DFB Pokal 2022/23 1. Runde: Viktoria Berlin-VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

DFB Pokal 2022/23 1. Runde: Viktoria Berlin-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Die Sommerpause endet.
Am kommenden Samstag um 13.00 Uhr startet für unseren VfL die Pflichtspielsaison 2022/23 mit der Erstrundenpartie im Pokal beim 3. Liga Absteiger Viktoria Berlin.

In der vergangenen Pokalsaison erreichten wir das Viertelfinale, wo wir uns auf dramatische Art dem späteren Finalisten SC Freiburg mit 1:2 n.V. geschlagen geben mussten. Schon die Runden davor waren überwiegend spektakulär. In Runde 1 mussten wir ebenfalls in die Verlängerung, um uns am Ende knapp mit 2:1 beim Wuppertaler SV durchzusetzen. Den Siegtreffer erzielte Robert Tesche, der mittlerweile beim VfL Osnabrück spielt. In Runde 2 legten wir noch einen drauf und siegten im Elfmeterschießen gegen den FC Augsburg. Das 3:1 im Achtelfinale gegen Mainz war im Vergleich zu den anderen Runden, dann schon relativ entspannt.

Nun also wieder alles auf Anfang. Letztmalig scheiterten wir 2018/19 an der Auftakthürde. Damals unterlagen wir bei Weiche Flensburg mit 0:1. Das darf auch gerne weiterhin das letzte Erstrundenaus sein, denn in dieser Saison gibt es in den einzelnen Runden so viel Geld zu verdienen, wie nie zuvor. Bereits dieses Erstrundenspiel ist eine Partie um etwas unter eine halbe Million für die 2. Runde.

Beim VfL gab es bekanntlich einige Wechsel im Kader. So verließen unter anderen die beiden Eigengewächse Leitsch und Bella Kotchap den Verein. Als Neuzugänge kehrten u.a. Stöger und Osei-Tutu zum VfL zurück.
Gegner Viktoria Berlin hat nach dem Abstieg ebenfalls einen Umbruch durchgeführt. 21 Abgängen stehen 11 Zugänge gegenüber.

Bisherige Duelle sind schnell aufgelistet: Es gab keine. Somit also die Premiere am Samstag.
Wie immer gilt, die Aufgabe seriös anzugehen und natürlich zu lösen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 28. Juli 2022, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: DFB Pokal 2022/23 1. Runde: Viktoria Berlin-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
28. Juli 2022, 11:14

Beim VfL gab es bekanntlich einige Wechsel im Kader. So verließen unter anderen die beiden Eigengewächse Leitsch und Bella Kotchap den Verein. Als Neuzugänge kehrten u.a. Stöger und Osei-Tutu zum VfL zurück.


Liest sich wie ein Pressebericht & als hätten wir den Sommer über nicht darüber 24/7 diskutiert :D
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: DFB Pokal 2022/23 1. Runde: Viktoria Berlin-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Naja, auch wenn es bekannt ist, kann man ein zwei Beispiele einfach noch mal einfügen, um es Rund zu machen.
Ich habe das Ding zudem mal eben in 5-8 Minuten ohne große Vorarbeit zusammengeklatscht. ;)

Überlegt euch schon mal, wer den ersten Liga Thread erstellen möchte. Da bin ich definitiv raus. ^^
Ansonsten Samstag bitte ohne Overtime in die nächste Runde.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: DFB Pokal 2022/23 1. Runde: Viktoria Berlin-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Auch wenn der Gegner abgestiegen ist und einen großen personellen Umbruch vollzogen hat, wäre es schön, wenn unsere Jungs den vermeintlich schwächeren Gegner zu 100% ernst nehmen und gemeinsam versuchen den eigenen Kasten sauber zu halten.
Das könnte unserer Defensive vor dem Mainz-Spiel noch ein wenig das Selbstvertrauen steigern.
Vorne dürften wir durchaus in der Lage sein, ein oder mehrere Tore zu schießen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: DFB Pokal 2022/23 1. Runde: Viktoria Berlin-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Gut gemacht. Der Verein ist mir völlig unbekannt. Ohne die Eröffnung dieses Threads wüsste ich nur so Allgemeinplätze wie:
" Der VfL soll die Begegnung bloß ernst nehmen, gerade 3.Liga-Absteiger sind gefährlich, haben sie doch nichts zu verlieren." :D

