1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Realist hat geschrieben:
6. August 2022, 22:45
...
Aber,wir haben endlich eigene LED Werbebanden,was will man mehr ?!
Das macht mich auch fassungslos. Warum verwendet man das angeblich knappe Geld für diese Spielerei? Vielleicht, weil das eine sichere Investition ist, die man ganz klassisch über die eingesparte Miete rechnen kann. Während Investitionen in Spieler so unsicher und riskant sind.

Klar, das war kein sonderlich hoher Betrag. Aber es sagt doch sehr viel, wenn man Teile des angeblich so knappen Geldes nicht primär in das Kerngeschäft investiert. Denn das ist die Mannschaft. Werbeeinnahmen sind nur Mittel zum Zweck.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Mit dem Gefasel vom 3. Wunder wurden die Fans doch schon mal dezent auf einen Abstieg vorbereitet. Mit der Kaderplanung wäre ein Klassenerhalt auch nur mit mehreren „Betriebsunfällen“ der Konkurrenz möglich. Also mehr als unwahrscheinlich. Hauptsache neue Werbebanden und Anzeigetafeln wurden angeschafft🤮.

Wo sind die 15 Mio. geblieben?
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Das Spiel erinnerte leider sehr, an das gegen Hertha letzte Saison, nur haben wir diesmal getroffen.
Unnötige Niederlage. Sehr ärgerlich.
…Pech für Bayern, Glück für die Liga!
Siegesmut
Beiträge: 1041
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Verstehe auch nicht warum man jetzt schon über Hofmann so ablässt ?
.....Kreisklasse schrieb: Hofmann bekommt keine wirklich verwertbaren Bälle !
Das habe ich auch so gesehen, deshalb völlig überzogenes Urteil, was da forsch daherkommt!
Das Spiel musste trotz der 2 eklatanter Abwehrfehler nicht verloren gehen, der 1 Punkt war absolut möglich,
...wenn !
Aber das hatten wir ja schon öfter !
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1600
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Zaubermaus hat geschrieben:
6. August 2022, 21:50
… und hinten mit einfachen Fehlern. Das Phänomen gab es auch schon mit unserer 15 mio-IV.
[Ironie] Nee, das liest sich in der gefühlten Mehrheit der Beiträge aber ganz anders.
Mit ABK und ML hätten wir das Ding gegen Mainz doch mit 1:0 gewonnen. [Ironie]

Ja, die Heimniederlage ist bitter, Punkte-Chance 1 von 34 vertan.
Aber es gibt zwei Dinge, die mich mehr ärgern als die Gegentore.

Die Einfallslosigkeit der letzten 20 Minuten, das fehlende Aufbäumen, was war da los?
Und dieser doofe Handregel-Spielraum, gerecht finde ich nur „Hand ist Hand“, basta.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Online
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ernüchterung

https://vfl-magazin.de/author/prentsch/

Oder: die erwartbaren Folgen einer Austeritätspolitik. Ich vermute immer mehr, dass Sesi geht, weil er vom Vorstand/AR gnadenlos eingebremst wurde.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, die halbe Liga spielte schlechter. Platz 11 ist noch drin für den ersten Spieltag.
Mit Blick auf die nächsten 2 Spieltage schwant mir aber schon das es in der Tabelle regelrecht zum Absturz kommen könnte. Dann wird, zumindest mir, die Statistik auch nicht mehr helfen die Spielergebnisse zu relativieren. ;)
Das Spielergebnis hat mich zwar nicht völlig überrascht aber ich war vor dem Spiel auf Heimsieg eingestellt. :ugly:
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 7. August 2022, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 346
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
7. August 2022, 09:27
Ein Blick auf die Tabelle zeigt, die halbe Liga spielte schlechter. Platz 11 ist noch drin für den ersten Spieltag.

Mit Blick auf die nächsten 2 Spieltage schwant mir aber schon das es in der Tabelle regelrecht zum Absturz kommen könnte. Dann wird, zumindest mir, die Statistik auch nicht mehr helfen die Spielergebnisse zu relativieren.
Genau das, was Du gerade in Deinem 2. Absatz geschrieben hast, war gerade bei Radio Bochum Thema, zu dem sich G.Pohl äußerte. Er sieht für die nächsten Spiele ziemlich schwarz und wer auf einen Sieg gegen Bayern hofft, sollte sich schnell auf den Weg zur Kirche machen und ganz viele Kerzen anzünden :ugly:

Ich hoffe nicht, dass Didi Hamann das erste Mal mit seinen Prognosen richtig liegen sollte. Es ist zwar noch nicht aller Tage Abend, aber Zuversicht sieht schon ein wenig anders aus.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 256
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Es ist ja schon fast alles gesagt, aber die 77. Minute irritiert mich nach wie vor.
Ordets klärt offensichtlich sehr bewusst zur Ecke, in meiner Erinnerung aber auch völlig unnötig, da er den Ball ebensogut ins Seitenaus kloppen kann.
Und dann gibt der gerade eingewechselte OT Stafy irgendwelche Anweisungen, der fragt irritiert zurück und bewegt sich dann vom langen zum kurzen Pfosten.
Wenige Sekunden später schlägt es dann über den langen Pfosten ein.
Was lief da daneben? (Oder stimmt was mit meinem Gedächtnis nicht? Soll auch schon vorgekommen sein)
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Mr.Hahn
Beiträge: 4594
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Neben den Fehlern bei den Standards ärgert am meisten, dass nach dem 1-2 wirklich kaum noch was ging. Es waren 20 Minuten inklusive Overtime Zeit, aber man hätte auch direkt abpfeifen können.

Das sind Spiele, die du im Abstiegskampf eigentlich nicht verlieren darfst. Schon gar nich auf solch billige Art.
Nun Hoffenheim, Bayern und Freiburg. Die Gefahr, nach Spieltag 4 immer noch bei 0 zu stehen, ist da.
Klar 1. Spieltag und so. Aber das war gestern direkt ein Big Point Spiel.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Kreisklasse hat geschrieben:
7. August 2022, 09:08
Ich vermute immer mehr, dass Sesi geht, weil er vom Vorstand/AR gnadenlos eingebremst wurde.
Genau das scheint der Fall zu sein. Sesi gehen die Entscheidungswege auf den Nerv. Der AR will ständig mitbestimmen und braucht zeitweise deutlich zu lange. Dann ist der Drops manchmal halt gelutscht. So was darf man sich als GF nicht bieten lassen!
Die faulen Äpfel sitzen mal wieder im AR
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wahrscheinlich liegen beide richtig, im normalen Fall steigen wir wieder auch wieder ab. Schade hatte irgendwie gedacht das es so weiter geht wie die letzten Jahre aber das scheint leider nicht der Fall zu sein. Das wird aber nicht unser erster Abstieg, und auch nicht unser letzter sein. VfL Bochum eben.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 585
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Ich war gestern enttäuscht, denn ich hatte (abgesehen von der Zeit bis zum 0 :1) mehr vom VfL erwartet.

In Ergänzung zu dem, was Rumpelfuß über die fehlende Abstimmung in der Abwehr schrieb: Mainz hat ein eingespieltes Team (Leitsch statt Niakhaté, ansonsten keine Änderung), wir müssen noch eine Mannschaft finden. Mainz war giftig, wir waren schläfrig. Genau umgekehrt zum letzten Bundesligaheimspiel gegen Mainz. Außerdem fehlte den 05ern Burkhardt, der hätte unsere Innenverteidigung ganz schön beschäftigt...
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Realist
Beiträge: 475
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Realist »

Zitat Kreisklasse: Oder: die erwartbaren Folgen einer Austeritätspolitik. Ich vermute immer mehr, dass Sesi geht, weil er vom Vorstand/AR gnadenlos eingebremst wurde.

Und das merkst du erst jetzt? Man kann Schindzielorz verstehen.Jeder mit Fussballsachverstand sieht doch was da falsch läuft.Das Sagen haben jene die vom Fussball nichts verstehen.Noch schlimmer die Speichellecker die das alles noch gut finden.
Ach ja,sagte ich schon das wir eigene LED Werbebanden haben ? :mrgreen:
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Kreisklasse hat geschrieben:
6. August 2022, 22:46
... Stimmung war vor dem Spiel und in Halbzeit 1. Als die Ultras ihr einstudiertes Liedgut schmettern konnten. Als das Publikum gebraucht wurde, da hatte es die Mannschaft durch ewiges Ballgeschiebe längst eingeschläfert. Kein wirklicher situativer Support.
...
Wobei es mir nicht ganz klar war, ob die Mannschaft nun letztlich die Zuschauer oder ob nicht der Sing-sang, neben den Zuschauern, nicht auch noch die Mannschaft eingeschläfert hat.

Also ich, als Fernsehsessel-Hool, ... also wenn ich die Augen kurz geschlossen habe, ... :roll:
Antworten