1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

mit-glied68 hat geschrieben:
7. August 2022, 10:10
... Die faulen Äpfel sitzen mal wieder im AR
Schöne plastische Darstellung. ;)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Gesundheitsexperten raten ja dazu bereits bei nur einem faulen Apfel die ganze Kiste wegzuwerfen. Der GARDENA Gartenexperte meint sogar die faulen Äpfel einen Spatenstich tief einzugraben.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Anderseits gilt doch: an apple a day, keeps the doctor away!

Aber wahrscheinlich waren denen dabei nicht die Äppel im Aufsichtsrat bekannt!? 🤔

PS : der AR als Äppelkiste, ... mal 'ne neue Sicht auf die Dinge!
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BoKenner hat geschrieben:
7. August 2022, 10:49
oder ob nicht der Sing-sang, neben den Zuschauern, nicht auch noch die Mannschaft eingeschläfert hat.
Tja, das Anpeitschen hat auch deswegen nachgelassen. Letzte Saison, wollten die Ultras ja nicht und blieben glücklicherweise weg. Dann mussten die Stehplatzfans auf die Sitztribüne und es gab richtig Alarm, ohne Ultra Sing Sang. Nun steht wieder alles an seinem Platz und der einschläfernde Sound ist wieder an Platz 1.

VfL-Schreier
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1702
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

WER TRÄGT DIE VERANTWORTUNG FÜR DIESEN KADER???

Diese Frage gilt es zu klären und entsprechende Entscheidungen zu treffen. Das ist aktuell in Sachen Transfers hinsichtlich des Qualitätszuwachs eine ähnliche Situation wie beim letzten Abstieg. Nur das diesmal viele Transfereinnahmen zur Verfügung gestanden hätten und heuer nicht nur 2x ins Klo gegriffen wurde. Hoffentlich wissen zumindest die aktuell verletzten Spieler irgendwann zu überzeugen.

Da war ja gestern aber 0,0 der Tugenden des VfL zu sehen. Kein Aufbäumen und kein Wollen nach dem 1:2. 7!!! Minuten Nachspielzeit und nur Stolperei und Geschiebe, ohne den Gegner unter Druck zu setzen. Zu den Einwechselungen verbietet sich jeglicher Kommentar.

Celozzi-Gedächtnis-Fußball nach hinten, trotz Rückstand. Lokvenc-Gedächtnis-Fußball nach vorne.

Was für ein Gewürge ohne Nachweis der Bundesligatauglichkeit. :evil:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Dass die Stehplatzfans auf die Sitzplätze „mussten“ war aber doch nur in ganz wenigen spielen der Fall.
Gegen Dortmund und Union waren die Steher verboten - gegen Wolfsburg dann Geisterspiel, gegen Mainz (Pokal) und Köln nur ganz weniger Zuschauer. Danach waren die Stehplätze auch wieder dabei.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Wann jetzt genau die Ostkurve wieder "befüllt" werden durfte, weiß ich nicht mehr. Gegen Freiburg im Pokal oder auch Union Berlin war es eine aufgeheizte und ich fand, eine richtig geile Stimmung. Besser als gegen die Lüdenscheider. Vielleicht lag es gegen Berlin am vorlöten auf dem Weihnachtsmarkt. Ich weiß es nicht. Auf jedenfall, seit die Ultras wieder da sind, geht die langweilige Selbstbeweihräucherung wieder von vorne los.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 21. August 2022, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von reiner »

Sage es mal ein wenig provozierend, wer glaubt mit Spieler aus Absurdistan oder zweite oder dritter Liga die Bundesliga halten zu können ,der glaubt auch dass Zitronenfalter falten können. Alles was nach Bochum kommt will in der Regel kein anderer Verein haben ,zumindest in der 1 Liga nicht. Von der Bezahlung mal ganz abgesehen. Guckt euch Locadia an der hat zwar ein Paar mal sein Können aufblitzen lassen aber was war denn dann, er fordert Geld für was? Aber das Gefühl dass viele Spieler sich mit dem Verein überhaupt nicht identifizieren können, Sie Polter. Bochum ist eine Durchrutschstation für einige Leute die wo anders nicht mehr unterkommen und ein bisschen absahnen wollen. :ironic:
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 163
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

Hallo alle Enttäuschten,
ich möchte nur hinzufügen:
Schuld am 0:1 hat für mich zu 100% der hl.Riemann. Er hätte nur weiter raus laufen müssen, er war ja schon auf´m Weg.
Natürlich kann Masovic näher am Mainzer dran sein. Aber bestimmt hat er mit Riemann gerechnet.
Sonst ist vieles richtige bereits geschrieben.
Noch eins. Die 3 Einwechselungen (Osei-Tutu,Ganvoula,Förster) absolut "grausam" wobei die 35 nochmal grausamer war.
Wer sich u.a. den Riemannfehler nochmal ansehen möchte.

https://ourmatch.me/06-08-2022-bochum-vs-mainz-05/

:vfl:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

So ein Unsinn.

Natürlich hat Riemann beim ersten Gegentor seinen Anteil, aber wegen des Abschlags, nicht weil er da hätte rauskommen müssen. Vollkommen unrealistisch.

Riemann 30 - Masovic 70.

Bei letzterem fehlt die Intensität und vor allem auch Aktivität für die Bundesliga. Mag sein, dass das letzten Herbst besser war. Aus meiner Sicht ist das viel zu passiv für einen Innenverteidiger. Ansätze sind vorhanden, zu ABK fehlen Welten. Deshalb auch mit der Mär aufhöhren, ABK wäre im Januar nur aufgrund Masovic‘ Gelbsperre wieder ins Team gerückt :?
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2620
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Epilog meinerseits:

- mit einem anderen SR ( 2x Handspiel Mainz )
wäre das gestrige Spiel evtl in eine andere Richtung gelaufen.
Trotzdem ist Herr Zwayer nicht schuld an unseren 0 Punkten.

- Abwehr olé - LED
Steine statt Beine :?:

- und, dieser monotone einschläfernde Trance-Sing-Sang der
'selbsternannten Ultras' geht mir bereits seit Jahren
ganz gehörig auf den Zeiger...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 163
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

Hab ich vergessen:
Zudem gibt er (Riemann) mit seinem völlig unmotiviertem Abschlag auch die Vorlage zum Tor.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ja das schon, aber du kannst doch nicht ernsthaft behaupten Riemann hätte die Flanke aus dem Halbfeld pflücken müssen??? Das ist Masovic‘ Job, der vollkommen desorientiert im Strafraum steht.

Riemann ärgerte sich wahnsinnig (über sich selbst) über das Tor. Ich meine aber dass das zweite auch auf Masovic geht, insgesamt war die Aufteilung beim zweiten Tor schlecht, Onisiwo steht gegen Tutu am Elfmeterpunkt, verabschiedet sich dann an den langen Pfosten, wo Masovic vollkommen überrascht ihn nicht mehr hindert. Das war erschreckend schwach verteidigt. Die Ecke war von Stach (1,94m) aber auch hervorragend getreten. Stögers Ecken waren gestern nix…
Zuletzt geändert von Toto am 21. August 2022, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

vflb1848 hat geschrieben:
7. August 2022, 12:46
So ein Unsinn.

Natürlich hat Riemann beim ersten Gegentor seinen Anteil, aber wegen des Abschlags, nicht weil er da hätte rauskommen müssen. Vollkommen unrealistisch.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Absolut richtig, dass 0:1geht auf Riemanns Kappe. Ein völlig unnötig gedroschener Abschlag. Das Sahnehäubchen war aber das er nach dem Tor seine Mitspieler anbrüllt.
Antworten