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster. Der V f L Bochum 1848 gewinnt mit 4 Toren Unterschied.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: DFB Pokal 2022/23 1. Runde: Viktoria Berlin-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Stafy wohl am SA lt. RS nicht dabei
- muskuläre probleme.
(c) reviersport.de 27.07.2022 18:31 h Jonathan Orth
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: DFB Pokal 2022/23 1. Runde: Viktoria Berlin-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Gleich gehts los in Richtung Savignyplatz.
Berlin , Berlin wir fahren nach Berlin.
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1599
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: DFB Pokal 2022/23 1. Runde: Viktoria Berlin-VfL Boc

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
28. Juli 2022, 11:14
Bisherige Duelle sind schnell aufgelistet: Es gab keine. Somit also die Premiere am Samstag.
Wie immer gilt, die Aufgabe seriös anzugehen und natürlich zu lösen.
Und es gilt, unsere Pokalspiel-Bilanz in Berlin weiter aufzupeppen:

6:0 im Mommsenstadion gegen TeBe Berlin (2005/2006).
0:1 an der Alten Försterei gegen 1. FC Union Berlin (2000/2001).
0:1 im Olympiastadion gegen Eintracht Frankfurt (1987/1988).
2:2 im Olympiastadion gegen SV Tasmania Berlin (1971/1972).
0:3 im Stadion am Lochowdamm gegen Berliner SV 1892 (Germania 1937/1938).

Im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark bitte den zweiten Sieg in Berlin folgen lassen.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 439
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: DFB Pokal 2022/23 1. Runde: Viktoria Berlin-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

BUENOS dias Amigos y Amigas
Am Strand von Maspalomas auf Gran Canaria.....wusste schon der Barde Chris Wolff. . Ist am Kaffee Mozart Sonntachs Ü 60 Tanztee und die Mutti darf übers heisse Pakett geschubst oder geschoben werden 🔥 Pflaster 🤣 Gott sei Dank ist aber heute Samstag auch auf den Kanaren....das heisst in San Fernando ist Wochenmarkt und meine Mädels damit voll und ganz dem Shopping bei 35 Grad auffe Platte beschäftigt.Wahnsinn.Danke Wochenmarkt.Das heisst für Papa in Woche 2 endlich Wellness pur mit einem schönen Estrella Cerveza Richtung Dünen....Strandspaziergang und guter Mucke im Ohr....geht es pünktlich 12 Uhr Kanarischer Zeit in die Pinte am Strand.Entweder Strand Arena....leider königsblaues Feindesland....oder zum Blauen Engel...wo sich ja einst auch Stefan Effenberg mit spanischen Cerveza hat voll laufen lassen.....
Heute ist so ein schöner Tag....Schalla lalla la. 🤣

In diesem Sinne

Nur der VfL
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: DFB Pokal 2022/23 1. Runde: Viktoria Berlin-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Cerveza? Mmmh, das kommt mir ganz schön spanisch vor. :oops:
In meiner Stammkneipe gibt es San Miguel aus der Flasche. Das wird aber nur im Sommer bestellt. Vermutlich heimgekehrte Spanienurlauber die noch Sand in den Schuhen haben. :D

In ca. 2 Stunden geht es los. Um 11 Uhr wird das erste Fiege geköpft. Ich muss mich auf das Spiel einstimmen.





:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: DFB Pokal 2022/23 1. Runde: Viktoria Berlin-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Winne »

Kann man das verwechseln mit Servisia?

https://m.youtube.com/watch?v=hxTU802D-0U
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: DFB Pokal 2022/23 1. Runde: Viktoria Berlin-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ja kann man.
Cervisia her, Cervisia her oder ich fall um (Asterix bei den Goten, Seite 27). ;)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: DFB Pokal 2022/23 1. Runde: Viktoria Berlin-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

So, eigentlich ist ja heute der Tag in der Saison, an dem ein deutlicher Sieg eingeplant werden können müsste - wenn es nicht der VfL wäre, kennen wir ja. Natürlich ist das Primärziel die nächste Runde, ganz klar, aber auch ganz klar und ehrlich: ein Sieg mit einigen Toren Unterschied wäre schon in einiger Hinsicht brauchbar.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: DFB Pokal 2022/23 1. Runde: Viktoria Berlin-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Gleich geht's los, erstes Pflichtspiel 22/23.Bei diesem unterklassigen Gegner ist ein Sieg und damit ein weiterkommen im Pokal eine Pflichtaufgabe für unsere Truppe. Man würde auch selbstbewusster in den Ligabetrieb starten. Also Jungs, haut rein :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: DFB Pokal 2022/23 1. Runde: Viktoria Berlin-VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wir gewinnen und fettich !
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 30. Juli 2022, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten