Thomas Reis

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Einige Spieler bei uns müssen einfach begreifen das Reis nur nach Lieferung und nicht nach Qualität aufstellt. Ich finde diese Marschroute macht den Trainer aktuell sehr sympathisch genau sowas hat der VfL doch gebraucht nach dem ganzen Dreck der letzten Jahre. Das darf und soll aber kein Freifahrtschein für Thomas sein auch der Trainer muss liefern. Ich finde aber das passte von Anfang an gut und auch als Reis noch in WOB gearbeitet hat war die Nähe zum VfL immer gegeben durch die Traditionsmannschaft. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen mit Reis viele Jahre als Trainer beim VfL an der Seitenlinie. Ich finde wir sind derzeit auf einem Weg uns das was uns früher mal ausgemacht hat als VfL Bochum wiederzuholen und nicht alle 2/3 Jahre den Coach zu entlassen. Auch wenn’s mal nicht so Rund läuft. Viele vergessen einfach das wir aktuell in einer der besten Ligen der Welt spielen gegen Mannschaftten wie Bayern , RB , oder auch WOB sind wir einfach Chancenlos wenn die Ernst machen. Der Rest war doch alles in allem OK zumindest vom Wille und vom Einsatz her und auch vom Coaching an sich.
Kreisklasse
Beiträge: 2939
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Asano war für mich die Korrektur einer personellen Fehlentscheidung. Und der spielte wesentlich offensiver.
OnkelPommes
Beiträge: 717
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ist Asano ein guter, legt er nochmal zum 11er Punkt und es steht 2:0. Er will aber auch endlich treffen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Das kann man jetzt wieder von zwei Seiten betrachten. Die Aufstellung von Pantovic und der Verzicht von ABK hat mich auch überrascht. Aber mittlerweile wissen wir, dass Reis für Überraschungen gut ist. Meine Meinung zu Pantovic sollte mittlerweile bekannt sein. Lassen wir das. Er scheint halt fleißig zu trainieren. Ich muss es solange er Vertrag hat akzeptieren.

Klar könnte man jetzt dahergehen und sagen, irgendwie hat uns mit der Aufstellung, noch mehr die Offensiv-Power und Durchschlagskraft als schon vorher gefehlt. Und dann muss man es dem Trainer ankreiden, vorallem wenn es dann schief geht. Andererseits hat er ja dann mit der Hereinnahme von Blum und Asano, entsprechende Korrekturen vorgenommen. Und da wären wir beim Stichwort "Ingame-Coaching", was ihm ja noch zu Beginn seiner Amtszeit vorgeworfen wurde. Aus der Perspektive betrachtet, hat er dann ja gezeigt, dass er mittlerweile auch auf das laufende Spiel Einfluss nehmen kann. Da kann man jetzt diskutieren. Letzendlich gibt der Erfolg Reis in dem Moment Recht.

Abschließend bin ich weiter der Meinung, dass sofern es keine "atmosphärischen Störungen" zwischen Mannschaft und Trainer gibt und er "die Kabine nicht verliert", wir diese Saison zwingend MIT Reis beenden sollten. Schaut man mal nach Bielefeld, dann bin ich nämlich ebenfalls der Meinung, dass die Bauern aus Ostwestfalen letzte Saison auch mit Neuhaus die Klasse hätten schaffen können. Was macht Bielefeld unter Kramer jetzt besser, was sich nicht schon vorher unter Neuhaus auch schon gespielt haben? Für ist da kein nachhaltiger Effekt erkennbar.
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Bielefeld war unter Neuhaus komplett wild unterwegs, da harmonierte relativ wenig. Kramer hat Bielefeld dafür deutlich stabilisiert und der Mannschaft eine erkennbare Handschrift verpasst. Die haben sie jetzt auch eigentlich noch immer, aber dafür fehlen jetzt Spieler wie Doan und Vogelsammer. Das macht halt schon viel aus.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Sehen sie bei Bielefeld etwas anders, wenn ich in deren Foren schaue. 5 P aus 8 Spielen mit 0 Siegen ist halt trotz angeblicher Handschrift, sehr mäßig.
Aber kann uns alles nur recht sein. Die sollen schön lange an Kramer festhalten. Zumindest mal bis Spieltag 16 zum direkten Duell. :D

In Sachen Reis bin ich klar bei Bluewonder: Verliert er aus irgendwelchen Gründen nicht plötzlich die Kabine, die Saison mit ihm beenden. Ein anderer Trainer wird die Qualität im Kader auch nicht erhöhen können.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Zu Bielefeld: Nicht unterschätzen. Ja es stimmt, in der absoluten Spitze sind sie schwächer als letztes jahr, was in erster Linie an Doan, ihrem besten Spieler lag (wir haben aber Zulj auch nicht mehr). Dazu schmerzt der Voglsammer Abgang mit seiner Wucht.

