2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Was für eine Kaspertruppe. Diesen Kader hätte jeder Horst von der Schnitzelzentrale zusammenstellen können.

Keine Qualität in der Abwehr, kein Kämpfer im Mittelfeld. Seit Monaten war der Abgang der IV bekannt, Millionen wurden eingenommen und dann so eine Truppe zusammen gewürfelt.

UNGENÜGEND!!!!!
gorxinho
Beiträge: 380
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

5 Gegentore bis dato, 2 Torwartbeteiligungen, 3 nach Ecken.

Nur falls sich wer fragt ob eine eingespielte Abwehr in irgendeiner Art von Bedeutung wäre. So gehen wir auf Schalke Niveau von vor 2 Jahren unter.
Zuletzt geändert von gorxinho am 13. August 2022, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von reiner »

hofman legt manchmal gut ab aber bei der größe kommt der fast an keinen hohen ball. hoffe mousse schlägt einigermaßen ein.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Der Start wurde schon mal afgrund verspäteter Transfers verschenkt. Vor allem bei Standards stimmt leider noch gar nix. Das braucht halt Zeit.

Sehr bitter.
Mr.Hahn
Beiträge: 4831
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Schade. Aber ich hatte mit gerechnet.
Das 2:0 ging zu schnell weg. Der Rest war leider auch mangels Alternativen auf der Bank irgendwo zu erahnen.

Und das Defensivverhalten passt eben vorne und hinten noch nicht(aus verschiedenen Gründen).
5 Gegentore in 2 Spielen sind zu viel.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von freifang »

Dat Ding geht auf den Captain...
Schade...
- 6
- 9 droht...
VfL-Schreier
Beiträge: 1415
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Warum 20 Minuten vor Schluss keine Entlastung ausgerufen wurde und Masovic noch gebracht wurde, erschließt sich mir nicht. Dadurch hatte Hoffenheim noch mehr Druck entfachen können, weil nichts mehr nach vorne lief.

VfL-Schreier
skadoosh
Beiträge: 85
Registriert: 5. Oktober 2020, 17:33

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von skadoosh »

Diese Niederlage geht auf Reis! Erst Asano auf der Zehn, dann dieser unnötige Wechsel auf 5er-Kette (warum???), der jeglichen Offensivdrang herausgenommen hat... Warum geht man nicht voll auf die Akpoguma-Seite, der sich nach seiner Einwechselung schnell gelb abgeholt hat und vollkommen überfordert in den Zweikämpfen war?

Förster nach Eisfeld der nächste Unsichtbare, der bei uns die Nummer 10 auf dem Rücken hat.
:vfl: :vfl: :vfl:
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Unterm Strich zu wenig, nach der zweiten Halbzeit geht das in Ordnung. Gegen keineswegs berauschende hoffenheimer. Du musst das 2:0 länger halten, dann nimmst du was mit.
Riemann hat sich mit dem Elfer dann rehabilitiert, aber das 2:0 war weg.
Hofmann, Zoller am ende platt, keine Wechsel möglich, außer Ganvoula.

Erschreckend das Verteidigungsverhalten bei den Gegentoren. Auch Losilla hier mit Aktien drin. 3 eckballgegentore nach 2 spielen. Geht wenn wir Bundesliga spielen wollen nicht!

Förster muss zu biggest loser. Das ist mir zu dick, das ist nicht bundesliga. So in dieser körperlichen Verfassung kann er höchstens Stöger ersetzen wenn der mal nicht kann.
Zuletzt geändert von vflb1848 am 13. August 2022, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

skadoosh hat geschrieben:
13. August 2022, 17:28

Förster nach Eisfeld der nächste Unsichtbare, der bei uns die Nummer 10 auf dem Rücken hat.
Der wirkt ja total steif und hat einige Kilo zuviel auf den Rippen - so viel Zeit wie er braucht, bekommt er in der 1.Bundesliga nicht. Fehleinkauf!
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Die Truppe kann kaum was dafür, die ist halt so schlecht zusammen. Da sind Spieler dabei, die sind in ihren alten Vereinen in unteren Ligen nur Ergänzungsspieler gewesen.

Wer zum Geier zahlt für diesen Förster auch nur einen Cent? Wer geht mit Hofmann/Ganvoula als Stürmer in die Saison? Was ist das für eine Rumpeltruppe? Kleinster und mit Abstand ältester Kader, selbst die Bankplätze bleiben leer.

Wollt ihr mir wirklich erzählen, wenn man das Gehaltsgefüge sprengt, es noch schlimmer wird? Jetzt gebt verdammt nochmal das Kack Geld aus. Ist mir völlig egal, ob die Graupen neidisch werden.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

vflb1848 hat geschrieben:
13. August 2022, 17:28

Förster muss zu biggest loser. Das ist mir zu dick, das ist nicht bundesliga. So in dieser körperlichen Verfassung kann er höchstens Stöger ersetzen wenn der mal nicht kann.
Dann sind wir aber verraten und verkauft. Stöger sehr ballsicher und mit vielen öffnenden Pässen - die soll F das nur annähernd spielen?
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Völlig überforderte Funktionäre ohne Mut und Fortune. So einen Scheixxkader mit Ersatzspielern und/oder aus unteren Ligen zusammengestellt. Das ist doch ein Totalschaden mit Ansage.

Sie bemühten sich stets, nur ist kein Elvis, ABK oder Leitsch dabei.

Hofmann als Mittelstürmer 😂😂😂
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

lacuca hat geschrieben:
13. August 2022, 17:33
Wer zum Geier zahlt für diesen Förster auch nur einen Cent? Wer geht mit Hofmann/Ganvoula als Stürmer in die Saison? Was ist das für eine Rumpeltruppe? Kleinster und mit Abstand ältester Kader, selbst die Bankplätze bleiben leer.
Und Bonga darf selbst dann nicht mit...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 3184
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich weiss nicht, wer auf dem Geld saß. Ich weiss nicht, warum die Rekrutierung nicht schon viel eher begann. Ich sehe aber das Ergebnis. Eine völlig uneingespielte Abwehr und ein schwaches DM.
Vielleicht gibt sich das noch. Obwohl. Individuelle Kabinettstückchen wie einst ABK zeigt Ordets bislang auch nicht.

Bis hierhin Kaderplanung mangelhaft. Echte Ursache unbekannt. Sitzt Villis auf dem Geld? Ist Sesi wirklich die lame duck? Wo sind die Millionen?

Aber ich habe mich auch geirrt. Ich dachte, Löwen oder Pantovic kann man leicht ersetzen. Aber dann kam Förster.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Sorry, aber Förster ist zu dick, Fußball kann der schon, damals in Sandhausen der beste Mann. Aber der ist noch im Spätzle Modus. So geht das nicht.

Immerhin funktioniert Stöger wie angedacht und hebt das spielniveau. Janko solide auf unbewohnter Stelle. Hofmann hat gepumpt, da fehlt eine Alternative wenn Ganvoula nicht gebracht wird/werden kann. Hinten stimmt noch wenig, aber es fehlt neben den Abgänge halt auch Spitzenkraft Soares. Und dann macht Riemann noch den Fehler - auch wenn er den Elfer hält, das 1:2 hat uns auf die verliererstraße gebracht. Hältst du das 2:0 länger, kannst du das Spiel evtl. sogar über Konter klar machen.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Auweia, diese Abwehrschwäche bei Standards muss ganz schnell abgelegt werden. Man merkt jetzt aber das die Transfers der IV viel zu spät waren. Bis die Abwehr eingespielt ist sind wir wahrscheinlich ganz unten drin. Wenn ich ans nächste Heimspiel denke wird mir übel. Lieber Coach, Asano gehört auf die Außenbahn, Förster auf keinen Fall. Man muss natürlich bedenken mit welcher Rumpfelf wir heute angetreten sind. Mit Holtmann und einem gelernten Linksverteidiger sieht es schon besser aus. Hoffe auch das die verletzten Mittelfeldspieler schnell fit werden. Toto wirkte heute etwas überfordert.
Mr.Hahn
Beiträge: 4831
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wir können wieder das mitnehmen, was sich seit Vorbereitungsstart abzeichnete: Offensiv geht diese Saison deutlich mehr, aber Defensiv gewinnen wir auf Strecke(Stand heute), keinen Blumentopf. Ist aber auch gar nicht überraschend und wir müssen nicht allein über die IV reden. Wir spielen im 3ten (Pflicht)Spiel mit dem 3ten IV Duo und zusätzlich mit dem dritten LV.(Horn, Stafy, Janko).

Da kann folglich nichts irgendwie passend eingespielt sein. Trotzallem kann man Ecken generell nicht so verteidigen, wie wir es bisher tun. 3 von 5 Gegentoren nach Ecken ist nicht mal 2. Liga tauglich.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 13. August 2022, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3184
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wenn es bei Förster wirklich nun das Gewicht wäre, dann frage ich mich: Warum ist das noch nicht runter?
Der Mann ist Berufsfussballer. Schon einige Wochen unter Vertrag. Da sollten die Pfunde längst schnell gepurzelt sein.
Letztlich auch ein Thema für Reis.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Der Kader ist noch nicht komplett, d.h. wir verschenken wieder mal den Saisonanfang.

Nachdem in der letzten Saison ja immer mal wieder gesagt wurde, der Rex kämpfe ja wohl, aber spielerisch sei das nicht toll, sieht man jetzt, welche Räume er geschlossen und welche Bälle er gewonnen hat. Und wie er die anderen mitgerissen hat...

Hofmann ist ein anderer Typ als der Topfdeckel, aber sicher nicht schlechter - im Luftkampf muss er besser werden.

Das machbare Mainz-Spiel haben wir liegenlassen, so müssen wir jetzt mit null Punkten aus 4 Spielen rechnen.

Es wird eine sehr, sehr schwere Saison - es reicht nicht, ganz gut mitzuspielen. Wir müssen in jedem Spiel an die Leistungsgrenze gehen und dann brauchen wir das Spielglück, das wir letzte Saison auch oft hatten. Sonst wird es eine Saison a la Fürth oder Tasmania 04...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Antworten