1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

BOJU hat geschrieben:
6. August 2022, 18:43
Die Stimmung war heute vor allem in Halbzeit 1 über weite Strecken überragend. Jede Grätsche wurde abgefeiert, die Mannschaft gepusht.
Warst Du gestern in Duisburg? Ich schon und ich war heute im Ruhrstadion. Und morgen bin ich mit meinem Neffen in Köln.
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Die Stimmung in Halbzeit 1 war schlecht Ev hat gesprochen er hat jahrelang Erfahrung was gute Stimmung angeht und er bildet sich auch weiter
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Isomer hat geschrieben:
6. August 2022, 18:55
Die Stimmung in Halbzeit 1 war schlecht
Wer schrob das und was willst Du damit bezwecken?
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Isomer hat geschrieben:
6. August 2022, 18:55
Die Stimmung in Halbzeit 1 war schlecht Ev hat gesprochen er hat jahrelang Erfahrung was gute Stimmung angeht und er bildet sich auch weiter
Er hat aber recht. Ich war gestern auch in Duisburg, und nein, nicht mit dem 1848eV. Mit Duisburger Kollegen. Das war heute nicht schlecht, aber kam an dem von gestern nicht ran. Da war richtig "Alarm". Muss man neidlos anerkennen.

VfL-Schreier
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Preusse 1963 hat geschrieben:
6. August 2022, 18:11
….und es geht weiter….
... noch 33 Spieltage in der 1. Liga! 🤓
Zuletzt geändert von BoKenner am 6. August 2022, 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

1848eV hat geschrieben:
6. August 2022, 18:56
...Wer schrob das und was willst Du damit bezwecken?
Sachlich provozieren ... :P
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von BOJU »

1848eV hat geschrieben:
6. August 2022, 18:53
BOJU hat geschrieben:
6. August 2022, 18:43
Die Stimmung war heute vor allem in Halbzeit 1 über weite Strecken überragend. Jede Grätsche wurde abgefeiert, die Mannschaft gepusht.
Warst Du gestern in Duisburg? Ich schon und ich war heute im Ruhrstadion. Und morgen bin ich mit meinem Neffen in Köln.
Schön, das du auf Tour bist. Bei allem Respekt, ich glaube wir müssen nicht in Duisburg gewesen sein, um beurteilen zu können, das dieses Bundesligaspiel heute eine tolle Atmosphäre zu bieten hatte. Und das ohne Derby ;)

Mit einem entsprechenden Ergebnis wäre die Stimmung natürlich nochmal besser gewesen. Erklärt sich glaub ich von selbst.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Schade, Spiel 1 ging direkt in die Hose. Das darf auf keinem Fall die Stamm- IV bleiben, ohne jegliche Abstimmung, da passte gar nichts. Auch nach vorne ging spielerisch nicht wirklich viel. Nur lang und hoch ist für Liga 1 zu wenig. Da stellt sich jeder Gegner im nu drauf ein. Auch wenn Hofmann noch das beste daraus gemacht hat. SG 35 konnte mit diesen Bällen überhaupt nichts anfangen. Da hat Reis und Sesi (IV) noch einiges zu tun.
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Isomer »

1848eV hat geschrieben:
6. August 2022, 18:56
Wer schrob das und was willst Du damit bezwecken?
Die Frage ist was wolltest du der Gemeinde mitteilen? Das die Stimmung gestern im Derby herausragend war? Falscher Fred!!!

Das du morgen nach Köln fährst? Suchst du ne Mitfahrgelegenheit? Falscher Fred!

:ironic:
Drei Punkte drei Bier
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wie vorher bereits vermutet, diese Abwehr ist ein Trümmerhaufen. Bereits vor dem 1:1 hätte es 0:3 stehen können.

Wer hat diesen Mist zu verantworten?

Hofmann vor dem Tor abgemeldet und die Galligkeit von Elvis fehlte im Mittelfeld. Langholz auf Hofmann, und fällt der Mannschaft sonst noch ein? Immer schön langsam hinten rum…wie zu übelsten Zweitligzeiten.

