1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Hat er eigentlich nur dezent, sich selbst hat er viel mehr angebrüllt :D

Aber dennoch: Die Hauptschuld trägt Masovic, ich meine wo sind wir, seht euch mal an wo er beim Tor steht. Natürlich leitet Riemann das Tor ein. Aber sein Abschlag hat auch die Holtmann Chance initiert. Danach rettet Riemann mehrfach, zumindest den Schuss von Stach hervorragend, das wäre das 0:2 gewesen.
Zuletzt geändert von Toto am 21. August 2022, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 439
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

reiner hat geschrieben:
7. August 2022, 12:09
Sage es mal ein wenig provozierend, wer glaubt mit Spieler aus Absurdistan oder zweite oder dritter Liga die Bundesliga halten zu können ,der glaubt auch dass Zitronenfalter falten können. Alles was nach Bochum kommt will in der Regel kein anderer Verein haben ,zumindest in der 1 Liga nicht. Von der Bezahlung mal ganz abgesehen. Guckt euch Locadia an der hat zwar ein Paar mal sein Können aufblitzen lassen aber was war denn dann, er fordert Geld für was? Aber das Gefühl dass viele Spieler sich mit dem Verein überhaupt nicht identifizieren können, Sie Polter. Bochum ist eine Durchrutschstation für einige Leute die wo anders nicht mehr unterkommen und ein bisschen absahnen wollen. :ironic:
Durchrutschstation.
Trifft den Nagel auf'n Kopp.
Das ist der Wahrheit.Leider.
Immer wieder.
Graue Maus DNA.
Davon hatte man sich zumindest ein Stück weit gelöst.
Doch dieser neu zusammengestellte Kader....puh...da braucht es tatsächlich dringend wirkliche Verstärkungen.
Sonst bricht das Kartenhaus in sich zusammen.
Und man eiert wieder in Liga 2.

Und ohne Entwicklung (Stadion,Infrastruktur etc) wirst du bei potentiellen Spieler/Neuverpflichtungen..immer den kürzeren ziehen.....die gehen lieber woanders hin.
Auch der Kohle wegen.
Der VfL ist zu unsexy.
Aber ok anderer Fred.

Zum Spiel gestern ....keine Abstimmung in der Innenverteidigung.....bekannt.
Spieler auf vermeintlich höherem Niveau..verpflichten..Kostet.No Deal.Bekannt.
Vorne drin Hofmann,SG35.....sorry aber nicht das gelbe vom Ei.
Die verletzten sollten lieber heute als morgen zurück kommen....

Spieler wie Rex,Milos,Polti,Armel,Maxim zu ersetzten....wird eine Mammutaufgabe.

Diese Achsen sind weckgebrochen....und ob die neuen die gleiche Intensität und Leidenschaft an den Tag legen....wird sich zeigen.....

1 Spie....l vermeidbare Niederlage...weiter geht's.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

@ VfL-Schreier

Da hast du Recht, die Stimmung ohne Ultras ist eine ganz andere. Mit viel mehr Power und Situations bezogener. Zum Glück haben die UB99 nicht versucht ihre neue " Single" einzustudieren. Als der Songtext verteilt wurde ahnte ich das schlimmste.
Zuletzt geändert von Since 1848 am 7. August 2022, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2797
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Block_N hat geschrieben:
6. August 2022, 19:36
Dass Zentner dann leider auch noch seine Griffel an den Ball von Stöger in der 11. Minute noch bekommt - geschenkt.
Okay, ich muss mich korrigieren.
Meinte die Chance von Holtmann nach dem Drehschuss in der Minute 12 nach dem langen Abschlag von Riemann.
Nicht Stöger - verwechselt mit der Weitschuss-Chance nach Zentners Kopfballausflug.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Das ist der neue Song
IMG_20220806_144520441_HDR.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Glückauf hat geschrieben:
7. August 2022, 10:20
Außerdem fehlte den 05ern Burkhardt, der hätte unsere Innenverteidigung ganz schön beschäftigt...
Übrigens fehlte Mainz auch deren Kapitän Widmer. Da Costa sowieso.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Winne »

Meine Güte, haben die das bei Andrea Berg abgeschrieben?
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
7. August 2022, 11:32
WER TRÄGT DIE VERANTWORTUNG FÜR DIESEN KADER???


