzten (erfolgreichen) Saison inkl Klassenerhalt hat er dazu allen Grund.

Frage mich nur, wer beim Vertragspoker seine Gegenspieler sind.
Etwa ein scheidender GF Sport Schindzielorz, der ihm eine Vertragsverlängerung schmackhaft machen muss ?

Hoffe, das uns TR wirklich noch länger erhalten bleiben wird,
dennoch muss einem dieses lange Zögern von allen Seiten langsam seltsam vorkommen.

Mittlerweile hab leider den Verdacht, das (ein in Unkenntnis gelassener) Trainer Thomas Reis nach Erfolg das Warten (zurecht) satt hat, insgeheim seinen
Abgang vorbereitet und den nächsten Karriereschritt gehen möchte. :?:

Vermutung meinerseits und sehe den Verein zum Handeln gezwungen, endlich klare Fakten zu schaffen !!!
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Ich sehe Thomas und Sesi immernoch gemeinsam beim VfL,
ab dem Winter allerdings nicht in Bochum.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Thomas Reis nächsten Sonntag im DoPa.
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Ins Schaufenster stellen?
Zuletzt geändert von Toto am 21. August 2022, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Per Schalte oder live vor Ort?
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Live in der Runde
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wenn nicht noch etwas unerwartetes passiert, unterschreibt Reis nicht und ist nach dem 6. Spieltag Geschichte.
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Tatsächlich bringt die WAZ einen seltsamen Kommentar "Reis sitzt in der Bochum-Falle" und sagt sinngemäss: Warum den Vertrag verlängern, wenn in wenigen Wochen doch die branchenüblichen Reflexe greifen und der Trainer gehen muss.

Ziemlich zynisch. Man mag vom Pokern des Trainers halten was man will. Aber Reis ist das Opfer einer falschen/verschlafenen Kaderplanung, die keine effiziente Vorbereitung erlaubte und die Abgänge nur unzureichend ersetzte. Hinzu kommt Verletzungspech.

Mit Blick auf Sesis Kündigung sieht man dann schnell die wahren Verantwortlichen der Misere. Und wie endet der Kommentar: am Ende zählt der Verein aber mehr als einzelne Personen.

Das gilt aber natürlich auch für den AR und seinen Vorsitzenden.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Reis ist hier allerdings nicht nur "Opfer". Er hat auch seinen Anteil an den bisherigen 3 Resultaten in der Liga.

Der Kommentar ist trotzallem etwas komisch. Wenn man mit Reis verlängert, muss die Sache dann natürlich durchgezogen werden. So klang es ja auch bei Villis durch. Will man erstmal die sportliche Entwicklung der nächsten Wochen abwarten, könnte Reis bei Turnarround auch selber sagen, zu spät.

In Kurz: Wenn man so von Reis überzeugt ist, wie immer in den Medien gesagt ist, endlich auf die Ziellinie zusteuern und verlängern. Diese Hängepartie stört aktuell sehr. Und Störgeräusche können wir eigentlich nicht gebrauchen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

'Kreisi' schrob:
"... Ziemlich zynisch. Man mag vom Pokern des Trainers halten was man will. Aber Reis ist das Opfer einer falschen/verschlafenen Kaderplanung, die keine effiziente Vorbereitung erlaubte und die Abgänge nur unzureichend ersetzte. ..."

Irgendwie so eine Situation zwischen Verbeek und Dutt!? 🙄
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Der WAZ-Kommentar ist für mich persönlich mit das schlechteste was ich zuletzt, von einem Berufsjournalisten zu unserem Verein lesen musste. Und das auch noch hinter der Bezahlschranke! Herr Berten, der ja sonst auch nie was zum VfL schreibt, zeigt hier eindrucksvoll in wenigen Zeilen, das er nichts vom Verein versteht.

Reis ist doch hier über jeden Zweifel erhaben! Die Planung mit Reis ist auf einer langfristigen Zusammenarbeit ausgelegt, möglicherweise nach dem Trainer-Modell Freiburg oder Union und da sind doch die kurzfristigen Ergebnisse zweitrangig. Als ob wir jetzt alles über Board werfen, was wir uns hier in den vergangenen Jahren aufgebaut haben, nur weil jetzt die Ergebnisse kurzfristig nicht stimmen. Klar da werfen wir den Erfolgsgaranten schlechthin sofort raus. So ein MIST! Der Vertrag wird auch noch verlängert werden, wenn wir 6 Niederlagen am Stück haben.

