Testspiele 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

6.472
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 350
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Falls es jemand falsch verstanden haben sollte…

Da war ein ganz kleines bisschen Ironie dabei
:lol:

Aber nur ein ganz kleines ;)
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Ich fühlte mich im Stadion prima unterhalten. Wir haben immerhin acht Tore gemacht :ugly: . Spaß beiseite. Einige richtig schöne Aktionen nach vorne. Hinten besteht natürlich noch Optimierungspotenzial. Mo Tolba hat mir wieder gut gefallen nach seiner Einwechslung. Super schade, dass Tim Oermann verletzt ist. Er ging nach dem Spiel auf Krücken nach Hause. Ich dann auch (ohne Krücken), als ich gesehen habe, dass Mister Instagram sich auf dem Fanfest hat feiern lassen. Naja, heute haben andere getroffen...

Leckerli des Jahres Tages: Asanos zweite Bude. Macht Bock auf mehr!

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 550
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Auch ich fühlte mich im Stadion gut unterhalten. Zum Spiel, es waren wirklich schön herausgespielte Treffer dabei. Asano, der Junge wird immer besser. Habe hier öfter gesagt, einer der besten Techniker im Kader und wurde dafür belächelt. Falls es bei diesen IV bleibt, dürfen wir niemals so hoch stehen wie letzte Saison. Man konnte es heute des öfteren sehen, spielt der Gegner schnell laufen unsere IV hinterher und sind langsamer als der Gegenspieler mit Ball am Fuß. Die Schnelligkeit von Leitsch und ABK fehlt enorm. Also Sesi, besorge uns so schnell wie möglich einen Bundesligatauglichen IV mit Geschwindigkeit. Dann könnte der Klassenerhalt gelingen.
Peschels Erben
Beiträge: 1075
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Hinten pfui, vorne Hui (leider wieder mit Ausnahme Hofmann) ich weiß ich schieße mich ein wenig auf ihn ein, aber er hat auch heute wieder wenig gezeigt. Ich wünschte mir erneut Silvere in die erste 11. Und das soll ja schon was heißen. Toto wieder Musterprofi. Als ob es um die Wurst ginge, so hat er gespielt. Top top
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3810
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Hofmann heute sehr gut als Wandspieler, mit fuss und Kopf. Im Anlaufen noch Luft nach oben.

Das Tor muss er machen - mit rechts, nicht mit links.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Ich glaube, dass wir mit Hoffi perspektivisch mehr Freude haben werden als mit SG35 in den letzten vier Jahren.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Olivia hat geschrieben:
23. Juli 2022, 19:21
Ich dann auch (ohne Krücken), als ich gesehen habe, dass Mister Instagram sich auf dem Fanfest hat feiern lassen.
Ganvoula hat sich bestimmt von 100 Leuten oder mehr herzen, umarmen und fotografieren lassen. Wir haben immer noch Coronazeit. Finde ich nicht wirklich professionell auch seinen Mitspielern gegenüber.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Ich war selten so sehr mit dir einer Meinung wie in diesem Punkt ;) .
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3810
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Warum habt ihr euch auf Ganvoula eingeschossen?

Dass Fannähe gezeigt wird ist ja positiv und kein Alleinstellungsmerkmal von Ganvoula ;)
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Ich habe mich nicht auf Ganvoula eingeschossen. Ich hatte nur in den letzten beiden Wochen zahlreiche Gelegenheiten, ihn auf und abseits des Platzes zu beobachten.

Über das Verhalten hänge ich den Mantel des Schweigens. Nur so viel: Bei den Auflagen, die für morgen bei den Fanbegegnungen getroffen wurden, um das Corona-Risiko vorm Pflichtspiel-Auftakt zu minimieren, könnte man als Spieler vielleicht (ausnahmsweise?) mal weiter als von der Wand bis zur Tapete denken. Ich fand die Fantraube um ihn herum und sein 'Posieren' vorhin einfach nicht so prickelnd.

Was das Spielerische anbelangt: Er darf mir gerne beweisen, dass ich mich irre und ich werde dann sehr gerne Abbitte leisten :mrgreen: .
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Er hat zwar eine Meinung - war aber nicht dabei...WIR schon.
Und kein anderer Spieler hat das veranstaltet. Auch nicht die anderen Verletzten.
Oder war das seine Abschiedsvorstellung?
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ach Leute, es war gestern Familientag. Ich will euch hier mal sehen, wenn die Spieler und Trainer sich gegenüber den Fans, Eltern & Kindern unnahbar gezeigt hätten. Was wäre dann erst das Geschrei groß gewesen? Die Kommentare hab ich schon alle im Kopf und parat. Man kann es manchmal auch niemanden recht machen. Im übrigen hat der Coach gestern auch alle Fanwünsche erfüllt. Ich hab das beim Vorbeilaufen sogar dokumentiert, kann man sich bei bei mir bei insta ansehen.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3810
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ich bekam von Olivia in Gais auch eine Umarmung, von Silvere aber leider nicht ;)

Ich weiß jetzt nicht welche Vorgaben den Spielern gemacht worden sind, sollte silvere sich als einziger „verantwortungslos“ verhalten haben darf man kritisieren, ich war nicht dabei, aber kann mir nicht vorstellen dass nur er sich „fannah“ gezeigt hat.

Prinzipiell sollte aber jetzt kurz vorm saisonstart ein bisschen aufgepasst werden, ich sehe die „Gefahr“ im freiluftbereich aber weiterhin als nicht so groß an.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Testspiele 2022/23

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Zumal sich doch ohnehin kaum noch jemand um Corona schert, im ausverkauften Stadion, wo schließlich auch alle hinpilgern, auf dem Weg in der Bahn das übliche Sardinenbüchsenfeeling, dort in Schlangen stehen, in der Kurve ohnehin dicht gedrängt und beim Torjubel noch mehr Körperkontakt, erst recht nicht. Aber es stimmt schon, auf Ganvoula haben sich viele eingeschossen, man merkt das ja auch an Unterstellungen bezüglich des Zahnnotfalls, aber das hatten wir bei Goralski ja auch schon. Und die beiden werden nicht die letzten Anwärter auf eine Hexenjagd bleiben, vor allem nicht, wenn es wie zu erwarten ist mal nicht läuft.

Das Spiel gestern fand ich ganz nett anzuschauen, ich kann die Leistungsfähigkeit des Gegners zwar nicht einschätzen, von den Namen her war da aber schon Qualität vorhanden. Unsere Truppe kommt ins Rollen, mal sehen, wie es im Ernstfall aussieht.
Antworten