Da war ja gestern aber 0,0 der Tugenden des VfL zu sehen. Kein Aufbäumen und kein Wollen nach dem 1:2. 7!!! Minuten Nachspielzeit und nur Stolperei und Geschiebe, ohne den Gegner unter Druck zu setzen.
Ja. Aber das ist ja genau einer der Gründe, weshalb das zweite Jahr so schwierig ist.
Die Geilheit fehlt. Man denkt es wird schon wieder irgendwie laufen . Wie oft haben wir das schon erlebt? Nix neues.
Dazu kommen die hausgemachten Kaderprobleme und der Entzug von Qualität (14 Mio +) aus der Mannschaft.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 703
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Elk »

Winne hat geschrieben:
7. August 2022, 13:26
Meine Güte, haben die das bei Andrea Berg abgeschrieben?
:D
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Winne »

Since 1848 hat geschrieben:
7. August 2022, 13:22
Das ist der neue Song
Gab es das Lied nicht schon einmal zu Zweitliga Zeiten? Vor Corona?
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Remastered ;)
Zuletzt geändert von Toto am 21. August 2022, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
barbarossa2911
Beiträge: 24
Registriert: 5. Juli 2022, 10:54

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von barbarossa2911 »

Das gestrige Spiel muss man erst einmal verdauen. Die Anfangsphase unserer Mannschaft war offensiv wirklich gut, es sah nach gutem Fussball aus. Stöger, Hofmann, Holtmann, Asano und Losilla mit wunderbaren Ballstafetten und zielgenauem Offensivfussball. Hinten war es leider schon in der ersten Halbzeit erschreckend. Unsere Viererkette mit Abstimmungsproblemen, Stellungsfehlern( Speziell Gamboa und Masovic) und mieser Zweikampfführung. Eine nicht eingespielte Abwehr mit eklatanten Fahigkeitsmängeln. Die zweite Halbzeit meines Erachtens aus unserer Perspektive viel zu behebig nach vorne agiert und hinten wurde Gamboa besser, aber gerade Masovic blieb stabil unterirdisch.
Fazit: Zu große Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld in der Defenaivarbeit. Insgesamt miese Zweikampfquote für ein Heimspiel. In der Offensive ganz klar großes Potenzial. Einwechselspieler durch die Bank keine Bereicherung im Spiel, schade.
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Aus einer geordneten und stabilen Abwehr ist es auch eher möglich strukturiert nach vorne zu spielen. Man wollte in Halbzeit 2 vermutlich nicht zu viel Risiko eingehen, um die Abwehr zu entlasten. Es ist wichtig, das Ordets die Abläufe weiter verinnerlicht und das Masovic sich wieder fängt, oder man halt momentan eben auf Lampro zurückgreift. Ich habe Erhans Nominierung nicht verstanden, zu schlecht waren seine Auftritte in der Vorbereitung.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 585
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Winne hat geschrieben:
7. August 2022, 13:26
Meine Güte, haben die das bei Andrea Berg abgeschrieben?
:lol:
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von BOJU »

vflb1848 hat geschrieben:
7. August 2022, 13:00
Since 1848 hat geschrieben:
7. August 2022, 12:57
Absolut richtig, dass 0:1geht auf Riemanns Kappe. Ein völlig unnötig gedroschener Abschlag. Das Sahnehäubchen war aber das er nach dem Tor seine Mitspieler anbrüllt.
Hat er eigentlich nur dezent, sich selbst hat er viel mehr angebrüllt :D

Aber dennoch: Die Hauptschuld trägt Masovic, ich meine wo sind wir, seht euch mal an wo er beim Tor steht. Natürlich leitet Riemann das Tor ein. Aber sein Abschlag hat auch die Holtmann Chance initiert. Danach rettet Riemann mehrfach, zumindest den Schuss von Stach hervorragend, das wäre das 0:2 gewesen.
Ja, das war einfach ein kapitaler Stellungsfehler seitens Masovic. Ziemlich heftig.

btw. Manu hat seine Rolle als verkappter Libero auch ziemlich offensiv ausgelebt. Also deutlich offensiver als üblich. Vermutlich hat man das teamintern so geregelt, um die Geschwindigkeitsdefizite der IV auszugleichen.
Antworten