So wie diese ganze Posse hier sich entwickelt hat, ist jetzt ohnehin Reis derjeinge der hier sämtliche Trümpfe in der Hand hält und die Richtung vorgibt. Der AR kann sich eigentlich nur noch auf Knien dankbar zeigen, wenn der Coach endlich seinen Otto unter das Vertragswerk gesetzt hat.
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von thn »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
22. August 2022, 17:38
Der AR kann sich eigentlich nur noch auf Knien dankbar zeigen, wenn der Coach endlich seinen Otto unter das Vertragswerk gesetzt hat.
Und ich habe inzwischen erhebliche Zweifel, ob TR das überhaupt noch will …
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Dann soll er dies aber bitte zeitig mitteilen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

thn hat geschrieben:
22. August 2022, 20:38
Und ich habe inzwischen erhebliche Zweifel, ob TR das überhaupt noch will …
Würdest du es an seiner Stelle noch wollen? Bei diesem Kader ohne Mumm und Nachhaltigkeit? Dazu die Unklarheit des neuen Chefs - ggf. der nächste Anfänger ohne Erfahrungen in einer vergleichbaren Funktion. Hier wurde und wird alles getan, dass jeder ambitionierte Sportsmann das Weite sucht.

Darüber hinaus gibt es auf FB Gerüchte, dass der Herr Reis eine Ausstiegsklausel möchte und mit der Ablösesumme nicht einverstanden sein soll. Wenn dem wirklich so ist, direkt freistellen. Die Saison ist eh im Ar…
Zuletzt geändert von Toto am 23. August 2022, 00:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Genau, ich hatte schon mal vor Wochen erwähnt, dass es zum Problem werden könnte, wenn Reis nun seinen Vertrag doch nicht verlängern will. Weil dann ist es schwer bis unmöglich, mit einem solchen Trainer die Saison zu bestreiten. Da verlierst du wie man so schön sagt, zwangsläufig die Kabine. Ob schnell oder schleichend, aber dieser Prozess stellt sich automtisch ein. Angefangen mit allen Spielern, die weniger spielen und unzufrieden sind, jedoch einen Vertrag über 2023 noch haben. Die lassen sich vom Trainer dann nichts mehr erzählen und das zieht dann immer weitere Kreise. Das hat man ja bei der Konkurrenz in der Bundesliga über die Jahre schon zu Hauf beobachten können. Ich kann mich spontan an keinen Trainer erinnern, der nicht verlängern wollte und trotzdem noch das Saisonende erlebt hat. Ein Trainer der nicht an die Mannschaft oder das Projekt glaubt, das funktioniert einfach nicht.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 22. August 2022, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich meine bei Stevens hat es mal ordentlich geklappt, sofern ich mich dunkel erinnere. Aber ist auch das einzige Beispiel was mir einfällt.

Hier muss so schnell wie möglich Klarheit her. Diese Schwebe,(die aber auch nur so drückend ist, weil Irgendwann nach Saisonende das Wolfsburg Gerücht aufkam und damit die Sache eben nicht mehr entspannt intern abgearbeit werden konnte), kannst du nicht bis z.b. Januar oder Februar mitschleppen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Wenn TR nur mit AK für den Abstiegsfall verlängern will, dann zeigt das doch genauso, dass er nicht an das Projekt glaubt. Für den VfL wäre es ein Mehrwert, einen Trainer zu haben, der auch mit in die zweite Liga geht. Andersherum wäre es für einen Trainer ein Mehrwert, absteigen zu „dürfen“, ohne entlassen zu werden. Wie es sonst laufen kann, sieht man in Bielefeld.

TR durfte heilfroh sein, hier in der 2. Liga beginnen zu dürfen. Er hat sich bewährt und ist aufgestiegen. Und jetzt will er gehen, wenns zurück in Liga zwei geht. Mir fehlt da so ein bisschen Demut und das Gespür dafür, was der Verein, der ihm so viel in seiner Karriere gegeben hat, benötigt. Zumindest ein Jahr zweite Liga mit dem Versuch des direkten Wiederaufstiegs sollte er noch mitmachen.

Und ganz ehrlich: Wenn er unbedingt ne AK für den wahrscheinlichen Fall des Abstiegs will, warum sollte man dann jetzt verlängern und ihm eine deutliche Gehaltserhöhung zugestehen? Dann soll er halt zu seinen jetzigen Bezügen den Abstieg moderieren und dann den Verpissimo machen.
richrather
Beiträge: 85
Registriert: 30. Oktober 2020, 17:39

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von richrather »

Eine AK bitte nur dann, wenn er im Gegenzug bei einer Entlassung auf Bezüge und Abfindung verzichtet. :ironic:
vflperrad
Beiträge: 145
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

ein gutes Beispiel das sich beim VfL wohl niemals etwas ändern wird
andere Vereine bekommen Millionen-Ablösen für einen Trainer ob 7 Mio's Scheiß der Hund drauf
andere Vereine bekommen selbst Ablösen für einen Leiter Nachwuchs - siehe Deal Mainz - Dortmund
aber wir habens ja, geschenkt, bloß nie niemals irgend jemanden Steine in den Weg legen
bei Reis solls dann am Ende also auch ohne Ablöse ablaufen, na Servus!
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

vflperrad hat geschrieben:
23. August 2022, 12:10
[...]
andere Vereine bekommen selbst Ablösen für einen Leiter Nachwuchs [...]
Alexander Richter hatte einen unbefristeten Arbeitsvertrag beim VfL. Er hat gekündigt, wie es jedem Arbeitnehmer zusteht. Wo und wie soll da eine Ablöse fließen?
Gesperrt