2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

It’s a dirty job, but someone‘s gotta do it :lol:

Da sich hier wohl keiner an den ersten Auswärtsdreier ran traut muss es dann eben der sammypochstein74 machen.

Na ja, ist ja auch mit 35 Kilometern entfernungstechnisch mein Heimspiel, obwohl ich deutlich lieber nach Stuttgart fahre um unser Blau-Weißes Ballet zu unterstützen als in die sterile Betonschüssel auf den staubigen Feldern an der A6 bei Sinsheim.

Karten sind natürlich seit heute gebucht und das Wetter für Samstag sieht ja auch ganz vielversprechend aus.

Kurz ein paar Worte zur Statistik die sich doch recht überschaubar liest:

4 Siegen des VfL stehen zwei Niederlagen gegen die Kraichgaukicker gegenüber.
Ein Unentschieden gab es also noch nie und am Samstag sollten wir tunlichst auf 5:2 stellen!

Ob wir Kadermässig jetzt schon vollständig sind oder nicht (also dass noch drei gestandene Spieler mit Bulierfahrung kommen müssen ist auch mir als Fußballanalphabeten klar), am Samstag zählt nur auf dem Platz und außerdem schlägt Einstellung immer noch Aufstellung.

Jedenfalls bis zu einem gewissen Grad, den ich aber bei den Schützlingen von André Breitenreiter gegenüber unserer Truppe noch nicht überschritten sehe.

TR wird die Truppe schon richtig einstellen und dann wird das auch was.

Also ganz einfach, wir wiederholen das Ergebnis vom April und gewinnen mit 2:1 :vfl:

Glückauf dafür!
Zuletzt geändert von sammypochstein74 am 8. August 2022, 23:53, insgesamt 2-mal geändert.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Die Hoppenheimer liegen uns, den haben wir 6 Punkte in der letzten Saison abgenommen. Da sehe ich frohen Mutes dem nächsten Spieltag entgegen.





:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Realist
Beiträge: 580
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Realist »

Naja Sammy,dann mal viel Glück das dir dieses nicht zu oft um die Ohren fliegt:

https://www.youtube.com/watch?v=LPtNDOA3FD8


Ich hatte auch mal so ein Dilemma.
'' Ein schöner Tag,komm Welt laß dich umarmen,welch ein Tag '' - damals 7x in Gladbach...
Sowas prägt sich ein.. :D
Ahne ähnliches....
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wenn die Ergebnisse nun andersherum zur letzten Saison eintreten, holen wir erst am 4. Spieltag in Freiburg die ersten Punkte.
Wäre dann eine 23 P Hinserie + die beiden Spiele gegen die Aufsteiger. Von daher, zurücklehnen. ^^

Ne, kann Samstag wieder in alle Richtungen gehen. Hoffenheim mit neuen Trainer schwer einzuschätzen. Ich lasse mich überraschen und hoffe, zumindest auf einen Zähler.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
9. August 2022, 09:07

Ne, kann Samstag wieder in alle Richtungen gehen.

Ein klassischer Hahn-Satz :mrgreen:
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Und jede Woche auf´s Neue sowas von wahr. :D

Ok, abgesehen von Bayern, Dortmund, Leipzig. Da ist es überwiegend eher die andere Richtung. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Realist hat geschrieben:
9. August 2022, 08:19

'' Ein schöner Tag,komm Welt laß dich umarmen,welch ein Tag '' - damals 7x in Gladbach...
Sowas prägt sich ein.. :D
Ahne ähnliches....
In München letztes Jahr hörte man ja wenigestens die eigene Torhymen:)
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
9. August 2022, 09:39
Und jede Woche auf´s Neue sowas von wahr. :D

Ok, abgesehen von Bayern, Dortmund, Leipzig. Da ist es überwiegend eher die andere Richtung. ^^
Bayern, Dortmund, Leipzig...

Träume vom Dejavu in 2022/23:
VfL - FCB 4:2 / BVB - VfL 3:4 (2021/22)
oder frei nach Martin Luther King: I have a dream ;)

Ein Spiel beginnt bei 0:0 und dauert 90 Minuten.
Zahle auch gerne 3 € für diese Phrase. :D
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

WAZ:

Konstantinos Stafylidis fehlte beim Training des VfL Bochum auch am Dienstag. Der Linksverteidiger hat nach seinem kämpferischen 90-Minuten-Einsatz gegen Mainz (1:2) erneut muskuläre Probleme. „Es kann sein, dass er nicht spielen kann“, sagte Trainer Thomas Reis vor dem ersten Auswärtsspiel des VfL Bochum am Samstag bei der TSG Hoffenheim.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Muss er irgendwie schaffen.

Janko auf links, da ist die Gefahr groß, einen Spieler frühzeitig auf einer Fremdposition zu verheizen, bevor er überhaupt richtig angekommen ist. Irgendwo schade, dass Bockhorn nicht mehr wollte. Er wäre als vielseitig einsetzbarer Spieler weiterhin eine solide Kaderoption gewesen.
Zuletzt geändert von Block_N am 9. August 2022, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt - Vollzitate direkt unter dem zitierten Beitrag bitte unterlassen
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wenn es nicht reicht, muss Janko eben wie im Pokal, da ran. Wir haben auf der Position aktuell niemanden sonst. Was willst du sonst machen?! Holtmann nochmal probieren?! Tolba?! Der dort zwar laut Profil spielen kann, aber hier passt "verheizen" dann sogar noch besser.

Na ja, warten wir ab. Bis Samstag ist noch Zeit.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Vom Papier her natürlich eine klare Geschichte. Bochum verliert. Aber letztes Jahr war es nicht anders. Wir haben gg die 2X in der Liga gewonnen. Rund läuft es bei denen in keinem Fall.

Ich hoffe es gibt was zählbares. Damit es nicht am Ende 0 aus 3 (evtl 4) heißt. Blöder wäre der Start dann kaum möglich gewesen. Hoffen wir mal.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ein Punkt wäre schon richtig gut in der aktuellen Situation.
Ich hoffe das Reis es schafft die Jungs wieder so zu motivieren nach der Enttäuschung und dem damit verbundenen Rückschlag zu Hause gegen Mainz das der VfL in Hoffenheim dagegen halten kann. Letzte Saison hat das ja oftmals hervorragend geklappt und immer wenn man das Gefühl hatte jetzt gehts Bergab hat die Mannschaft allen Kritikern das Gegenteil bewiesen. Waren aber auch einige andere Spieler auf dem Platz. Hoffentlich kriegen die aktuellen Jungs ebenfalls wieder schnell die Kurve.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Die WAZ schreibt u a.:

Auch am Mittwoch fehlten Konstantinos Stafylidis, Danilo Soares und Jannes Horn beim Training des VfL Bochum.

Am wahrscheinlichsten scheint nach den Eindrücken dieser Woche, dass Gamboa rechts in der Viererkette, Janko links in der dann favorisierten Viererkette beginnt.

Außerdem werden Jacek Goralski und wohl auch Patrick Osterhage nicht oder noch nicht einsatzfähig sein.

Für Goralski könnte nach seiner Augen-Operation auch das nächste Heimspiel, Spiel gegen Bayern München, noch zu früh kommen. 
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich würde bei Stafylidis auch nichts riskieren. Wir haben nichts davon, wenn er es irgendwie gegen Hoffenheim packt und dann evtl. länger ausfällt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Evtl "darf" er gegen Hoffe ja auch nicht spielen:). Das war ja vor 2 Saisons ja mal so ein Modeding, dass die Vereine sich vertraglich haben zusichern lassen, dass sie gg die abgebenden Vereine nicht spielen dürfen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bei Leihen ja, aber bei Fest-Transfers?
Zuletzt geändert von Toto am 21. August 2022, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Jap, das wäre kein Grund. Er spielt ja jetzt fest bei uns. Da hat der alte Verein nichts mehr zu melden.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ohne Quintett nach Hoffenheim, Heintz im Kader - das sagt Reis
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... -reis.html
Konstantinos Stafylidis wird wohl ausfallen, Patrick Osterhage, Jannes Horn und Danilo Soares auch, Jacek Goralski ist zurück im Training, aber noch nicht dabei. Dominique Heintz macht einen guten Eindruck. Er hat Spielpraxis, kennt die Liga. Er wird am Samstag direkt im Kader stehen.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 2. Spieltag 1. Bundesliga Saison 2022/2023 TSG Hoppenheim vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Das gleich 3 Linksverteidiger ausfallen... Kann man sich auch nicht ausdenken.

In ein paar Wochen wird die Situation zwar hoffentlich wieder besser aussehen, aber aktuell ist das sehr ärgerlich. Auch die Belastungssteuerung, wird dieses Jahr sehr wichtig sein.
Antworten