Stöger war überall und hat das Spiel gleitet. Mega-Tor von ihm. Ansonsten viel Ballgeschiebe ohne Gefahr vor dem Tor des Gegners.

Mit diesen Spielern gewinnt man keine 5 Spiele.

0 Punkte nach 3 Spielen sind mehr als wahrscheinlich, aber Hauptsache neue Anzeigetafeln.

Aber was rege ich mich auf, wenn das Publikum einen Ganvoula beim aufwärmen feiert, ist eigentlich alles gesagt.
Die Experten haben recht, Platz 18 ist reserviert. Bonusspiele, Dellenspieler, 3. Wunder-so ein Mist wird auch nur in Bochum verbreitet. Direkter Persilschein für alle, falls es runtergeht.
H.W. Eggeling
Beiträge: 97
Registriert: 22. Juni 2019, 08:52

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von H.W. Eggeling »

So, Spiel etwas sacken lassen. Besser wird es aber trotzdem nicht. Nach dem Rückstand kein "Jetzt erst recht, jetzt zeigen wir es euch aber" wie letzte Saison. Schuld daran auch ein Stück weit die Wechsel. Mit SG haben wir praktisch die weisse Fahne gehisst. Ich will ihn nicht bashen, aber wie die komplette letzte Saison war er beweglich wie Pinocchio und sein einziger Beitrag zu diesem Spiel war eine dämliche gelbe Karte. Danke dafür.
Daß man ihn nicht mal verschenkt vom Hof kriegt hat ja was zu bedeuten. Weltweit gibt es mehrere Hundert Proficlubs, aber deren Scouts sind halt (leider) nicht blind und / oder dumm. Ja, er hat in den Vorbereitungsspielen gut getroffen, aber gegen Amateurclubs und sauschwache Türken. Sorry, das hat doch niemand wirklich erwartet, daß er jetzt durchstartet.
Und nach 10 guten (mehr nicht) Spielen von Masovic zu Beginn der letzten Saison ging dessen Leistungskurve konstant nach unten. Inzwischen ist sie im Keller angekommen. Man muss jetzt schnell reagieren und einen IV holen, der uns gleich weiterhilft. Wenn Sesi da jetzt noch bei den ablösefreien sucht, dann Prost Mahlzeit.
Sorry, aber etwas vom bisherigen Transferplus wird man doch einsetzen können. Sonst riskiert man wissentlich den Abstieg.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Bezüglich Stimmung:
Aber natürlich war die nach den ersten 20 Minuten schlechter.
Ein Bruch wegen dem dämlichen Gegentor und dann mal wieder Danke an unsere Ultras, die ihren Monton-Singsang wieder zum Besten (Achtung : Ironie) geben mussten.

Ohne diese selbstherrlichen Ultras war die Stimmung über alle Tribünen hinweg wesentlich besser, und weil alle Tribünen mitgemacht hatten auch wesentlich druckvoller, den VfL nach vorne peitschend.

Heute zwischendurch: Ultra singsang, singsang, so das man selbst bei uns im Block_Q die Mainzer Sängerknaben hören könnte.


Unsere Abwehr wie erwartet erschreckend schwach, vor allen in der Mainzer "Kontrollphase" am Ende des Spiels, wo man nicht mehr vernünftig hinten raus spielen konnte. Bei den Querpässsen Masovic - Gamboa - Masovic - Ordets - Masivic - Ordets .... fehlte a) die Schnelligkeit, b) die Passgenauigkeit und c) die Idee, den pressenden Gegner aus dem Spiel nehmen zu können.
Also d) zurück zu Manuel Riemann, Langholz von diesem nach vorne. So kann man den Gegner auch nicht ernsthaft unter Druck setzen und Chancen kreieren...

Vorne: Holtmann, Asano und Zoller stets bemüht, aber meist glücklos im Abschluss.
Dass Zentner dann leider auch noch seine Griffel an den Ball von Stöger in der 11. Minute noch bekommt - geschenkt.