ABER: In der Breite haben sie sich verstärkt, sind hier besser als wir. Zudem haben sie alles junge Leute verpflichtet, die noch besser werden (zB Hack, Serra, Krüger). Im Worst Case heißt das sie generieren Ablösen.

Es könnte sein dass es wirklich ein Vierkampf mit Fürth, Augsburg und Bielefeld wird, bei dem einer der glückliche 15. ist. Wir haben eine lange Saison vor uns aber dieser 15.Platz ist erreichbar. Im Herbst die Weichen stellen, im Winter die Mannschaft verstärken, im Frühjahr durchziehen.
Pumuckl
Beiträge: 191
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Bezüglich TR darf es doch gar keine 2 Meinungen geben.
Das passt doch perfekt bisher wir stehen auf Platz 15 aktuell also über dem Strich in der ersten Liga.
Das ist alles was zählt.
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Wir sind wieder da.

Danke Thomas :vfl:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2624
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Der Trainer wechselt oft 'sein Personal' ,
Aufstellung (nach Trainingsleistungen) und System
und hat m.E. damit fast immer richtig gelegen !

Deshalb,
RESPEKT, Thomas Reis !!!
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Thomas
Beiträge: 19
Registriert: 14. Mai 2021, 21:25

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Thomas »

1848eV hat geschrieben:
18. Oktober 2020, 00:10
Siehe oben


Edit Admin Block_N: Vollzitat gelöscht.
Völlig zurecht die Frage an den User Thomas: Warum zitiert man ein solch altes Posting?
Um zu provozieren?

Zumal der Spruch von Gerland gegenüber Reis zum damaligen Zeitpunkt verbürgt war.
Man muss aber anerkennen, dass Reis sich seitdem weiterentwickelt hat.
Zuletzt geändert von Block_N am 30. Oktober 2021, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierung angepasst
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Oh weh das wird jetzt mit Sicherheit mühsam, musste das sein @Thomas ?

;)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich weiß aus sicherer Quelle das Thomas Reis als Trainer die letzten 4 Spiele gewonnen hat.

I NEC Nijmegen
II Greuther Fürth
III Frankfurt
IV Frankfurt

:vfl: :lol: :vfl:
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 30. Oktober 2021, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Thomas hat geschrieben:
29. Oktober 2021, 21:01
1848eV hat geschrieben:
18. Oktober 2020, 00:10
Ich wiederhole noch mal mein Statement aus dem anderen Tread weil er hier besser hin passt:
Siehe oben
Ach du je, jetzt werden wieder, die Alt Postings der T.Reis Fans ausgepackt. Dem setze ich entgegen, er wandelte auf Ückenspuren und er kam mit 2 Blauen Augen davon. Wie kann man sowas riskieren ? Wenn das Elferschiessen in die Hose gegangen wäre, dann wäre der Katzenjammer groß gewesen. Platz 14, Achtelfinale, klasse, doch trotzdem muss er an sich arbeiten. Der VfL ist nicht in der Position um eine Art "B-Elf" spielen zu lassen.

VfL-Schreier
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Für mich gab es da schon einen kleinen Unterschied. Bei den Ücken wirkte es nach 'Für Giesing reicht die B-Elf'. Bei uns sehe ich das Gefälle nicht so groß in der Startaufstellung. Betrachtet man die letzten Spiele, gibt es kein klares 'A-Team'. Gegen einen direkten Ligakonkurrenten sah das für mich eher nach Belastungssteuerung aus. Auch wenn ich nie so aufgestellt hätte. Niemals Pantovic in der Startformation (und im Rest des Spiels eigentlich auch nicht) :oops: Schön, dass er das beste Spiel in seiner VfL-Laufbahn hingelegt hat :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Gesperrt