Bester Mainzer: Schiri Zwayer, der zwei Handelfmeter - die es letzte Saison so mit Sicherheit gegeben hätte, den Bochumern verwehrt. Passend dazu werden Zwayer vom VAR auch Szenen aus falscher Perspektive gezeigt, so dass er die Fehlentscheidung nicht anders treffen konnte.

Ich bin bedient....
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von thn »

Alpenbomber hat geschrieben:
6. August 2022, 18:06
Stöger bester Mann.
Wenn die Leistung dafür reicht, macht das ziemlich deutlich, wie gruselig das insgesamt war. Ich habe auch von Stöger, bis auf das zugegebenermaßen wunderschöne Tor, nicht viel gesehen. Viele Querpässe, nichts gefährliches nach vorne, unterirdische Standards (wie schon vor 4 Jahren) und kein Anschieben in den letzten 15 Minuten. Ich hatte mir da eindeutig mehr von ihm versprochen …
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Es geht noch schlimmer. Wer einen Ganvoula in der Schlussphase bringen muss, der hat in Liga 1 tatsächlich nichts verloren. Was man dann noch mit einem Spieler aus der 2. italienischen Liga will, ist mir ein Rätsel. Und da habe ich mir noch keine Gedanken über dessen Fitnesstand gemacht. Was in Liga 2 die Bongas, Chips und Baumgärtner waren, sind etliche der aktuellen Neuverpflichtungen.

Eine erbärmliche Leistung des VfL, trotz 17 Mio. an Transfererlösen.

Welche Spieler hätte man ohne diese Sondereinnahmen geholt? Vermutlich den Kader von Wattenscheid geplündert!?
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

thn hat geschrieben:
6. August 2022, 19:43
... Ich hatte mir da eindeutig mehr von ihm versprochen …
Ich nicht! 🐺
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Isomer hat geschrieben:
6. August 2022, 19:15

Die Frage ist was wolltest du der Gemeinde mitteilen?
Was steht denn in dem ersten Satz in dem unmittelbar vorherigen Post? Nein ich lasse mich nicht provozieren.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Isomer hat geschrieben:
6. August 2022, 19:15
...
Die Frage ist was wolltest du der Gemeinde mitteilen? Das die Stimmung gestern im Derby herausragend war?
...
Ich vermute, so oder so ähnlich war das wohl gemeint. 😌
Was hast du dir denn gedacht?
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
6. August 2022, 19:55

Welche Spieler hätte man ohne diese Sondereinnahmen geholt?
Das ist eine berechtigte Frage. Und das betrifft nicht nur den Kader. Was würde der Verein ohne diese Millionen machen, wenn die angeblich jetzt für andere Dinge benötigt werden?
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Diese Niederlage schmerzt mich ungemein. Mainz kommt mit den einfachsten Mitteln zu 3 Punkten. Wer es auch immer zu verantworten hat, dass wir mit dieser IV auflaufen, er hat hoffentlich heute gesehen, dass dies die dümmste Entscheidung der letzten Monate gewesen ist.
Auch vorne sehe ich nur wenig Licht. Auch wenn Hofmann viel arbeitet, hatten wir kaum richtige Chancen und unsere Flanken sind eher unterdurchschnittlich.

Nun wird es in den nächsten 2 Spielen sehr, sehr schwer und wir könnten ganz schnell mit 0 Punkten als 18. in den 4. Spieltag gehen. Auch wenn Augsburg und Hertha extrem schlecht gewesen sind, kommen wir so nur ganz schwer in Tritt.

Irgendwie hoffe ich auf einen oder zwei gute IV und einen torgefährlichen Stürmer. Und bitte erlöst mich von unserer 35!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: 1. Spieltag 1. Bundesliga 22/23: VfL Bochum - Mainz 05

Ungelesener Beitrag von thn »

BoKenner hat geschrieben:
6. August 2022, 19:57
thn hat geschrieben:
6. August 2022, 19:43
... Ich hatte mir da eindeutig mehr von ihm versprochen …
Ich nicht! 🐺
:mrgreen:
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Antworten